1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

Montego Bay / Jamaica

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 22:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Famma
    Anfänger
    • 1. November 2012 um 14:00
    Zitat von görgi

hy Famma; willy seine addresse war willydoo@live.com ,hab mit ihm schon 2 touren von mo bay nach negrill gemacht,es war weltklasse vorallem sein rumpuntsch.er fährt jetzt aber da nicht mehr hin (glaub ich),stattdessen fährt er zu den wasserfällen.

LG Görgi

Zitat von görgi

hy Famma; willy seine addresse war willydoo@live.com ,hab mit ihm schon 2 touren von mo bay nach negrill gemacht,es war weltklasse vorallem sein rumpuntsch.er fährt jetzt aber da nicht mehr hin (glaub ich),stattdessen fährt er zu den wasserfällen.

LG Görgi

Danke für die schnelle Antwort,ich werde es mit Willy nochmals versuchen.

• Anzeige
    • RE: Montego Bay / Jamaica

Schau mal hier:

neue Last Minute Angebote von Mein Schiff gefunden

• raylisa
    Anfänger
    • 13. November 2012 um 11:54

sind wir nun wieder im kalten Deutschland :( aber wir hatten eine wunderbare Zeit in Jamaika mit willy, es war sehr lustig mein Mann und ich genossen das Singen und Tanzen sehr viel. mit Willy war es sehr spannend, wir könnten nicht mehr haben wollten. es war unglaublich.
    vielen Dank an euch willy. Sie machte die Reise wert.

yah mon !!!

• monikaa
    Anfänger
    • 15. November 2012 um 10:13

Herzlich guten Tag, meine Familie und ich auf der AIDA wir in Montego Bay werden Ankunft am Montag um 09.00 Uhr. haben wir einen Ausflug auf die Insel zu sehen und machen eine Tour wit willy Ocho Rios für einen Tag gebucht. meine Freunde waren auf einer Tour mit ihm im Oktober, und sie sagen, es war sehr wunderbar und unterhaltsam.

Wir buchten im willydoo@live.com

wir freuen uns sehr für einen Tag in Ocho Rios begeistert

Hat jemand hier machen einen Ausflug mit willy? :papierschiff: :papierschiff:

• fimt
    Einmal Aida - IMMER Aida
    Reaktionen
    9
    • 23. November 2012 um 15:09

Hallo zusammen,

wir haben unsere Karibik-Tour (eigentlich "Trans"karibik, dann aber Hurrikane-bedingt ohne NY und Baltimore) bestens überstanden und als es dann endlich richtig los ging war es suuuuper.

Da ich mehrere PN wegen unserer Taxitour mit Chris bekommen habe, hier seine Homepage mit allen Kontaktdaten.

http://chrisjamaicatours.com/

Chris ist absolut zuverlässig - einfach ein richtig netter Kerl !!!

Im Internet findet man mehrere ähnliche Bewertungen seiner Touren, egal ob ab Ocho Rios oder Montego Bay ... Chris ist pünktlich zur Stelle. Und, was nicht ganz uninteressant ist - Chris spricht inzwischen richtig gut deutsch ;)

“Chris is one of the best drivers Jamaica has ever had!!”

[Blockierte Grafik: http://c1.tacdn.com/img2/x.gif] Reviewed January 27, 2012

I was supposed to go with Juta Tours Negril with my three other friends from Montego Bay to Negril in February 2011. When I go t to the desk where I was to wait for a bus/van at the Sangstar Airport, someone introduced us to Chris and Chris took all of us with our luggage in his car from Montego Bay to Negril, my first impressions of him was he was a sweet carring and generous man. Only later in my voyage I would learn how he exemplified those qualities. He is very friendly too. When my two friends who I was with didn't like their original accomodations, Chris packed up all their stuff and drove all down the beach road and til he found accomodations (ie. hotel) to their liking. He also made phone calls to the different hotels to see if their was any availability left. Once my two friends found suitable accomodations, he took their luggage right to their room. Then he drove my other friend and I where we were staying and he took our luggage directly into our respective cabins.
    Then when my friend and I came back in June 2011, Chris greeted us at the airport to take us to our cabins. Then one rainy day in June we ran into Chris at Cosmos, we started to chat with him. One day while we were at Rick's Cafe we saw him talking to his brother and he introduced us to his brother. And when it was time for us to leave, Chris came and picked us up to take us back to the airport, he even carried our luggage and put it in the trunk of his car.
    And when I go back again late February 2012, Chris will be my driver, and the only driver I will use from now on. But, Chris is more than just a driver to me, he's my friend. I don't know if it was fate or destiny, but I'm glad I met Chris. I would recommend him to anyone!!

