21.03.14-28.03.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Gern ! Wir sind die gestressten:) Kommen immer auf den letzten Drücker....ich binde mir um die Handtasche einen blauen langen Schal.....sieht nach Frühling aus.....
    :tanzgott:

  • Hallo Sylvia,


    gerne können wir uns am Flughafen treffen. Direkt am Terminal dann oder wo trifft man sich da? Du weist ja, wir sind noch nie geflogen. Also haben wir absolut keinen Plan wo was ist. :schaem: :ssorry:
    Uns erkennt man an einem kleinen Deutschlandfähnchen. Ich habe auch einen schwarzen Koffer mit bunten Kreisen drauf. Oder hast du eine andere Erkennungsmerkmalidee?


    Hab ich das richtig verstanden, dass ihr nach dem Einchecken auf dem Schiff noch zurück in die Stadt fahren wollt? Meint ihr, dass wir uns da anschließen können?


    Ach bleibt es bei dem Erkennungsmerkmal "Knicklicht" für das Treffen nach der Seenotrettungsübung?


    Schönen Abend
    Liebe Grüße
    Daniela, Helga und Hans

  • Hallo Daniela,


    Vom Bahnhof geht ihr im Terminal 1 in den Bereich C, Schalter 751-753 oder 773-783. Wenn du online check gemacht hast, dann stellt euch am baggade drop oft Schalter an, für die Koffer abzugeben. Danach durch die Sicherheitskontrolle, dann könnt ihr noch die Duty free shops. Auf den Monitoren schauen, an welchen Gate wir abfliegen. Dort sind viele Sitzgelegenheiten, eben der Wartebereich bis es losgeht. Es werden ca 260 Passagiere sein.


    Nimmst du den Koffer mit den Kreisen mit an Bord? Sonst würde mir noch die "Blumenkette" einfallen. Oder auch einen langen Schal an der Handtasche. :frage1: :frage1: :frage1:


    Knicklicht für die Party nach der SNRÜ - wer welche hat, bitte mitbringen. :antwort:


    Wenn möglich, wollen wir und Muckel59|ASICA direkt vom Flughafen nach Palma. Gerne könnt ihr euch anschließen.


    Schöne Grüße
    Sylvia

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

  • Guten Morgen Sylvia,


    super für die große Unterstützung. Der vom Reisebüro hat gemeint, dass wenn wir aus dem Zug aussteigen, dass da dann gleich irgendwo ein Schalter von Condor wäre, wo man einchecken könnte und dort könnte man auch die Koffer abgeben. Das mit dem schwarzen Koffer mit den Kreise kannst wieder vergessen. Mir ist danach auch aufgefallen, dass der ja schon eingecheckt wurde und ich den nicht mehr dabei habe. Aber Blumenkette ich auch eine gute Idee. Die könnten wir dann eventuell zum Teil auch bei dem ersten Treffen umhängen, die keine Knicklichter haben. Also werde ich auch kein Deutschlandfähnchen haben.


    Schön das ihr uns aufnimmt wenn es in Richtung Palma Stadt geht. :jump: :blumen: :sdanke:


    Grüße
    Daniela

  • Rom haben wir dann ganz storniert: Wir haben keine Lust, uns durch ein teils gesperrtes und noch volles Rom zu quälen... Ist zwar schade, aber so haben wir halt einen Grund, da noch mal hin zu fahren :daumen:


    Ob wir nach dem Checkin am Schiff noch nach Palma aufbrechen, das machen wir vom Wetter abhängig. Und gegen 15:30 Uhr erwarten wir dann unsere Erstfahrer, die großen Augen möchte ich auch sehen - so zum ersten mal 250 Meter zu bestaunen.


    Kapitän Out hatten wir vor einigen Jahren mal, ich glaube es war 2006. Die Durchsagen waren gut und nicht zu überhören. Also das ist sicherlich ein Pluspunkt :lechz:


    Na dann, ab geht es auf die Zielgerade - nur noch 6 Tage und der Rest von Heute :sport1:


    VG


    Andy :abfahrt:

  • Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

    Wir haben heute den Termin für unser offizielles Treffen erfahren und siehe da es ist am ersten Seetag um 11.30.
    Also behalten wir den Termin bei und machen es offiziell. Änderung der Location: es findet in der A i d a b a r statt.

    Aktuelle Liste

    • Treffen nach der Seenotrettungsübung zur Poolparty (nur wer Lust hat) auf den Treppen bei den Pools zwischen den Figuren. Tauchtwas hat die super Idee mit Knicklichter als Erkennungsmerkmal. Wer hat oder sich besorgen kann, sieht toll aus und wir finden uns im Dunkeln. :tanzgott:
    • offizielles Treffen am ersten Seetag um 11.30 in der Aida Bar. :stossen:
    • falls gewünscht können wir uns am zweiten Seetag nochmal treffen


    Frankfurt DE 5506 / 10.05 Uhr

    Sommer Sonne Meer Sylvia, Peter 2 Pers.
    Kleingrisu Silke, Markus 2 Pers.
    Muckel59 + ASICA Sylvia, Axel 2 Pers.
    Zwilling87 Daniela, Helga, Hans 3 Pers.
    Angelika-Susanne Susi, ... 2 Pers.

    Frankfurt eigene Anreise
    madalema Daniela,Sabine 2 Pers.

    Berlin Schönefeld
    Crissi Christine, Brigitte, Jürgen 3 Pers.

    Köln Bonn
    Ysad Rita, Andreas,…,… 4 Pers.
    moselaxel Andrea, Axel 2 Pers.

    Hannover Tuifly / 13.20 Uhr
    tauchtwas Beate,Jürgen 2 Pers.

    München
    sopuab Helmut 1 Pers.
    tina56 Martina, Reinhard 2 Pers.
    Britta Wenzel Barbara 1 Pers.

    Hamburg
    xdmgx Ray,… 2 Pers.
    jackand Andrea, Jacqueline 2 Pers.
    Britta Wenzel Bo 1 Pers.
    Bindi2012 Michaela, Sabine, Dagmar, Arnim 4 Pers.

    Düsseldorf
    ernie06 Anja, Sven 2 Pers.
    Kleinsonja Sonja, Frank, Kilian, Finja 2 Erw. 2 Ki.




    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:



    In 10 Tagen :abfahrt:


    Schöne Grüße
    Sylvia

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

  • Hallo Sylvia,


    vielen lieben Dank für die Info.
    Freuen uns schon riesig auf die Reise. :Boot1:


    Wird ja ein großes Treffen :meinung:

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Hi,



    hier überschlagen sich ja die Nachrichten,
    Klar können wir uns vorher auf dem Flughafen treffen.
    Wir haben jeweils Blumenketten am Rucksack. :blumen:


    tina56: Check positiv verlaufen :jump: Leider ist das Projekt "Kofferpacken" aber noch nicht wirklich fortgeschritten. Befinde mich immer noch in der Planungsphase (= eigentlich keinen Plan :frage1: ).


    Knicklichter haben wir schon besorgt.


    LG an alle
    Muckel59

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -

  • Juhu :jump:


    uiiiiiii ist hier was los :lachroll: also von mir aus kann es los gehen :meinung: noch 5 mal arbeiten dann geht es loooos.
    Wir freuen uns schon auf das Treffen :wiegeil: also müssen wir nun noch Blumenketten und Knicklichter besorgen :lol1:
    Nach der SNÜ sind wir auch beim treffen dabei :daumen:


    viel Spaß beim Koffer füllen :bye1:


    liebe grüße an alle
    Silke & Marcus :matrose:

    AIDA aura 05/2008 Nordmeertour


    AIDA vita 02/2009 Karibik


    AIDA diva 06/2010 östliches Mittelmeer (incl. Kairo)


    AIDA diva 05/2011 östliches Mittelmeer (incl. Istanbul)


    Tui Mein Schiff 2 03/2012 Karibik


    AIDA blu 09/2012 Nordmeertour


    AIDA mar 03/2014 westliches Mittelmeer


    Tui Mein Schiff 1 08/2019 Ostsee mit St. Petersburg

  • gut recherchiert... und habt ihr auch den Artikel zum neuen Konzept gelesen?
    Gruss
    Oliver

    Diva, Vita, Vita, Bella, Aura, Luna, Blu, Bella, Bella, Mar, Cara and more to come

  • Und der Organisator des Fan Treffens sollte ein Tafel Rum-Traube-Nuss für Stephan dabeihaben... gibt es übrigens im Rewe am Flughafen...
    Gruss
    Oliver

    Diva, Vita, Vita, Bella, Aura, Luna, Blu, Bella, Bella, Mar, Cara and more to come

  • Und der Organisator des Fan Treffens sollte ein Tafel Rum-Traube-Nuss für Stephan dabeihaben... gibt es übrigens im Rewe am Flughafen...
    Gruss
    Oliver

    Das habe ich schon erfahren. :zwinker: Ich hoffe er hat noch keine Bauchschmerzen von der vielen Schokolade. Wird :serledigt:
    Gruß Sylvia:schwimmen:

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

  • Hallo Sylvia,
    vielen Dank für die Organisation des offiziellen Treffens. Das wird ja diesmal eine große Runde.
    Für alle Rom-Interessierten habe ich hier die aktuelle Info von Civitatours.


    "Von Anna Monti:
    Leider ist der offizielle Verlauf des Marathons noch nicht herausgegeben worden, so dass ich nicht weiss, welchen Tourablauf ich vorschlagen soll.
    Mit Sicherheit ist der Bereich um das Kolosseum komplett abgesperrt. Alternativ koennten wir als ersten Stopp Sankt Peter vorschlagen, mit der Erklaerung der Basilika von aussen, da Sonntags Morgens keine Gruppenfuehrung im Petersdom gestattet ist. Anschliessend gehen wir gemeinsam in den Dom. Nach dem Bereich Sankt Peter fahren wir Richtung Ludovisi und machen den Barocken Spaziergang durch das Zentrum. (Spanische Treppe, Trevibrunnen, Pantheon, und Navonaplatz). Abfahrt von Rom ab Zanardelli."


    Wir werden trotzdem die Tour mit Civitatours machen. Alternativen hat man ja kaum. Auf eigene Faust wird es glaube noch chaotischer und der Preis ist ja auch akzeptabel.
    In 9 Tagen ist
    LG
    Christine & Jürgen

    2009 AIDA diva Mittelmeer
    2012 AIDA sol Kanaren

    2013 AIDA mar Rotes Meer
    2014 AIDA mar Östl. Mittelmeer
    2015 MS 3 Kanaren mit Marokko
    2016 MS 3 Karibik
    2016 MS 3Antalya trifft Dubai
    2017 MS 3Dubai mit Muscat

    2017 MS 5 Orient Weihnachtsreise

  • Hallo zusammen,


    nächste Woche um die zeit sind wir schon fast auf Mallorca :tanzgott:


    Die Sache mit dem Fantreffen am ersten Seetag ist SUPER! Wir freuen uns sehr und finden es toll, das die Crew das Vorort unterstützt :sport1:


    Den General Manager kennen wir auch, neuer Titel, gleicher Mensch :lol1:


    Wir freuen uns auf Euch!!!!


    GLG Rita und Andy :matrose:

  • Wir haben bei unserer Buchung ein 3 Gänge Menü im Rosini dabei. Geht hier noch jemand dort essen? :hunger:


    • Rum Traube Nuss Schokolade gekauft
    • Knicklichter besorgt
    • Blumenkette in orange liegt bereit


    Koffer stehen bereit. Am Wochenende werden wir mal langsam anfangen alles vorzurichten. :zwinker:


    In einer Woche ist :abfahrt:


    Schönen Abend
    Sylvia

    AIDAbella 2010 Westliches Mittelmeer
    AIDAbella 2011 Kanaren/Mittelmeer
    AIDAblu 2012 Transarabien
    AIDAaura 2013 Mittelamerika und Karibik
    AIDAmar 2014 Westliches Mittelmeer
    AIDAcara 2015 Kanaren/Kapverden
    AIDAstella 2015 Östliches Mittelmeer 15 + 17
    AIDAsol 2016 Norwegens Fjorde
    AIDAbella 2017 SOA
    AIDAaura 2017 Spanien Frankreich
    AIDAblu 2018 Adria ab Venedig
    AIDAdiva 2018 Nordamerika Kanada

    AIDAcara 2019 Skandinavische Städte

    AIDAmar 2019 Ostsee 2

    AIDAluna 2024 Highlights am Polarkreis

  • sommer sonne meer : Ich glaube, wir verbringen wohl den ganzen Tag zusammen. :zwinker: Sind auch abends im Rossini essen.


    @all
    AC hat uns eine E-Mail geschickt und unseren gebuchten Ausflug "Panoramafahrt + Freizeit"abgesagt sowie andere Ausflüge für Rom angeboten:
    "vielen Dank für Ihre Buchung des Ausfluges "CIV14: Rom: Panoramafahrt & Freizeit" in Rom/Civitavecchia. Am 23.03.2014 findet in Rom der 20. Acea Marathon statt. Daher ist vor Ort nach Auskunft der örtlichen Agenturen mit erheblicheren Einschränkungen beim AIDA Ausflugsprogramm zu rechnen, als ursprünglich vermutet. Aus diesem Grund müssen wir leider den von Ihnen gebuchten Ausflug absagen. Als Alternative empfehlen wir Ihnen unseren Ausflug "Rom auf eigene Faust" (CIV03 oder CIV03A) oder "Rom klassisch"(CIV01)."


    Vielleicht hilft Euch das bei der Entscheidungsfindung.
    Wir beraten uns am Wochenende, was wir nun tun wollen (neuer Ausflug oder Spa).


    LG an alle und ein wunderschönes letztes WE vor der Reise :bye1:

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -

  • So, schon entschieden und gebucht; wir reisen nach Tuscania (AIDA-Ausflug CIV11):
    (Stationen: ca. 1 h Busfahrt in das mittelalterliche Städtchen Tuscania, kurzer geführter Rundgang mit Besichtigung von 2 Kirchen; kurze Fahrt in das malerische Tal Valle del Marta; Besuch einer Farm mit eigener Wein-, Likör- und Olivenölherstellung, Kostprobe der lokalen Spezialitäten :hunger: :stossen: , bei gutem Wetter kurze Erfrischung im Pool möglich; Rückfahrt zum Schiff).


    Fährt noch jemand mit?
    :ciao:

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -

  • Hallo Zusammen


    Muckel59


    Den Ausflug habe ich vor 4 Wochen gemacht. Auch die Stunde Busfahrt duch die Landschaft macht schon Spaß.
    Nette Alternative zu Rom. Im schnuckeligen Tuscania hat man etwas Freizeit.
    Auf der "Hautstrasse" kommt nach der Kirche auf der linken Seite ein kleines Kaffee. Dort gibt es lecker Gebäck und einen tollen Cappucino für 1Euro


    Viel Spaß beim dem Ausflug


    LG Ralf68

  • So, schon entschieden und gebucht; wir reisen nach Tuscania (AIDA-Ausflug CIV11):
    (Stationen: ca. 1 h Busfahrt in das mittelalterliche Städtchen Tuscania, kurzer geführter Rundgang mit Besichtigung von 2 Kirchen; kurze Fahrt in das malerische Tal Valle del Marta; Besuch einer Farm mit eigener Wein-, Likör- und Olivenölherstellung, Kostprobe der lokalen Spezialitäten :hunger: :stossen: , bei gutem Wetter kurze Erfrischung im Pool möglich; Rückfahrt zum Schiff).


    Fährt noch jemand mit?
    :ciao:

    Genau so haben wir das auch gemacht, der einzige Ausflug ohne Rom dafür aber mit Weinprobe :trrink1: Wir sind zu viert dabei. AC ist ganz schön spät mit der Info, gut das es das Forum gibt :lechz:


    Rita hat heute den Tag "im" Kleiderschrank verbracht und meint, sie wäre fertig :lachroll: :lachroll: :lachroll: Ich werde das am Dienstag machen. Donnerstag haben wir dann schon frei (Rita ganz und ich ab Mittag) und dann wird kurz gepackt. Endlich dürfen wir mal 23 kg mitnehmen - für eine Woche sollte das gerade reichen :zwinker:


    So, auf zum Endspurt. Wir haben keine Knicklichter, werden Euch aber bestimmt zwischen den Figuren finden wenn es dann heißt: :abfahrt:


    Damit man uns erkennt, stelle ich die Tage noch ein Foto von uns ein :foto:


    LG Andy und Rita :titanic:

  • ..Endlich dürfen wir mal 23 kg mitnehmen - für eine Woche sollte das gerade reichen ...

    Wir dürfen nur 20 kg mitnehmen :cry2:
    Ysad:
    Schön, dass wir nicht die einzigen sind und der Ausflug noch wegen mangelnder Beteiligung abgesagt wird :lol1: .

    2011 AIDAdiva - Südostasien
    2013 AIDAmar - Mittelmeer
    2013 AIDAluna - Nordamerika 3
    2014 AIDAmar - Mittelmeer 8
    2014 AIDAbella - Karibik 7

    2015 AIDAaura - Mittelmeer 11
    2016 AIDAprima - Metropolen 1 :lachroll:
    2016 AIDAluna - Nordamerika
    2017 AIDAbella -