Arrecife / Lanzarote

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • N’Abend, wann steht denn fest an welchem liegeplatz von beiden das Schiff anlegt? Wird das spontan entschieden? Wir fahren in 3 Wochen mit der Nova ☺️

  • Das dürfte schon lange feststehen. Allerdings sind die beiden fast identisch, man muß durch das gleiche Tor. Schau mal auf g...maps.

    Lt. Crisetimetable liegt Ihr am Marmoles.

    Wir waren Weihnachten in Arrecife mit TC und lagen am neuen Anleger, von dem man zu Fuß in die Stadt gehen kann/könnte. Von hinten wird ein Shuttle fahren.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • War Ende März mit der Nova in Lanzarote. Da lagen wir am hinteren Liegeplatz. Auch von hier kann man zufuß in die Stadt gehen. Erst schöner Weg am Meer lang. Ist etwas weiter aber wenn man gut zufuß ist, ist der Weg nett. Im Nov. mit der Stella in Lanzarote, da vorne am neuen Anleger gelegen. Weg ist kürzer aber ich kann den Spaziergang von beiden Liegeplätzden empfehlen. Ob vom hinteren ein Shuttle fur, kann ich nicht sagen. Viel Spaß auf der Reise. LG Aida 2011

  • Irgendwie bekomme ich nicht heraus, an welchem Anleger wir Ende Februar mit der Stella festmachen werden.

    Ich habe die Befürchtung, bis Cicar ewig unterwegs sein zu müssen. Stehen am Marmoles Taxen bereit, um eventuell zur Autovermietung zu fahren?

  • Aida 2011 ja es fährt ein Shuttle, waren im April 2019 mit der Nova dort.

    Fußläufig ist Arrecife auch kein Problem:bye1:


    LG

    AidaPerla,

    AidaPrima

    AidaBella

    AidaNova

    AidaMar

    AidaBlu

    MS 4

    Nico Vision

    Vasco da Gama

    AidaCosma 09.09.-16.09.2023



  • huhu


    sind heute zurückgekommen und hatten einen cicar Auto, direkt am Hafen an dem die Nova liegt.

    Unterwegs Panne, innerhalb einer Stunde kam ein Mitarbeiter zu uns (Alarm Motorstörung)

    Wir waren mit Rolli im Timanfaya, gab ca 4.- Rabatt am Eintritt und einen Bus mit Rollilift, supernette Mitarbeiter.

    Wir haben viel gesehen, ob das Timandaya Gebiet und die Ecke mit dem schönen grünen See, la Geria, Salinen bis hoch zum Anderen Ende Mirador del Río


    VORAB reservieren der Autos ist sinnvoll, bei uns sind viele weggeschickt wurden die das nicht getan hatten,w aren keine mehr frei

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • Mietwagentour


    Wir waren am 19./20.02.2020 mit "Mein Schiff 3" in Arrecife und haben uns für eine Mietwagentour entschieden.

    Das Schiff lag am neuen Anleger, der direkten Zugang zur Stadt hat (800m Fußweg), was abends ganz nett war.


    Am nächsten Morgen wollten wir um 9 unseren vorgebuchten Mietwagen bei Cicar abholen. Das "Büro" (ein Container) direkt auf der Mole war noch nicht fertig, weswegen uns ein Shuttle zur etwa 300m entfernten Marina brachte, wo das Hauptbüro von Cicar ist. Hätten wir gewusst, wie nah das ist, wären wir gelaufen.

    Die Übernahme des Mietwagens war unkompliziert. Für 55 Euro bekamen wir einen Corsa in brauchbarem Zustand und mit VK ohne SB.

    Durch den Umweg über das Shuttle konnten wir erst um ca. 9:30 Uhr starten, was aber kein Verlust war, da der Kakteengarten (unser erstes Ziel) erst um 10 Uhr öffnete. Wir waren damit ganz vorne in der Schlange und konnten noch den Blick auf den leeren Garten genießen. Der Eintritt betrug 19,50 Euro für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

    Der Garten selbst lohnt sich absolut. Wir waren etwa eine Stunde dort und haben viele Fotos gemacht.

    Anschließend ging es weiter nach Los Hervideros, einem Aussichtspunkt, an dem die langen Wellen des Atlantiks gegen die Lavafelsen krachen. Da das Schauspiel beim Hochstand der Flut am besten ist, sind wir direkt dorthin gefahren (45 Minuten). Was wir dort gesehen haben, war beeindruckend und absolut lohnend. Wer da auch hin will, sollte auf jeden Fall vorher den Tidenkalender checken (https://de.tideschart.com/Spain/Canary-Islands/Provincia-de-Las-Palmas/Playa-Blanca/).

    Anschließend ging es weiter zum Vulkanpark Timanfaya. Dort haben wir anscheinend die schlimmste Zeit des Tages erwischt. Kurz hinter dem Kassenhäuschen (12 Euro pro Erwachsenem) stauten sich die Autos schon, so daß wir etwa anderthalb Stunden im Stop& Go gesteckt haben, bis wir das Auto geparkt hatten.

    Das Restaurant und die "Show", mit der sie die Hitze, die im Berg immer noch herrscht, anschaulich machen, sind mäßig spannend. Die obligatorische (und im Preis inbegriffene) Bustour durch die Vulkanlandschaft hingegen ist sehr interessant und die Ausblicke sind toll. Dank deutscher Ansagen im Bus konnten auch die Kinder alles verstehen. Bei uns lief das immer dreisprachig (Spanisch, Englisch und Deutsch).

    Eigentlich hatten wir noch geplant, in La Geria ein Weingut zu besuchen, was wir dann aber wegen der fortgeschrittenen Tageszeit (anderthalb Stunden Stau) ausgelassen haben und direkt zum Schiff zurückgefahren sind.

    Nachdem wir noch für 10 Euro Benzin getankt hatten, war die Rückgabe des Autos dann völlig problemlos.


    Insgesamt ein schöner Tag - bis auf den Stau. Freunde von uns waren eine gute Stunde nach uns in Timanfaya und haben nur 15 Minuten gestanden - also war es einfach Pech.


    die eulen

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • eule_2710

    Kannst du sagen ab wann das Hauptbüro an der Marina geöffnet hat? Wir haben für Oktober ein Auto zu 08:00 reserviert.

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Danke Ramo, die Seite ist mir natürlich bekannt. Da werden sowohl für das Büro "Marina" als auch "Kreuzfahrthafen" Öffnungszeiten ab 08:00 angegeben. Wenn aber eule_2710 schreibt, dass das Büro "Kreuzfahrthafen" um 09:00 noch nicht fertig war...

    Na ja, wird schon irgendwie klappen, sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :zwinker:

    LG Michi

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Dann lies Dir mal das von Eule nochmal durch. Sie waren um 9 Uhr am Container, der noch nicht fertig war...:zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Die Cicar-Onlineseite scheint mit den Uhrzeiten generell ein Problem zu haben. Habe demnächst auch eine Reservierung ab 20.00 Uhr, obwohl das Büro in der Marina eigentlich um 19.00 Uhr schließt. An der Hotline war man - auf meine Nachfrage hin - „spanisch entspannt“ und hat mir eine Übergabe um 20.00 Uhr versichert. Man wird sehen

  • Was macht man nach 20 Uhr mit einem Leihwagen auf der Insel ? Seit Ihr mit dem Schiff über Nacht dort und wollt nächsten Morgen früh los oder seit Ihr als Hotel-Urlauber für längere Zeit auf der Insel und der Flieger kommt erst so spät an ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Was macht man nach 20 Uhr mit einem Leihwagen auf der Insel ? Seit Ihr mit dem Schiff über Nacht dort und wollt nächsten Morgen früh los oder seit Ihr als Hotel-Urlauber für längere Zeit auf der Insel und der Flieger kommt erst so spät an ?

    Wir kommen mit der „Mein Schiff 3“ um 19 Uhr an und bleiben bis zum nächsten Abend. Wir wollen gerne noch eine Abendrunde (mit Absacker) drehen und am nächsten Morgen dann entspannt starten.

  • Ich hab's so verstanden, dass der

    Container, der noch nicht fertig war...

    das Büro am Kreuzfahrthafen sein soll/ist... Wir werden sehen!

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Aalso: Cicar hat im Hafen meines Wissens nach drei Standorte. Kreuzfahrthafen (das ist an der Ost-/ Außenmole), an der Marina und an der Innenmole, an der die MS3 übernachtet.

    Der Einfachheit halber hab ich mal ein Bild gemalt.


    Es waren Leute um 8 Uhr am Schalter, die, als wir um 9 kamen, weg waren. Also gehe ich davon aus, dass das Büro um 8 geöffnet hat (+/- spanische Toleranz)



    4x AIDA, 15x MeinSchiff