08.02.2014 - 22.02.2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Diana
    Das freut mich aber, da wird der Flug sicher nicht langweilig. Abgesehen davon, dass wir wahrscheinlich k.o. sind. Aber von schlafen wird sicher keine Rede sein. Es ist für uns nach sehr langer Zeit (aus persönl. Gründen) wieder ein Urlaub, und den werden wir von Anfang an GENIESSEN!! Ich finde es sehr sehr nett, vor der Reise schon so nette Mitreisende "kennenzulernen".
    Liebe Grüße von Waltraud

  • Uns geht es ähnlich, Waltraud. Mein Mann und ich haben keine schöne Zeit hinter uns und wir gönnen uns jetzt einfach das, was wir wollen. Ohne viel nachzudenken, ob.... vielleicht.... und überhaupt. Diese Reise haben wir uns einfach verdient. :sgenau:


    Das wird bestimmt für uns alle unvergesslich.

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • Hallo,


    habe schonmal etwas vorab gestöbert zwecks Ausflüge, obwohl ich mich da ja eigentlich erst später mit beschäftigen wollte. :zwinker:
    Und wir haben jetzt erstmal 2 Ausflüge über AIDA gebucht, da die beiden hier im Forum sehr empfohlen wurden.
    Zum einen in Belize "die kulturelle Höhepunkte: Maya-Sätte Lamanai" und in Tortola "virgin gorda & the bath".


    Eigentlich machen wir ja auch immer alles auf eigene Faust, aber sicher ist sicher. Bevor der Ausflug evtl in 3 wochen nicht mehr zu buchen ist, haben wir schonmal alles dingfest gemacht. Und stornieren geht ja schließlich immer wenn wir später noch was besseres finden. :zwinker:



    LG und euch noch viel Spaß bei den Planungen
    Diana

    04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

    03/20 mira Afrika

    07/20 aura GB mit Irland und Fort William

  • Hallo Diana
    Wir haben gleich ganz am Anfang schon den Ausflug nach Chichen Itza gebucht, da wir allein wegen diesem Ausflug diese Kreuzfahrtroute gewählt haben. Alle anderen Ausflüge werden wir erst im November und Dezember buchen. In Jamaika werden wir in die Blue Mountains fahren , da wir beide große Kaffeeliebhaber sind. Da wir ja der berühmte Blue Mountainskaffee geerntet. In Belize möchten wir die Fahrt am Old Belize River und die Tierwelt und den Zoo ansehen. Auch Virgin Gorda & the bath werden wir buchen. Einzig für Santo Domingo werden wir wahrscheinlich auf der AIDA buchen. Ev. auch für Basseterrre .
    Ach, es ist einfach herrlich so zu planen.
    Ich denke, auch im November und Dezember sind sicherlich die Ausflüge nicht ausgebucht. In allen Foren heißt es, dass ein gewisses Kontingent sogar für die Buchungen auf dem Schiff selbst, zurückbehalten wird.
    Liebe Grüße schickt Waltraud

  • wir haben für unsere mittelmeerreise fast alle vorab zu Hause gebucht, auch aus Panik, dass wir sonst keine Plätze mehr bekommen.
    aber es gibt eigentlich immer Plätze. bei einem Ausflug haben sie an Bord dann einfach noch einen zweiten Bus organisiert.


    den Ausflug Virgin gorda & the Baths buchen wir sicher auch demnächst. das wird dann ja eine super Runde ;-))))

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • Hallo Penny
    Hast vollkommen recht, wir freuen uns auch schon sehr. Wir werden uns ja schon in Wien sehen. Etwas verschlafen zwar, aber sicher voller Vorfreude was da wohl kommt.
    Lg. Waltraud :-))

  • Wir planen die Reise auch, sind Aida erfahren, freuen uns sehr!
    LG aus Garmisch
    Melanie und Sonja

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo Melanie, Hallo Sonja
    Das ist aber nett, jetzt kommen ja immer mehr in diese Runde. Habt Ihr schon gebucht? Ja, die Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude, diesmal aber, denke ich, ist es wirklich NUR Vor---- Freude auf eine noch größere Freude.
    Liebe Grüße aus Österreich schickt Waltraud

  • Hallo an die Mitreisenden,


    habe gestern schon mal über die Air Berlin Hompage die Sitzplätze für die Flüge ab/nach Düsseldorf reserviert (16,99 Euro pro Person und Strecke). Nicht gerade ein Pappenstiel. Aber was man hat das hat man.

  • wie funktioniert das mit der sitzplatzreservierung online, wenn ich unsere buchungsnummer vom flug ja nicht weiß?


    wir haben das pauschal über aida gebucht.


    lg penny

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • habs schon geschafft :)


    wir sitzen in der ersten reihe fußfrei juhuuuu :wiegeil:

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • Hallo Penny
    Du gehst auf "Anreise" und "Abreise" dort müssten die Buchungsdaten für den Flug und die Flugzeiten stehen. Jedenfalls war und ist das bei uns so. Ansonsten rufe einfach bei Air Berlin an, halte Deine Buchungsdaten für die Reise bereit, dann hilft man Dir sehr nett weiter. Wir haben über unser Reisebüro das gemacht, und waren da life dabei, als sie das gemacht haben. Lg. Waltraud

  • nein, wir sitzen wirklich in der 1. Reihe :)


    ich habs mir der aida buchungsnummer geschafft. man muss auf der air berlin seite nur in den bereich für buchung von anderen veranstaltern und dort findet man aida cruises gleich und kann sich mit der buchungsnummer einloggen.

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • ich glaub, wir sitzen vl doch nebeneinander. in der auswahl stand reihe 1, weil der business-bereich nicht zur verfügung stand. wenn ich mir aber den plan auf der homepage anschauen, beginnt der economy-bereich bei reihe 14 :)


    das bestätigungsmail lässt aber ordentlich auf sich warten... :gruebel:

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Penny ()

  • Ja, Economy - Bereich beginnt mit Reihe 14. Wir haben die Sitze a und c. Da es bei "Fußfrei" kein b gibt. :-)) Wäre ja ein Hammer, wenn ihr da in der gleiche Reihe sitzen würdet. :-)) Aber diese Reihe kostet doch einiges mehr als 16,99 Euro. Wir haben da pro Person und Strecke 60 Euro bezahlt. Nur die normalen Sitze kosten 16,99 Euro.

  • wir haben zwei sitze in der 4er reihe in der mitte. 60 euro sind die XL sitze. wir haben uns nur die 16,99 sitze geleistet. die hatten wir auch auf unseren new york flügen, die haben gepasst für uns.


    aber irgendwie kommt der bestätigungsmail nicht :-/

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella

  • Die Reihe 4 müsste aber in der Business- Class sein???, denn unser Reihe 14 ist die 1. Reihe in der Economy -Class. Wir leisten uns die XL Sitze auch nur, weil mein Gatte sein li. Bein nicht so lange abgewinkelt halten kann. Er muss es unbedingt öfters ausstrecken und er muss auch öfters aufstehen können. Also ist so ein Sitz eine gute Sache.
    Das heißt nicht, dass mein Mann so riesig bzw. so "breit" ist ^^ ,obwohl , er ist schon so richtig kuschelig.
    Vielleicht kommt wegen dieser Diskrepanz , Reihe und XL Sitze Deine Bestätigung nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von strelizie ()

  • ich hab mich jetzt falsch ausgedrückt. wir sitzen in der 1. reihe, aber nicht seitlich, wo nur 2 sitze nebeneinander sind, sondern in der mittelreihe, wo 4 plätze nebeneinander sind :)

    09/13 - Westl. Mittelmeer mit Vita
    02/14 - Karibik mit Bella