1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

• MINI123
  • 5. August 2013 um 19:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 6. August 2013 um 12:18

das sind unsere Lieblinge! Jedesmal wenn wir im Hafen eines der Riesenpötte gesehen haben, sagten wir
    uns immer, daß wir da schon mal 2-3 Tage mitfahren möchten aber keinen ganzen Urlaub!

Letztes Jahr auf der Aura war auch nicht alles im besten Zustand aber dafür fühlte man sich gleich irgendwie heimisch und alles ist
    viel persönlicher!

Ich würde die Route mit der Cara gerne machen aber wir ziehen zu der Zeit um!
    :verzweifelt:

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• Anzeige
    • RE: Pro/Contra mit AIDA Cara nach Südamerika

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 12:20
    Zitat von Esposita

das sind unsere Lieblinge! Jedesmal wenn wir im Hafen eines der Riesenpötte gesehen haben, sagten wir
    uns immer, daß wir da schon mal 2-3 Tage mitfahren möchten aber keinen ganzen Urlaub!

Letztes Jahr auf der Aura war auch nicht alles im besten Zustand aber dafür fühlte man sich gleich irgendwie heimisch und alles ist
    viel persönlicher!

Ich würde die Route mit der Cara gerne machen aber wir ziehen zu der Zeit um!

Auf meiner Reise dieses Jahr mit MeinSchiff1 bin ich allen drei begegnet - Aura auf Grenada, vita auf Madeira und cara in Cadiz.

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 6. August 2013 um 12:31

Ich finde, jedes Schiff hat seinen eigenen Charme. Ich persönlich stelle das Ziel an die 1. Stelle, da ist mir das Schiff bei AIDA egal. Die kleinen haben etwas für sich (überschaubarer, nicht so hektisch) die großen aber auch (mehr Unterhaltung, mehr Aufenthaltsmöglichkeiten).
    Defekte Toiletten haben wir (fast) immer, irgendwie ziehen wir das an. Auch in Hotels, und: nein, ich werfe da keine verbotenen Gegenstände rein. Das ist halt Pech.
    Mit der Cara sind wir immer zufrieden gewesen.

• MINI123
    Urlaubsreif ;-)
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2013 um 12:51
    Zitat von perlenfee

allein schon deshalb fand ich es gut, dass wir mit der Cara in Südamerika unterwegs waren. Die "Melittaklasse" hätte dort gar nicht wenden können.

allein schon deshalb fand ich es gut, dass wir mit der Cara in Südamerika unterwegs waren. Die "Melittaklasse" hätte dort gar nicht wenden können.

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg]

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1374oejmnakw2d.jpg</a>

perlenfee: was für eine schöne Aussicht ! ;)

Sehr gern ;)

Alles anzeigen
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. August 2013 um 14:53
    Zitat von Wurm74

Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Vielleicht sage ich es mal so: es war mir zu "unmodern" - erinnerte mich mehr an die Reportagen aus dem Fernsehen von der Astor - sehr "altbacksch".

Nichts desto trotz bin ich ein großer AIDA Fan, die nächste Reise geht mit der Luna in die Karibik im Winter!

Aber wie gesagt, Cara für mich 1x und nie wieder!

Bevor ich so einen langen Flug und so eine Reise mache würde ich wahrscheinlich eher einen Kurztrip als Schnupperreise probieren auf dem Schiff....

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Schreibe Dir auch gern eine PN wenn Du mehr von meiner Meinung wissen möchtest, möchte nicht, dass hier Diskussionen losgehen...

