23.11.-30.11.2013 -- Es war eine wunderschöne Reise!!!!!!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,ein Treffen klingt gut aber ob wir das am 1. Seetag schaffen kann ich noch nicht sagen.Auf unserer letzten Reise hat eine aus dem Forum bei Aida angerufen und die haben das Treffen organisiert. Es gab lecker Sekt und der Captain kam auch mal vorbei. Haben dann noch alle zusammen ein Gruppenfoto gemacht. Keine Ahnung ob das auf jeder Reise geht… ????Ich werde es leider diese Woche nicht schaffen aber falls einer von euch Lust und Interesse hat … vlt. einfach mal nachfragen.Lg


    Hallo,
    das ist immer möglich, AIDA unterstützt sowas gerne.
    Man muss sich eben nur bei AIDA melden und die organisieren was. In der regel wollen sie die anzahl der Personen wissen und wann und wo und auf dem schiff trifft man sich noch einmal kurz mit dem clubchef oder er telefoniert mit einem.
    Beim letzten mal hatte ich mich drum gekümmert, ich muss aber gestehen das ich diesesmal kein Kopf dafür habe... Ansonsten wenn es jemand macht, gerne bin dabei.


    La Palma:
    Ich werde hier mit Graja Tours eine 2,5h wanderung buchen.
    Möchte noch jemand mit? Da sie mit reservierungen arbeiten und max. 8Personen angeblich in einer Gruppe haben.
    Ich werde morgen mittag bei Graja Tours reservieren.
    Programmablauf:

    • * Treffpunkt 10:00 Uhr am Touristencenter Sta. Cruz (Ausgang Hafen)
    • * Stadtrundgang
    • * Wanderung "über den Mühlenweg"
    • - vorbei an historischen Plätzen und Mühlen
    • - durch ein Tal nach Las Nieves
    • * Tapaessen (optional)
    • * Abstieg über einen Rundweg nach Sta. Cruz
    • - zurück zur AIDA

    Höhenmeter: +350m/-350m | Wegstrecke: 6km | Gehzeit: 2,5h
    Unser Angebot für Sie: 25,- EUR / Person

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanie1984 ()

  • 2. 1.Seetag in der Ocean Bar gegen 17Uhr


    - stefanie1984


    - maikaefer + Mann


    - carsandra


    - Edson (Frank)


    - Günni 2013 (Günter)



    - Leroi (Florian & Olaf freuen sich auf Euch) :)


    - Wolfgang + Tochter Anne

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang H ()

  • Hallo hat jemand Interesse an dem folgenden Ausflug? Bitte schreibt mir doch dann eine PN, am besten mit KabinenNr.
    Lg, Steffi


    Meine Anfrage:
    Hallo,
    wir sind am 27.11. mit der AIDAstella in Lanzarote (Arrecife).
    Was würde denn bei ihnen folgende Tour für 4, 6 oder 8 Personen kosten?
    - Jameos del Agua
    - Richtung Norden über Orzolazum Mirador del Rio
    - Kaktusgarten in Guatiza
    - Fundación César Manrique
    - Nationalpark Timanfaya
    - Zurück durch das Weinbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife Hafen

    ca. 7h


    Heute habe ich folgende Antwort bekommen:
    Hallo,
    ich kann Ihnen die Tour folgendermaßen anbieten: bei 4 Personen 60,--p.P, bei 6 Personen 55,--pP bei 8 Pers. 50,--p.P.


    Ich würde an Ihrem Plan eine kleine Änderung vornehmen wollen: Wir fahren zum Mirador del Rio nicht über Orzola, sondern über die alte Inselhauptstadt Teguise (deren Altstadt komplett unter Denkmalschutz steht) und über den höchsten Punkt Lanzarotes mit einer fantastischen Aussicht zum Tal der 1000 Palmen. Zeitlich nimmt sich das wenig und wir haben eine schönere Strecke.


    Die Eintrittsgelder liegen bei ungefähr 38,--pP. wir können ein Bonusticket kaufen, das ist etwas günstiger.


    Für mich ist es wichtig, so schnell wie möglich die Personenanzahl zu erfahren, damit das Auto reserviert werden kann. Ich gebe Ihnen dann unsere Bankverbindung in Deutschland an, damit Sie als Bestätigung eine Anzahlung von 30 % tätigen können.

    Wir sind auf der Strecke ansonsten frei, d.h. wir können jederzeit für einen Fotostopp anhalte

    :Boot1: Nilkreuzfahrt 2/2007 :papierschiff: Nilkreuzfahrt 12/2008 :papierschiff: AIDAvita Karibik 3/2010 :papierschiff: AIDAsol Fanreise 4/2011 :papierschiff: Yangtze Kreuzfahrt 5/2012 :papierschiff: AIDAaura Karibik 12/2012 :papierschiff: AIDAstella Kanaren 11/2013 :papierschiff: AIDAvita Adria 9/2015 :papierschiff: AIDAstella Mediterrane Highlights 8/2016 objekte61.gif AIDABella Norwegen 7/2017 :papierschiff: 9/2017 MeinSchiff2 Malta Griechenland Türkei :papierschiff: 3/2018 AIDAprima Metropolen :papierschiff: 9/2018 MeinSchiff4 Metropolen :papierschiff: 9/2019 AIDAprima Ostsee 3 :papierschiff: 9/2019 AIDAperla Metropen:Boot1:

  • Treffen




    1. Welcome Abend (je nachdem wann die SNRÜ vorbei ist, anschließend Treffen


    --> nach der SNRÜ (ca. 21Uhr) ist meistens direkt das
    Auslaufen/Poolparty; ich denke, da ist jeder erstmal irgendwo oben an
    der Reling und geniesst diesen ersten Moment, wenn es losgeht




    2. 1.Seetag in der Ocean Bar gegen 17Uhr


    - stefanie1984


    - maikaefer + Mann


    - carsandra


    - Edson (Frank)


    - Günni 2013 (Günter)
    - Leroi (Florian & Olaf freuen sich auf Euch) :)
    - Wolfgang + Tochter Anne
    - steff05 (Steffi, Daniel & Kleinkind :) )


    Stefanie1984 deine Ausflüge klingen toll, aber wir reisen dieses Jahr zum ersten mal mit unserem Junior und haben noch gar keinen Plan, wie er dies alles so mitmacht und bei Autofahrten bräuchten wir ja einen Kindersitz, den wir aber nicht aus d mitnehmen möchten. Der buggy muss da reichen und wir werden halt leider nicht so viel sehen können. Bzw. Für Lanzarote haben wir einen Ausflug mit AIDA gebucht. Im Reisebus können wir den kleinen ja auf den Schoß nehmen.

    10/2010 AIDAluna NY - Montreal - Indiansummer
    10/2011 AIDAluna NY - NY - Südstaatentour
    11/2013 AIDAstella Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von steff05 ()

  • Hallole,

    Wir werden auch viel selbst unternehmen.
    Wir haben die Tour vor 5 Jahren schon mal gemacht.

    Ein paar Hinweise:
    Madeira
    Wir hatten grosse Probleme eine Autovermietung zu finden. Wir sind damals bei Espaco Milenio im Centro Olimpo gelandet.
    Achtung: Abzocker!!!!! 50 Euro für einen extrem verrammelten Corsa mit ohne Bremsen....

    La Palma
    Hertzstation direkt am Hafen. Super Auto. 39 Euro vor Ort gebucht. Werden wir wieder machen.
    Möchte eine Runde durch den Norden drehen. Will jemand mit?

    La Palma
    Hertzstation direkt am Hafen. Super Auto. 39 Euro vor Ort gebucht. Werden wir wieder machen.
    Möchte eine Runde durch den Norden drehen. Will jemand mit?


    Hallo zusammen,


    Bekomme diese anderen Absätze nicht weg :gruebel:


    Wir reisen erst eine Woche nach Euch, aber ich habe gerade den Hinweis zu den Mietwagen gelesen. Wir haben 2011 auf der Route auch auf jeder Insel einen Mietwagen gehabt und zwar hat unser Reisebüro die Stationen in den Häfen angefragt und wir haben jeweils die günstige Option bekommen, ob Hertz oder eine andere....dieses Mal konnte unser Reisebüro das nicht machen - mit dem Hinweis, dass die Büros an den Häfen geschlossen haben -dauerhaft ! So dass wir im Internet recherchiert haben und jetzt über cicar gebucht haben, die haben noch Büros im den Kreuzfahrthäfen. Sollte das Unternehmen das einzige sein, kann es sein das ihr spontan keine Mietwagen in der gewünschten Kategorie mehr bekommt. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht in jüngster Zeit? Wie gesagt, wir haben die Auskunft von unserem Reisebüro.......auf Madeira haben wir keinen mehr gebucht, liegt etwas außerhalb und Lido Tours bietet einfach klasse Ausflüge an. Eure Reise geht schon ganz bald los! Viel Spaß!
    :daumen:

    Teneriffa
    Würden uns gerne an einer Fahrtmöglichkeit in den Loropark beteiligen. Haben zwar schon Aida gebucht, kann man aber sicher noch stornieren.

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Koffer sind gepackt :bye1: und jetzt sind es nur noch wenige Stunden...... :abfahrt:
    Euch allen eine angenehme Anreise und vielleicht läuft man je dem ein oder anderen übern Weg :stossen: :sport1:


    in diesem Sinne AUF AIDAsehen! :Boot1:

    Albatros Okt/Nov. 2001 / diva 23.2.08 / diva 11.7.08 / blu 6.11.10 / MS1 Feb.'11 / sol 12.11.11 / blu 23.3.12 / mar 9.11.12 / blu 17.3.13 / stella 23.11.13 / diva 14.3.14 / MS3 17.8.14 / stella 21.12.14 / stella 29.5.15 / luna 10.10.15 / stella 18.3.16 / luna 10.9.16 NA4 / blu 17.12.16 / MS3 6.2.17 / perla 9.9.17 / bella/pur Nov. 17 / perla 21.4.18 / stella 19.8.18 / mar 16.12.18 / MS1 24.3.19 / nova 11.5.19 / luna 26.10.19 k / nova 14.12.19 / perla 23.10.21 / mar 19.12.21 / nova 23.4.22 / sol 18.12.22 / luna 1.10.23 / stella 17.12.23

  • Hallo,


    auch unsere Koffer sind gepackt, heute geht's dann früh ins Bett und morgen dann endlich :abfahrt: .
    Bin gespannt, wie alles wird, ist ja für uns was ganz was Neues.
    Vielleicht sieht man sich ja .... wir werden am Sonntag zum Treffen da sein ...


    bis dann
    maikaefer



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
    Wir hatten eine tolle Woche mit Euch und hoffen, dass wir uns bald wieder sehen!


    Florian & Olaf

  • Hallo,


    auch wir sind wieder gut daheim angekommen ... es ist hier alles weiß und kalt.


    Leider konnten wir uns von euch nicht mehr persönlich verabschieden .... bis wir vom Deck runter an euren Tisch kamen, ward ihr zum Koffer packen verschwunden und danach nicht mehr auffindbar.


    Wir sind nun auch gleich krank geworden, haben den Aida-Virus eingefangen :P .


    viele Grüße
    maikaefer



    November 2013 - AIDAstella Kanaren / Madeira


    November 2014: AIDAcara Kanaren / Kapverden

    April 2018: AIDAdiva: von Gran Canaria nach Warnemünde


    Oktober 2022: AIDAsol England, Schottland und Norwegen


    Juni 2024: AIDAbella Nordische Inseln mit Island

    :titanic:


  • Hallo ihr Lieben!


    Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen und müssen gestehen:


    Wir sind infiziert!!!


    Unsere erste Reise war wirklich super und es wird nicht die letzte bleiben!!!


    Liebe Grüße


    Alex und Tobi

    AIDAstella - November 2013 - Kanaren mit Madeira
    AIDAluna - Mai 2014 - Norwegen
    AIDAmar - Mai 2015 - Ostsee
    Mein Schiff 4 - November 2015 - Kanaren mit Marokko
    AIDAluna - April 2016 - Kurzreise Oslo
    Mein Schiff 4 - November 2016 - Karibik + Mittelamerika
    AIDAstella - November 2017 - Orient
    AIDAnova - November 2018 - Vorpremiere 3
    AIDAbella - Februar 2019 - Asien
    AIDAsol - August 2019 - Norwegen

    AIDAmar - November 2021 - Kanaren mit Madeira

  • Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir :sdanke: für die tolle Woche mit Euch!
    Hoffe, Euch alle ganz bald wiederzusehen!
    Liebe Grüße an alle
    Sandra :bye1:

    06/2013 - AidaStella Nordeuropa :matrose:
    11/2013 - AidaStella Kanaren
    :Boot1:
    01/2015 - Mein Schiff 1 Karibik
    :matrose:
    11/2015 - Mein Schiff 4 Kanaren
    mit Marokko und Madeira
    :Boot1:

  • Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Der kleine war fix und fertig gestern und hat geschlafen wie ein stein :schlafen:


    Das war sicher nicht die letzte Reise für ihn und uns :bye1:

    10/2010 AIDAluna NY - Montreal - Indiansummer
    10/2011 AIDAluna NY - NY - Südstaatentour
    11/2013 AIDAstella Kanaren


  • ich hatte dich vor gewarnt.....hättest dir von deinem Hausarzt die Anti-Virus-Tropfen verschreiben lassen.....selbst schuld *lach*

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505