Lieber "Trans" als "im Kreis" fahren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich hab schon gebucht :zungeraus:
    Wie kannst Du eigentlich meine Texte lesen, wenn Du mich auf ignore hast? :frage1::gruebel:

  • Achso,


    naja ich denke, die letzte TransBrasilien wird mit oder auch ohne Werbung voll werden, da es sich, wie gesagt, um die letzte Tour handelt. Wenn Du als Single reist, solltest Du mit dem Buchen wohl nicht mehr zu lange warten, aber das weisst Du sicher selbst :zwinker:

  • Hallo,
    da hier so viel geballte Transerfahrung aufeinander trifft, hätte ich eine Frage. Und zwar wollen wir für 30.03.2014 die 21 tägige Transatlantik mit der Bella buchen. Wir haben bisher keine Transerfahrung und möchten von euch gerne wissen, ob jemand diese Tour schon gefahren ist. Im März sind wir in Südostasien geschippert und hatten bis Cochin 3 Seetage am Stück. Die waren sehr schnell vorbei und es kam überhaupt keine Langeweile auf. Aber, wie Heizergruss schon geschrieben hat, ist das bei schönem Wetter kein Problem, aber Anfang April in Richtung Spanien ist das Wetter bestimmt noch nicht so ideal. Wer hat Erfahrung?
    LG Bigi

  • Hallo,
    da hier so viel geballte Transerfahrung aufeinander trifft, hätte ich eine Frage. Und zwar wollen wir für 30.03.2014 die 21 tägige Transatlantik mit der Bella buchen. Wir haben bisher keine Transerfahrung und möchten von euch gerne wissen, ob jemand diese Tour schon gefahren ist. Im März sind wir in Südostasien geschippert und hatten bis Cochin 3 Seetage am Stück. Die waren sehr schnell vorbei und es kam überhaupt keine Langeweile auf. Aber, wie Heizergruss schon geschrieben hat, ist das bei schönem Wetter kein Problem, aber Anfang April in Richtung Spanien ist das Wetter bestimmt noch nicht so ideal. Wer hat Erfahrung?
    LG Bigi


    Ich habe schon 3 Transatlantik-Touren in diesem Zeitraum gemacht, die letzte dieses Jahr aber mit MeinSchiff1 und ich hatte nie Probleme mit Wetter oder Seegang. Klar je mehr man sich von der Karibik entfernt umso kühler wird es, aber richtig kalt (Madeira 20 Grad) und stürmisch war es auf meinen Touren nicht. :Boot1:

  • Ich sag' doch, hör auf Werbung zu machen, ich brauch einen niedrigen Preis zum buchen :zwinker:



    Gilt aber nur für südliche TAs. Nördliche TA Ost - West fährt man dann schon mal gern vom guten Wetter ins schlechte Wetter.


    Also wenn TA (persönliche Empfindung) dann südliche TA Ost - West. :meinung:

  • Ich habe schon 3 Transatlantik-Touren in diesem Zeitraum gemacht, die letzte dieses Jahr aber mit MeinSchiff1 und ich hatte nie Probleme mit Wetter oder Seegang. Klar je mehr man sich von der Karibik entfernt umso kühler wird es, aber richtig kalt (Madeira 20 Grad) und stürmisch war es auf meinen Touren nicht.

    Hallo,
    ich danke dir für die schnelle Antwort. Dann werden wir mal buchen. Im Moment bekommt man ja diese Reise für 2199€ Innen. Ich glaube das ist ein guter Preis oder?
    Bigi

  • Wir sind im vergangenen Jahr von Manaus nach Mallorca gefahren und das in den ersten drei April-Wochen und mit 4 Seetagen (oder waren es 5?) am Stück. Seitdem lieben wir Seetage noch mehr als vorher die einzelnen oder mal zwei zusammenhängenden und hatten nie Langeweile. Natürlich wurde es immer kühler, je weiter wir Richtung Europa kamen, aber richtig kalt war es nicht. Schauklig war es auch nicht, eher Ententeich. Nur kurz nach der Einfahrt ins Mittelmeer war eine leichte Kursänderung nötig, da der Wind wohl so blöd stand, dass das Schiff etwas schräg stand. Es war eine sehr, sehr schöne Reise und wir planen derzeit auch die 21 Tage ab 30.03.2014, müssen aber noch die Urlaubsplanungen Ende des Jahres abwarten. Wir sind aber wild entschlossen!!!

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia120988 ()

  • Wäre nett, wenn in diese Frage eine Umfrage eingebaut werden könnte....


    +1 für Trans :daumen: :sdafuer:


    Und falls Kreis fahren, dann mit ausreichend Seetagen drin!
    Denn täglich ein anderer Hafen und fahren nur nachts, das ist nichts für mich :sdagegen:


    Genau Gila


    ganz deiner Meinung ... :daumen:


    Liebe Grüße Napioma

    MS6 storniert :bye1:

  • Ich liebe Transreisen gerade wegen der Seetage. Das ist für mich sehr erholsam, weil ich dann endlich dazu komme, mal mehrere Bücher zu lesen. Auch bei schlechterem Wetter geht das sehr gut, entweder im Innenbereich des Schiffes oder auch auf der Kabine.
    Reisen, bei denen fast kein Seetag dabei ist, finde ich sehr stressig. Ich will dann immer alles sehen und dann fehlt die Erholung.
    Mir ist eine Mischung aus See- und Landtagen wichtig.

  • Ich liebe die Transreisen auch weil ich dann drei Wochen auf dem Schiff habe. Nun habe ich entdeckt, das man auf der AIDA vita (mein Lieblingsschiff) nächstes Jahr "Doppelentdecker" 21 Tage Karibik buchen kann. Herrlich :papierschiff::Boot1::matrose:

  • Ich liebe die Transreisen auch weil ich dann drei Wochen auf dem Schiff habe. Nun habe ich entdeckt, das man auf der AIDA vita (mein Lieblingsschiff) nächstes Jahr "Doppelentdecker" 21 Tage Karibik buchen kann. Herrlich :papierschiff::Boot1::matrose:


    Na, ich hoffe mal die Tour gibt es dann auch noch ein Jahr später so. Anfang 2015 habe ich ja schon was anderes vor, aber die Tour steht nach der TransBrasilien bei mir am höchsten im Kurs - schon alleine wegen New Orleans und San Juan


    Ergänzung um 19:25
    Oh, es gibt aber kein ANreisepaket für eine solche Reise. Hmmm, dahätte man sich dieses Doppeldeckerangebot auch sparen können.

    Einmal editiert, zuletzt von prost ()

  • Prost, sei nicht so ungeduldig, das kommt noch :zwinker:

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Die beste Kreisfahrerei war für mich 2012 auf der Cara von Buenos Aires aus. Allerdings gab es da noch nen Zwischenstopp auf den Falklands. Jetzt fällt der wohl aus. Das ist ne richtig gute Tour für Seefahrer.
    Mal sehn wie die Transatlantik 1 mit der Bella wird. Freu mich drauf.
    Und so einfach mal von Montreal nach NY schippern ist auch nicht schlecht.
    Da fährt man nicht im Kreis.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • Bin bisher mit Aida nur im Kreis gefahren. ( Karibik Nord und Kanaren). :Boot1:



    Mag Seetage nicht so sehr da ich dann nicht weiß was ich tun soll. :gruebel: Außerdem lege ich mich nicht in die Sonne. :nein1:
    Ein oder zwei Seetage auf 2 Wochen verteilt gehen schon. Besonders gut finde ich wenn der erste Seetag ein Tag nach der Ankunft ist.
    So kann man sich vom Flug (Jetlag) erholen. :schlafen:


    Zum Thema Ferien: Auch wir konnten jahrelang nur in den Ferien vereisen. So ist es nun mal wenn man Kids hat. :verzweifelt:
    Während wir schulpflichtige Kinder hatten konnten die, die noch keine in dem Alter hatten, verreisen wann sie wollten. :cry2:
    Nun können wir es. Der eine früher und der andere später. Gerechter Ausgleich. :sport1:


    Wer gar keine Kinder hat kann eh machen was er will. :jump:

    01 11 - Nördl. Karibik / Aida Luna
    02 12 - Feuerland, Kap Hoorn / Via Australis
    11 12 - Kanaren / Aida Sol
    02 14 - Südl. Karibik / Aida Luna

    10 14 - Östl. Mittelmeer / Aida Diva
    12 15 - Neuseeland / Voyager of the Seas
    04 17 - Transarabien / Aida Stella
    10 18 - Spanien, Portugal / Aida Sol

    02 20 - Norwegen / Aida Cara

    12 20 - Südostasien / Costa Mediterranea (abgesagt....) :abschied:

    01 22 - Südostasien / Mein Schiff 5 (abgesagt) :abschied: