9415

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben bei unserer Variobuchung für die Norwegen-Tour diese Kabine zugeteilt bekommen.
    Schon beim Betreten der Kabine fiel uns das sehr laute Geräusch vom dahinter liegenden Technikraum auf. Dieses Geräusch hätte uns 10 Tage lang 24 Stunden begleitet. Wir empfanden es schon als sehr nervig, wenn wir uns nur so in der Kabine aufhielten. Einschlafen wäre wahrscheinlich überhaupt nicht möglich gewesen.


    Ich bin dann zur Rezeption runtergelaufen und habe in ruhigem Ton meine Bedenken bezüglich des Erholungswertes der Kabine vorgetragen. Ich wurde dann zur Front Office Managerin Frau Heck weitergeleitet, die mich dann zur Kabine begleitete.
    Natürlich konnte man den Lärm nicht wegdiskutieren, hat sie aber auch gar nicht versucht.
    Sie hat sich sehr nett um unser Anliegen gekümmert.
    Frau Heck konnte uns zwar nicht sofort eine neue Kabine versprechen, bat uns aber nach dem Auslaufen noch einmal an der Rezeption zu erscheinen, da sie dann einen Überblick bezüglich der freien Kabinen habe.


    Kurz nach dem Auslaufen haben wir uns dann wieder getroffen und es wurde uns eine Kabine auf Deck 6 zugewiesen.
    Wenn man den Geräuschpegel der Kabine 9415 einmal genossen hat, merkt man erstmal wie herrlich leise die eigentlichen Schiffsgeräusche in einer anderen Kabine sind.


    Ebenfalls als störend empfanden wir den Geruch in der Kabine. Wir vermuteten, dass dieser ebenfalls dem Technikraum geschuldet war.


    Lobend erwähnen möchte ich hier aber auch, wie mit meiner Reklamation umgegangen wurde. Ich fühlte mich als Kunde jederzeit ernst genommen. Auch der beiderseitig freundliche Umgangston hat sicher zur zufriedenstellenden Abwicklung beigetragen.
    Abends am Tisch erzählten uns unsere Tischnachbarn, dass sie an der Rezeption mitbekommen hatten, wie sich jemand lautstark und sehr unfreundlich über seine Kabine beschwert hatte. Sie bezweifelten, dass er eine neue Kabine bekommen habe.

  • Ich kann das für die Stella nicht bestätigen. Weder Lärm noch Geruch. Alles ganz normal.
    Die Lage dazu wirklich super. Ein paar Schritte und man ist im Theatrium.

    Seit 2008:

    1 * AIDAcara

    3* AIDAvita

    5* AIDAaura

    1* AIDAdiva

    3* AIDAbella

    5* AIDAluna

    2* AIDAblu

    2* AIDAsol

    3* AIDAstella

    2* AIDAprima

    1* AIDAperla

    1* Mein Schiff 5

    1* Costa Toscana


    Atemberaubende Adriaküste


    Atemberaubende Inselwelten: Südseeträume von Singapur bis Tahiti

    8e192f65fd6f87632f3de95eb3123466c04ba469

  • Wir hatten die Kabine auf der Sol. Wirklich eine top- Kabine mit einer super Lage! Immer wieder!

    04/2012 AIDAcara
    01/2013 AIDAsol
    05/2013 AIDAmar

    02/2014 AIDAsol
    02/2014 AIDAdiva
    09/2014 AIDAaura
    01/2015 AIDAblu
    07/2015 AIDAblu
    01/2016 AIDAluna

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Wir sind jetzt seit 3 Tagen (leider) wieder zuhause ... es war wieder mal super schön und viiiieeelll zu kurz :cry2: .


    Aber eines haben wir nach unserer Rückkehr wirklich genossen: Die Ruhe in unserem Schlafzimmer :daumen: Es ist nicht so, dass dies unserer wunderschönen Reise mit der AidaMar im westlichen Mittelmeer Abbruch getan hätte aber die Kabine 9415 auf diesem Dampfer ist wirklich ein bisschen eine Herausforderung.


    Bereits am 1. Abend fiel uns auf, dass von der Wand neben dem Bett ein durchgängiges brummendes und rauschendes Geräusch kam. Naja ... hmmm ... vermutlich Schiffsgeräusche also Zähne zusammenbeißen und versuchen einzuschlafen. Dies war allerdings wirklich sehr schwierig möglich. Es rauschte und brummte und rauschte und brummte :traurig: ... und wir sind eigentlich nicht sehr geräuschempfindlich.


    Ein Blick auf den Decksplan an unserer Kabinentür machte uns dann klar, dass hinter der Kabine ein Raum liegen musste, in dem diverse Technik oder Klimatechnik untergebracht waren. Dieses bestätigte uns auch die nette Dame von der Rezeption, die das Geräusch nach der Überprüfung ebenfalls nicht leugnen konnte. Das größte Problem war natürlich, dass dieses Brummen wirklich 7 Tage lang 24 Stunden präsent war. Auch wenn man es irgendwann Nachts, wenn man endlich eingeschlafen war, nicht mehr wahrnahm, störte es doch im Unterbewusstsein weiterhin den Tiefschlaf und trug wahrlich nicht zur Erholung bei.


    Leider konnten wir die Kabine nicht wechseln, da das Schiff laut Auskunft der Dame von der Rezeption komplett ausgebucht war ... schade. Also Augen zu und durch ... was sollten wir machen :verzweifelt: .


    Diese Kabine wünschen wir uns auf jeden Fall nicht ein zweites Mal :nein1:


    Trotz alledem war die Reise wieder ein wundervolles Erlebnis und hat unsere Sucht nach Aida nur nochmals verstärkt.


    Liebe Grüße


    Sandra.

  • Aktuell ÖMM im Juni 15/
    Die Kabine lag total günstig - keine weiten Wege...
    Keinerlei Geräusche weder Nachts, noch beim An- bzw. Ablegen. Von den Geräuschen wegen eines
    angeblichen Technikraum der angrenzt haben wir nichts mit bekommen.
    IA Kabine mit zusammenstehenden Betten - in Fahrtrichtung. Nicht abgenutzt, wie Neu...
    Habt viel Spaß und freut Euch - geht eigentlich für eine Innenkabine nicht besser.


    Reisefan169/ Uta

    37 x Aida :matrose: die 38. ist geplant :abfahrt:
    5x Mein Schiff :Boot1:

  • Wir hatten im Februar 2015 ebenfalls die Kabine. Wir mussten beim Betreten feststellen, dass ein Brummendes Geräusch zu hören war und dies 24/7.
    Für Leute mit einem leichten Schlaf würde ich die Kabine weniger empfehlen, jedoch kann man bei Vario Zuteilung nicht traurig/besorgt sein, da man sich schnell an das Geräusch gewöhnt und trotzdem schnell einschlafen kann.
    (Außerdem ist die Sternbar genau über der Kabine und bei kleineren Veranstaltungen kann man die Musik und die tanzenden Leute hören.)


    Nur ist es etwas seltsam, wenn man nach Hause kommt und alles still ist :D