14.02. - 21.02.2014 Route Mittelmeer 8

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ein wirklich traumhafter Urlaub liegt hinter uns. Doch dann kam die Rückreise.
    Leider können wir die Erlebnisse von Pepe noch übertreffen. Wir waren um 8.15 zum Check In, denn es sollte um 10.30 mit Germania nach Berlin Schönefeld gehen. Am Gate angekommen, doch der Flieger war noch nicht da. Dann kam die Info Gatewechsel. Im Nachhinein hatte wir den Eindruck, wir sollten nicht sehen, wie die Maschine reingeschleppt wurde....., denn sie hatte einen heftigen Defekt (gem. Buschfunk ein defektes Triebwerk). Dann wurde alle 30 Minuten die Abflugzeit nach hinten geschoben. Nach drei Stunden, die ersten Anrufe bei AC in Rostock und auf dem Schiff. Angeblich wusste man dort von nichts.... Anrufe bei Germania ergaben die Info, man warte nur auf die Startfreigabe vom Flughafen. Wir haben dann nach mehreren Stunden aufgegeben. Dank der Hartnäckigkeit von zwei Leidensgenossen haben wir es tatsächlich geschafft unser Gepäck herauszubekommen und konnten somit einen Flug nach Hamburg "um 19.55" buchen. Dort wurden wurden wir via PKW aus Berlin (Danke liebe Doreen) abgeholt und waren um 2.30 nachts in Berlin. Beim Start Richtung Hamburg fuhren wir am Gate der Germania Maschine vorbei. Was sollen wir sagen, die Maschine war noch da und die 144 Fluggäste auch. Letzter Stand laut Flugplan, sie sollten um 23.40 starten. Wir glauben nicht dran. Aber wir wären mit sorge um ein defektes Triebwerk sowieso nicht eingestiegen. Wir hoffen nun sehr, dass mittlerweile alle gesund wieder in der Heimat sind, bestätigt ist dies jedoch noch nicht. Fortsetzung folgt sicherlich.


    Wie schon beschrieben, die Enttäuschung über mangelnde Betreuung und Informationen seitens AC war groß. Ein Flug mit Germania wird es mit uns nicht mehr geben !
    Nun kommt sicherlich der Streit um zusätzliche Kosten, aber wir sind erstmal froh wieder daheim zu sein.

  • ja
    . Aida sorgt nur bei der Anreise für angenehmes und pünktliches Anreisen. der Heimflug ist AIDA völlig egal.


    Pepe


    Nein ,so pauschal stimmt das nicht ganz.
    Wir hatten von Dubai 35 Stunden Verspätung wegen eines Schadens an der Maschine der repariert werden musste.
    AC hat sich sehr gut um uns gekümmert.
    Auch später haben ein Schreiben an AC und AB gereicht um unsere Entschädigung zu bekommen
    http://www.aida-weblounge.de/w…-35-stunden-verspatung--2


    Wir sind gestern mit Sunexpress pünktlich in Düsseldorf gelandet.
    Ein durchaus angenehmer Flug obwohl hier ja ziemlich oft schon im Vorfeld Bedenken gegen Sunexpress angemeldet wurden

  • Naja, jeder beobachtet und erlebt anders, in letzer Zeit machte ich selber leider verstärkt diese Beobachtungen. Ich bin aber seit gestern der Meinung es hängt ganz stark von der Kompetenz der Mitarbeiter an Bord mit ab, was die organisieren und wie vorausschauend sie denken. Vielleicht liegt auch die Wahrheit in der Mitte,... wir hatten mal,...der Preisdruck wird eben auch immer größer.


    Wie war denn das Forentreffen, wir hatten ein schlechtes Gerwissen. einige hatten sich zufällig auf dem Freideck an einem Tisch getroffen und nach dem Essen war dann Wein angesagt und wir waren nicht in die AIDA Bar zu bewegen, zumal wir die Sonnenplätze inkl. Wein aufgeben hätten müssen.


    Molax dich habe ich dann einmal von Weitem im East gesehen, bis ich mich dürchwühlte warst du aber leider weg. Dann habe ich dich ncht mehr gesehen!


    Pepe

  • PePe:


    Essen und Wein auf dem Freideck um 16:30 :frage1::lol1:
    Ich weiß gar nicht genau wie viele zum Treffen erschienen sind
    mein Mann meint es wären 12 User gewesen.
    Wir haben uns nett unterhalten.
    Eigentlich schade das einige es nicht zum Treffen geschafft haben, ich finde es immer interessant zu sehen wer sich hinter den Avataren verbirgt.
    Aber ist ja eigentlich nichts neues und deshalb würde ich mich auch nie zum "Leithammel " machen und ein offizielles Forentreffen anleiern
    Na so was, es ist dir nicht gelungen dich durch zu wühlen um mich anzusprechen :lol1:
    Pepe, wir waren oft im East Essen, schön ruhig ohne großes Gewusel und morgens habe ich gerne auch ein Omelette dort genossen :hunger:

  • Das Treffen haben wir aufgrund des Traum-Wetters auf unserem Balkon auch irgendwie verpasst. :schlafen: Sorry.


    Es war eine sehr schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und vielen Erlebnissen. Wir haben in dieser einen Woche wahnsinnig viel gesehen. In Erinnerung wird uns sicherlich auch unser Ausflug nach Florenz bleiben. Dort hatte unser Bus bei der Abfahrt eine Panne und konnte nicht losfahren. Trotzdem hatten wir im hinteren Teil des Busses eine gute Stimmung und konnten so die Wartezeit gut überbrücken. Nach 1,5 Stunden konnten wir dann endlich mit 2 Ersatzbussen zurück nach Livorno. AC hat sich aber am nächsten Tag mit einem Cocktail-Gutschein für jeden betroffenen Teilnehmer entschuldigt. :stossen:


    Das Wetter war einfach nur genial. Ich hätte das um diese Jahreszeit selbst dort noch nicht so erwartet. Aber man muss ja auch mal Glück haben. :daumen:


    Unser Rückflug nach Frankfurt entwickelte sich anfangs auch etwas zu einem Abenteuer, denn nachdem wir schon mit unserem Gepäck an den Transferbussen standen, wurden wir wieder zurück geschickt, da unser Flieger noch in Frankfurt stand und nicht abfliegen konnte. Auch wenn die Informationen von AC etwas schleppend kamen, konnten wir glücklicherweise gegen 15:20 (geplant 14:40) abfliegen. Im Vergleich zu den anderen Berichten hier wirklich nicht der Rede wert. Leider haben uns dann zu Hause einige nicht so schöne Nachrichten erwartet, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin.


    Hoffentlich wird es nicht unsere letzte AIDA-Reise bleiben und vielleicht sieht man sich ja mal wieder an Bord. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. :ciao:

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Sedla


    Du kannst meine DVD bekommen, schreibe mir doch eine PN mit deiner Adresse, damit ich sie dir zusenden kann.


    Gruß Pepe

  • Hallo zusammen!


    Hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen.


    Es war wirklich eine sehr schöne Reise mit super Wetter


    Leider waren auch wir in dem Flieger nach München und mussten die Zeit am Flughafen verharren.


    Hat zufällig noch irgendwer die DVD und benötigt diese nicht?


    Viele Grüße
    Jasmin :bayern:

  • Wann ist der Flieger nach München denn abgeflogen? 3 Uhr oder wurde es noch später?

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Der Flug ist um 2:50 Uhr gegangen. Palma der Flughafen war verdammt kalt und unbequem (1 Geschäft hatte nur noch offen) Mussten aber noch 10 Minuten im Flugzeug warten, da wir lt Pilot (TUIfly) zu früh in Muc sind.
    Dann kam ja der super Gau. Wir sind um 5 Uhr in der Nähe von Muc gewesen und der Pilot meldete sich: "Wir haben leider die Sondergenehmigung zum Landen entzogen bekommen und haben jetzt die Möglichkeit nach Köln/Bonn zu fliegen, oder 1 h über Muc zu kreisen." Zweiteres war dann der Fall und sind wie oben bereits erwähnt um 6:01 gelandet. Das wird noch ein Nachspiel haben. :nein1:
    Aber es war trotzdem ein verdammt schöner Urlaub mit super netten Leuten. Gruß an euch :wiegeil: Die schönen Momente überwiegen natürlich und die Flug-Odysee mit TUIfly ist schon fast vergessen.
    lg mia :sgenau:

  • Oh man, das tut mir leid für Euch. Hoffentlich behaltet Ihr den Urlaub trotzdem in bester Erinnerung. Für uns war es eine unserer schönsten Reisen mit AIDA.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Echt? So soll es sein. Und man zehrt einige Zeit davon und freut sich dann riesig wenn man neu gebucht hat und sich wieder in Vorbereiteungen stürzen kann. Eigentlich passt der Slogan "Willkommen zuhause" doch ganz wunderbar.


    Pepe

  • Weiß jemand, warum auf unserer Reise kein Offiziers-Shaken stattgefunden hat?
    Wurde das grundsätzlich aus dem Programm genommen oder hatte dies andere Gründe?

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8

  • Och ,ist mir nicht mal aufgefallen.
    Die Cocktail schmecken eh nicht :meinung:
    wobei ja der Spaß Faktor für viele die Cocktails nebensächlich macht.

  • Genau. War immer ein recht lustiges Event. Und die "Seemannsbraut" hat auch gar nicht mal so schlecht geschmeckt.
    Von daher fanden wir es sehr schade, dass kein Offiziers-Shaken veranstaltet wurde.

    03/2011 AIDAblu Kanaren 2
    04/2012 AIDAcara Nordeuropa 6

    09/2012 AIDAmar Nordeuropa 1
    05/2013 AIDAsol Nordeuropa 12
    10/2013 AIDAstella Kanaren 9
    02/2014 AIDAmar Mittelmeer 8