Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt kommt Licht in's Dunkel. Mit "noch nicht fertig" war also wirklich "noch nicht fertig" gemeint, und nicht "noch nicht geöffnet"

    :sdanke:  eule_2710

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Guten MOrgen - so nach Corona bzw mittendrin wollen wir am 09.01. die Tour nochmals machen und es gelingt mir nicht irgendwelche Mietwagen zu buchen. Die mar ist ja recht klein - ausgebucht erscheint mir damher etwas seltsam wo bei der Nova alles kein Problem war. Gibt es denn Alternative Anbieter ? Wie lange läuft man denn in die Stadt ( mit Rolli sind wir nicht sooo schnell)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Wir sind eine Woche vor euch dort Ellert und haben bei Cicar die Autos gebucht. Unsere Häfen sind Arrecife/Lanzerote, Las Palmas/Gran Canaria und Santa Cruz de Teneriffa.

    Lanzerote holen wir den Wagen am Flughafen Terminal 2 ab und geben ihn im Kreuzfahrthafen wieder ab.

    Las Palmas gehen wir zum Stadtbüro, dort holen wir das Auto ab und geben ihn wohl auch wieder zurück.

    Santa Cruz Abholung und Rückgabe im Hafen.


    2014 Sol Metropolen
    2015 Diva Ostsee
    2016 Blu Mediterane Highlights
    2017 Sol Von Gran Canaria nach Hamburg
    2017 Blu Adria ab Venedig
    2018 Blu Von Teneriffa nach Mallorca
    2018 Vita Kanadas Ostküste
    2018 Prima Orient ab Dubai

    2019 Perla Metropolen

    2019 Stella Italien & Mittelmeerinseln

    2019 Nova Kanaren mit Madeira

    2019 Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2020 und 2021Luna Highlights am Polarkreis

    2021 Blu Griechenland ab Korfu II

    2021 Nova Von Hamburg nach Teneriffa

    2022 Nova Kanaren mit Madeira

    2022 Blu Adria & Griechenland

    2022 Mein Schiff 4 Kurzreise mit Oslo & Kopenhagen III

    2023 Nova Kanaren mit Madeira

    2023 Luna Highlights am Polarkreis

    2023 Blu Adria ab Korfu

    2024 Cosma Kanaren mit Madeira

    :bye1:


    13829f5dba6f90c0dfb9e502bed174d82d73c62c

  • Abholung Flugplatz will mein Mann nicht, haben wir nun ausdiskutiert,

    gibt es noch einen Geheimtipp für Mietwagen ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ist der nicht auf Fuerteventura ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Da mieten wir nämlich dort ein Auto, da gabs bei cicar auch nichts

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Ich hab auch das Problem, dass ich für die Reise ab 2.1. mit der mar, also am 6.1. in Lanzarote kein Auto bei Cicar buchen kann.

    2018 waren wir auch mit ääääh, ich glaub der blu, also vergleichbare Größe, Anfang März dort und damals konnte ich "überall" in den Häfen bei Cicar reservieren.


    Habt ihr schon alle Mietwagen wegreserviert? (Teneriffa hab ich das Problem übrigens auch)

    Alternativ: Wie weit ists zum Flughafen zu Cicar? Und was kostet das mit dem Taxi?

    Hat doch sicher schon jemand gemacht?
    Hier kann man noch anmieten und seltsamerweise abends am Hafen abgeben.


    Oder kennt jemand einen ähnlich günstigen Anbieter wie Cicar?

    Topcar gäbe es noch am Hafen, ist aber mit 100€ doppelt so teuer wie Cicar hier genannt wird.


    Danke für eure Hilfe schon mal :sdanke:

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM

  • Haben im November mit Leuten gesprochen, die den Wagen am Flughafen übernommen haben. Taxi hat ca. EUR 30 gekosten (ohne Gewähr). Das Büro von Cicar war am Hafen auch gar nicht besetzt

  • Ich glaube das Büro ist nicht geöffnet denn es gibt NICHTS zu buchen, kein Kleines oder kein Großes, auch in der Stadt ist keines zu haben. Wir waren 20 mit der Nova und bekamen problemlos ein Wunschauto, klingt einfach nach geschlossen. Auf Mails bekam ich auch keine gescheite Antwort... uns gehts auf Fuerte noch so, auch da hat Cicar nichts. Teneriffa haben wir eines, aber nicht dass ich die falsche Station angeklickt habe ?

    (Topcar hat bei uns übrigens auch nichts verfügbar)

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    Einmal editiert, zuletzt von Ellert ()

  • Ja, da haben wir auch gebucht auf Fuerte weil cicar zu war, erheblich teurer (75.- Vorzahlung) als cicar aber besser als nichts.

    Wir reisen erst ab dem 09. da dürfte Weihnachten um sein

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • seit corona sieht die Mietwagen-situation auf den Kanaren generelll besch äh schlecht aus. Die Fahrzeuge wurden - wenn möglich - verkauft. Nun dauert es, bis wieder eine vernünftige Flotte zur Verfügung steht.
    Freunde von uns wohnen auf Lanzarote und haben sich für uns erkundigt. CICAR oder cabrera medina haben tatsächlich z.Zt. nur sehr wenige Büros geöffnet. Es fehlt an Fahrzeugen und Personal.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Alternativ: Wie weit ists zum Flughafen zu Cicar? Und was kostet das mit dem Taxi?

    Hat doch sicher schon jemand gemacht?
    Hier kann man noch anmieten und seltsamerweise abends am Hafen abgeben.

    Wir haben es Ende November so gemacht. Sowohl auf Fuerteventura als auch auf Lanzarote. Die Fahrt mit dem Taxi hat so etwa 20 min gedauert und keine 20,- Eur gekostet. Genau weiß ich es leider nicht mehr. War aber absolut problemlos und vom Gesamtpreis her akzeptabel. Würde ich immer wieder so machen.

    :schwimmen:



  • Was kann man denn auf Lanzarote machen ohne Auto und geführten Ausflug,

    zu Fuß oder mit Bus (Rollstuhl) ?

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Vom Anleger aus kann man mit Rolli Richtung Innenstadt und um den "Binnensee" einmal rum. Das ist alles gepflastert bzw. Geteert/betoniert. Es sind kaum Höhen zu überwinden. Es gibt ein paar Cafés und Restaurants und Verkaufsstände . Ev. lädt das Castillo zum Besuch. Dort sind ebenfalls schiefe Ebenen. Ca. 2,5-3 km pro Strecke sind es aber.

    Ein paar Fotos zum Einschätzen der Entfernungen usw.:


    "Binnensse"


    Der Binnensee mit Schiff im Hintergrund


    Das Kastell


    Promenade

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Danke,

    die km sind nicht das Problem, der junge Mann wird geschoben, der Papa ist stark...

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • seit corona sieht die Mietwagen-situation auf den Kanaren generelll besch äh schlecht aus. Die Fahrzeuge wurden - wenn möglich - verkauft. Nun dauert es, bis wieder eine vernünftige Flotte zur Verfügung steht.
    Freunde von uns wohnen auf Lanzarote und haben sich für uns erkundigt. CICAR oder cabrera medina haben tatsächlich z.Zt. nur sehr wenige Büros geöffnet. Es fehlt an Fahrzeugen und Personal.

    Ach je, da bestätigt sich meine Befürchtung. Danke fürs Erkundigen und Bescheid geben.


    Über Weihnachten Sylvester haben die alle geschlossen. Auf Fuerte geht nur um canamspydertours 65€ über Paypal 75€ vor Ort.

    Ich hab noch nicht im Fuerte-Post geschaut, aber ist der Anbieter seriös? Und klappt die Übergabe im Hafen? Ich sehe keine Versicherungsbedingungen etc. auf der website, nur die kurzen Infos. Stornierungsbedingungen sind ja auch immer wichtig. Nicht nur wegen Krankheit, auch wenn der Kahn nicht wie geplant anlegen kann...

    Wir waren vor Jahren schon im Hafen von Madeira, es war starker Wind, der Anlegeversuch misslang und mit heftiger Schräglage gings wieder aufs Meer raus. Mit dem letzten "Zipfel" Land-Handyempfang konnte immerhin der Mietwagen kostenfrei storniert werden.

    Wir haben es Ende November so gemacht. Sowohl auf Fuerteventura als auch auf Lanzarote. Die Fahrt mit dem Taxi hat so etwa 20 min gedauert und keine 20,- Eur gekostet. Genau weiß ich es leider nicht mehr. War aber absolut problemlos und vom Gesamtpreis her akzeptabel. Würde ich immer wieder so machen.

    Dankeschön für deine Erfahrung, auf das wirds wohl fast überall hinauslaufen. Ist ein blöder Zeitfaktor, aber vielleicht funktioniert tatsächlich die Abgabe am Hafen, die zumindest bei Cicar bei einigen Häfen anwählbar ist.

    Cicar ist preislich halt unschlagbar und zzgl. Taxi immer noch preiswerter als ein Ausflug (mal 3 Personen) von der Reederei.


    So, ich glaub, ich werde ich meine Aufzeichnungen der Tour vor Jahren rauskramen und wir fahren die gleiche Strecke einfach nochmal mit dem Auto.


    :sdanke: Euch allen! ...Ich vermisse die alte Funktion, direkt am Post auf Danke oder wie es hieß zu tippen...

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM