Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Wimpert


    hilfreich wäre noch die Angabe der Firma bei der du anmieten möchtest. Wir hatten auf La Gomera über Avis gemietet, die haben ihr Büro genau beim Ausgang des Terminals. Da war aber noch eine andere Firma, kann mich leider nicht mehr erinnern!
    Ich nehme an, dass es Cicars ist, die haben zwei Büros, eins direkt am Hafen, das andere etwa 550 Meter weiter in der Stadt. Denke das am Hafen ist teurer, weil es nur besetzt sein wird, wenn ein Schiff anlegt und Autos gebucht wurden. Ist aber nur eine Vermutung!


    LG Tina

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Danke für die Antwort.


    Ja ich meine CICAR, habs gerade geändert.


    Die 500m würde ich ja laufen, wenn ich 40 Euro sparen kann.


    Hauptsache dort stehen auch die Autos, weil bei Google Street View, sieht man unter dieser Adresse keine Hof oder Parkplatz o.ä. .
    Nicht, dass man noch ewig laufen muss. Mir geht es nicht um den Weg, sondern um die Zeit.


    Hat schon mal jemand dort (Estación Marítima de San Sebastián 38800 - San Sebastián de La Gomera)
    ein Mietwagen abgeholt?

  • Hallo @wimpert


    lass dich nicht veräppelt. Das ist ein und die selbe Station!
    Bei uns war das letztes Jahr so, dass wenn man den Kreuzfahrthafen gewählt hat, das Auto 20 Euro teurer war.
    Bis ich hier im Forum gelesen habe, dass das die selbe Station ist. :D
    Die Station ist direkt in dem Gebäude am Hafenausgang. Kann man gar nicht verfehlen. Hat alles super geklappt bei uns und ich glaube wir haben auch nur 39 Euro bezahlt.


    Viel Spaß!

  • Ich habe eine ähnliche Frage zu Lanzarote: direkt am Kreuzfahrthafen kostet mich der Wagen 55 Euro, im Stadtbüro nur 31 Euro.
    Weiß Jemand, wie weit die beiden Büros auseinander liegen?


    Gruß, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Dagl67 ()

  • Es gibt 3 Büros in Arrecife. Vom Kreuzfahrthafen bis zum Büro in der Stadt (Calle Dr. Ruperto González Negrín) sind es zu Fuß wohl so 4 KM.
    Dann gibt es noch ein Büro in der Marina Lanzarote, das sind auch gut 4 KM. Ich glaube der Weg (und der Zeitverlust) wären mir die 20 Euro nicht wert.


    P.S. Wann im Januar fahrt ihr die Tour mit der MS1 ?

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • ich habe für unsere NMS 1 Tour auch in La Gomera auch am Hafen ein Auto gemietet.
    Welches Auto hast du denn gemietet das du 500 m weiter für 40 Euro günstiger bekommen könntest :lol1:

  • @Chief_Wiggum


    Danke für die Info, du hast Recht, der Zeitverlust ist mir keine 20 Euro Mehrpreis wert.


    Wir starten am 27.01. mit der Mein Schiff 1 :abfahrt:


    Fahrt ihr die Tour auch?
    Viele Grüße Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Also unser hätte an dem anderen Ort auch den Preis gehabt.
    Aber bei anderen Modellen kann es schon Unterschiede geben.
    Wir buchen eigentlich immer einen Seat, mit der bewährten Audi Technik kennt man sich schließlich aus :lol1:

  • @Dagl67 Ja wir fahren im Januar auch Kanaren mit Agadir auf der MS1, aber schon ab 06.01. Sind noch an die Schulferien gebunden
    Muss jetzt demnächst mal die Autos bei Cicar reservieren ^^

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Opel Astra Cabrio


    Kreuzfahrtterminal 105 Euro , 500 Meter entfernt 56 Euro.


    Gut es sind nur 36 Euro, aber immerhin

    Das ist nicht 500m weiter, das ist das selbe Gebäude und die selbe Station.
    Heißt, auch die selben Wagen. Nimm einfach den Hafen (nicht Kreuzfahrthafen)

  • Madeira.....


    Hallo , überlege gerade ob ich für Madeira ein Geländewagen brauche oder ob auch ein Kombi reichen würde.


    Da wir meine Oma mit Rollstuhl mitnehmen , brauchen wir ein größeres Auto.


    Danke im vorraus

    3/13 mit Costa in der Karibik
    11/13 mit AIDA in Südamerika
    3/14 mit AIDA in Südostasien
    10/14 mit Norwegian Cruice von LA durch den Panamakanal nach Miami
    05/15 mit AIDA in Ostsee
    02/16 mit der Mein Schiff 2 im Orient
    10/16 mit MSC im Mittelmeer
    02/17 mit der Mein Schiff 2 Kanaren
    07/17 AIDA Norwegens Fjorde
    06/18 AIDA Nordische Inseln mit Island

    2/19 AIDA NOVA Kanaren

    7/19 AIDA AURA IRLAND UND UK

    02/20 AIDA MAR Mittelmeer mit Lissabon

    02/22 AIDA BLU Mittelmeer

    07/22 AIDA SOL Ärmelkanal & Golf von Biskaya

    10/22 Mein Schiff Herz Mittelmeer

    02/23 AIDA COSMA im Orient

  • Auf Madeira brauchst Du keinen Geländewagen. Wir waren dort an der Westküste. Wunderschön.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Guten Abend zusammen,


    hat hier schon einmal jemand auf Gran Canaria einen Mietwagen von Cicar am Flughafen übernommen und am Kreuzfahrtterminal zurückgegeben.
    Für uns wäre das eine gute Alternative am Anreisetag. Wir hätten dann einerseits den Transfer zum Schiff abgedeckt und könnten uns noch gleichzeitig was von der Insel ansehen. Wir landen morgens um 10:15 Uhr und hätten dann ja noch was vom Tag.


    Würde mich freuen, wenn jemand das schon einmal gemacht hat und mir sagen könnte, ob das problemlos machbar war (buchen kann man es anscheinend).


    Lieben Dank schon mal vorab :sdanke:

  • Tombine.
    Haben wir schon mehrfach gemacht. Im Februar auf Gran Canaria wieder. Ist total einfach im Hafen. Du kannst im Prinzip bis zur " Kofferabgabestelle" vorfahren. Die Mitarbeiter von Aida haben ausgeladen und uns sogar den Weg ins Parkhaus, wo der Wagen abgegeben wird, gezeigt. Also einfach rein fahren u parken im " Cicarbereich". Wir waren so gegen 15 Uhr da und das Büro war nicht besetzt. Es ging ein Schild mit : Schlüssel in den Schlitz werfen. Das haben wir gemacht u in Ruhe eingecheckt.
    Auf Teneriffa war es auch jedes Mal problemlos

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Bei cicar ist es so das man das Auto so zurück gibt wie man es übernimmt
    Also von viertel bis voll alles möglich. Wir hatten oft mehr im Tank als auf den Papieren vermerkt war und mussten nur für paar Euro tanken

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

  • Mietwagen bei Cicar in San Sebastian de la Gomera: Eine ähnliche Diskussion hat es hier schon 2016 gegeben; einfach mal in die Suchmaske eingeben "Gomera Hafen Cicar". Z.B. gibt es dort Beitrag 69 von "der Tönisberger" vom 24.3.16 und ein paar Nummern davor sogar ein hilfreiches Foto. Vielleicht funktioniert auch der Link La Gomera

  • Guten Abend zusammen,


    wir machen im November zum ersten Mal die Kanaren-Tour und würden uns gerne auf (fast) allen Inseln einen Mietwagen nehmen. Hier habe ich schon gelesen, dass Cicar bzw. Cabrera Medina zu empfehlen ist.
    Ich habe seit ca. 4 Wochen die Preise bei Cicar beobachtet, die regelmäßig etwas teurer wurden.


    Leider habe ich hier nicht viel Erfahrung, daher meine Fragen an die "alten Hasen":
    Wann sollte man die Buchung vornehmen, um einen guten Preis zu erwischen? Oder wird es von Woche zu Woche nur teurer? Verhält es sich wie bei Flügen oder ist "last Minute" (laut Internet kriegt man wohl ca. 2 Wochen vorher gute Angebote) auch eine Option?
    Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Mietwagen, vor allem bei Cicar aus? Sind diese schnell ausgebucht oder gibt es recht viele davon?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe bzw. Erfahrungswerte freuen.


    Danke vorab und viele Grüße
    Anne

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff: