13.05.2014 - 23.05.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • :foto: Wir haben gebucht!Schon lange haben wir die 10 Tage Ostseetour auf dem Radar- jetzt wird sie gemacht.
    Auf Vario wollten wir nicht warten. :kiss:

  • Hallo, hier meldet sich der Manfred aus HG.
    Werde auch am 13.05.2014 mit an Bord gehen.
    Bin leider nur allein in einer Balkonkabine.
    Die An- und Abreise erfolgt mit KOM.

  • Wir sind auch dabei!


    Werden versuchen, ein paar neue Länder zu entdecken und dabei den einen oder anderen Cache zu loggen.


    Freu mich schon wahnsinnig!

  • Hallo zusammen,
    wir sind vom 13.5. bis 23.5. auf der Bella und würden evtl. gern in St. Petersburg eine individuelle Tour (1 oder 2 Tage, das ist noch nicht raus) machen. Da es aber besser ist, mit mindestens 4 Personen oder noch besser mit 6 Leuten so eine Tour zu machen, wollten wir einfach mal anfragen, ob jemand evtl. Interesse hätte, so eine Tour zu buchen.


    Wir (33w und 44m) sind zudem auch Geocacher und würden gerne den einen oder anderen Cache angehen (nix Schweres und nur, wenn's die Zeit erlaubt). Vielleicht gibt's ja auch andere Leutchen, die eine individuelle Tour mit ein paar Caches machen wollen?


    Unsere Schwerpunkte wären:
    *Katharinenpalast mit Park und Bernsteinzimmer
    * Peterhof (hier hauptsächlich der Park)
    * Isaakskapelle inkl. Innenbesichtigung
    * Blutkirche
    * evtl. eine Bootsfahrt auf der Newa
    * Peter - Paul -Festung


    Wir sind noch unschlüssig, wie wir's genau machen wollen, drum sind wir auch noch sehr flexibel.
    Wenn jemand Interesse hat, bitte kurz anschreiben, dann könnte man alles Weitere per Mail abklären. Der erste Kontakt zu einem lokalen Reiseleiter ist schon hergestellt.


    Viele Grüße
    Ulli ( & Jörg)

    Einmal editiert, zuletzt von Lady-in-blue ()

  • Hallo zusammen,


    meine Oma und eine Freundin sind auch mit an Bord.


    Die beiden Tage in St. Petersburg wollen sie zusammen mit der lokalen Reiseleiterin Irina verbringen und würden sich freuen, wenn ihre Gruppe noch größer wird!


    Während unserer Ostsee-Kreuzfahrt im letzten Jahr haben wir unsere Ausflüge auch über Irina gebucht und es war wirklich ein wunderschöner Ausflug :)


    Der grobe Plan wäre:


    Tag 1:
    - Katharinenpalast (Bernsteinzimmer)
    - Peterhof (Park mit Fontänen und Kaskaden)
    - evtl. Metrostationen


    Tag 2:
    - Bootsfahrt
    - Landspitze der Wasilij-Insel mit Peter und Paul Festung
    - Isaaks-Kathedrale (Innenbesichtigung)
    - Newsky Prospekt (Hauptstraße)
    - Blutkirche (Innenbesichtigung)
    - Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz


    Falls jemand Interesse hat könnt ihr euch gerne bei mir melden oder direkt an Irina schreiben - sie ist auch hier im Forum unterwegs ;)


    Viele Grüße,
    Britta

  • Hallo nochmal,


    wir haben uns jetzt für einen privat organisierten 2-Tages-Ausflug entschieden(Sofia) und sind aktuell zu zweit. Falls sich jemand
    anschließen möchte, sehr gerne.


    Grober Plan:


    1. Tag


    Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer


    Peterhof-Park mit Fontänen


    schöne U-Bahnstationen




    2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, Kirchen von außen (oder auch Innenbesichtigung) und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt.



    Preislich: bei 4 Personen inkl. Tourtickets 182,50€ pro Person (für beide Tage) zuzüglich Eintritte und Bootsfahrt.
    bei 6 Personen: 142€ pro Person für beide Tage inkl. Tourtickets (zzgl. Eintritte und Bootsfahrt).
    Wenn Interesse besteht, bitte bei uns oder direkt bei Sofia melden.
    Bitte bezüglich genauerer Details kontaktieren.





    Viele Grüße


    Ulli (bei Sofia: Ulrike Weinzierl :-))

  • Wir sind auch dabei. Das Schiff scheint ja noch ziemlich leer zu sein :frage1: WIR SIND 4 Personen. :lachroll: und freuen uns schon riesig

  • Super das wir das Schiff fast für uns alleine haben :) gibt es wenigstens kein Gedränge am Büffet
    :lol1: :P
    :tanzgott:

  • So Leute bald gehts los.....ich finde es ist noch recht viel Platz auf dem Schiff - ob das am Preis liegt?
    Oder haben die Gäste bedenken wegen der aktuellen Lage? :abfahrt:

  • Falls noch jemand Interesse an der 2-Tages-Tour in St. Petersburg mit Sofia hat, noch ist alles offen ;)
    Wir haben bisher wohl noch keine Mitfahrer und würden uns über 2-4 Leutchen freuen. ;)


    LG
    Ulli

  • Wir (3 Pers.) sind auch mit dabei uns freuen uns riesig... Hoffentlich haben wir tolles Wetter und nicht ganz so kühl ;)

  • So, wir (mein Gatte und ich) sind noch schnell mit aufgesprungen :zufrieden: . Wir hoffen auch, dass es eine schöne Fahrt wird und das Wetter wenigstens ein wenig mitspielt.
    Ein wenig mulmig ist mir aber wegen der politischen Lage. Sollte ich mir Gedanken machen müssen? :frage1:
    Es wäre Schade, wenn die Destination St. Petersburg ausfallen würde.


    Bald ist ja schon :abfahrt:


    LG aus Hessen

    03/2011 Aidabella / Kanaren und MM
    09/2011 Aidadiva / Mittelmeer 14
    09/2012 Aidabella / Mittelmeer 8
    04/2013 Aidastella / Nordeuropa 14
    05/2014 Aidabella / Ostsee 1
    05/2015 Aidablu / Mittelmeer 14
    12/2015 Aidablu / Kanaren
    07/2016 Aidaprima / Westeuropa
    12/2017 Aidaluna / Karibik und Mexiko

  • Na dann bis Morgen, hoffentlich wird das Wetter noch!

    2006 Lili Marleen Karibik
    2007 Aidadiva Kanaren
    2008 Aidabella Kanaren
    2009 Aidaluna Kanaren
    2010 Aidadiva Orient
    2011 Aidablu Orient
    2012 Aidaaura Schwarzes Meer, Aidacara Kiel-Oslo-HH, Aidamar Rotes Meer
    2013 Aidaluna Norwegen/Island, Aidadiva Östl. Mittelmeer, Aidasol Nordeuropa, Aidaaura Südostasien
    2014 Aidacara Südamerika/Kap Hoorn, Aidabella Ostsee 1, Aidastella Nordeuropa 14, Aidastella Kanaren 9
    2015 Aidacara Kanaren 16, Aidasol Transasien 3, Aidadiva Transamerika 4
    2016 Aidadiva Karibik 2, Aidabella Mallorca -> Venedig, Aidacara Geburtstag
    , Aidacara Canaren-Azoren-Madeira
    2017 Aidapima, Aidavita
    , Aidabella, AIDACara

    2018 AIDABlu, AIDAPrima

    2019 AIDALuna, AIDABella