Wenn ihr etwas mit ihm unternehmen möchtet schreibt ihm einfach ´ne email oder sms, er antwortet sofort ...

• ankili
    Anfänger
    • 24. November 2012 um 18:27

Hi fimt,

danke für die Info. Ich habe Chris angeschrieben, da seine Homepage leider nicht so sehr aussagekräftig ist. Aber seine Antwort war es auch nicht. Ich wollte auch gerne seine Preise wissen, aber er meinte nur, ich solle mich darum nicht kümmern, sondern noch ein paar Mitfahrer suchen, damit es günstiger wird, das hilft mir nicht wirklich weiter. Was habt Ihr denn für eine Tour gemacht, wie viele Leute wart ihr und was habt ihr pro Person gezahlt?

• Benny87
    will aufs Schiff
    Reaktionen
    28
    • 24. November 2012 um 18:46

kann ich so bestätigen. Ging mir vorhin genau so.

• ankili
    Anfänger
    • 24. November 2012 um 18:49

Benny, meinst Du mit Chris?

• Benny87
    will aufs Schiff
    Reaktionen
    28
    • 24. November 2012 um 19:29

ja, ich meine auch Chris. Antwort kam schnell aber ansonsten genauso wie von Dir beschrieben.

• ankili
    Anfänger
    • 24. November 2012 um 19:42
    Zitat von Benny87

ja, ich meine auch Chris. Antwort kam schnell aber ansonsten genauso wie von Dir beschrieben.

Wann fahrt ihr los?

• Benny87
    will aufs Schiff
    Reaktionen
    28
    • 24. November 2012 um 19:48

Wir fahren 12.01. mit der aura.

• fimt
    Einmal Aida - IMMER Aida
    Reaktionen
    9
    • 26. November 2012 um 10:22

Da jetzt mehrfach nach den Preisen gefragt wurde hier noch ein paar erklärende Worte von mir:

Die Reaktion von Chris auf eure Preisanfragen sind typisch für ihn ("Jamaica no problem") ... in Jamaika ticken sie halt anders als bei uns in Good Old Germany :sport1:

Wir haben uns anhand der Aida-Ausflüge interessante Ziele rausgesucht, zu denen er uns dann gefahren hat. Unterwegs versucht er möglichst viel von seiner Heimat zu zeigen und macht jederzeit Halt wenn jemand Fotos machen möchte. :foto: Man sieht so auch mal ein ganz anderes Bild von Jamaika ... jenseits der Touri-Hochburgen.

Er fährt einen Kleinbuss, in dem er bis zu 6 Personen mitnehmen kann. Mit uns ist er den ganzen Tag (ca. 7 Stunden) unterwegs gewesen. Bei unseren Touren 2010 und 2012 waren seine Preise unverändert: :abfahrt:

2 Personen: 100 $ (50 $ / Person)

4 Personen: 130 $ (32,5 $ / Person)

Bei 6 Personen wird es sicher noch mal günstiger, aber dann ist es auch entsprechend enger in seinem Bus.

Fazit: Ihr entscheidet wo er euch hinfahren soll und könnt euch dann darauf verlassen das er sich wirklich um euch kümmert. So schickt er z.B. allzu aufdringliche Verkäufer und Händler, die überall auf Jamaika auf euch "warten", mit deutlichen Worten weg. Die entgültigen Preise müsst ihr natürlich selbst mit ihm verhandeln. Er wird sicher darauf hinweisen, dass es ein Unterschied ist zu zweit bzw. zu viert einen "Guide" zu haben und nicht mit 50 Personen in eniem Aida-Buss zu sitzen. Mit ihm seid ihr sicher schneller und flexibler und bekommt so mehr zu sehen ... und ihr seid 100 %-tig pünktlich wieder zurück an Bord.

So, dass wars vorerst von mir :serledigt: ... wir werden im Dezember 2013 wieder in Jamaika einlaufen :matrose:

• joergi
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 1. Dezember 2012 um 23:42

Hat jemand Lust am 15.12.2012 Privat nach Ocho Rios etc. zu fahren und ein Taxi dafür zu nehmen und die Kosten zu teilen.
    Wir sind zu zweit ?

• Brummmer89
    Anfänger
    • 5. Dezember 2012 um 11:23

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember in MoBay und würden gerne einen Starndtag einlegen und den Doctor´s cave beach besuchen, aber wir wiisen nicht was wir machen sollen wenn das Wetter nicht passt?

Hat jemand Vorschläge, oder ist die Wahrscheinlcihkeit dass es regnet eher gering? :frage1:

Vielen Dank im Vorraus

• Hannow
    Anfänger
    • 9. Dezember 2012 um 16:23

Wir haben die Karibik-Tour 6 gebucht und sind am 11.02.2013 auf Jamaica. Per mail habe ich bei Stephen nach einem Ausflug gefragt. Er antwortete mir am 06.11.2012, dass er den Ausflug zu den Dunns River Falls anbiete und wir uns melden sollten, falls wir mit wollen. Ich habe ihn dann um Bestätigung unserer Teilnahme und nähere Informationen, z.B. über Ort und Zeit des Treffpunktes gebeten, darauf hat er aber nicht geantwortet. Auch eine Erinnerung vor 3 Wochen blieb ohne Reaktion.
    Hatte jemand vor kurzem Kontakt mit Stephen und kann mir mtteilen, ob irgendwas nicht stimmt?

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 9. Dezember 2012 um 16:27
    Zitat von Hannow

Wir haben die Karibik-Tour 6 gebucht und sind am 11.02.2013 auf Jamaica. Per mail habe ich bei Stephen nach einem Ausflug gefragt. Er antwortete mir am 06.11.2012, dass er den Ausflug zu den Dunns River Falls anbiete und wir uns melden sollten, falls wir mit wollen. Ich habe ihn dann um Bestätigung unserer Teilnahme und nähere Informationen, z.B. über Ort und Zeit des Treffpunktes gebeten, darauf hat er aber nicht geantwortet. Auch eine Erinnerung vor 3 Wochen blieb ohne Reaktion.
    Hatte jemand vor kurzem Kontakt mit Stephen und kann mir mtteilen, ob irgendwas nicht stimmt?

Ich hatte gestern Kontakt zu Stephen! Er hat uns den Ausflug am 17.12. bestätigt.
    Vielleicht weiß er noch nicht ob er am 11.2.13 Zeit hat?

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Roesch
    Anfänger
    • 9. Dezember 2012 um 21:26

Wir sind auch am11.02.2013 da und wollen zu dem Beach. Was kostet die Taxifahrt? Gibt es ein Shuttle?

• Willu
    Karibik Fan
    • 12. Dezember 2012 um 19:58

Hallo zusammen,

ich habe gerade von Stephen für den 23.02.13 die Bestätigung bekommen.

Er schreibt, dass er noch am 28.01.13, 11.02.13, 25.02.13 frei Plätze hat.

Ich kann ihn von meiner letzten Reise her nur empfehlen.

Gruß Wilmut

• Willu
    Karibik Fan
    • 12. Dezember 2012 um 20:00

Berichtigung zu meinem vorigen Eintrag:
    Ich meine natürlich die Bestätigung für den 25.02.13.
    Gruß

• Pille
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    • 12. Dezember 2012 um 20:41

Wir hatten im letzten Jahr die Tour mit Willy mitgemacht. Es ging nach Negril.
    Willy hatte insgesamt 3 Busse gechartert und ist dann von Bus zu Bus gesprungen. Der Rum Punch war in Ordnung. Willy konnte auch ganz gut Stimmung machen. Er ist sicher ein origineller Typ. Wenn er nur einen Bus hat und wenn er ständig anwesend ist mag die Tour in Ordnung sein. Bei mehr als einem Bus würde ich dringend abraten.

99 Karibik
    00 Karibik und Trans
    01 Karibik und Trans
    02 Jff. vita
    03 MA Arosa, Trans(vita)
    04 Ostsee (alte blu) ,MA
    05 MA 06 östl.MM,
    06 Trans (aura)
    07 Jff. Diva, Transarabia
    08 Kanaren
    09 Karibik-Süd und Transasia I
    10 Transasia II
    11 Montreal - Transkaribik
    12 Aidamar Fanreise, Transbrasilien
    13 Rotes Meer (Blu), Transkaribik
    15 21 Tage vita Karibik Nord und Golf
    15 Karibik: bella
    17 Kreta -Mauritius (aura) - ohne Madagaskar !!!
    18: Dubai --> Singapur vita

19: Dubai --> Mallorca pur

19 NY -->Jamaica

20 Südafrika (mira)

22 Trans - Südarfrika (Aura)

23 westl. MM (Cosma)

23 Antalya-Mauritius (Blu)

24 Amadea Argent. -Amazonas

24 Trans Mallorca-Kapstadt (Stella)

25 Amadea Südsee

• stephanbde19
    Anfänger
    • 2. Januar 2013 um 14:50

Reisebericht

Schiff: AIDAaura
    Route: Karibik 6
    Zeit: 15.12.2012 - 29.12.2012 (Weihnachtsreise)
    Reisende: Paar, ca. 30 Jahre

Jamaika sollte nach dem Anreisetag und einem ersten Seetag der erste Stop unserer Reise sein. Aufgrund der Empfehlungen im Forum hatten wir uns frühzeitig bei Stephen einen Platz reserviert.
    Leider hatte ich mir die Abfahrtszeit nicht richtig gemerkt, sodaß wir schon etwas verfrüht aufstanden und aufbrachen. Stephen war aber bereits da und wartete schon auf seine Gäste.
    Nachdem die Gruppe dann vollständig war ging es los zu den Wasserfällen in Ocho Rios.
    Die doch recht lange Fahrt von ca. 1,5 h verkürzte Stephen mit vielen Erzählungen und einem Fotostop. Um es vorwegzunehmen: Dies war die Tour, die am besten über das jeweilige Reiseland informiert hat. Stephen spricht ausgezeichnet deutsch, sodaß alle problemlos folgen konnten.
    In Ocho Rios hatte er auch alles gut organisiert, sodaß man in Badehose mit abgezähltem Bargeld (20 $/ Person) losziehen konnte. Der Fahrer blieb bei den Sachen im Bus.
    Der Wasserfall und das Klettern darin macht richtig Spaß, allerdings sei an dieser Stelle nochmal gesagt, daß man danach klatschnaß ist. Wir waren nicht so gut darauf vorbereitet; bei dem warmen Wetter trocknen die Klamotten aber auch schnell.
    Stephen selber konnte leider aufgrund einer Verletzung den Wasserfall nicht mit hinausklettern. Stattdessen besorgte er uns einen einheimischen Guide auf seine Kosten, der die Führung übernahm.
    Ich selbst war nach einer Knie-OP leider noch nicht wieder völlig fit, sodaß wir nach dem ersten von 3 Abschnitten ausstiegen. Zum Erleben reicht das völlig und man muß es ja nicht gleich am ersten Tag auf Verletzungen anlegen. Das Erklettern ist nämlich gar nicht so ganz ohne. Wenn man fit ist, stellt es zwar kein Problem dar, aber ob sich jeder Rentner da durchs Wasser ziehen lassen muß, muß jeder für sich entscheiden.
    Die Guides passen grundsätzlich gut auf, geben Hilfestellung und nehmen einem auch Kameras ab und transportieren diese trocken hoch.
    Insgesamt jedenfalls ein sehr lohnendes Erlebnis.

Danach ging es zu einem typisch jamaikanischen Restaurant. Ich war davon zunächst nicht begeistert, da ich eher ein Verfechter des "Essenspausen-sind-Zeitverschwendung-wenn-ich-was-sehen-will"-Ansatzes bin. In diesem Fall war ich aber positiv überrascht, da man auch hier etwas über Land & Leute gelernt hat, da Stephen uns nicht in eine Touri-Bude geschleppt hat. Das Essen ist sehr würzig, für einige leicht über der Wohlfühlgrenze. Stephen half nach Bedarf allen Gästen, ihre Bestellungen vorzunehmen.
    Beim Essen sollte man in der Gruppe vielleicht drauf achten, eine Abfahrtszeit auszumachen. Bei uns hat sich das etwas hingezogen.

Danach brachte Stephen uns noch auf einen Bauernmarkt in St. Ann's Bay. Ohne Guide wären wir da sicherlich nicht hingegangen - der malerische Anblick eines Guards mit Pumpgun vor dem Supermarkt ist für unsere Geschmäcker dann doch recht exotisch. Aber mit Stephen war es kein Problem, er schaute, daß die Gruppe zusammenblieb und wehrte die wenigen aufdringlichen Tandhändler fürsorglich ab.

Dann war der Tag auch schon rum - im Bus ging es wieder zurück nach Montego Bay. Stephen spendierte noch einen Becher Rum-Cola für alle und erzählte noch weiter über sein Land und sich.

Alles in allem ein sehr runder und gut organisierter Tag, mit vielen Informationen und Eindrücken. Unterm Strich bleibt die Erkenntnis, daß 8,5 h auf Jamaika nur sehr wenig sind - aber das war allen schon vorher klar.

Viele Grüße

Stephan

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook