1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Ömm - uninteressant!!???

• Cindy49
  • 11. März 2013 um 20:28
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • roanny
    Anfänger
    • 12. März 2013 um 10:17
    Zitat von PS.

Guckt euch in diesem und nächsten Jahr die Route an. Die sind katastrophal. Auf der Istanbulroute noch ein Hafen gestrichen und jetzt 2 1/2 Seetage bei eienr 7-Tagestour. Und auf der anderen Route overnight in Limassol, wo schon 1 Tag nicht das Highlight der Reise war. Für uns sind diese Routen zur Zeit ein No Go.

Kann dir nur zu 100% zustimmen.

Ich habe ÖMM schon zweimal gemacht und es waren wunderschöne Touren. Ich verstehe auch nicht warum die angelaufenen Ziele nicht ein wenig verändert werden. Das ÖMM hat doch noch viel mehr zu bieten....

08/2007 AIDAcara öMM
    05/2008 AIDAdiva wMM
    03/2009 AIDAdiva Dubai
    07/2011 AIDAdiva öMM
    :bayern:

• Anzeige
    • RE: Ömm - uninteressant!!???

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 12. März 2013 um 10:29

Dass das öMM "unbeliebter" scheint, ist aber nicht erst seit der letzten Zeit so. Unsere Reise ging auch ins öMM, gebucht 2003 über Just (da fuhren alle 3 AIDAs noch im Mittelmeer).
    Auf dem Schiff haben wir Jugendliche getroffen, die nach dem Abi unterwegs waren. Die hatten uns erzählt, das eine Woche AIDA in der 4er günstiger war, als 1 Woche Mallorca. Tja, das war im August zur Hauptferienzeit im öMM :gruebel:

Ich fand´s toll, würde auch gerne wieder dort rumschippern, aber 7 Tage sind mir auch zu kurz, 10 sollten es schon sein...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 12. März 2013 um 12:20
    Zitat von miwa

[...]

Was bietet AC eigentlich als Ersatzhafen für Port Said an, falls nicht angelaufen wird? Weiß das jemand ?

Gruß miwa

Im letzten Jahr war es Santorin. Dieses Jahr, wo Haifa gestrichen wurde, könnte auch Haifa als Alternative sein.

• henry
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 12. März 2013 um 12:28

... warscheinlich sind die 7-Tage-Reisen am effektivsten .... für AIDA ... :gruebel:
    für uns bisher ein Grund, nicht zu buchen ... :nein1:
    ... bzw. versuchen auf MS auszuweichen ... ^^

2010 blu, 2011 bella, 2012 blu, luna, 2013 diva, 2014 diva, 2015 sol, aura, 2016 diva, prima, 2017 bella, luna

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 12. März 2013 um 13:29

Das Haifa gestrichen wurde könnte auch an den israelischen Behörden liegen die doch sehr arrogant und selbstherrlich ihren Dienst versehen.

Neben dem üblichen "Face-Check" für ALLE Passagiere egal ob sie an Land wollen oder nicht werden pro anlaufen 15-20 willkürlich ausgesuchte Passagiere zum Interview eingeladen.
    Auf unserer Reise Anfang Juli 2012 hatte ich das "große Los".
    Als wir am Vorabend gegen 23.30 Uhr zur Kabine kamen hing dort ein Brief. Darauf stand das ich von den israelischen Behörden zu einem Interview eingeladen werde. Ja.. stand genauso da.. zum Interview eingeladen.

Auf dem Brief musste man seine komplette Adresse, Name des Großvaters, Name des Vaters, alle Länder die man in den letzten 10 Jahren besucht hat sowie seine Telefonnummer eintragen und an der Rezeption abgegeben. Bei abgeben habe ich natürlich nachgefragt was das soll. Man sagte mir das wäre immer so das 15-20 Personen ausgewählt werden.

Der Treffpunkt war die AIDA bar morgens um 6 Uhr.
    Also machte ich mich morgens um kurz vor 6 los zur Bar und wurde dort schon von 2 AC Mitarbeitern zusammen mit den anderen Interviewten emfangen. Es gab ein kurzes Briefing das man locker bleiben solle und wenn möglich keine Widerworte geben. OK.. soweit sogut.
    Ich musste dann 1h warten bis ich dran kam. Als ich Platz genommen hatte fragte man mich was ich in Haifa wolle. :frage1: :antwort: Ich sagte das das Schiff hier anlegt und wir gerne an Land gehen würden. In der 2. Frage musste ich aufzählen in welchen Ländern ich in den letzten 20 (zwanzig) Jahren war. Ich zählte alles auf was mir so einfiel. Danach durfte ich wieder draussen Platz nehmen. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit wurde ich wieder hinein gebeten. Ich hatte in meiner Aufzählung u.a. Frankreich angegeben und man fragte mich wann ich dort war und was ich dort gemacht hätte. Ich erzählte das ich dort in 2009 mit der Bella war in Marseille. Kurze knappe Antwort.. Ok, wir werden das überprüfen.
    Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit kam ein AC Mitarbeiter raus und drückte mir meinen Reisepass mit dem Stempel zur Einreise in die Hand.

