1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Stornierungskosten etwas unklar

• SteveHH
  • 28. August 2013 um 19:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.512
    Bilder
    5
    • 29. August 2013 um 10:55
    Zitat von Capsoni

Warum haben sie dir dann die Buchungsnummer nicht gegeben wenn sie aus deiner Sicht sehr hilfreich waren

Die Aida Buchungsnummer bekommst Du ja mit der Rechnung. Die hilft aber in den meisten Fällen bei der Flugbuchung wenig! Das Reiseveranstalter die E-Tickets Nummern nicht rausgeben, ist keine besondere Eigenschaft von Aida. Gerade bei Gruppenreisen bekommt man die selten.

Erlebt bei Chamäleon, Wikinger usw.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Anzeige
    • RE: Stornierungskosten etwas unklar

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    Administrator
    Reaktionen
    121
    • 29. August 2013 um 11:16
    • Offizieller Beitrag

SteveHH: Es geht ja hier auch darum, etwas aus der entstandenen Situation zu lernen. Das war sicher auch ein Grund, warum Du Deine Situation hier schilderst.

Dass es Deine Entscheidung war direkt mit AIDA Kontakt aufzunehmen, ist OK. Aus 17 Jahren Zusammenarbeit mit AIDA kann ich Dir sagen, dass kein Direktkontakt eines Kunden in einer solchen Situation erfolgsversprechender ist, als das intervenieren eines erfahrenen RBs.
    Und wenn ich schreibe, die Situation ist lösbar, dann ist das Fakt. Natürlich ist das auch Eigenwerbung, wir (als clubschiff-profis) sind Werbepartner hier.
    Meine Intention ist aber vor allem, einen Weg aufzuzeigen, wie das besser lösbar ist. Auf Stornokosten und Frust sitzen zu bleiben kanns jedenfalls nicht sein.
    Ich möchte auch AIDA hier nicht in Schutz nehmen. Es gibt auch dort sicher Prozesse, die dringend optimiert werden müssen.
    Wenn man diese Prozesse als RSB kennt, ist es aber wesentlich leichter, gute Entscheidungen zu treffen.

Und letztendlich noch etwas in Eigenwerbung :) : Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen RSB und Reederei hilft immer, vor allem den Kunden.

Euer clubschiff-profis.de Team

https%3A%2F%2Fcdn.urlaubsexperte.de%2Fimages%2Femployees%2Fdus%2Fteamfoto.jpg

Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
    Kölner Landstr. 119
    40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
    Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: https://www.clubschiff-profis.de

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.774
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. August 2013 um 11:24
    • Offizieller Beitrag

Ich weiß warum ich nicht bei Aida direkt gebucht habe sondern beim RB meines Vertrauens.
    Die Abwicklung war wieder simpel und problemlos.
    Und wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich gewusst wie ich es erreiche.
    Betreiben ja schließlich ein Forum. ...

Galaxie S3 und Tapatalk, das passt

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• SteveHH
    Schüler
    • 29. August 2013 um 11:44
    Zitat von Oliver CLUBSCHIFF PROFIS

SteveHH: Es geht ja hier auch darum, etwas aus der entstandenen Situation zu lernen. Das war sicher auch ein Grund, warum Du Deine Situation hier schilderst.

Dass es Deine Entscheidung war direkt mit AIDA Kontakt aufzunehmen, ist OK. Aus 17 Jahren Zusammenarbeit mit AIDA kann ich Dir sagen, dass kein Direktkontakt eines Kunden in einer solchen Situation erfolgsversprechender ist, als das intervenieren eines erfahrenen RBs.
    Und wenn ich schreibe, die Situation ist lösbar, dann ist das Fakt. Natürlich ist das auch Eigenwerbung, wir (als clubschiff-profis) sind Werbepartner hier.
    Meine Intention ist aber vor allem, einen Weg aufzuzeigen, wie das besser lösbar ist. Auf Stornokosten und Frust sitzen zu bleiben kanns jedenfalls nicht sein.
    Ich möchte auch AIDA hier nicht in Schutz nehmen. Es gibt auch dort sicher Prozesse, die dringend optimiert werden müssen.
    Wenn man diese Prozesse als RSB kennt, ist es aber wesentlich leichter, gute Entscheidungen zu treffen.

Und letztendlich noch etwas in Eigenwerbung :) : Eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen RSB und Reederei hilft immer, vor allem den Kunden.

Für mich ist klar das ich nach dem ganzen Affentanz mit AIDA kein Geschäft mehr machen will. Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung der Stornierungskosten, ich denke ja das sind die 20 % (also die Anzahlung) und dann ist Schicht im Schacht.
    Die Anzahlung, auch wenn hoch, muss ich als teures Lehrgeld verbuchen. Das war in meinen Augen eine Nullnummer von AIDA.

Klar Eigenwerbung ist legitim, jedoch wenn das Chaos tobt zu behaupten es wäre lösbar ist schon mutig ^^ .

Denn für mich sieht dieses lösbar so aus, dass ich zurückstecken soll und mit der Unzulänglichkeit von AIDA leben soll. Und das wäre ja genau das was AIDA will. AIDA rückt von seinem Standpunkt nicht ab und bewegt sich überhaupt nicht, nicht mir gegenüber und auch dem RB nicht gegenüber. Auch das RB wird mit Absagen abgebügelt.

• prost
    Gast
    • 29. August 2013 um 11:51

Ob lösbar oder unlösbar, da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. SteveHH, nur Du kannst entscheiden, was für Dich das Richtige ist und wenn es die Stornierung der Reise ist, dann ist es so. :meinung:

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.774
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 29. August 2013 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

Darauf ein Prost !!!

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• thesnoopy
    Erfahren
    Reaktionen
    21
    • 29. August 2013 um 12:39

Hi,
    ich kann auch nur sagen, dass ich schon mal nachträgliche Sonderwünsche hatte, und diese problemlos bei AIDA durchgesetzt wurden. Selbst ein nachträgliches "Nur Abreisepacket" war bei einer Just Buchung (Nordeuropa) kein Problem. Zwar hatte es AIDA verschwitzt, das Abreisepaket in die Reiseunterlagen zu packen, allerdings wurde das Problem von meinem RB des Vertrauens sofort bemerkt und mit AIDA geklärt. Jetzt sind es noch mehr als drei Wochen bis zu meiner Reise, ich hab die Unterlagen vollständig und bin mit dem Servcie meines RBs zufrieden. Ich muss da Oliver zustimmen, das ein gutes RB mit Erfahrung bez. AIDA wichtig ist.
    Gruß,
    thesnoopy

PS.: Ich gehe bei schlechtem Service auch die Wände hoch und bin da recht anspruchsvoll, da ich selber Kunden betreue, die Verträge im Millionenbereich bei uns unterschrieben haben. Den Service erwarte ich auch von anderen.

EDIT: Mein Reisebüro hat kein Forum :zwinker:

• prost
    Gast
    • 29. August 2013 um 12:40
    Zitat von el-capitano

Darauf ein Prost !!!

:stossen::stossen::trrink1: :trrink1:

• SteveHH
    Schüler
    • 29. August 2013 um 13:35

Haha
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aida hat sich gerade bei mir gemeldet. Nun plötzlich geht doch was.
    Es wird zu 50 Euro Stornogebühren das gesamt An und Abflugpaket storniert und dafür konnte ich jetzt bei Emirates die Flüge selber buchen. Sogar inkl. Chauffeur Service von Zuhause nach Zuhause.
    Nett oder :P . Die Mitarbeiterin wird mich gleich anrufen um das mit mir am Telefon durchzuklären.

Einmal editiert, zuletzt von SteveHH (29. August 2013 um 13:45)

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.512
    Bilder
    5
    • 29. August 2013 um 13:41
    Zitat von thesnoopy

Nur Abreisepacket" war bei einer Just Buchung (Nordeuropa) kein Problem

Ja.. so unterschiedlich ist das. Wir wollten vor unserer Just Sylvester Reise noch eine Vario Kanaren machen. Beide gehen von Gran Canaria los. Die haben nicht mit sich reden lassen, was die Justbuchung betraf. Wir wollten auch nur die Abreise haben und bei der Vario eben die Hinreise.

[/align]Bye, Bye Diddi

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2013 um 13:45

SteveHH

Glückwunsch,natürlich nun auch noch Chauffeur Service, sorry mir erscheint das alles ein bischen aufgesetzt und protzig. Ich glaube bei deinen "Ansprüchen" wirst du dich auf der AIDA ständig über was ärgern. Warum denn nicht gleich die MS Deutschland oder so?

Nix für Ungut

Einmal editiert, zuletzt von maxifee (29. August 2013 um 14:45)

• prost
    Gast
    • 29. August 2013 um 13:46

Soviel zu unlösbar - Prost :trrink1:

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 29. August 2013 um 13:49
    Zitat von SteveHH

Es geschehen noch Zeit und Wunder. Aida hat sich gerade bei mir gemeldet. Nun plötzlich geht doch was.

