Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallöchen,


    es ist jetzt zwar schon unsere zweite AIDA-Reise, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir bei der ersten eine Bestätigung bekommen haben für das Schiffsmanifest.


    Haben bei myAIDA.de die Angaben eingegeben. Es ist auch alles gut gegangen, keine Fehlermeldung oder so. Aber ich habe keine Bestätigung per Mail bekommen, dass die Infos eingegangen sind.


    Gibt's sowas überhaupt?


    Gruß,
    Daniela

  • Alles klar!


    Es stimmt alles - dann wird wohl auch alles gut gehen.


    Vielen Dank,
    Daniela

  • @Daani


    und falls mal mit deinem Schiffsmanifest etwas nicht in Ordnung sein sollte (z.B. das Fax ist nicht angekommen oder auch per Internet war was falsch) meldet sich Aida dann bei deinem Reisebüro und die informieren dich dann, daß noch was fehlt

    04:16.-30.1.,2.-9.7.,30.8.-3.9.,5.-27.11.,25.12.-1.1.
    05:4.-11.3.,20.-27.5.,8.-15.7.,26.9.-03.10.,28.10.-18.11.,16.-23.12.
    06:7.-21.1,28.4.-5.5.
    14:8.-25.3.,23.5.-6.6.,2.-6.7.,24.-30.8.,19.11.-3.12.
    15:10.-17.1.,15.2.-8.3.,16.-30.3.,13.-20.6.,10.-17.7.,12.-26.9.,3.-7.10., 4.-11.12., 30.12.-13.1.
    16:24.1.-7.2., 21.3.-9.4,23.-25.4.,25.5-1.6.,4.-11.6.,23.-30.7.,10.-14.10.,10-17.12..,28.12.-11.1.
    17:20.3.-3.4.,14.-27.4.,6.-10.5.,24.6.-1.7., 26.-29.10.,2-16.12.; 30.12.-6.1.
    18:24.2-21.3.,23.-31.3,9.-12.4.,12.-19.5.,27.5.-3.6.,22.6-6.7.;19.-26.8.;31.10.-4.11.;15.-19.11.; 21.-28.12.
    19:23.12-06.01.; 19.-29.1.; 30.4.-4.5.; 29.5.-2.6.; 8.-15.6.;5.-13-7.;4.-11.8;15.-17.8.; 30.11.-4.12.; 23.12.-6.1.
    20:2.-13.2.

  • Hallo Ihr!


    Auf dem Manifest ist der Familienstand anzugeben. Problem: Sind jetzt ledig und zwar bis einen Tag vor Reiseantritt, an dem geheiratet wird. Auf dem Schiff allerdings verheiratet. Was tragen wir ein? :gruebel:
    Zweite Sache: Neuer Pass ist beantragt, wird aber wahrscheinlich nicht bis 4Wochen vor Reiseantritt fertig sein, also fehlen die Angaben wie Ausstellungsdatum, Gültig bis usw. Was tun? Einfach noch nichts reinschreiben? :gruebel:
    Danke für eure Antworten!

  • Hallo,


    entweder mit dem alten Pass (und "alten" Namen) fahren (sofern noch von der Gültigkeitsdauer OK) - ist kein Problem, haben wir in 2003 auch gemacht - oder, wenn der neue Pass dann da ist, die Daten ändern.


    Ausfüllen sollte man das Manifest auf jeden Fall. Und nicht vergessen unten " Hochzeitsreise" zu vermerken, dann wird man auf dem Schiff noch zu einem kleinen Umtrunk mit "Gleichgesinnten" eingeladen und bekommt zum Abschluß der Reise ein nettes Gruppenfoto als Andenken. So war es jedenfalls in 2003.


    Schöne Reise und viel Spaß!


    LG
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

  • Hallo Hase,


    die Angabe zum Familienstand ist optional. Du musst also theoretisch gar nichts angeben. Ich weiß ja nicht was ihr gebucht habt, aber bei Vario oder Just würde ich "verheiratet" angeben, weil ich mir erhoffen würde, dass ich dann keine Kabine mit getrennten Betten bekomme. Deshalb habe ich auch meinen Familienstand angegeben, einfach in der Hoffnung ein Doppelbett zu bekommen als Ehepaar.
    Wegen der Passdaten würde ich einfach mal bis vier Wochen vor Reiseantritt warten. Vielleicht habt ihr die nötigen Angaben dann ja schon, ansonsten würde ich mich telefonisch mit AIDA in Kontakt setzen. Wobei dies ein gar nicht so leichtes Unterfangen ist, wie ich dir aus eigener Warteschleifen-Erfahrung sagen kann....


    LG Petra

  • Einfach das Manifest ohne Reisepassdaten verschicken und vermerken, dass diese nachgereicht werden! Bei mir war das bis eine Woche vor Reiseantritt gar kein Problem! Hauptsache die haben schon ein paar deiner Daten um alles bearbeiten zu können!

  • Super, dankeschön für eure Antworten! :daumen: Werde dann wohl alle vorhandenen Daten angeben und den Rest nachreichen und natürlich "verheiratet" und Hochzeitsreise reinschreiben..wegen der Betten..haben Vario gebucht!

  • @ Petry
    Meinst Du wirklich, dass die von Aida den Familienstand berücksichtigen bez. der Kabinenvergabe? Dann muss ich das wohl noch ergänzen, war bisher zu faul dazu, weil ich dachte, das geht Aida nichts an.


    @ Boernie
    Wo habt Ihr denn beim Schiffsmanifest das mit der "Hochzeitsreise" dazu geschrieben? Habe im Internet-Manifest dazu nichts gefunden. Bei uns steht nämlich die Silberhochzeit an.


    Vielen Dank und LG
    Esterel

  • Esterel


    Nun, wenn ich mir den Service von AIDA so anschaue, den ich in den letzten Wochen/Tagen "genießen" durfte, dann habe ich mittlerweile auch so meine Zweifel. Dachte und denke mir aber, es kann ja nicht schaden, wenn ich angebe, dass wir verheiratet sind. Vielleicht denkt ja doch jemand bei denen mit...


    LG Petra

  • @ Petry
    Ich wünsche Euch, dass diese Ungewissheit bez. Ziel endlich bald ein Ende hat und Ihr Euch entspannt auf Euren Urlaub freuen und vorbereiten könnt!! Alles Gute!!!
    LG Esterel

  • @Petry @ Hase


    Hab' mal gehört, dass AIDA, wenn verfügbar sogar ein Up-Grade in die nächstbessere Kabinenkategorie macht, wenn man auf honeymoon ist.
    Auf jeden Fall gibt es aber auf jeder Reise ein gesondertes Treffen aller Frischvermählten zu einem Cocktail auf AIDA-Kosten.
    Ist doch auch was....
    Also auf jeden Fall das Manifest so ausfüllen!


    @Petry
    ich weis immer noch nichts....

    :zwinker: Michaela :lachzwink:


    Nov 02 Arosablu Kanaren, Sep 03 Arosablu wMm, Dez/Jan 03/04 cara Asien, Mai/Juni 04 cara öMm, Dez/Jan 04/05 aura Mittlamerika, Mai 05 vita wMm, Dez 05 vita Karibik, Nov 06 vita Transatlantik, Sep 07 aura wMm

    Sep 08 bella Westeuropa, Sep 09 luna Westeuropa, Sep 10 diva öMM, Dez 11 luna Karibik, Feb 13 blu Transarabien, Feb 15 aura Orient & Indien, Juli 17 blu Adria, Okt/Nov 18 luna New York nach Jamaika, März 19 luna Jamaika nach Hamburg

    Nov 22 sol Kanaren, Sep 23 mar Norwegens Fjorde

  • @ Esterel


    Wir haben damals noch die Papierform für die Abgabe des Manifestes genutzt und da konnte man das - so weit ich mich erinnern kann - ankreuzen.


    Aber inzwischen wird ja überall gespart und gekürzt. Vielleicht ist das den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen???

    LG
    Bernd

    31.10.03 - 07.11.03 AIDA aura TM
    18.12.04 - 25.12.04 AIDA blu Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Boernie ()

  • Hallo, zum Pass kann ich folgendes sagen: Wir haben kurzfristig gebucht, reisen in 3 Wochen. Bei der Eingabe ins Manifest hab ich festgestellt, dass mein Pass nur noch bis Anfang Juni 06 gültig ist, also kein halbes Jahr mehr. Von AIDA wurde mir gesagt, ich solle reinschreiben, dass keine Daten vorhanden sind, und diese nachreichen. Ich bekomme-wenn überhaupt- den Pass höchstens 1 Tag vor REiseantritt, wenn er nicht da ist, werde ich einen Ersatzpass ausstellen lassen, es reicht also nicht mehr, die Daten an AIDA zu faxen, aber das war denen egal, ich denke, hauptsache, Du hast einen gültigen Pass wenn du boardest.
    LG Heisa

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Hallo zusammen,


    habe mehrfach versucht, das Bord-Manifest online über MyAida zu vesenden! Hat aber bisher nicht funktioniert ( Servicearbeiten).
    Muss ich wohl doch per Fax machen?!


    Gruß,
    tenkelberry





    - Nur noch 6 Wochen bis zur Aura!-

  • Wartungsarbeiten am Sonntag sind normal und absolut in Ordnung.


    Keine Panik, morgen nochmal probieren.
    Wenn es nicht geht warten, nochmal probieren.


    Falls es bis zum Antritt der Reise nicht ging, wird sich die Rezeption bei Dir melden.
    Ist mir bei einer kurzfristig gebuchten Reise auch schon passiert. Dann wird das Manifest einfach an Bord ausgefüllt.


    Also: Ruhe bewahren. Du darfst trotzdem mit :)
    Wenn Du ein Fax hast, kannst Du es ja auch so abschicken.


    ROLF

  • Kann das auch der Grund sein, warum ich heute nicht buchen konnte? Gestern abend war es noch problemlos möglich. Ist ja nicht so schlimm, dann könnte ich es morgen noch einmal versuchen.




    Aidafan3012