Funchal / Madeira / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hallo
    weiß einer ob es die Möglichkeit gibt bei Happy Tours mit Baby 1 Jahr mitzufahren. bzw hat das schon mal jemand gemacht?
    wir würden uns fur eine Tour am 04.02 interessieren.


    lg katharina

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • hallo
    weiß einer ob es die Möglichkeit gibt bei Happy Tours mit Baby 1 Jahr mitzufahren. bzw hat das schon mal jemand gemacht?
    wir würden uns fur eine Tour am 04.02 interessieren.


    lg katharina

    Hallo Kate,
    Wir waren zweimal mit denen unterwegs und kann zum Baby zwar nichts sagen ,aber ich würde die einfach anschreiben und nachfragen. Der e Mail Kontakt klappte immer wunderbar und sehr schnell ( bei uns auf Englisch).

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • haben Anfang Dezember die Kanarentour mit der Stella gemacht und hatten auf Madeira eine Liegezeit von 8 Uhr (Dienstag) bis ca. 5:30 Uhr (Mittwoch) und lagen somit über Nacht im Hafen von Funchal.


    Wir haben die Kanarentour bereits öfter gemacht (lohnt sich immer wieder aufs Neue :meinung: ) und haben es dieses Mal eher entspannt angehen lassen. Dabei hatten wir noch das Glück, dass die Stella direkt am Platz unmittelbar an der Stadt festgemacht war und die MeinSchiff den etwas außerhalb liegenden Platz hatte :wiegeil: . Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir gemütlich durch die Stadt in Richtung Markthalle "Mercado dos Lavradores" gelaufen und haben dort die üppige Obst-, Gemüse- und Blumenvielfalt betrachtet. Wer zeitig in der Markthalle ist, kann zudem eine große Auswahl an Fisch bestaunen. Bei den Obstständen besteht die Möglichkeit, ausgiebig zu probieren und verschiedene Früchte mitzunehmen. Wir haben verschiedene Maracuja-Sorten mitgenommen und diese gemütlich am Meer genossen - Plastikmesser und Plastiklöffel haben wir auf Nachfrage beim Obstverkäufer erhalten.
    Bevor wir zurück zum Schiff sind, haben wir die Innenstadt Funchals mit der weihnachtlichen Deko (noch bei Tageslicht) bestaunt und im O Avo, einem urigen Lokal mit der größten Fußball-Fanschalsammlung Europas, zwei kühle Getränke zum kleinen Preis genossen.
    Zurück auf dem Schiff war noch Zeit für einen kleinen Mittagssnack.


    Für den Nachmittag (Beginn: 14:00 Uhr) hatten wir den Ausflug MAD10 "Wanderung entlang der Levadas" über MyAIDA für 38,96 € p.P. (mit Online-Rabatt) gebucht.
    Die Beschreibung des Ausfluges lautet wie folgt:


    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 40 min Busfahrt zum Vale Paraíso auf ca. 700 m Höhe
    • ca. 1 h 30 min Wanderung entlang einer alten Levada durch Pinien- und Eukalyptuswälder bis Rochão
    • Weiterfahrt nach Camacha mit kurzem Aufenthalt mit Poncha-Probe
    • Rückfahrt zum Schiff

    Wir hatten einen super Reiseleiter, der uns viel über die Levadas und generell über Madeira erzählt hat. Aus unserer Sicht war der Ausflug gut geeignet, um die Natur von Madeira ein wenig kennenzulernen.


    Nach dem Abendessen sind wir in Richtung Innenstadt, um den weihnachtlichen Lichterglanz von Funchal zu bestaunen. Zudem sind wir nochmals zur urigen Bar "O Avo" und haben dort einen gelungen Tag bei einem Poncha, der direkt frisch am Tisch zubereitet wurde, ausklingen lassen :zufrieden:

    Einmal editiert, zuletzt von anika90 ()

  • Wir haben am 13.03.2019 eine Fahrt in den Norden mit dem Taxi unternommen. Da Manuel (oben mehrfach genannt) bereits belegt war, hat er uns einen anderen zuverlässigen Fahrer genannt: Humberto Nobrega. Humberto spricht fließend deutsch, da er einige Jahre in Deutschland lebte und ist gezielt auf unsere Fahrtwünsche eingegangen. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Anbei seine Visitenkarte.
    Viele Grüße
    Rainer

  • Wir haben auf Madeira mit Happy Tours schon Inseltouren gemacht . 25 Euro p.P. in 2017 , Abholung am Hafen . Sie fahren verschiedene Touren in kleinen Gruppen , sehr empfehlenswert . Viel Spaß und Auf AIDA seh'n.:bye1:

  • Wir sind von unserer Tour mit der Nova zurück und haben in Funchal diesmal die Westtour mit Lidotours gemacht.


    Wir hatten diese vorher im Internet gebucht und wussten, dass noch weitere Gäste am Schiff abgeholt werden wollten. Etwas unsicher standen wir dann am Schiff und hielten alle nach einem Kleinbus ( wie beschrieben) Ausschau.

    40 Minuten nach der verabredeten Zeit kam dann die Reiseleiterin (schon etwas genervt) und sammelte uns noch ein. Sie stand genau am letzten Ausgang des Schiffes. Da ein großer Reisebus eingesetzt wurde, hatten wir diesen in der Menge nicht für voll genommen, zumal er auch noch zwischen den Aida-Bussen stand.

    Endlich konnte die Tour beginnen...., dachten wir!


    Wir sammelten dann noch von den Hotels in Funchal weitere Mitfahrer ein. Nach einem Anruf ging es dann auch noch einmal zum Schiff zurück, um vergessene Gäste einzuladen!

    1,5 Stunden waren da schon vergangen!


    Die West- Tour war Spitze, wir hatten Traumwetter und konnten alle Highlights bei besten Bedingungen bestaunen. In Camera de Lobos waren die 15 Minuten allerdings viel zu wenig. Unsere Reiseleiterin entschuldigte sich mehrfach für den etwas holprigen Beginn, alle Erklärungen erfolgten in deutsch und englisch und unser Busfahrer machte einen sehr umsichtigen und ruhigen Job. Gegen 18 Uhr waren wir zurück und ließen uns in der Innenstadt absetzten.


    Insgesamt hatten wir einen perfekten Tag auf Madeira und haben wieder viel Neues entdecken können.

    Eine bessere Absprache zum Treffpunkt wäre idealer gewesen, aber die Zeit wurde ja hinten angehängt.

    Man sollte deshalb vielleicht nicht zu eng planen, falls die Rückreisezeit nicht eingehalten werden kann.


    Gruß von Himmelblau :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Funchal“ zu „Funchal / Madeira“ geändert.
  • Wir sind am 25. und 26. Dezember in Funchal.
    Fahren die Korbwagen auch an Weihnachten?

    Wir haben trotz einiger Recherchen im Netz keine Info dazu gefunden :(

    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen dazu gesammelt...

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo zusammen,

    da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

    Birgit

  • Hallo, Madeira happy tours bietet auf jeden Fall Wanderungen an . Habt ihr da schon geschaut?

    Wir haben bisher nur zwei normale Touren mit denen gemacht und da hat alles geklappt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hallo zusammen,

    da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

    Birgit

    Wir wollten in diesem im Januar 2019 auch eine Wanderung in Verbindung mit dem ÖPNV machen. Dies scheiterte an den spärlichen Fahrzeiten der öffentlichen Busse. wir haben über CHECK24 einen Mietwagen unmittelbar am Hafen gebucht und sind zu den Ausgangspunkten für Wanderungen und Spaziergänge selbst gefahren. Dies werden wir beim nächsten Aufenthalt wieder so machen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo zusammen,

    da wir im November das 4. Mal auf Madeira sind und die üblichen Sehenswürdigkeiten schon abgeklappert haben, wollen wir dieses Mal eine Levada Wanderung machen. Hat jemand schon mal die Wanderung Caldeirao Verde Levada Wanderung gemacht und weiß ob man dort mit dem Bus hinkommt? Oder kennt jemand eine Agentur die diese Tour anbietet? Lido Tours macht es nicht.

    Birgit


    Wir waren dort mit dem Mietwagen! Hat sich gelohnt!!!


    Ist eine tolle Tour, für die man aber schwindelfrei sein sollte!

    Wir sind nur den im Rother Wanderführer als “rot” markierten Teil des Wegs gegangen. Der “schwarze” Teil wäre für mich nichts gewesen.


    Über Gehzeiten und öffentliche Verkehrsmittel kann ich keine Auskunft geben, da die Tour schon ein paar Jahre her ist und ich mir nichts aufgeschrieben habe.


    Jedenfalls viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel!

  • Diesen Wanderführer habe ich mir vor 2 Jahren auch gekauft, aber ich kann ihn nicht mehr finden. So ein Ärger 😩

    Bestimmt finde ich die Anfahrt im Netz.

    Das mit dem Mietwagen ist sicher das Beste und ich werde euren Rat befolgen.

    Lieben Dank

  • Ich hab ihn noch Schwabe 59 , aber ich bin mir nicht so, ob ich die Seite hier posten darf. Wenn Du mir per PN Deine e-Mail Adresse schickst, schicke ich Dir gerne ein Foto von der Seite ... habe gerade geschaut: Reine Gehzeit ist mit 4,5 h angegeben.

  • Das ist sehr lieb von dir, aber ich habe inzwischen das Haus auf den Kopf gestellt und ich kann sagen...

    Juhu gefunden👍😀


    Aber ich muss wieder mal sagen, nichts geht über die Community von Wasserurlaub, Danke dir

  • Vielleicht bringen diese Websites auch was für eure Wanderungen?

    http://www.visitmadeira.pt/de-de/was-machen/wanderungen

    https://www.madeira-web.com


    Wir haben einen Mietwagen über ADAC von Sixt gebucht. Vom Hafen ist das Büro gut zu Fuß erreichbar. ...man kann sich den Berg hoch schon mal warm machen...

    Gewandert sind wir allerdings nicht, ich habe keine kleine, kurze unanstrengende :) kindertaugliche Strecke gefunden. So haben wir "nur" eine schöne Route mit dem Mietwagen übers wunderschöne Madeira gemacht.

    AIDAvita 2.2.-9.2.2007, Karibik | AIDAvita 26.1.-9.2.2008, Karibik | AIDAdiva 17.-24.2.2011, Dubai | AIDAluna 11.-25.10.2014, Nordamerika und Karibik |
    AIDAblu 2.-12.9.2015, WMM | AIDAblu 9.2016, WMM | AIDAbella 8.2017, Kiel-Mallorca | AIDAperla 2.2018, WMM | AIDAstella 3.2019, Kanaren | AIDAmar 1.2022, Kanaren|MS Herz "Die Fähre" 8.2022, ÖMM

  • Wir möchten gerne zur Steilküste mit dem neugebauten Sky walk. Geht das mit dem Linienbus? Wenn ja, welche Liniennummer?

    LG Norbert



    Beitrag verschoben. Schau Dich mal in diesem Thema um. LG Alicia

    :matrose: Kanaren Aida Luna Januar 2010

    :matrose: südl. Karibik Aida Vita Januar 2011
    :matrose: Transsuezkanal Aida Blu Oktober 2011
    :matrose: Transatlantik Aida Luna März 2013
    :matrose: westl./nördl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2013
    :matrose: westl./südl. Mittelmeer Aida Mar Dezember 2014
    :matrose: Transatlantik Aida Vita März 2017
    :matrose: Mittelmeer mit Kanaren TUI Mein Schiff 2 Januar 2018

    :abfahrt: Kanaren Aida Stella Dezember 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Hallo, wir sind auch in Funchal. Wollen zuerst in die Markthalle, dann Seilbahn und runter natürlich mit dem Korbschlitten. Können wir diese Punkte zu Fuß machen oder lieber mit einem Bus? Auch interessant wäre am Abend eine Fahrt mit dem City Bubble. Kann mir jemand einen Kontakt nennen in deutscher Sprache?

    Viele Grüße