1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2014

24.02.14 - 10.03.14

• Schrumpel
  • 22. Juli 2013 um 19:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 22. Juli 2013 um 19:27

Hallo zusammen,

heute haben wir die Route "Kanaren 16" mit der vita gebucht. :wiegeil:
    Haben bereits zweimal die 7-tägige Kanarentour mit der alten AIDAblu gemacht, die jedoch mit nur 1/2 Seetag ziemlich stressig waren. Mit 6 Seetagen!!! wird diese Tour sicherlich angenehmer! :daumen:
    Besonders freuen wir uns, mit den kapverdischen Inseln Santiago und Sao Vicente zwei neue Reiseziele zu entdecken.
    Außerdem hat Manfred auf der Tour :birthday: und wir freuen uns auf den Karnevalsumzug in Santa Cruz de Tenerife am 04.03.13. :tanzgott:

Auf AIDAsehen
    Agnes & Manfred mit SCHRUMPEL :ciao:

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

• Anzeige
    • RE: 24.02.14 - 10.03.14

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 6. August 2013 um 18:34

Hallo!
    Auch wir sind bei der Tour dabei. Wir das sind Tanja und Michael. Wir haben auch bereits einmal die 7-tägige Kanarentour gemacht und freuen uns jetzt auf 14 Tage AIDA und natürlich auch auf die Kapverden. Im Reisebüro haben wir extra Sonne bestellt. :daumen:

LG
    Tanja und Michael

:Boot1: 1x AIDAcara - 3x AIDAvita - 3x AIDAbella - 1x AIDAluna - 1x AIDAblu - 4x AIDAsol - 1x AIDAmar - 1x AIDAstella - 1x Mein Schiff 1 :Boot1:

• Schrumpel
    GOLDBÄR
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2013 um 19:23

Hallo Tanja und Michael,

schön, dass ihr mich und meine Eltern begleitet. :sport1:
    Sicherlich gebt ihr uns etwas von eurer bestellten Sonne ab? :lol1:

Liebe Grüße
    SCHRUMPEL :ciao:

Urlaubär Schrumpel
    2 x (alte)blu-5 x cara-4 x vita-6 x aura-3 x diva-2 x bella-1 x luna-1 x blu-2 x sol-4 x mar-2 x stella-1 x AMADEA-2 x ARTANIA-1x HAMBURG-1 x ALBATROS-2 x AMERA
    439Tage AIDA...118Tage PHOENIX...10Tage PLANTOURS

Vorfreude auf::papierschiff:
    09.-16.12.2023: MS ANNIKA - Weihnachtsmärkte am Rhein

19.03.-13.04.2024: MS AMERA - Südseezauber

(+Vorprogramm 2 Tage Auckland ab 17.03.24)

22.12.2024 -14.01.2025: MS ARTANIA Von Hamburg bis Rio de Janeiro

(+Vorprogramm 1 Nacht im Hotel in Hamburg)

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 6. August 2013 um 20:17

Na klar!!! :daumen::daumen::daumen:

:Boot1: 1x AIDAcara - 3x AIDAvita - 3x AIDAbella - 1x AIDAluna - 1x AIDAblu - 4x AIDAsol - 1x AIDAmar - 1x AIDAstella - 1x Mein Schiff 1 :Boot1:

• Mercedes1504
    Anfänger
    • 11. Oktober 2013 um 17:16

Hallo,

auch wir - Günter & Elke - sind auf der Kanaren- / Kapverden - Tour dabei und freuen uns schon riesig!

Wir sind zwar ziemlich früh dran - aber wir haben uns schon um Ausflüge auf den Kapverden gekümmert und suchen noch Mitfahrer.

Für Sao Vicente haben wir folgendes Angebot schon fest gebucht - vielleicht hat jemand Lust mitzukommen:
    Tagesausflug, ca. 8 Stunden, "Mindelo und das wüstenartige Hinterland". Gebucht bei #mce_temp_url#  . Der Preis beträgt bei 4 Personen 55 €, bei 6 Personen 40 € und bei 8 Personen 35 € pro Person.

Für Santiago haben wir bei #mce_temp_url# die große Inseltour reserviert. Hier beträgt der Preis für max. 8 Personen 368 € pauschal.

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne bei uns melden. Wir schicken dann genauere Infos zu.
    Hab leider - ehrlich gesagt - keine Ahnung wie ich hier die Ausflugsbeschreibung anhängen könnte!!

Liebe Grüße
    Elke & Günter

1996 Aida Cara - 1. Transatlantik-Tour / 2003 Arosa Blu - Kanaren / 2004 Costa Med - MM / 2008 NCL Gem - MM / 2009 Aida Aura - Mittelamerika + Karibik / 2010 Aida Diva - Dubai / 2010 Carnival Victory - Karibik / 2010 Aida Bella - MM / 2010 Carnival Miracle - Karibik / 2012 AidaCara - Südamerika / 2012 Freedom of the Seas - Karibik / 2014 Aida Vita - Kanaren & Kapverden / 2014 Mein Schiff 2 - Dubai / 2015 Celebrity Century - Südostasien / 2016 NCL Sun - Kap Hoorn / 2016 Celebrity Summit - Karibik

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 14. Oktober 2013 um 17:46

Hallo Elke & Günter!
    Willkommen in unserer noch recht kleinen Runde. (Hoffentlich ändert sich das noch in den Wochen bis zur Abfahrt.)

Für die Kapverden haben wir noch nichts geplant. Lediglich, dass wir auf jedenfall ein paar schöne Stunden am Strand verbringen wollen. Mit den Details werden wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen. Für Lanazrote, Fuerteventura und Teneriffa wollen wir mit einem Mietwagen die Insel unsicher machen. Auf La Gomera und La Palma wollen wir vielleicht eine Tour ins Hinterland machen. Auf La Palma reizt uns eine Kraterwanderung entlang des Vulkans.

Gruß
    Tanja und Michael

• hannibee
    Schmuddelwetterflüchtling
    Reaktionen
    12
    • 15. Oktober 2013 um 22:51

Moin,
    wir - meine fast 4-jährige Tochter und ich - sind auch mit dabei, haben heute gebucht.

Auf Teneriffa wollen wir auf jeden Fall in den Loro-Park, denn beim letzten Mal war die Zeit dafür zu knapp. Würde mich freuen, wenn sich hier im Forum jemand finden würde, mit dem wir uns ein Taxi dahin teilen können.

Den Karneval auf Teneriffa haben wir 2012 bereits erlebt - ein irres Spektakel. Für mich aber zu trubelig.

Auf den Kapverden hoffe ich auf Badewetter, damit wir vielleicht ein paar nette Stunden am Strand verbringen können.

LG,
    Anja

3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera

coming soon:

12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

• Geraldo
    Frag doch mal google nach uns
    • 16. Oktober 2013 um 16:34
    Zitat von hannibee

Moin,
    wir - meine fast 4-jährige Tochter und ich - sind auch mit dabei
    Auf den Kapverden hoffe ich auf Badewetter, damit wir vielleicht ein paar nette Stunden am Strand verbringen können.

Hallo Anja
    In Mindelo kannst Du selber zu Fuß an den Stadtstrand Laginha laufen, sollte auch mit Deiner Tochter problemlos möglich sein.
    Baia das Gatas ist natürlich erheblich schöner für Sie, da auch sehr viel flacher und zum planschen geeignet.

In Praia sind die Stadtstrände (Prainha und Quebra Canela) schon etliche Kilometer vom Hafen weg, geht also nur mit dem Taxi. Schau mal unter :rechts:November 2013, bzw nochmals :rechts:dort, da hatte ich die Frage der Strände von Santiago/Praia detaillierter bearbeitet.
    Viel weiter, aber wiederum planschfähig ist Praia Baixo und auch bedingt geeignet für Euch zwei die kleinere Bucht von Sao Fransisco. Beides nur mit Taxi oder Sammelbus ab/an Sucupira möglich.

Mit Ende Februar ist das Wasser immer noch über 20 Grad. Sonne oder Wolken, hängt von dem dann aktuellen Wetter ab. Ungemütlich kann es werden durch starken Wind werden. Sonnenschutz (50-iger Sonnncreme, Kopfbedeckung, T-Shirt ) auch bei starker Bewölung für Deine Tochter ist wirklich zwingend!!!

Geraldo, Calheta de Sao Miguel, Insel Santiago

Geraldo, Kapverden Vielen Dank für alle Rückmeldungen Santiago
    :sbitte: Einfach googlen Santiago / S.Vicente

3 Mal editiert, zuletzt von Geraldo (22. Oktober 2013 um 20:39) aus folgendem Grund: typo, interner Link & 2.interner Link

• Inselbewohner
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 18. Oktober 2013 um 16:31

hallo wir sind auch dabei,wollten eigentlich später reisen
    aber das angebot auf der aidablu war super :daumen:
    wir freuen uns mal was neues zu entdecken
    mallorca hat uns mit 27 grad und sonne nach hause geschickt
    zu 3 grad wind und schnee
    gruß aus norwegen

5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

Aidastella 22.10.-05.11.23

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 18. November 2013 um 17:40

Hallo in die Runde!
    Na viel ist ja hier noch nicht los. Sind wir die Einzigsten an Bord??? :frage1:

So langsam werden wir mit der Ausflugsplanung anfangen und für Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura einen Leihwagen reservieren. Auf La Palma werden wir wohl auf einen AIDA-Ausflug zurück kommen und für La Gomera haben wir noch garnichts auf den Zettel. Auf den Kap Verden werden wir vielleicht mit einem Taxi uns die Insel angucken und natürlich ein paar Stunden am Strand verbringen und Sonne tanken.
    Eigentlich könnten wir schon nächste Woche starten. :abfahrt:

Inselbewohner:
    Seit Ihr nicht auch die Westeuropa-Tour mit der Sol im April gefahren??? :gruebel:

Gruß
    Tanja & Michael

• Inselbewohner
    Schüler
    Reaktionen
    88
    • 18. November 2013 um 20:13

Tanja&Michael ja wir waren auf der sol im april,es war wie immer super :daumen:

bei uns kommt morgen der erste schnee,wir könnten auch gleich starten
    um der dunklen zeit zwei wochen zu entfliehen   :abfahrt:
    wir werden einen tag früher gran canaria sein,sicher ist sicher,denn wenn die frühjahrs stürme
    kommen kann es passiern das wir nicht von der insel aufs festland kommen

alle eine schöne woche :ciao:

5 x Polarlys
    2 x Finnmarken
    2 x Aidabella
    3 x Aidablu
    3 x Aidasol
    3 x Aidavita
    2 x Aidastella
    2 x AIDA PRIMA
    1 x Mein Schiff 5
    2 x Aidamar

Aidastella 22.10.-05.11.23

• Biggy112
    Anfänger
    • 24. November 2013 um 21:07

bin auch mit dabei und absolut Neuling. Lg Biggy

• homsi
    Aidafan
    Reaktionen
    27
    • 29. November 2013 um 19:43

Wir sind auch dabei! Bringen noch vier Aida Neulinge mit an Bord. Können es kaum erwarten, dass es wieder los geht.
    Lg Norbert und Cordula :abfahrt:

• rico
    Anfänger
    • 1. Dezember 2013 um 18:54
    Zitat von Mercedes1504

Hallo,

auch wir - Günter & Elke - sind auf der Kanaren- / Kapverden - Tour dabei und freuen uns schon riesig!

Wir sind zwar ziemlich früh dran - aber wir haben uns schon um Ausflüge auf den Kapverden gekümmert und suchen noch Mitfahrer.

Für Sao Vicente haben wir folgendes Angebot schon fest gebucht - vielleicht hat jemand Lust mitzukommen:
    Tagesausflug, ca. 8 Stunden, "Mindelo und das wüstenartige Hinterland". Gebucht bei #mce_temp_url# . Der Preis beträgt bei 4 Personen 55 €, bei 6 Personen 40 € und bei 8 Personen 35 € pro Person.

Für Santiago haben wir bei #mce_temp_url# die große Inseltour reserviert. Hier chchbeträgt der Preis für max. 8 Personen 368 € pauschal.

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne bei uns melden. Wir schicken dann genauere Infos zu.
    Hab leider - ehrlich gesagt - keine Ahnung wie ich hier die Ausflugsbeschreibung anhängen könnte!!

Liebe Grüße
    Elke & Günter

Alles anzeigen

Hallo Elke & Günter,

Wir Gerd,Bettina und Manfred haben jetzt auch gebucht und freuen uns riesig.
    An beiden Ausflüge haben wir interesse. Bitten um genauere Infos.

Grüße auch an alle Mitfahrer

Manfred

• Biggy112
    Anfänger
    • 3. Dezember 2013 um 10:20
    Zitat von rico

Hallo Elke & Günter,

Wir Gerd,Bettina und Manfred haben jetzt auch gebucht und freuen uns riesig.
    An beiden Ausflüge haben wir interesse. Bitten um genauere Infos.

Grüße auch an alle Mitfahrer

Manfred

Hallo, ich möchte gerne bei der Santiagotour mitmachen. Bin aber eine Einzelperson. Bitte um Info. Lg Biggy :wiegeil:

• susakide
    Anfänger
    • 14. Dezember 2013 um 13:15

Wir haben gebucht und sind nun auch dabei! Endlich wieder Sonne :abfahrt: Wir freuen uns ebenfalls auf den Karneval auf Teneriffa und die kapverdischen Inseln. Hat jemand Interesse (oder vielleicht schon gebucht und sucht noch Mitfahrer) eine Inselrundfahrt auf Santiago mit Geraldo (die kleine mit mit Katxupa) ? So wie ich es verstanden habe kann man nur zum Gruppenpreis buchen und wir sind zu zweit.
    Vielleicht findet sich ja jemand....und die Vita ist doch nicht so leer.
    Grüsse aus dem platten Land! :P
    Susanne

[size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean
    AIDA Bella 12/2018 Transasien

AIDA aura 03/2019 Norwegen

• susakide
    Anfänger
    • 17. Dezember 2013 um 16:09
    Zitat von Mercedes1504

Hallo,

Tagesausflug, ca. 8 Stunden, "Mindelo und das wüstenartige Hinterland". Gebucht bei #mce_temp_url# . Der Preis beträgt bei 4 Personen 55 €, bei 6 Personen 40 € und bei 8 Personen 35 € pro Person.

Für Santiago haben wir bei #mce_temp_url# die große Inseltour reserviert. Hier beträgt der Preis für max. 8 Personen 368 € pauschal.

Liebe Grüße
    Elke & Günter

Alles anzeigen

@all

dank des guten Tipps von Elke & Günter haben wir auf Santiago uns für die kleine Tour (KatxupaRica) mit deutscher Führung angemeldet. Sehr netter Kontakt. Wer Lust hat kann sich auf unserer Tour dort noch anmelden. Wir würden uns freuen, wenn die Teilnahme nicht so einsam wird, wie es hier im Forum noch zu Zeit ist! Kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Schiff gähnende Leere herrschen wird. :frage1:

Grüsse

Susanne

[size=8]AIDA Vita 03/2010 Karibik
    AIDA Diva 04/2012 östl./westl. Mittelmeer
    AIDA Bella 12/2012 Kanaren
    AIDA Aura 06/2013 Schwarzes Meer
    AIDA Diva 10/2013 östl. Mittelmeer
    AIDA Vita 02/2014 Kapverden
    AIDA Aura 09/2014 Adria
    AIDA Luna 03/15 Karibik/Transatlantik
    Aida Vita 12/15 Karibik
    Aida Aura 12/15 Orient/Indien
    Aida sol 09/16 Norwegen
    AIDA Cara 05/2017 grosse Ostseereise
    AIDA Aura 02/2018 indischer Ozean
    AIDA Bella 12/2018 Transasien

AIDA aura 03/2019 Norwegen

• mkreilly
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 21. Dezember 2013 um 22:58

Hallo an alle!
    Soeben haben wir für Lanzarote und Fuerteventura einen Mietwagen reserviert. Für Teneriffa werden wir uns noch überlegen, ob wir einen Mietwagen nehmen oder lieber doch eine Biking-Tour buchen. Für die Kapverden haben wir beide Male einen Strandtag geplant. Vielleicht mit einem Taxi, vielleicht auch ohne. Mal sehen wie die Entfernungen sind und das Wetter mitspielt.
    Ebenfalls haben wir bei Sun Express für Hin- und Rückflug XL-Seats reserviert. Ging über die Homepage recht einfach.
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Kabinennummer und dann ist alles komplett. :daumen:

Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Schöne Grüße aus dem Sauerland
    Tanja und Michael

• charly-bln
    Anfänger
    • 4. Januar 2014 um 20:07

Hallo Zusammen,

wir (Karin und Petra) sind auch mit dabei.

Schrumpel: Mensch ist das ein Zufall, eben waren wir noch auf einer tollen gemeinsamen Reise in Südamerika und nun dürfen wir auch noch gemeinsam auf die Kanaren / Kapverden :P Das wird klasse !!!

Schöne Grüße

euer Charly-Bln und Petra

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.018
    • 8. Januar 2014 um 18:44

Hallo zusammen,

wurden die Kabinen für diese Reise schon zugeteilt?????

LG P.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook