20.12.14 - 03.01.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Herzlich Willkommen! :matrose:


    Und zur Motivation: nur noch 272 :schlafen: bis zur :abfahrt: und dann :schwimmen: und :pirat: jagen!


    LG CM

    2011 AIDAdiva Orient
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAluna Transatlantik
    2013 AIDAdiva Orient Weihnachten
    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer 1
    2014 AIDAluna Karibik 1 Weihnachten/Silvester
    2015 AIDAblu westliches Mittelmeer 3
    2016 AIDAstella Spanien und Frankreich 3 & Mediterrane Highlights 6 Kombireise

    2016 AIDAluna Karibik und Mexico 2 Weihnachten/Silvester
    2017 AIDAprima Kurzreise Hafengeburtstag Hamburg

    2018 AIDAprima Kanaren und Madeira 3


    ohne uns :)
    2015 AIDAprima Orient 7
    2016 AIDAstella östliches Mittelmeer und Ägäis Kombireise

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir haben die Tour "Karibik 13" auf der AIDAluna zum Jahreswechsel 2011/2012 gemacht und hatten einen unvergesslichen Urlaub.


    Unseren kompletten Reiseerinnerungen findet ihr in 15 Videos verpackt hier.


    Wir hoffen, sie versüßen euch ein bisschen die Vorfreude auf eure tolle Reise.


    Wer keine Folge mehr verpassen will, der abonniert uns auf Youtube oder folgt uns bei Facebook . :daumen:


    Viel Spaß beim schauen... und einen lieben Gruß


    Birgit & Markus :ciao:

  • Hallo ihr lieben,


    wir (w29, m28) sind auch dabei :wiegeil:


    gehen erst am 28.12. in Barbados an Board.



    wir haben vor 3 Wochen gebucht und da gab es ab Frankfrut auch keine Flüge mehr.
    fliegen jetzt ab Düsseldorf.


    waren letztes Jahr über Weihnachten auf der Diva bei der Orienttour dabei.
    Weihnachten auf Aida war ein absolut tolles Erlebnis :stossen:


    Hoffen das Silvester auf Aida genauso super wird.



    Grüße :ciao:

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Hallo Aidu,


    bin wirklich richtig gespannt und aufgeregt wie ein kleines Kind auf das Feuerwerk :pirat:


    zu dem wird es auch noch unsere Hochzeitsreise :loveyou:



    @all - meint ihr das man noch getränkepakete buchen kann oder hat aida die pakete gestrichen?
    auf myaida kann ich leider nichts von getränkepakten finden :gruebel:


    LG

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • GismoFu


    du warst ja laut deiner Signatur mit uns zusammen Weihnachten 2013 auf der diva?


    LG

    :Boot1: 09/ 2008 Vita
    :Boot1: 05/ 2010 Bella
    :Boot1: 09/ 2011 Sol
    :Boot1: 09/ 2012 Bella
    :Boot1: 07/ 2013 Diva
    :Boot1: 12/ 2013 Diva :blumen: Weihnachten
    :Boot1: 04/ 2014 Stella
    :Boot1: 12/ 2014 Luna :herzanherz: Silvester
    :Boot1: 05/2015 Bella - Abfahrt 9. Mai am Hafengeburtstag :wiegeil:
    :Boot1: 12/2015 Sol Silvester

  • Auf das Feuerwerk freuen wir uns auch bereits - ist unser erstes mal über Silvester auf dem Schiff

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Hallo,


    wir sind auch dabei, leider ab Düsseldorf, Frankfurt hatte nur noch 4 freie Flüge, da hätte einer zu Hause bleiben müssen ;-).


    Wir bieten:


    Keine Schiffserfahrung
    Viel Neugier


    Männlich: 44 und 16 Jahre
    Weiblich: 39, 15 und 5 Jahre#


    Tips für Ausflüge nehmen wir furchtbar gern entgegen! :schwimmen:

  • Hallo ihr fünf


    und herzlich Willkommen an Bord zu eurer ersten Kreuzfahrt ;)
    Bzgl der Ausflüge könnt ihr euch prima hier im Forum unter den Ausflugstipps einlesen, dort findet ihr nach Häfen sortiert jede Menge Tipps.
    Ob Action, Kultur, Katamaran oder Delfinschwimmen für die Kids ist alles dabei.

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Wir sind bis auf Isla M. durch mit dem buchen und bisher alles individuell. Ein bunter Mix aus Katamaren, Schnorcheln, Strand, Wasserfälle, Speedboat, Heli und Delfine :) Evtl nochmal eine Radtour aber das hängt davon ab ob es die Isla M. wird oder doch eine Alternative angefahren wird. Die Tipps zu den Ausflügen haben wir uns hier aus dem Forum zusammen gesucht und jeder in der Familie durfte sich etwas aussuchen ;)

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Ich hoffe das mit dem Delfinschwimmen überlegst du dir noch mal. Ich weiß ja nicht ob du die Bilder aus Japan gesehen hast unter welchen Bedingungen die Tiere gefangen werden und für viel Geld verkauft werden. Schaue dir bitte mal die Seite von Sea Shepherd an und du weißt was ich meine. Also denke noch mal nach darüber. :sbitte:

  • Hmm ich wusste das dieses Kommentar kommt da ich andere Diskussionen hier bereits verfolgt hatte.
    Es gibt nur sehr wenige Delfinarien, die als Teil des Meeres sich akustisch dem Meer öffnen und dieses


    ist eines der wenigen, ich glaube von zweien. Das was dort in Japan passiert finde ich auch sehr sehr schlimm und verabschäue ich. Aber ich war auch vor zwei Wochen im Berliner Zoo - Auch das ist nicht schön :(

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Huhu, ich habe heute gelesen (Facebook Seite eines Reisebüros) das auch 2014/15 aus Sicherheitsgründen Isla Margarita im Winter nicht angelaufen wird. Stattdessen wird der Anlauf von Grenada um einen Tag vorgezogen und AIDAluna reist am nächsten Tag nach Kingstown.



    Weiß jemand hier bereits näheres?

    "SIE... HABEN... URLAUB!!!! STÖSSCHEN!!"

  • Hi,
    Laut schreiben von Aida wird anstatt Isla Margarita,Scarborough in Trinidad&Tobago angelaufen.Der weitere Reiseverlauf bleibt unbeeinflusst!!
    Gruss
    Ul-Ka-Jo

  • Auch von uns allen Neuen ein herzliches Willkommen.


    Die Änderung des Reiseverlaufs kommt uns gelegen. Somit müssen wir nur noch diesen Aufenthalt planen. Ansonsten haben wir uns gut durch die Empfehlungen durchgearbeitet. Und einige Inseln kennen wir vom letzten Jahr. Wir lassen es auch aus dieser Erfahrung eher ruhig angehen, da die Temperaturen gerade für unsere Tochter, dann 7, eher anstrengend waren.


    Wenn von Interesse, kann ich unsere Planung per PN mitteilen. Nur soviel, wir haben eine Katamarantour über Bakadi gebucht auf St. Lucia und am letzten Tag über AIDA einen Inselausflug (wurde allgemein wegen des Rückfluges als am besten angegeben).


    Wir fliegen von FFM und reisen schon am Vortag an.


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden.


    CM

    2011 AIDAdiva Orient
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAluna Transatlantik
    2013 AIDAdiva Orient Weihnachten
    2014 AIDAvita westliches Mittelmeer 1
    2014 AIDAluna Karibik 1 Weihnachten/Silvester
    2015 AIDAblu westliches Mittelmeer 3
    2016 AIDAstella Spanien und Frankreich 3 & Mediterrane Highlights 6 Kombireise

    2016 AIDAluna Karibik und Mexico 2 Weihnachten/Silvester
    2017 AIDAprima Kurzreise Hafengeburtstag Hamburg

    2018 AIDAprima Kanaren und Madeira 3


    ohne uns :)
    2015 AIDAprima Orient 7
    2016 AIDAstella östliches Mittelmeer und Ägäis Kombireise