Zufall? Oder hat es mit der Diskussion hier im Forum zu tun?

Auf jeden Fall super, daß es nun doch ein gutes Ende gibt. Jetzt kannst du dich endlich auf die Reise freuen. :zufrieden:

• anderl1402
    Schüler
    • 29. August 2013 um 13:50

so, und was lernen wir daraus ?

Bucht Eure Reisen direkt wenn Ihr etwas besonderes wollt. Wie bereits schon in einem anderen Tröt von mir geschrieben, haben wir bei AIDA eine für uns feste Ansprechperson. Diese Dame hat für uns bisher alles ( auch unmögliche ) möglich gemacht. War sicherlich nicht ganz einfach. Das kann kein RB machen. Von daher habe ich immer einen Super Service und wenn ich freundlich frage, bekomme ich immer eine freundliche Antwort. Von daher kann ich nur behaupten : Dieser Service ist perfekt....

P.S. ich arbeite nicht für oder mit AIDA ( Info für die ungläubigen )

Grüße Anderl1402 :pirat:

• Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    Administrator
    Reaktionen
    121
    • 29. August 2013 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

SteveHH: Gratuliere, freut mich sehr, dass es so eine positive Wendung gibt. Manchmal hilft kommunizieren mehr, als man denkt :)

anderl1402: Das ist sehr wichtig, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben, bei dem ein gutes Gefühl vorhanden ist. Es gibt auch im AIDA Direktvertrieb zweifelsohne sehr kompetente Berater, ich kenne selber einige.

Zitat

anderl1402
    Das kann kein RB machen.

Da bin ich anderer Meinung, aber das darf ich sicher auch :)

Einen Punkt darf man bei einer Direktbuchung bei AIDA nie aus den Augen lassen. Gesetzt den Fall Du buchst direkt bei Aida und Deine Interessen kollidieren unvorhergesehenerweise plötzlich stark mit denen von AIDA (was durchaus vorkommen kann). In diesem Fall hilft Dir auch kein Aida Reiseberater dieser Welt mehr weiter. Ein gutes RSB sieht sich auch als Anwalt des Kunden und kann sicherlich viel im Interesse des Kunden erreichen.
    Und dieser Fall ist keineswegs konstruiert.

Euer clubschiff-profis.de Team

https%3A%2F%2Fcdn.urlaubsexperte.de%2Fimages%2Femployees%2Fdus%2Fteamfoto.jpg

Urlaubsexperte.de GmbH & Co. KG
    Kölner Landstr. 119
    40591 Düsseldorf

Tel: 0211 - 88 24 96 22
    Fax: 0211 - 88 24 96 24

Email: info@urlaubsexperte.de
    Web: https://www.clubschiff-profis.de

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 29. August 2013 um 15:17

Was mir gerade auffällt , hier bedankt sich immer ein / eine gewisser Lothi bei den Beiträgen von SteveHH.

Ist schon komisch , alles nur ein Märchen ? :frage1:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• prost
    Gast
    • 29. August 2013 um 15:26
    Zitat von Himmelblau

Was mir gerade auffällt , hier bedankt sich immer ein / eine gewisser Lothi bei den Beiträgen von SteveHH.

Jeder darf sich bedanken :sdanke: so oft er/sie möchte. Ob es bei dem beschriebenen Fall sich um ein Märchen :antwort: handelt, ist dabei nicht relevant. Wir sollten uns hier jetzt nicht zur Hexenjagd :motz1: hinreissen lassen. :meinung:

:sot: Gibt es hier eigentlich auch eine(n) Höllenrot [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_014.gif] :zungeraus::sot:

• HSV-FAN
    Gast
    • 29. August 2013 um 15:42
    Zitat von Himmelblau

Ist schon klar :trrink1:

• SteveHH
    Schüler
    • 29. August 2013 um 19:55
    Zitat

SteveHH

Glückwunsch,natürlich nun auch noch Chauffeur Service, sorry mir erscheint das alles ein bischen aufgesetzt und protzig. Ich glaube bei deinen "Ansprüchen" wirst du dich auf der AIDA ständig über was ärgern. Warum denn nicht gleich die MS Deutschland oder so?

Nix für Ungut

Der chauffeur service kostet bei emirates business nix. Aufgesetzt ? Spricht da der Neid ?

• SteveHH
    Schüler
    • 29. August 2013 um 19:56
    Zitat

Ist schon klar :trrink1:

Ne kein Märchen die lothi kenne ich nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook