31.03.14 - 20.04.14

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo an euch,


    da wir doch noch eine Weile auf die Zuteilung der Reise warten müssen :gruebel:
    - lt. CLUBSCHIFF PROFIS aber vielleicht nur noch 1 Woche -
    möchten wir aber vorab die Zeit nutzen und unser Visum vorbereiten
    (soll ja für Indien ziemlich aufwendig und kompliziert sein).


    Wir kommen aus Niedersachsen, da ist - wenn ich richtig gegoogelt habe -
    die Botschaft Hamburg für uns zuständig.


    Wer hat Erfahrung, wie wir am schnellsten - so wir Asien zugeteilt bekommen -
    an das Visum kommen, es selber anfordern oder ist ein Vermittler richtiger?


    liebe Grüsse
    Hannah


    Wer kann uns helfen?

  • Juhu!
    Es hat geklappt mit der Buchung.
    Die vom Reisebüro hat gesagt das wir nach 7-10 Tagen Bescheid bekommen.Dann haben wir genug Zeit fürs Visum.


    Hannah
    Wir haben letztes mal über Internet das Visum fertiggemacht.Ihr müsst alles immer speichern sonst müßt ihr wieder alles von vorn machen.Die Inder ändern da ständig was.Wir haben es per Post nach Frankfurt geschickt und nach ca. 3 Wochen hatten wir die Pässe mit Visum zurück.Ihr solltet auf die Größe der Passfotos achten. Sind 5 mal 5 cm.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Uns sind beide Reisen recht.obwohl die Aura mir als Schiff lieber wäre.


    Gruß


    Katja

    2008 Aura Karibik Mittelamerika 2009 Aura Transatlantik 2009 cara Südostasien 2010 Diva Transarabien 2011 Vita Transamazonas 2012 Diva Transasien 2012 MS 2 Westeuropa. 2013 Blu Transarabien 2013 Diva Transarabien 2014 Aura Transasien 2014 Diva Transarabien 2015 Prima Jungfernfahrt/ ins Wasser gefallen 2015 Luna Transkaribik 2016 Stella Transarabien 2016 Bella Transasien
    2017 Luna Karibik & México 2017 MS 5 östliches Mittelmeer trifft Dubai 2018 MS 5 Karibik

  • Wer hat Erfahrung, wie wir am schnellsten - so wir Asien zugeteilt bekommen -
    an das Visum kommen, es selber anfordern oder ist ein Vermittler richtiger?


    liebe Grüsse
    Hannah


    Wer kann uns helfen?


    Wirklich helfen kann Euch anscheinend Indo German Consultancy Services Ltd..


    Wenn DU die Gebührenstruktur dort anschaust, merkst Du, dass man auf den Service der Gesellschaft nicht verzichten sollte. Ich meine, dafür, dass Du alles bequem von daheim erledigen kannst, ist der Preis, den der Vermittler für sich selbst will, akzeptabel. Allerdings sind bei der postalischen Beantragung die Reisepässe recht lange unterwegs. Muss jeder entscheiden, ob er für die Zeit darauf verzichten kann.


    Das Problem mit dem seltsamen Passfoto-Format von 5cmx5cm haben wir auch einfach daheim gelöst: Selber Bilder voneinander gemacht, am PC auf 5cmx5cm bearbeitet und auf Fotopapier ausgedruckt. Fertig und sicher ne Menge Kohle gespart. Will nicht wissen, was der Fotograf um die Ecke sagt, wenn Du mit diesem Spezialwunsch aufkreuzt. Die selbstgebaute Qualität reichte dem VISA-Vermittler jedenfalls aus.

  • @ Wolz
    @ Wuchtbrumme


    lieben Dank für eure schnelle Hilfe :sdanke:


    Da wir ja nun doch schon in der nächsten Woche die Zuteilung bekommen,
    können wir die Sache etwas gelassener sehen ...


    Wir sind einmal gespannt welche Reise es wird ... :Boot1:


    Freuen uns
    bis denne
    Hannah

  • Ich habe eine Anfrag gestartet am Simsim .... Schwimmen mit Delphinen



    Wir sind die ersten, die sich angemeldet haben für den Ausflug. http://simsim-reisen.de/delphintour.html Wir werden am Schiff abgeholt und dann zum Boot gebracht. Geht noch jemand mit????
    Er muss recht schön sein, wie ich es schon hier im Forum gelesen habe.


    Siehe hier unter Ausflüge Safaga:
    Delfin Tour mit SimSim
    Wir haben immer unsere Ausflüge mit SIMSIM Reisen unternommen. Vor unserer Kreuzfahrt mit der Aida (2009) haben wir durch unsere Bekannten erfahren das SIMSIM Reisen seriöse Delfin-Touren seit 2005 anbietet. Wir haben eine Anfrage per Mail gesendet und am nächsten Tag hatten wir eine freundliche Antwort in unseren Mail-Postfach. Daraufhin haben wir unsere Touren ganz in Ruhe planen können :daumen:



    Der Ausflug war einfach nur genial und unübertrefflich gut organisiert. Wir haben 16 Personen an Bord der SIMSIM Yacht und waren als erstes Boot bei den Delfinen. Es waren ungefähr 25 Delfinen um uns im Wasser herum und sie piepsten und spielten mit uns und das sage und schreibe 1 Stunde. An Bord waren alles Aida-Gäste und alle waren sehr begeistert.



    Wir sind noch weitere Korallenriffe angefahren, dort hatten wir auch das Glück und sind mit Schildkröten geschwommen und Rochen. An jedem Riff waren wir die ersten und unsere Schnorchel-Führer waren immer an unserer Seite auch ein Schlauchboot.



    Auch dieses Jahr werden wir wieder mit SIMSIM unterwegs sein, denn so eine Delfin Tour ist einfach unbeschreiblich schön.



    An Bord der Aida haben wir dann auch erfahren das manche Gäste ihre Delfin-Touren auch über andere Anbieter unternommen haben und es war einfach nur die reinste Massenabfertigung. Wir sind glücklich diesen Veranstalter gefunden zu haben. Können wir wirklich jeden weiterempfehlen :meinung:



    Nach reichlich Seetagen wird das bestimmt ein entspannter Tag .... :foto:


    Schönes Wochenende
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @ perlenfee


    Ausflug in Safaga


    Da wir Luxor und Tal der Könige schon kennen ist das eine gute Alternative.
    Ich werde mit dem Veranstalter mal Kontakt aufnehmen und diesen Ausflug wahrscheinlich auch buchen.


    :daumen: Vielen Dank für den Tip :daumen: :sdanke:

    Okt 07 VITA WMM
    Dez 08 Cara MM Kanaren
    Mai 09 Diva Trans. Kreta - Mallorca
    Mär 10 Diva Arab
    Okt/Nov 10 Diva Transarab
    Feb/März 11 Bella Kanaren 5
    Okt 11 Diva ÖMM
    März/Apr 12 Mein Schiff 2 Transatlantik
    Sep 12 Luna Nordamerika
    März 13 Cara Kapver
    Sep 13 Aura Adria
    Nov 13 Bella Transkarib
    März 14 Aura Transasien
    Mai 14 Sol Nordeuropa 7
    Dez 14 Aura Orient 1
    Feb 15 Vita Karibik
    März 15 Vita Karibik
    Nov 15 Stella PUR
    Dez 15 Mar Karibik
    März 16 mein Schiff 3 Karibik
    Okt 16 Vita Karibik
    Dez 16 Stella Orient
    Feb 17 Bella Asien
    Mai 17 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Zypern
    Nov 17 perla Mittelmeer
    Dez 17 Aura Mauritius
    Jan 19 Vita Asien mit Australien
    Feb 19 Vita Singapur nach Hongkong

    Einmal editiert, zuletzt von hanste3 ()

  • Ausflug in Safaga


    Habe den Ausflug bei Simsim-reisen gebucht.


    Es war ein sehr netter Kontakt. Die Antworten kamen sehr schnell und waren sehr informativ. Der komplette Mailverkehr fand in Deutsch statt.


    Kann dies nur empfehlen und wenn alles so stattfindet dann wird das ein super Ausflug.


    Wir sind jetzt zu viert bei diesem Ausflug, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitfahrer.



    LG und noch einen schönen Sonntag


    Petra und Stefan

    Okt 07 VITA WMM
    Dez 08 Cara MM Kanaren
    Mai 09 Diva Trans. Kreta - Mallorca
    Mär 10 Diva Arab
    Okt/Nov 10 Diva Transarab
    Feb/März 11 Bella Kanaren 5
    Okt 11 Diva ÖMM
    März/Apr 12 Mein Schiff 2 Transatlantik
    Sep 12 Luna Nordamerika
    März 13 Cara Kapver
    Sep 13 Aura Adria
    Nov 13 Bella Transkarib
    März 14 Aura Transasien
    Mai 14 Sol Nordeuropa 7
    Dez 14 Aura Orient 1
    Feb 15 Vita Karibik
    März 15 Vita Karibik
    Nov 15 Stella PUR
    Dez 15 Mar Karibik
    März 16 mein Schiff 3 Karibik
    Okt 16 Vita Karibik
    Dez 16 Stella Orient
    Feb 17 Bella Asien
    Mai 17 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Zypern
    Nov 17 perla Mittelmeer
    Dez 17 Aura Mauritius
    Jan 19 Vita Asien mit Australien
    Feb 19 Vita Singapur nach Hongkong

  • hallo zusammen
    haben(meine Kabinenteilerin Marina + ich Conni) am Donnerstag 09.1,2014 Transasien gebucht.
    Fliegen ab D´dorf mit Emirates und zurück mit NANA?? auch nach D`dorf.
    Marina kommt aus W´tal und ich komme aus Duisburg-Rhs..
    Freuen uns riesig auf die Reise
    bis bald
    Conni

  • Juhu, wir (meine Kabinenteilerin Sylvia und ich) sind auch dabei :sport1:
    Wir fliegen ab Frankfurt mit Qatar über Doha. Die Frankfurter scheinen ja über alle möglichen Flüge verteilt zu sein...


    Jetzt geht's ans Ausflüge planen.


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich würde in Mumbai und Cochin gerne über Mumbai Magic die Ausflüge machen. Sie gestalten die Touren nach den Wünschen der Gäste und je mehr desto günstiger (aber max. 16 Teilnehmer).
    Hättet ihr Interesse oder hat schon jemand selbst dort angefragt?


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich würde in Mumbai und Cochin gerne über Mumbai Magic die Ausflüge machen. Sie gestalten die Touren nach den Wünschen der Gäste und je mehr desto günstiger (aber max. 16 Teilnehmer).
    Hättet ihr Interesse oder hat schon jemand selbst dort angefragt?


    lg
    Angelika

    Hallo Angelika, wir hätten vielleicht auch Interesse, haben allerdings Just AIDA gebucht und bekommen im Laufe der Woche die Zuteilung. Kannst ja vielleicht schon mal anfragen.


    Viele Grüße
    Tine & Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Ich habe bei deepa@mumbaimagic.com letzte Woche schon gebucht. Must see's und Bazar. Die Kosten sind abhängig von der Tln- Anzahl. Eine Bestätigung oder Datails habe ich bisher leider nicht bekommen.


    guenne

  • kriegen wir unsere Zuteilung für diese Tour.
    Nachdem wir den Suezkanal bereits von Nord nach Süd mit der blu durchfahren haben, reizt uns diese Tour besonders, weil es dieses mal wieder auf eines der kleinen Schiffe
    geht. Genossen haben wir im November bereits die Vita und es ist unser Wunsch mit der Aura zu fahren, bevor der Umbau zur Premium-Class abgeschlossen ist. Ich hoffe, entweder diese oder nächste Woche die Zuteilung zu erhalten. :sdafuer: Und wenn nicht, gehts halt in die Karibik auf die Bella. :sdagegen:
    Dann drückt mal die Daumen, das wir dabei sind. :daumen:
    Bis wir uns sehen...




    Schöne Grüße aus dem Norden :matrose:

  • Ich habe bei deepa@mumbaimagic.com letzte Woche schon gebucht. Must see's und Bazar. Die Kosten sind abhängig von der Tln- Anzahl. Eine Bestätigung oder Datails habe ich bisher leider nicht bekommen.


    guenne




    habe dir eine Nachricht geschickt.



    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo an alle,
    morgen ist es soweit: wir bekommen die Zuteilung! :wiegeil:
    Dann beginnt endlich die richtige Ausflugsplanung ...


    Wenn es die Asien-Tour wird, sind wir auch interessiert bei Mumbai Magic mitzufahren.
    Könnt ihr mir hierzu näheres sagen, was "vereinbart" ist, ist auch etwas "Boot" dabei?
    Wir sind auf jeden Fall gespannt und neugierig ....
    und noch 1 x :schlafen:


    bis denne
    Hannah

  • hannah
    Wuchtbrumme
    SR_fun
    Tine&Paul


    Viel Glück für morgen bei der Zuteilung , :sdafuer:


    So wir steigen jetzt auch mal in der Reiseplanung ein, fangen an zu sondieren was wir bei den einzelnen Destinationen machen.


    Gruss
    Indian

    28.1-4.2.05 WMM CARA,10-24.2.06 Karibik VITA,16-23.12.06 Kanaren alte BLU,12-26.12.09 Karibik/Mittelam.VITA,19.2-05.3.11Mittelam./Karibik1 VITA,15-22.5.11 ÖMM AURA,19.11-3.12.11Karibik AURA,2-16.3.12 Transbras. CARA,9-23.11.12 Transarab. BLU,29.3-13.4.13 Westeur.11 Cara,30.3-20.4.14 Transas.3 Aura,06-13.9.14Nordeur. 6 Cara,13-27.12.14Karibik7 Bella,15-22.2.15 Kana.9 Stella,20-27.9.15 Adria 3 VITA,6-13.3.16 Kana.1 Sol,7-18.6.16 Ostsee 3 Vita,27.11-11.12.16 Karibik & Mex.2 Luna,22.3-8.4.17DXB- PMI 2 Aura,31.12.17-14.1.18Karibik1 Diva,26.4-6.5.18WMM Stella,2-23.12.18DXB-BKK2 Bella,3-10.3.19 Kana.1,Stella,21.4-2.5.19LPA-PMI 3,Stella,03-15.9.19 FR,BE & GB 2,Vita,14-28.12.19 Karibik& Mex1,Diva 312

  • Hat den jemand eine Ausflugsbeschreibung? Auf der Homepage steht es gibt auch deutschsprachige Guides, ist die Tour in deutsch? Wie hoch sind die Kosten je Teilnehmer?


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von Tine&Paul ()

  • Würde mich auch interessieren, hab' auch schon gesucht und leider nichts gefunden. Würde mich evetnuell gerne anschließen ^^


    lg
    Angelika

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Ich würde in Mumbai und Cochin gerne über Mumbai Magic die Ausflüge machen. Sie gestalten die Touren nach den Wünschen der Gäste und je mehr desto günstiger (aber max. 16 Teilnehmer).
    Hättet ihr Interesse oder hat schon jemand selbst dort angefragt?


    lg
    Angelika

    Einmal editiert, zuletzt von marina333 ()