1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

All Inclusive

• Putzi89
  • 7. September 2013 um 19:23
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
1. offizieller Beitrag
  • Putzi89
    Berlin City Girl
    • 7. September 2013 um 19:23

Hallo,
    ich bin gerade zufällig über Google auf diese Seite von Aida Cruises gestoßen, in welcher es um ein All Inclusive Angebot auf Aida geht.
    Ist das was völlig veraltetes oder doch etwas von den ganz großen Neuerungen?
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…sive.23441.html

• seesack1950
    Gast
    • 7. September 2013 um 19:44

wenn Du genau liest, erkennst Du, daß "alles, was nicht inclusive ist, besonders gekennzeichnet ist", d.h. dieses Angebot ist schon "grenzwertig" gehalten :schaem: , denn es suggeriert meines Erachtens ein AI-Angebot, was da-facto nicht gegeben ist, da außer zu den Hauptmahlzeiten (F,M,A), wo es ein stark eingegrenztes Getränkeangebot inclusiv gibt, alle weiteren Getränke grds bezahlt werden müssen. Nur die Reise + ÜN + Mahlzeiten (nur in SB-Restaurants) mit definierten Getränken ist faktisch nicht das, was der Durchschnittsverbraucher als AI sieht. :nein1:
    Also: es gibt nichts Neues bei AIDAs.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. September 2013 um 10:24

Mich irritiert die folgende Aussage (enthalten im angegebenen Link):

Wenn Sie essen gehen wollen, dann gehen Sie einfach in eines der AIDA Restaurants, bestellen oder nehmen sich, was Sie wollen, und danach gehen Sie wieder an Deck und genießen dort die Sonne.

Bestellen kann man doch nur in den Bedienrestaurants, in diesen muß doch aber zugezahlt werden. :frage1:

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    370
    • 8. September 2013 um 10:29

Auf einigen Dampfern gibt es auch ein Brauhaus. Da kann man Essen bestellen, was AI ist.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. September 2013 um 10:33

O.k., aber die Aussage .....in eines der Restaurants.....ist da schon recht gewagt.

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 8. September 2013 um 10:39

man kann ja auch Pizza auf die Kabine bestellen :zwinker:

• Oliver1977
    Last Order Anytimebar Teilnehmer
    Reaktionen
    10
    • 8. September 2013 um 10:50
    Zitat von donaldml

man kann ja auch Pizza auf die Kabine bestellen

... oder einen Hamburger im California Grill :hunger: !

Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:

1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira

AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. September 2013 um 11:27
    Zitat von donaldml

man kann ja auch Pizza auf die Kabine bestellen :zwinker:

Kostenloser Service, also im sogenannten AI enthalten?

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 8. September 2013 um 11:31
    Zitat von Oliver1977

... oder einen Hamburger im California Grill !

Aber doch nicht auf allen Schiffen :frage1:

• Oliver1977
    Last Order Anytimebar Teilnehmer
    Reaktionen
    10
    • 8. September 2013 um 11:38
    Zitat von ahoi1

Aber doch nicht auf allen Schiffen

Nur ab der blu aufwärts!

Wie alles im August 2012 auf AIDAdiva begann:

1x AIDAcara | 2x AIDAvita | 0x AIDAaura | 2x AIDAdiva | 1x AIDAbella | 2x AIDAluna | 4x AIDAblu | 1x AIDAsol | 1x AIDAmar | 4x AIDAstella | 0x AIDAprima | 0x AIDAperla | 0x AIDAnova | 0x AIDAmira

AIDA im Jahr 2018:
    Transatlantik von NY nach HH mit AIDAvita :abfahrt: 17.08.18, Metropolen/meet the crew mit AIDAmar :abfahrt: 10.11.18, Silvesterreise ab Mallorca auf AIDAmar :abfahrt: 28.12.18 ... und für viele weitere Seetörns zu haben... :matrose:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 8. September 2013 um 11:39
    Zitat von ahoi1

Kostenloser Service, also im sogenannten AI enthalten?

nein

• Sonki
    Schüler
    Reaktionen
    32
    • 8. September 2013 um 12:51

es ist etwas verwirrend, über die Getränke außerhalb der Essenszeiten wurde nichts erwähnt, dass haben sie geschickt verpackt mit dem AI in dem Text :frage1: entweder ganz AI wie bei TC oder gar nicht :zorn:

LG Sonja

:Boot1:

http://www.sonjas-reiseseite.de/index.html

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.075
    • 8. September 2013 um 13:21

Ich habe den Link bestimmt 5 mal gelesen, und komme immer zu den Schluss, dass Verwirrung vorprogrammiert ist. Vor 3 Jahren war ich auf der Bella. An der Poolbar bestellte ein Mann Getränke. Der Bartender hat ihm um seine Bordkarte gebeten. Der Mann fragte wozu? Der Bartender versuchte zu erklären. Versuchte. Der Mann war außer sich und wollte sich beschweren beim "Chef". Es wäre doch All-Inklusiv!!! Hat ihm seine RB erzählt. Alles schon bezahlt. Ich sehe dieses Szenario wieder!

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• seesack1950
    Gast
    • 8. September 2013 um 13:39

Leute, DAS ist eben WERBUNG; ich denke, daß da schon ein Jurist drübergeschaut hat, aber ehrlich- ich halte diese Art der Werbung für absolut nicht sauber und halte diese rein rechtlich für wahrscheinlich nichthaltbar (auch ich drück mich vorsichtig aus).
    Es wäre interessant, wie das läuft, wenn man sich eine Pizza oder einen Burger bestellt und bringen lassen möchte...vermute, das funktioniert nicht!!!
    Und die Getränkepreise bei AIDAs sind nicht gerade am unteren Ende der Skala angesiedelt, aber das weiß man, wenn man vor der Buchung versucht, sich schlau zu machen.
    Ereifert Euch nicht zu sehr - wer All-inclusive möchte, muss eben ein anderes "Produkt" wählen, mit all dem was dann dort anders ist. Es gibt so ziemlich für jeden Geschmack ein "Produkt"
    schönen Sonntag noch, in 20 Tagen bin ich im Flieger nach NY...LUNA wir kommen

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.075
    • 8. September 2013 um 14:06

Ja, ja...sich vorab informieren. Das überlassen viele ihr Reisebüro. Und (Oliver, und Co - ich mag euch, ehrlich :loveyou: ) Reisebüros sind da, um Reisen zu verkaufen. Nicht alle sind so, dass sie auf bestimmte Sachen aufmerksam machen. Die Kasse muss klingeln. Beraten tun viele, aber sie machen nicht ausdrücklich klar, dass die Getränke an der Bar EXTRA zu bezahlen sind. Sie überlassen solche Kleinigkeiten dem Kunde. Tja. Und da haben wir das Salat. Oder der Kunde hat das Salat...

Nee, nee. Ich sehe da Handlungsbedarf. :meinung:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.211
    • 8. September 2013 um 14:26

Hallo in die Runde,
    über kurz oder lang wird Aida wohl auch mit einem "echten" AI nachziehen (müssen). Mit der neuen MS 3 werden im kommenden Jahr wohl noch mehr Kunden abwandern und die noch im Bau befindlichen Sushi-Dampfer wollen später auch gefüllt werden. Für mich ist ohnehin nicht nachvollziehbar, dass ausgerechnet ein sogen. "Wohlfühlschiff" AI anbietet, ein "Clubschiff" (gut, die Bezeichnung ist jetzt weg, das Konzept besteht aber wohl noch) jedoch nicht. Es bleibt also spannend!

LG Soleluna

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    370
    • 8. September 2013 um 21:27

Auch bei den TUI- Dampfern ist nicht alles AI

• Claudia120988
    Ich liebe Seetage
    Reaktionen
    5.073
    • 8. September 2013 um 21:32

Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.

Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

• seesack1950
    Gast
    • 8. September 2013 um 22:00
    Zitat von Mentalist

aber fast, man kommt damit bestens klar :daumen: lediglich einige Luxusdrinks sind nicht inclusive

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 10. September 2013 um 20:02
    Zitat von Claudia120988

Ach, ich brauche kein AI. Mir gefällt es auf AC so, wie es jetzt ist. Wir nutzen auch an Land kein AI.

Hier geht es aber nicht darum, ob jemand AI auf Aida will, sondern die Frage steht, ob das Aida-Konzept wirklich als AI bezeichnet werden kann. :frage1:

Zitat von Mentalist

Dort wird aber ein echtes AI geboten. Ausgeschlossene Sachen gibt es auch in den AI-Hotels.

Bei Aida könnte man es konkreter mit "Vollpension Plus" (Plus= eine gewisse Auswahl an Getränken während der Mahlzeiten) bezeichnen. Mit AI zu werben ist irreführend.

• 1
    • 2
    • 18

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern