Balkongrösse

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    wir haben eine Balkonkabine der Kategorie BA Komfort auf der mar gebucht. Hat diese Kabinenkategorie nun einen 3 oder 6 qm grossen Balkon??


    Woran kann man soetwas erkennen??? :verzweifelt:


    Ich finde dazu nicht genaues. Kann mir da jemand helfen??



    LG aidafan58

  • An den Seiten haben alle Balkone auf Deck 8 nur 3 qm. Heck & Deck 6 + 5 sind größer.


    Ein Blick auf den Deckplan oder ein Schiffsfoto hilft :foto:


    LG, Bini

  • Lieben Dank Bini,


    jetzt wenn man es weiss ist das logisch. Ich war davon ausgegangen, dass die Komfort Kabinen ab BA aufwärts, grundsätzlich den grösseren Balkon von 6 Qm haben, deshalb habe ich auch die Kategorie gewählt.
    Jetzt weiss ich, dass Komfort mehr auf die eigentliche Kabinengrösse bezogen ist.


    Danke, nochmal für den Hinweis.

  • Gerne.


    Die Kabine ist aber auch nicht größer als die anderen (Ausnahme BC unter dem Atrium ist kleiner).
    Komfort ist -wenn überhaupt- nur auf die "besserer" Lage (= oberes Deck) zu beziehen. Etwas Augenwischerei :zwinker:


    LG, Bini

  • Das stimmt aber so nicht ganz, liebe Bini


    Balkonkabine
    Kategorie BA, BB, BD und BE


    Grundriss Balkonkabine


    23 m² (inklusive Balkon ca. 3 - 6m²)


    4-, 3- und 2-Bett



    --------------------------------------------------


    Balkonkabine
    Kategorie BC und BF


    Grundriss Balkonkabine


    17,5 m² (inklusive Balkon ca. 3-6m²)


    2-Bett




    Soeben von der AIDA Website kopiert. Deshalb war ich so verwirrt.


    LG aidafan58 :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 ()

  • Hast Recht, die BF habe ich vergessen, die ist auch kleiner...


    BA, BB, BD und BE sind alle 17,5 qm ohne Balkon. Da fehlt auf der Homepage leider das "bis" 23qm. Bestimmt ein Versehen con AIDA :sironie:


    Lg, Bini

  • Nein, die BA ist 5.5 qm grösser.


    Siehe oben. Frisch kopiert.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :zwinker:


    Nur bei den Balkonen, ist das nicht ersichtlich, ob 3 oder 6 qm.


    LG aidafan58

  • Die Angabe auf der Homepage steht schon seit Monaten dort, somit gehe ich davon aus, dass sie den Fehler sonst schon bemerkt hätten.


    Es gibt definitiv die Kategorien "Balkonkabine" und "Balkonkabine Komfort". Die unterscheiden sich nach Grösse des Innenraums und sicherlich auch etwas bei der Lage. :meinung: Mir gings um den Balkon.


    Aber vielen Dank bei Deinen Bemühungen mir helfen zu wollen.


    Gruss
    aidafan58

  • Es gibt definitiv die Kategorien "Balkonkabine" und "Balkonkabine Komfort". Die unterscheiden sich nach Grösse des Innenraums und sicherlich auch etwas bei der Lage


    Ich habe bis auf BC alle Balkonkategorien durch und die waren innen defintiv alle gleich groß! 5,5 qm mehr oder weniger bemerkt man sicherlich auf jeden Fall... Wir waren auch fast meistens in einer BA (viel Glück bei der Varioverlosung) und die ist keinen qm größer, als die anderen. Es ist schon so, wie Bini geschrieben hat.


  • Nur bei den Balkonen, ist das nicht ersichtlich, ob 3 oder 6 qm.


    LG aidafan58


    Auf den Deckplänen ist das sehr wohl zu erkennen. Vergleich dort einmal die seitlichen Balkone von Deck 7 und Deck 6.


    Die grösseren Balkone an den Schiffsseiten sind nach meinem Wissen nur auf Deck 6.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • ... eine Suite.

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Die 6269 und 6169 sind lt. Decksplan auf der MAR BA-Kabinen!
    Das siehst Du auch im Decksplan, dass die Balkone größer sind. Die Kabinen haben immer die gleiche Größe.

  • Die BD-Kabinen auf Deck 6 haben definitiv den großen Balkon, ungefähr doppelt so groß, wie auf Deck 7. Es gibt auch drei BE Kabinen auf Deck 6, wo der Balkon minimal kleiner ist, als 6 m², da darunter ein Kran ist. Wir haben so eine Kabine jetzt bei Vario bekommen. Laut Bewertung eine Top Kabine.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Aber BA gibt es nicht auf Deck 6 am Heck :verzweifelt:


    LG aidafan58


    Warum bist Du denn so darauf festgelegt, dass es ein großer Balkon UND BA sein muss :frage1: Buche auf Deck 6 unabhängig von der Kabinenbezeichnung und Du hast Deinen großen Balkon und dabei noch ein paar Euro gespart, weiß es eben nicht die Kategorie BA ist. Soooo wichtig ist das auch nicht. Wir hatten z.B. mal eine BD auf Deck sieben, die mir von der Lage noch viel besser als manche BA-Kabinen gefallen hat.