Jetzt seid ihr dran.

Das allerschärfste war allerdings ein Herr der mit seiner Familie einen Ausflug nach Jerusalem gebucht hatte der um 7.30 Uhr starten sollte. Kurz nach 7.30 Uhr kam der Scout vorbei und sagte das die anderen bereits im Bus sitzen man aber wartet. Gegen 8.15 Uhr kam der Scout ein zweites Mal und sagte das man nicht länger warten könne da sonst der Zeitplan nicht mehr passt und man nun losfahre. Der gute Mann war sichtlich in Wallung. 5 min nachdem der Scout weg war kam der Herr dran und war innerhalb von 5 min fertig und hatte seinen Stempel.

Ich habe diese Interviews als reine Schikane empfunden. Selbst die AC Mitarbeiter sind machtlos wie sie sagten.. wären sie reingegangen und hätten nachgefragt ob man den Herrn vorziehen kann wäre er als letzter drangekommen.

Weiterhin ließ man ein 12jähriges Mädchen das keinen Reisepass hatte 2h warten um ihr dann kurz und knapp zu sagen das sie nicht einreisen dürfte.

2x Israel.. das erste und das letzte Mal !!!!

Warum wird eigentlich das Wort AIDA.BAR zensiert ??? Ist das nicht etwas albern... nur weil ein anderes Forum so heisst ? Lächerlich

• Molax
    Gast
    • 12. März 2013 um 13:36
    Zitat von Capsoni

2x Israel.. das erste und das letzte Mal !!!!

Israel immer wieder, ein wunderschönes Land und netten freundlichen Menschen
    Ich war schon öfter dort mit und ohne Aida und hatte selbst mit Stempeln der VAE im Pass keine Probleme

• Beatrice48
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 12. März 2013 um 13:55

Hallo,

Und aus dem Grund :meinung: haben wir dieses mal die mein Schiff gebucht :wiegeil:

Östliche Mittelmeer mit Istanbul ,Santorin , und das 10 Tage mit noch andere schoene Ziele :Boot1:

Schoener Tag es schneit wie verrückt so ein sch......

Lg Beatrice :stossen:

• niciszabo
    Nici
    • 12. März 2013 um 14:19
    Zitat von PS.

Zitat von »miwa«

[...]

Was bietet AC eigentlich als Ersatzhafen für Port Said an, falls nicht angelaufen wird? Weiß das jemand ?

Gruß miwa
    Im letzten Jahr war es Santorin. Dieses Jahr, wo Haifa gestrichen wurde, könnte auch Haifa als Alternative sein.

Wir hatten letztes Jahr im Juni auch die südliche ÖMM gebucht, und durften anstatt Port Said, Santorin anlaufen. Das war für uns um welten Besser als Ägypten.

• miwa
    Genießer
    Reaktionen
    95
    • 12. März 2013 um 14:30

Im letzten Jahr war es Santorin. Dieses Jahr, wo Haifa gestrichen wurde, könnte auch Haifa als Alternative sein.[/quote]

Zitat von niciszabo

Wir hatten letztes Jahr im Juni auch die südliche ÖMM gebucht, und durften anstatt Port Said, Santorin anlaufen. Das war für uns um welten Besser als Ägypten.

Dann sollen sie halt, solange in Ägypten keine Ruhe ist gleich Santorin anlaufen. Ich glaube die Tour würde sich nicht schlecht verkaufen, so wird sie in just nur verramscht.
    Gruß miwa

LUNA 01/2010 Kanaren // Luna Karibik 01/11 // Vita WM 04/2011 // Taufe Mar // Diva ÖMM 08/2012 // Bella 02/13 Kanaren // Cara 12/2013 Südamerika Sylvesterreise // Bella Nordamerika 10/2014 // Aura VAE - Indien 02/2015 // Sylvesterreise Bella SOA 12/2015 // Aura 03/2016 ÖMM /Mai 2016 Taufe Prima Metropolen // 08/2016 Mar Ostsee // 11/16 Prima Metropolen //Jan. 2017 Diva Karibik 2 // April 2017 Mittelmeer 4 Aura //Juni 17 Welcomecruise Perla // Juni 17 Aida Luna Highlights am Polarkreis//

Dez 2017 Aida Aura Mauritius

• Solman
    Anfänger
    • 12. März 2013 um 21:27

Ist denn etwas über die Auslastung der Route bekannt .

Wir haben die Route ÖMM , Start 10.5.13 ab Antalya.

Gruss

Jürgen

• chrisma
    Schüler
    • 12. März 2013 um 21:42

Ja, hat mich auch gewundert, dass die Routen so günstig angeboten werden.

Hab gleich bei der ÖMM 15 zugeschlagen, als die 15/17er Tour vor ca. 3-4 Wochen als "Wochenendeinkauf" Just für 649 € angeboten wurde. Da wurde sie nämlich für 2 Personen (sind beide unter 25) sogar als VARIO inkl. Flug 100 € unter dem Justpreis angeboten. Und das mit ordentlicher Planung welche Woche es wird :) :tanzgott:

• el-capitano 27. Dezember 2020 um 20:49

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook