17.01. - 31.01.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Marion und Steffen,


    Karibikflüge sind angeblich schon 180 Tage vorher reservierbar, alle anderen 90 Tage.


    Nächste Mal sind wir auch schlauer...


    Was nehmt Ihr zur Mückenstich Prophylaxe mit? Da kommt man ja dieses Jahr nicht drum herum. Über Autan sollen karibische Mücken angeblich nur müde schmunzeln...


    Schöne Grüße aus Kiel


    Volker



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo Volker,


    wir nehmen Anti Brumm mit, haben damit gute Erfahrungen gemacht.


    Wir sind dieses Jahr im Januar in der Karibik gewesen und fahren jetzt, aber die Sitzplätze konnten wir definitiv erst drei Monate vorher buchen, da AIDA früher noch gar keine Flugpläne hat.


    Wenn du über myaida, Infos+Dokumente, An und Abreise nachschaust kannst du erst drei Monate vorher sehen welchen Hinflug du hast, also auch erst reservieren. Den Rückflug, konnten wir erst exakt 14 Tage nach dem Hinflug sehen also auch die Sitzplätze reservieren.


    Wir haben immer wieder mal reingeschaut und dann schnell reserviert.


    Von wo fliegt ihr denn......


    Grüße aus FL


    Steffen

    Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)


    Cancellation: :abschied:

    1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

    2. Nov 20 Luna Karibik

    3. Jan 21 Aura Südafrika

    4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

    5. Mai 21 Prima Metropolen

    6. Juli 21 Luna Nordkap

    7. Jan 22 Aura Südafrika

    8. Apr 22 Aura Schottland



    a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9


    e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c


  • Anti Brumm ist gekauft und riecht gar nicht so übel, wie ich befürchtet hatte. Hoffentlich sehen das die Mücken anders !


    Mal eine ganz andere Frage: wie seit Ihr in der Karibik online? (Ich weiß es ist Urlaub, aber manchmal geht es nicht ganz ohne) Bucht Ihr ein Aida Paket (1 Std. Inklusive ist ja nicht viel und 150,00 EUR/Woche nicht wenig) und falls ja, ist der Empfang auch auf See o.k. (Erfahrungen ?) oder gibt es günstigere Anbieter mit Datentarifen in der Karibik ? Ich habe bislang keinen gefunden, weil es einfach zu viele unterschiedliche Netze gibt. Alternative wären Hotspots vorort, aber ich wollte eigentlich nicht meine Zeit damit verbringen, Hotspots zu suchen...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Mal eine ganz andere Frage: wie seit Ihr in der Karibik online? (Ich weiß es ist Urlaub, aber manchmal geht es nicht ganz ohne) Bucht Ihr ein Aida Paket (1 Std. Inklusive ist ja nicht viel und 150,00 EUR/Woche nicht wenig) und falls ja, ist der Empfang auch auf See o.k. (Erfahrungen ?) oder gibt es günstigere Anbieter mit Datentarifen in der Karibik ? Ich habe bislang keinen gefunden, weil es einfach zu viele unterschiedliche Netze gibt. Alternative wären Hotspots vorort, aber ich wollte eigentlich nicht meine Zeit damit verbringen, Hotspots zu suchen...



    Hallo,


    wir haben auf unserer letzten Tour (Karibik 7 mit der Bella Jan. 2014) festgestellt, das auf den Inseln fast überall (viele Geschäfte


    und Bars) free WLan war.


    Da mußten wir auch nicht suchen, weil da immer viele Leute standen, die ihr Handy in der Hand hatten. :lachroll: :jump:


    Wenn das 1 Std Paket das inklusive ist nicht ausreicht, buchen wir einmal das AIDA Paket mit einer Std dazu, kostet glaube ich 17€.


    Ansonsten muß es eben ohne gehen.


    LG


    Marion+Steffen

    Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)


    Cancellation: :abschied:

    1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

    2. Nov 20 Luna Karibik

    3. Jan 21 Aura Südafrika

    4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

    5. Mai 21 Prima Metropolen

    6. Juli 21 Luna Nordkap

    7. Jan 22 Aura Südafrika

    8. Apr 22 Aura Schottland



    a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9


    e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c


  • Juhu - unsere Lieblingspost (d.h. die Reiseunterlagen) ist seit gestern da :wiegeil:


    Nun kann es dann ja auch bald losgehen.


    Wir wünschen allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch in's neue Jahr


    Nicht mehr lange und dann ist :abfahrt: :tanzgott:
    Viele Grüße aus HH :ciao:


    Karin und Jürgen

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Das neue Jahr beginnt ja mit einer Traumreise. Wir freuen uns.


    Wir sehen uns dann sicher an Bord. Wo eigentlich. Gibt es irgendwo einen Treffpunkt?


    LG Angela und Reinhard

  • Hallo!


    Erst mal Euch allen ein frohes neues Jahr!


    Ja, gute Frage, AIDA-Fan-Treffen :frage1:


    Ich würde den 1. Seetag an der Ocean-Bar vorschlagen.
    Aber erst einmal abwarten,
    um wieviel Uhr denn das Forum-Treffen mit den Offizieren ist (momo85).


    Gruß
    Uli&Sandra

  • Frohes neues
    Jetzt geht's bald los wer fliegt denn noch ab Düsseldorf?


    Lg Katharina und Julian

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Frohes neues
    Jetzt geht's bald los wer fliegt denn noch ab Düsseldorf?


    Lg Katharina und Julian


    Wir fliegen auch ab Düsseldorf, :abfahrt: reisen aber schon einen Tag eher mit der DB an.
    Besser ist besser :schlafen:


    Wir haben kurzfristig noch das Maritim-Hotel am Flughafen gebucht.


    Gruß
    Uli & Sandra

  • Wir kommen gern zum winken :bye1: wir fliegen euch allen ja erst eine Woche später hinterher...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hallo,


    Frohes neues Jahr :jump:


    Wir fliegen auch ab Düsseldorf 10:05 Uhr, kommen auch ein Tag früher mit der Streik-Bahn an (Hoffentlich)


    und haben ein Zimmer im Holiday Inn.


    Gruß


    Marion+Steffen

    Und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck. 8);)


    Cancellation: :abschied:

    1. Sep 20 Luna USA/Bahamas

    2. Nov 20 Luna Karibik

    3. Jan 21 Aura Südafrika

    4. Mar 21 Bella Asien/Shanghai

    5. Mai 21 Prima Metropolen

    6. Juli 21 Luna Nordkap

    7. Jan 22 Aura Südafrika

    8. Apr 22 Aura Schottland



    a342e99b80d4bfccf35a4cb6bad1e9f5410762d9


    e0f385ef78ca17eaa741cded9e40109faacc796c


  • Hallöchen,



    Wir fliegen auch ab Düsseldorf um 10:05 Uhr. :sport1: Bald geht's los .... noch 15 Tage dann heißt es :abfahrt: :wiegeil:


    Anti Brumm und Sonnencreme LSF 50 ist auch schon gekauft :daumen: Jetzt muss ich nur noch im Keller die Sommer Sachen wieder rauskramen :jump: Dann noch die Tage Geld wechseln gehen bei der Bank und dann kann es auch gerne schon ganz schnell der 17.01.15 sein :sport1:



    Bis dahin .... schöööööööööönes Wochenende !!!


    :gitarre: :tanzgott:


    Schönes Wochenende

  • Ich bin ja neugierig.... Was habt ihr auf den einzelnen Inseln vor bzw. gebucht?


    Bei uns ist der Stand der Dinge mittlerweile so:
    St. Lucia: Inseltour mit Cosol
    Dominica: Taxitour - Details noch offen
    Guadeloupe: Mietwagen - Basse Terre - einmal quer über Basse Terre (Wasserfälle) zur Westküste und dann die Küste entlang
    Antigua: Mietwagen - English Harbour, Nelsons Dockyard, Fig Tree Drive und an zwei verschiedene Strände (da hätten wir übrigens noch zwei Plätze im Kleinwagen frei...)
    Dominikanische Repubik: Isla Saona mit Seavis
    Aruba: Da werden mir mit dem Linienbus an einen Strand fahren und danach durch den Ort bummeln
    Curacao: Mietwagen - Strände (Cas Abao/Grote Knip), Chobolobo Landhaus, Westpunt) und Bummel durch Willemstad
    Bonaire: Schnorcheln mit Woodwind (vormittags)
    Grenada: Taxitour - Details noch offen
    St. Vincent: ???


    Auf Antigua haben wir übrigens das Vergnügen, mit der Adventure of the Seas und einem größeren Costa-Schiff zu liegen - wird also bestimmt gut voll, dafür sieht es so aus, als wären wir auf Dominica an dem Tag das einzige Schiff.


    Wir freuen uns!!!
    Sonja&Philipp

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hier unsere Ausflugsplanung:


    [i]Aruba: [/i] Partybus mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, anschl. Eagle beach, (bei Manchebo Resort) TIPP: In der Iguana Joes Caribbean Bar, Royal Plaza Mall einen Cocktail trinken !


    [i]CURACAO: [/i] Radausflug Aida, anschl. Strand und bei Sonnenuntergang im Cafe gegenüber der Aida bei einem Curacao die Aida bewundern

    BONAIRE:
    Woodwind, anschl. wenn es die Zeit erlaubt Sorobon beach (1/4 Std. Fahrzeit vom Schiff aus)
    St. Vincent: Entweder Taxitour mit Strand, oder Jetboot in verschiedene Buchten oder Fahrt nach Bequia, oder Urwaldtrail mit Führer (das entscheiden wir spontan vor Ort


    [Grenada: Tour mit Chris Buckmire


    BARBADOS: Calabazza Sailing


    ST. LUCIA: Bootstour vor Ort (wenn möglich mit "No link water tours") mit Marigotbucht, Wasserfall, Schwefelquellen, Regenwald, Strand (Anse Chastenet)


    [i]DOMINICA:[/i] Tour 2 mit Petra Charles


    [i]GUADELOUPE:[/i] Strand-BBQ-Tag mit Kerstin und Francette

    [i]ANTIGUA[/i]: Taxitour mit Devils Bridge, Ferienhäuser der Stars und Sternchen, Shirley heights, english Harbour, Jolly beach, valley church beach


    letzter Tag: LA ROMANA: entweder Schiff oder Strand


    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorfreude wünscht
    der Osterhase

  • Hallo Osterhase,


    wir haben auch die Katamaran-Tour bei Gina auf Barbados gebucht. Haben die Tour bereits gemacht und ist eigentlich immer Pflicht bei Besuchen auf Barbados. *g*
    Wir sind zu viert. mal sehen ob noch jemand vom Schiff dabei ist.


    Gruß

    2011 AIDAluna Karibik
    2012 AIDAbella WMM / AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAdiva SOA / AIDAcara Nordeuropa / 2x AIDAstella Kanaren
    2014 AIDAbella Karibik / AIDAbella Ostsee / AIDAdiva ÖMM / AIDAluna Nordamerika
    2015 AIDAluna Karibik / AIDAsol SOA
    Bereits gebucht:
    2015 AIDAmar Karibik und Mittelamerika
    2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko & Madeira / Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien / Mein Schiff 3 Antalya trifft Dubai II
    2017 Mein Schiff 5 Karibik ab Dom. Republik / Mein Schiff 6 New York trifft Jamaika

  • Hallöle!


    Wir freuen uns schon riesig auf die Kreuzfahrt. Wir fliegen ab Frankfurt , aber erst der spätereFlug ab 11 Uhr.
    Wir werden auch schon am Tag vorher am Flughafen im Hilton Inn.


    Jetzt hat die Reise noch nicht begonnen, aber wie macht ihr euern letzten Tag in La Romana? Wir haben gelesen dass der letzte Ausflug zu diesem Hotelstrand über die Aida sich nicht lohnen soll.. Weis da jemand was? Kann man den Tag noch auf dem Schiff bleiben?


    Viele grüße