Alles anzeigen

Hallo,

wollen wir mal mit der Diskussion anfangen

Auch die Melittaklasse ist öfters ausgebucht (dank, Just und Vario)

Es gibt Routen, die sind sehr gut gebucht und es gibt Routen, die sind Ladenhüter (bei allen Dampfern)

Auf der Melittaklasse gibt es auch mittags überwiegend Essenszeiten von 90 Minuten (12:30h-14:00h) in den Buffetrestaurants

Auf der Melittaklasse sind die Buffetrestaurants mittags auch rappelvoll ( und zum Kaffee und Kuchen sowieso)

Gedränge gibt es auch vor den Buffettresen auf der Melittaklasse

Sehr lange Warteschlangen gibt es auch abends vor dem Marktrestaurant auf der Melittaklasse

Das Essen ist auf der Cara auch nicht schlechter als auf der Melittaklasse (im Gegenteil)

Ein 17 Jahre altes Schiff ist sicherlich etwas unmoderner als 1-6 Jahre alte Schiffe (auch diese Schiffe werden älter/altbacksch) :antwort:

Sorry, aber deine Begründungen,nicht mit der Cara zu fahren sind schon sehr irreführend bzw. sehr merkwürdig :gruebel:

Evtl, war deine Sonnenbrille sehr dunkel,daß du die angesprochenen Punkte auf der Melittaklasse nicht gesehen hast (oder ihr seid auf einem Ladenhüter-Seetörn zur See gefahren):gruebel:

Die Tische und Stühle in den Buffetrestaurants der AIDAcara sind wirklich renovierungsbedürftig (da, ist der Lack ab),sie werden aber in der nächsten Werftliegezeit ausgetauscht :daumen:

Die komischen Sitzkisten auf Deck 9 im Theatrium der Melittaklasse sind auch sehr unmodern :crazy: und die Sicht von einigen Sitzplätzen zur Bühne ist auch mangelhaft

Auf der Diva,Bella, Luna ist es auch etwas blöd,daß das WWR durch ein Treppenhaus in 2 Teile aufgeteilt ist

Wenn man Fisch essen möchte, muß man immer mit dem Teller durch das Treppenhaus laufen oder in dem entsprechenden Bereich sitzen (dann muß ich aber für die Steaks auch wieder mit dem Teller durch das Treppenhaus laufen) :schaem:

Auf der Melittaklasse habe ich auch öfters das Gefühl,mit einem wimmelnden Ameisenhaufen zur See zu fahren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

6 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. August 2013 um 16:12)

• Schnadschen
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 15:03

Das sind für mich alles nachvollziehbare Argumente, nur hat das für mich was mit AIDA generell zu tun, nicht mit dem "Alter" der Schiffe. Habe das selbe zb im Juni auf AIDAbella erlebt. Essen meist eintönig, Gerangel und sogar Beschimpfungen am Buffet...-gerade letzteres ist grausam.

Zitat von Wurm74

Ich habe ein wenig über meine Erfahrungen mit der Cara gepostet bei Reiseberichte. Wir würden zum Beispiel für kein Angebot der Welt mehr eine Reise auf der Cara verbringen. Wir haben wahnsinnig negative Erfahrungen gemacht. Das Schiff war ausgebucht, die Essenszeiten in den beiden Restaurants zeitgleich und nur 90 Minuten am Mittag und es war total überfüllt, die Leute haben teilweise keinen Platz gefunden. Es war ein Gedränge und zum Vergleich mit meinen anderen beiden Reisen auf der Blu und Mar war das Essen wirklich nicht gut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber hier waren wir beide mehr als enttäuscht!!! Und ja, ich finde auch, es könnte einiges gemacht werden auf dem Schiff an Renovierungsarbeiten.

• Wurm74
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 6. August 2013 um 15:35

ganz ehrlich: genau das meine ich und finde es unpassend. Sie hat nach Meinungen gefragt, die hat sie bekommen. Und es ist ja schön, wenn Leute die Cara mögen. Wir persönlich fanden es sehr schlimm und auch ich kenne ein Paar das hat ihre erste Reise mit der Cara gemacht (also als Einstieg) und konnte nicht verstehen, warum wir von der AIDA schwärmen.

Ich weiß nicht mal, was ihr mit Melittaklasse meint.

Für mich persönlich steht die Route im Vordergrund, nur wenn für mich das Schiff nicht stimmt, dann buche ich die Route nicht. Ich fahre auch nicht irgendwo an einen wunderschönen Ort, weil ich ihn toll finde und buche mir eine Unterkunft, die mir nicht gefällt.

Und was das Essen angeht: jeder sollte seine eigene Meinung vertreten. Ich kann nur diese Reise mit zwei anderen Reise auf der Blu und Mar vergleichen und es war für uns eindeutig schlechter!

Ich weiß nicht, was an meinen Begründungen merkwürdig oder irreführend ist: DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Aber ich lerne auch wieder, besser Schnauze halten und nichts schreiben, denn man bekommt gleich einen A-tritt.

Meinungen sind Meinungen! Und jeder hat seine eigene!

Sandra

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 6. August 2013 um 15:36

wir hatten letzten monat auf der luna am tisch eine dame, die das ganze essen schimpfte, dass sie von diesen kleinen schiffen enttäuscht sei, sie würde nie wieder kleine schiffe fahren, .....nur noch die großen melit(t)as.

aber es hat trotzdem bis zum ende des essens gedauert, bis ich begriff, dass sie bei den kleinen schiffen von der 1,60 m kleinere luna sprach.

wer meckern will, findet was. mir gefallen die bunten teppiche im treppenhaus auf luna und sol absolut nicht. erst recht nicht bei seegang. vielleicht bräuchte ich es mehr altbaksch.   :zwinker:

und ich möchte gerne mal auf die cara, um´s auszuprobieren. sie lag in reykjavik den tag hinter uns. ist schon ein schönes schiff, finde ich.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• Wurm74
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 6. August 2013 um 15:41

...und es stimmt, wer was sucht zum Meckern findet was, nur gehöre ich tatsächlich nicht zu den Leuten! Für mich war einfach auch der Vergleich vom Essen angebracht. Ich finde das Essen auf der Blu und Mar super (bisher war es zumindest so) und auch dort gibt es Leute, denen es nicht gefällt und ich frage mich auch, was die zuhause essen. Aber auf der Cara war es wirklich anders und es hat uns nicht gefallen - wir waren einfach total enttäuscht.

@Heizergruß: Ich trage keine Sonnenbrille und wir haben die Reise regulär gebucht und nicht über Schnäppchen. Wenn es so sein sollte, dass es ein Ladenhüter war, muss man den Gästen trotzdem keine "schlechte" Qualität anbieten denke ich.

Und nun bin ich raus aus der Diskussion.

• Bine1896
    AIDA-verseucht ;-)
    Reaktionen
    15
    • 6. August 2013 um 15:50
    Zitat von Ullawo

ja,gemütlich ist die Cara, aber ich habe schon gerne funktionierende Toiletten und die sind ja nun man echt knapp auf der Cara. ich dusche auch gerne ohne dass zwischendurch ein Techniker kommen muss weil das Wasser nicht mehr fliesst und die Klimaanlage sollte in beiden Richtungen funktionieren und nicht nur in der neutralen Mitte.....

Leider kann ich mich auch den absoluten Lobeshymnen auf das Essen nicht anschliessen, die Rindersteaks waren leider immer zäh (in beiden Restaurants, die armen Tiere mussten mehrmals sterben). Im Rossini war das Fleisch aber super.

Toll sind die Wasserspender, lecker auch der Poolbrunch- war meist besser als das Mittagessen. Hübsch der Service mit Kaffee und Kuchen auf dem Pooldeck, muss man sich nicht erst antüddeln wenn man ein Käffken möchte.

Die Kabine war (aussen mit großem Fenster), war grösser und hatte mehr Stauraum als die Balkonkabinen auf der Melittaklasse

Wir waren schon 2x mit der Cara in Südamerika (Ostküste) und haben jetzt für Dezember 4 Wochen (Kap Horn + Ostküste) gebucht und freuen uns schon riesig :lol1:
    Wegen der sanitären Anlagen etc. muss sich niemand der "Winter-Touren" Gedanken machen, denn die Cara wird im Herbst (Frühwinter?) komplett überholt (= ein Restaurantchef hat uns bei der letzten Tour erzählt, dass für diese "Renovierung" DEUTLICH mehr Zeit eingeplant ist, als normal). Wir dürfen dann also auf einer "fast neuen" Cara Urlaub machen :wiegeil:

'10 Dez + '11 Dez Südamerika Cara
    '12 Sep Nordeuropa Sol + Dez Karibik Luna
    '13 Apr Mittelmeer Vita + Dez 2xSüdamerika Cara
    '14 Dez Karibik/Mexico Bella
    '15 Apr Nordeuropa Cara + Sep Kanaren Sol + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '16 Feb Kanaren Sol + Sep NOR & DK Mar + Dez Karibik/Mittelamerika Mar
    '17 Jan/Sep Metropolen Prima + Dez Karibik Diva
    '18 Feb Kanaren Sol + Nov Von HH in die Dom. Rep. Perla
    '19 Apr Kanaren Nova + Apr Skandinavische Städte Mar + Nov Kanaren Stella + Dez Karibik/Mittelamerika Luna

'20 Mai Mallorca nach Kiel Prima + Dez Karibik Perla

:matrose:

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 16:04
    Zitat von Wurm74

ganz ehrlich: genau das meine ich und finde es unpassend. Sie hat nach Meinungen gefragt, die hat sie bekommen. Und es ist ja schön, wenn Leute die Cara mögen. Wir persönlich fanden es sehr schlimm und auch ich kenne ein Paar das hat ihre erste Reise mit der Cara gemacht (also als Einstieg) und konnte nicht verstehen, warum wir von der AIDA schwärmen.

Ich weiß nicht mal, was ihr mit Melittaklasse meint.

Für mich persönlich steht die Route im Vordergrund, nur wenn für mich das Schiff nicht stimmt, dann buche ich die Route nicht. Ich fahre auch nicht irgendwo an einen wunderschönen Ort, weil ich ihn toll finde und buche mir eine Unterkunft, die mir nicht gefällt.

Und was das Essen angeht: jeder sollte seine eigene Meinung vertreten. Ich kann nur diese Reise mit zwei anderen Reise auf der Blu und Mar vergleichen und es war für uns eindeutig schlechter!

Ich weiß nicht, was an meinen Begründungen merkwürdig oder irreführend ist: DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!

Aber ich lerne auch wieder, besser Schnauze halten und nichts schreiben, denn man bekommt gleich einen A-tritt.

Meinungen sind Meinungen! Und jeder hat seine eigene!

Sandra

Alles anzeigen

Hallo Sandra,
    Du gibst doch wohl nicht gleich auf, weil andere nicht Deine Meinung teilen. Es war ja keiner wirklich böse zu Dir. Diskussionen über die Schiffe werden aber immer sehr emotional geführt und wenn jemand mal etwas über die Strenge schlägt, dann wird er schon von der Administration gebremst. Im normalen Leben und an Bord sind wir dann aber meistens immer gut verträgliche Menschen, mit denen man viel Spass haben kann :ciao:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. August 2013 um 16:06
    Zitat von Wurm74

@Heizergruß: Ich trage keine Sonnenbrille und wir haben die Reise regulär gebucht und nicht über Schnäppchen. Wenn es so sein sollte, dass es ein Ladenhüter war, muss man den Gästen trotzdem keine "schlechte" Qualität anbieten denke ich.

Und nun bin ich raus aus der Diskussion.

Meine Aussage zum Ladenhüter bezieht sich z.B. auf fehlendes Gedränge am Buffettresen sowie nicht ausgebuchtes Schiff (aber nicht auf die Qualität der Speisen)

Zu deinen irreführenden Aussagen siehe meine Bemerkungen/Sätze 2-9 im Beitrag Nr.66

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. August 2013 um 16:16)

• maxifee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2013 um 16:26

hallo,

da bin ich auch ganz Sandras Meinung, also für uns ist generell im Urlaub nicht nur das Ziel, sondern vor allem auch das Schiff bzw. das Hotel sehr wichtig. Ich schaue vor Urlaubsbuchungen immer die Bewertungen an, da kann man sich schon eine Meinung bilden. Man sollte sich schon, vor allen bei längeren Reisen auf dem Schiff (im Hotel) wohlfühlen. Bei den großen Schiffen hat man, abgesehen davon, dass alles neuer und moderner ist, viel mehr Freizeitmöglichkeiten, man hält sich ja nicht nur in den Restaurants auf. Den wimmelnden Ameisenhaufen habe ich auf den großen Schiffen nicht schlimmer erlebt. Selbst bei ausgebuchten Routen habe ich immer wieder mit Erstaunen festgestellt, wie toll sich die Menschenmassen doch auf dem Schiff verteilen. Ich habe schon für mich interessante Just Angebote nicht gebucht, da als zweite Alternative die Cara oder Vita stand und ich halt nur noch mit den großen fahren möchte. Das ist aber meine Meinung und jeder sollte es so machen wie er denkt und sich nicht so sehr duch die Meinung anderer beirren lassen. Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen.
    LG ^^

2 Mal editiert, zuletzt von maxifee (6. August 2013 um 16:45)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 6. August 2013 um 16:26
    Zitat von Petra63

und ich möchte gerne mal auf die cara, um´s auszuprobieren. sie lag in reykjavik den tag hinter uns. ist schon ein schönes schiff, finde ich.

Hallo,

sie hat die schnittigste Silhouette in der AIDAflotte :daumen: (sieht aus,wie eine Riesenjacht)

Siehe z.B. NOK-Fotos oder Anreise Kiel-Fotos)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Rosenrot234
    Anfänger
    • 6. August 2013 um 16:42

Genau, sieht aus wie eine Privatyacht gegen die Großen!

Die großen Pötte erinnern mich immer ein bisschen an Legebatterien. Wir sind bisher nur auf Cara und Aura gefahren u ich würde nur ungern u für einen Kurztrip auf ein grösseres schiff. Da muss die Route schon sehr attraktiv u ohne Alternative sein.

2009 Cara Süd-Ost -Asien
    2013 Aura Karibik
    2013 Mein Schiff Westliches Mittelmeer
    2014 Cara Südamerika u Kap Hoorn

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. August 2013 um 16:43

Hallo,
    da muss ich auch mal meinen Sulz dazugeben. Wir sind schon einige Zeit nicht mehr Cara gefahren, aber im Januar 2014 dann gleich vier Wochen.
    Was soll da sein, sie ist siebzehn, ich siebzig, der Lack ist überall etwas ab, aber feiern geht noch. :lol1:

Wolfgang

• Laremy
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2013 um 16:47

die care geht doch nach unserer reise im oktober 14 tage zum generalüberholen . D :P a wird sich bestimmt einiges ändern .

:titanic: :abfahrt:
    ..................

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 16:54
    Zitat von Wolfgang

... ich siebzig

:erschrecken:

Zitat von Wolfgang

der Lack ist überall etwas ab

Zitat von Wolfgang

aber feiern geht noch .

:tanzgott::trrink1:

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 6. August 2013 um 16:55
    Zitat von Laremy

die care geht doch nach unserer reise im oktober 14 tage zum generalüberholen . D :P a wird sich bestimmt einiges ändern .

Hallo,
    das passt ja gut, ich werde im September teilweise überholt. :wiegeil:

Wolfgang

• prost
    Gast
    • 6. August 2013 um 16:58
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    das passt ja gut, ich werde im September teilweise überholt. :wiegeil:

Wolfgang

:daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook