Hallo!
Leider habe ich keinen passenden Platz für dieses Thema finden können.
Wir suchen ganz dringend die Rezepte für die alkoholfreien Cocktails Ipanema Berry und Yellow Kick.
Bei den Rezepten auf AIDA.de sind sie leider nicht dabei ![]()
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo!
Leider habe ich keinen passenden Platz für dieses Thema finden können.
Wir suchen ganz dringend die Rezepte für die alkoholfreien Cocktails Ipanema Berry und Yellow Kick.
Bei den Rezepten auf AIDA.de sind sie leider nicht dabei ![]()
![]()
Hallo angie104!
Das Rezept von Ipanema Berry müsste so sein:
-2TL brauner Rohrzucker
-1/2 Limette
-8cl Maracujanektar
-ca. 12cl Erdbeerpüre
-Crushed-Ice
-Mineralwasser
Den Zucker in ein Caipi-Glas geben. Anschließend die Limette vierteln und im Glas zerdrücken. Den Limettensaft und den Maracujasaft
darüber gebenund kurz umrühren. Crushed-Ice in das Glas geben und das Ganze mit dem Erdbeerpüre und Mineralwasser auffüllen.
Grüße aus ![]()
Valhey
Super, vielen vielen Dank! Wir werden es gleich heute Abend mal austesten ![]()
Bitte, kein problem!
Schönen Abend...
Grüße aus Bayern
Moin Moin,
für den Yellow Kick hab ich folgendes:
Alles mit Eis kräftig shaken, abseihen (wenn kein Abseiher vorhanden, einfach mit dem Eis ins Glas) und in 0,3 Glas (neues Eis hinzu).
Ein Dash ist übrigens sozusagen ein Spritzer.
Ich persönlich finde den aber ohne Süßstoff passend. Kommt halt darauf an, welche Note (süß oder herb/sauer) man bevorzugt.
Prost
Jens
Ps. Was mir gerade erst in den Sinn kommt. Statt Süßstoff, ließe sich ganz zum Schluss in das Glas evtl. max. 1cl Grenadine geben. Macht den Cocktail auch ein wenig süßer. Grenadine dann langsam über das Eis im Glas geben --> führt zu einer netten Optik. Bitte vor dem servieren nicht umrühren. Hm, muss ich nachher mal ausprobieren.
Nochmal vielen Dank an alle, demnächst find ich bestimmt auch den richtigen Platz für meine Topics.
Yellow Kick war extra für einen Diabetiker, daher ist das mit dem Süßstoff schon ganz gut ![]()
Der ipaberry wurde schon getestet und für sehr lecker befunden. Haben allerdings statt Wasser Ginger Ale genommen, wie in einem ipanema
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()