Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Nord- und Ostsee Touren werde ich sicher auch nochmal machen, jedoch solange ich es körperlich noch vertrage, ziehe ich die Touren in den heissen Regionen der Erde vor. :Boot1:


  • Hallo,


    ich fahre auch viel lieber im "Kreisverkehr" mit einer guten Mischung aus Hafentagen und Seetagen :jump: :daumen:


    Wenn das Wetter nicht so gut ist,dann können viele Seetage schon sehr lästig sein :crazy:


    Schone Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin auch mehr der Transreisentyp.


    Ich liebe Seetage (aber nur in warmen Gebieten), perfekt ist es dann noch, wenn die Fahrt mit einer kürzeren Ab- als Anreise endet, z.B. in Hamburg.


    Letztendlich kommt es mir aber nicht so sehr darauf an, ob der Abfahrts- und Ankunftshafen der selbe ist, sondern auf das, was dazwischen liegt.


    Rundfahrten mit einer guten Mischung zwischendrin sind auch super, z.B. die Nordamerika 3 ab New York. Ein genialer Basishafen, zwischendurch tolle
    Großstädte, schöne Strände und trotzdem viele Seetage bei warmen Wetter :daumen:

  • Wir sind bisher "KreisFahrer" :lechz: ....ich fieber jedoch schon auf die erste "TransReise" hin. Wobei westliches Mittelmeer eigentlich erst geplant ist. Ach....eigentlich ist alles schön....hauptsache AIDA.... :matrose:

    August 2012 - AIDAdiva - ÖMM :matrose:
    September 2013 - AIDAstella - Kanaren :matrose:
    November 2014 - Mein Schiff 1 - Karibik :matrose:
    August 2015 - AIDAstella - ÖMM :matrose:
    April 2016 - AIDAprima - ExpiCruise :matrose:
    August 2016 - Mein Schiff 5 - Norwegen :matrose:
    September 2016 - AIDAstella - WMM :matrose:
    Mai 2017 - Mein Schiff 6 - Einführungsfahrt :matrose:
    Mai 2017 - AIDAaura - WMM :matrose:
    Juni 2017 - AIDAperla - WMM :matrose:
    Oktober 2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren :matrose:

  • Mir hat bisher die Trans (Suezkanal) auch besser gefallen als die Kreisfahrt (Kanaren). Als nächstes kommt nun hin und her (Buenos Aires - Ushuaia retour).


    Die Tour ist im übrigen nichts für Seetaghasser. Aber ich kann diese beruhigen: Sie wird nach aktuellem Wissenstand nur noch zweimal gefahren.


    ww

    Das Ziel ist der Weg - oder so ähnlich. :gruebel:

  • Wir sind auch Seetagefans und würden auch gerne mal auf einer Transreise von A nach B fahren.


    Aber leider wird es noch einige Jahre dauern, bis wir uns diesen Wunsch erfüllen können, da die Transreisen leider immer außerhalb der Schulferien gefahren werden... :traurig:

  • Wir sind auch Seetagefans und würden auch gerne mal auf einer Transreise von A nach B fahren.


    Aber leider wird es noch einige Jahre dauern, bis wir uns diesen Wunsch erfüllen können, da die Transreisen leider immer außerhalb der Schulferien gefahren werden... :traurig:


    Hmmm, dieses Jahr war die Transkaribik der Aura während der Osterferien. Es kommt natürlich darauf an, welche Trans-Tour Du jetzt gemeint hast.

  • @ prost


    Du hast recht - diese Tour hatte ich sogar kurzzeitig mal im Blick. Da wir allerdings dann schon Freitag Morgens zum Flughafen hätten aufbrechen müssen, hat's halt leider doch wieder ganz knapp nicht gepasst.


    Bei der Wahl der Transreise würden wir nehmen, was halt in den Ferien angeboten wird. Am liebsten hätten wir die Reise durch den Suezkanal oder von New York nach Hamburg, aber das ist beides weit außerhalb unserer Ferien.


    Hamburg - New York fällt nächstes Jahr genau ans Ende unserer Sommerferien, aber auch da stellt sich das Problem mit dem Rückflug. Zumal wir nicht nur schulpflichtige Kinder, sondern auch eine Lehrerin in der Familie haben, für die spätestens ab freitags wieder Anwesenheitspflicht herrscht... (soll nicht als Gejammer rüber kommen, sondern nur Ausdruck des Bedauerns darstellen, dass einem durch die Ferien-Gebundenheit viele schöne Ziele erst einmal verwehrt bleiben)

  • @ Skitty
    Wir sind auch absolute Transfans - aber leider seit September an die Ferien gebunden *heul*

    6/2011 - Östliches Mittelmeer - AIDA Diva
    11/2011 - Transasien - AIDA Diva
    9/2012 - Transamerika - Hamburg/NY - AIDA Luna

    3/2013 - Karibik/Transatlantik - AIDA Luna
    8/2013 - Westliches Mittelmeer - AIDA Vita
    12/2013 - Südostasien - AIDA Aura


    :schwimmen:

  • Uns geht's so wie skitty - die Trans- Reisen stimmen nicht so ganz mit unseren Schulferien überein :cry2:
    Die Tour HH-NY im nächsten Jahr würde terminlich zwar gerade noch passen, aber man hätte zwischen Rückreise und Schulbeginn nur noch einen Tag;
    das finden wir zu knapp, da wir , wenn man dann schon mal in NY ist, auf jeden Fall noch ein paar Tage NY-sightseeing dranhängen möchten.
    Abgesehen davon möchten wir natürlich auch nicht unser Kind mit jetleg in die Schule schicken.... :zwinker:


    Also werden wir erst einmal weiterhin im Kreis fahren :lachroll: , bis es eine passende Trans-Reise gibt - aber dann wären wir auf jeden Fall dabei :sport1:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:


  • Abgesehen davon möchten wir natürlich auch nicht unser Kind mit jetleg in die Schule schicken.... :zwinker:


    :sironie: Och, manche Unterrichtsstunden sind bestimmt so langweilig, das es egal ist, ob man wach :pirat: dabei ist oder sie verschläft :schlafen::zungeraus:

  • Wir fahren gerne im Kreis am besten mit 5 Seetagen nicht am Stück sondern aufgeteilt auf 14tage

    Aidadiva ÖMM Oktober 09
    Aidavita Karibik/Südamerika Weihnachten/Sylvester 10/11 - Aidasol Ostsee Sommer 11
    Aidaluna Karibik Weihnachten/Sylvester 11/12
    Aidavita Amazonas Weihnachten/Sylvester 12/13 - Aidabella Ostsee Sommer 13
    Aidabella Karibik Weihnachten/Sylvester 13/14 - Mein Schiff 3 WMM Herbst 14
    Aidasol Asien Weihnachten/Sylvester 14/15
    Aidamar Karibik Weihnachten/Sylvester 15/16-Aidaprima Metropolen 08/16-Aidabella Adria 10/16
    Aidastella Orient 02/17 - Aidaaura Indischer Ozean 12/17
    Aidastella Orient 03/18 - Aidaperla Metropolen 05/18 - Aidasol Kurzreise Nordsee 10/18

    Aidanova Mittelmeer 06/19 - Aidasol Kurzreise Nordsee 09/19

    Aidanova Kanaren 01/20 - MS Artania Ostsee 06/20

  • ... :bayern: hat da noch keine Schulferien :cry2:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • ... :bayern: hat da noch keine Schulferien :cry2:


    Darf man denn nicht mal ein bis zwei Tage vorher in die Schulferien gehen :frage1: ? Meistens ist doch kurz davor sowieso nichtmehr viel los oder :frage1:

    • Offizieller Beitrag

    Können schon, dürfen nicht. ...


    Das in der Schule in den letzten Tagen nicht mehr viel passiert kenne ich von meinem Sohn. ...


    Aber das ist nun auch überstanden. ..Abi sei Dank


    Ist aber ein anderes Thema


    Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wir sind auch eher die Kreisfahrer, wobei eine Transreise auch durchaus ihren Reiz hat! 4 Seetage am Stück sind allerdings genug!


    Auf unserer Wunschliste stehen die Routen Transamerika und Transkaribik ganz oben! :daumen:

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • @ prost
    Für besagte Reise müssten wir 1 Woche vorher in die Ferien gehen - das wird wohl nix :lol1:
    Davon abgesehen ist es schlicht und ergreifend verboten... :nein1:
    Mittlerweile gibt es ja jede Menge Polizeikontrollen z. B. an Flughäfen vor Beginn und nach Ende der Schulferien, wo " Schulschwänzer" erwischt werden; den Eltern blüht dann eine Anzeige.
    Zu Recht, wie ich finde !
    Das würde bestimmt ganz schön ausufern, wenn jeder seine Reise ein paar Tage vor den eigentlichen Ferien beginnt, bzw. später zurückkehrt, weil es besser in die Reiseplanung passt :erschrecken:


    :ssorry: , das war jetzt ganz schön :sot:



    Fazit: die " Kreise" für 2014 sind in Planung :abfahrt:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao: