02.12.13 - 16.12.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo,
    es fehlen die wichtigen Infos.
    Wann startet die Tour? Wie lange dauert die Tour? Was soll sie kosten? Mit welche Fahrzeug fährt man? Gibt es einen deutschsprachigem Führer?
    Lieben Gruß
    Maci

  • Aida Cara 2011 Westeuropa
    Aida Sol 2011 Kanaren
    Aida Sol 2012 Kanaren
    Aida Cara 2013 Kurztour Göteborg
    Aida Vita 2013 Kapververden/Kanaren
    Aida Luna 2014 Norwegen
    Aida Diva 2014 Transarabien
    Aida Mar 2015 Westliches Mittelmeer
    Aida Sol 2015 Kurzreise Amsterdam, London
    Aida Cara 2015 Kiel-Gran Canaria
    Aida Luna 2016 Kiel-Oslo-Kopenhagen
    Aida Stella 2016 Transarabien
    Aida Sol 2016 Kanaren


  • Hallo,
    es fehlen die wichtigen Infos.
    Wann startet die Tour? Wie lange dauert die Tour? Was soll sie kosten? Mit welche Fahrzeug fährt man? Gibt es einen deutschsprachigem Führer?
    Lieben Gruß
    Maci


    Egal, um welchen Veranstalter es bei der von Spider angesprochenen Tour handelt, egal ob Praia auf Santiago oder Mindelo auf Sao Vicente, deutschsprachige Guides sind bei den AIDA-Gästen sehr beliebt, jedoch nicht unbegrenzt verfügbar. Die offiziellen AIDA-Ausflüge fahren mit Toyota Coaster-Busse und sprechen meist englisch, die "privaten" fahren mit Kleinbussen, i.d.R. sind das Toyoata Hiace und sprechen meist deutsch. Beide hintereinander vor unserem Haus


    Anbieter, Preise, Kontakte einfach im letzten Jahr suchen


    Geraldo, Insel Santiago

    Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein kompletter AIDA-Neuling und brauche deswegen ein paar Tipps der "erfahrenen Hasen".


    Seid ihr schon mal im Winter auf der AIDA gewesen und könnt mir etwas darüber sagen, was ich am besten für Klamotten einpacke?
    Mir geht es vor allem um die Tage auf See. Klar weiß ich, dass es vom Wetter abhängt (ist ja logisch), aber deswegen frage ich ja nach euren Erfahrungen.
    Ich war schon öfter im Winter auf den Kanaren, kanns mir also an Land einigermaßen vorstellen, aber wie kann ich mir die Temperaturen auf dem Schiff ca. vorstellen?


    Habt ihr sonst noch Tipps, was man auf der ersten Kreuzfahrt unbedingt wissen sollte?


    Liebe Grüße und schon mal Danke für die Hilfe vorab :abfahrt:

  • Hallo zusammen,


    wir sind dabei und freuen uns schon sehr. Nach einigen Aidafahrten mit kleinen und großen Schiffen favorisieren wir immer wieder die "kleinen Aidas" ^^ .


    Ausflüge Kanaren gestalten wir selbst, außer auf Gomera, da haben wir den Wal-Ausflug gebucht.


    Cool finde ich ja solche posts: :sironie:

    Anbieter, Preise, Kontakte einfach im letzten Jahr suchen


    Geraldo, Insel Santiago

    :verzweifelt: Wegen Reichtums geschlossen? Wenn ich eh googlen muss, dann wirds wohl auf Grund des nicht vorhandenen Service-Gedankens ein anderer Anbieter werden, denn sowas fällt bei mir sofort durchs Raster. :meinung:


    Hallo Balinife,


    also für Abends auf der Fahrt zwischen den Kanaren brauchst Du für draußen auf jeden Fall eine dünne Jacke.



    nen lieben Gruß

  • Hallo,
    wir sind mit der Aida Vita am 07.12.2013 in Praia, wir haben gelesen, das dort Sybille u Gerald
    die schon ca 10 J dort leben, Ausflüge gestalten, diese sind auf 8 Personen mit einem kleinen
    Bus und deutscher Sprache ausgelegt, wenn man die kritiken liest, hört sich das sehr gut an,
    nun suchen wir noch Leute, die dazu Lust haben. Die Kosten bewegen sich je nach Art des
    Ausfluges ab 46€ pro Person. Das ganze kann man unter Sybille und Gerald kappverdische
    Insel nachlesen, es gibt auch genug Erfahrungsberichte, die alle positiv sind.

    Man kann unter Rueckmeldung Kap Verden dazu Kritiken nachlesen.


    Wer Interesse hat, kann sich unter brueckhorst@web.de melden

    Einmal editiert, zuletzt von brueck ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vitafahrer, hallo Horst Brueck,


    ich habe diesen Beitrag mal hierher verschoben, vielleicht findet ja zusammen, was zusammen auf Ausflug möchte,


    viel Spaß, gute Reise, ahoi,
    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brueck,


    bitte nutze den ANTWORT button, statt des MELDE buttons, danke.


    LG Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo Michael+Ines



    Zitat

    Hallo Cool finde ich ja solche posts: :sironie:



    Geraldo, Insel Santiago


    :verzweifelt: Wegen Reichtums geschlossen? Wenn ich eh googlen muss, dann wirds wohl auf Grund des nicht vorhandenen Service-Gedankens ein anderer Anbieter werden, denn sowas fällt bei mir sofort durchs Raster. :meinung:


    den Beitrag von


    Geraldo


    habe ich nicht so verstanden, dass er selbst der Anbieter/Veranstalter wäre, sondern nur als einen Hinweis. :nein1:

  • Hallo,




    meine Kanaren/Kapverden-Tour beginnt erst am 27.01.2014.




    Ich würde mich so sehr darüber freuen, wenn von denen die im Now./Dez. 2013 diese Tour machen, ein paar Rückmeldungen kämen.




    Wie hat es euch gefallen?




    Wie war der Seegang, was hilft dagegen? Undundund... :Boot1:

  • Zitat: :verzweifelt: Wegen Reichtums geschlossen? Wenn ich eh googlen muss, dann wirds wohl auf Grund des nicht vorhandenen Service-Gedankens ein anderer Anbieter werden, denn sowas fällt bei mir sofort durchs Raster. :meinung: Hallo Balinife, also für Abends auf der Fahrt zwischen den Kanaren brauchst Du für draußen auf jeden Fall eine dünne Jacke. nen lieben Gruß




    @ Balinife,
    kann mich Michael+Ines nur anschließen!


    Sonstiges:
    Je nach Wettervorhersage eine Garnitur Sommerklamotten (kurze Hose, T-shirt, Schlappen) ins Handgepäck – es kann manchmal etwas dauern bis der Koffer den Weg in die Kabine gefunden hat!


    Ein Lanyard gegen die ewige Bordkartensucherei (ist aber nicht zwingend notwendig sich das Ding um den Hals zu hängen).


    Auch als Nichtsportler ruhig Sportsachen einpacken! An Bord gibt’s ein vielfältiges Sportangebot !




    LG hajo

  • Zuerst hatten wir eine ganz entspannte Zeit zum einchecken in Berlin 10.00 Uhr. Jetzt wurde die Fluggesellschaft und Abflugszeit geändert = Germanwings 6.00 Uhr :cry2: .



    Naja sind wir halt früher da, auch nicht schlecht. :daumen:

  • Hallo,
    kann mir jemand von euch sagen,ob es auf eurer Tour auch Happy Hour an verschiedenen Bars zu unterschiedlichen Zeiten gab?Waren auf der Blu die Kanarentour dort wurde das so gehandhabt.
    Vielen Dank für eure Antwort!

    Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,