@ Kai Pi, wenn ihr von Düsseldorf aus fliegt, welche Fluggesellschaft habt ihr?
22.11.2013 - 29.12.2013
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: 22.11.2013 - 29.12.2013
-
-
Hallo Kai Pi - der Name ist cool - und auch Programm?
schön dass Ihr auch dabei seid - wir haben auch noch keine Ausflüge geplant, wahrscheinlich machen wir alles auf eigene Faust - außer Bahrein, da darf man wohl gar nicht allein von Bord
Da ich kein Formel 1 Fan bin, mache ich da evtl. "Seetag" - oder hat jemand Tipps, was es dort Besonderes zu sehen gibt?
Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt, nach einer Woche Costa haben wir schon ziemlich Sehnsucht nach AIDa!
Liebe. Grüße, Karin -
Sunshine
Wir mussten aufgrund unserer Urlaubssituation Vario buchen, daher steht der Flug bereits fest = Nachtflug mit Condor.Heidi
Ja der Name soll natürlich auch Programm sein
Wie gesagt, wir wollen so viel wie möglich auf eigene Faust machen, was immer recht gut auf anderen Routen geklappt hat.
Aber wir haben da bisher null geplant
Gruss
-
Kai Pi Nachtflug heisst Ihr kommt auch am Freitag morgen schon an?
-
Flug soll ja rund 7 Stunden dauern, dann Uhr 3 Stunden vorstellen (glaube ich) und das passt dann mit unserer Ankuftzeit von ca. 5 Uhr morgens ...
können dann erstmal alle Passagiere wecken 
, zwischendurch zum Early Bird, dann normales Frühstück, dann Mittagessen 
wird ja wohl auch gegen Mittag werden, bis wir auf die Kabinen dürfen, aber so haben wir wenigstens auch was vom ersten Tag.
Hab auch schon von Gästen gelesen, daß sie erst Freitag Nacht um 2
ankamen und das bleibt uns zum Glück erspart 
-
Wenn wir ankommen, sind die "Alt-Passagiere" von der Reise vor uns schon alle am Flughafen. Wir haben diesmal auch pauschal bei Aida gebucht, weil beruflich keine Zeit für eine Anreise 1, 2 Tage früher war. So fliegen wir ab/bis Ddorf mit Condor, Flugzeiten haben wir, Sitze sind reserviert

Da die abreisenden Gäste meist früh zurückfliegen, kann auch das Housekeeping zeitig loslegen - bei unserer letzten Dubai-Tour waren schon kurz nach 10 h die Kabinen bezugsfertig, praktisch für eine schnelle Dusche...
Was machen Eure Planungen? Wir werden in Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust unterwegs sein. Für Dubai Anreisetag überlegen wir lediglich, die Wasserflugzeug-Tour mit Aida zu buchen. Mal sehen....
Für Muscat ist Schnorcheln in Planung (2. Ausflug mit Aida), nachdem wir uns beim letzten Mal den Ort, Moschee etc. angesehen haben (lohnt sich wirklich...)
Aus Bahrain machen wir einen zusätzlichen Seetag, da brauche ich kein zweites Mal von Bord

LG
Oliver -
Hallo,
wir sind auch an Bord.
Glücklicherweise haben wir etwas mehr Zeit und fliegen schon eine Woche eher hin. Die Hotels in Abu Dhabi und Dubai sind schon gebucht.
Auch nach der AIDA bleiben wir noch mal 3 Tage in Dubai. Dann werden wir hoffentlich tiefenentspannt und durchgewärmt sein um die kalte Jahreszeit auszuhalten.
joannaoli: habt ihr schon Infos über die Ausflüge? Bei mir stand, dass die wohl erst ab 25.8. bei myaida stehen werden

-
Hallo Andreas-gt,
nein, weitere infos zu den Ausflügen haben wir noch nicht. Aber ich glaube kaum, dass sich gegenüber den Vorjahren viel ändern wird. Ich habe das Ausflugsprogramm des vergangenen Winters als PDF. Kann ich bei Interesse gerne mailen.
Grüße,
Oliver -
Hallo Andreas-gt - welcome

Joannaoli - Bahrein soll sich nicht lohnen habe ich gehört? Du bestätigst das?
ich tippe da auch auf Seetag:-)Noch eine Frage an alle, habe auf Facebook schon im Forum rumgefragt.. gemäss Aida findet die Seenotrettungsübung bereits am Freitag Abend statt - ich kann mir das nicht vorstellen, denn viele Gäste kommen ja erst spät an - und am Samstag morgen ist ja noch genug Zeit dafür. Wir wollen nämlich noch von Bord nach dem Essen (Wasserspiele etc.) - sie können uns ja wohl nicht an Bord festhlaten? Hat jemand damit Erfahrung?
LG Karin
-
Hallo Karin,
Bahrain war für uns wirklich nicht der Brüller, wobei: Die krassen Unterschiede zu Abu Dhabi und Dubai zu sehen, war wiederum interessant. Wir hatten bei unserer 1. Runde eine Tour über Aida gebucht, zur ersten Ölquelle (naja...), zur Formel 1 Rennstrecke und zum Nationalmuseum. Insbesondere letzteres war sehenswert. Man kann von Bord, muss aber nicht

SNRÜ am ersten Abend? Das wäre ja unpraktisch, da möchten doch sicherlich viele in die Stadt. Wir wollen eigentlich auch noch zu den Wasserspielen, wäre eine gute Idee, ein Taxi zu teilen ... Ich hoffe mal, dass die Übung doch erst direkt vorm Auslaufen am Samstag morgen ist. Ähnlich war es z.B. in New York: Am ersten Abend konnte man nach Belieben in die Stadt und die Übung war am 2. Tag direkt vorm Ablegen. Wir werden's sehen...
LG
Oliver -
Danke Oliver, das denke ich auch! Und wegen Bahrein, stimmt es, dass man nur mit gebuchtem Ausflug von Bord darf?
Wegen dem Taxi müssen wir mal schauen, wir sind ja eine bunt gewürfelte Truppe von 10 Leuten - ich weiss nicht, ob das für Euch passt :-))) Wir können ja mal einen Treffpunkt für den ersten Tag machen - kommt Ihr auch früh an am Freitag? LG Karin -
Hallo Karin,
als wir 2008 die Tour schon einmal machten, konnte man auch allein in Bahrain vom Schiff - entweder mit einem Shuttlebus oder per Taxi. Kann sein, dass es letztes Jahr wegen der Demos und Straßenkämpfe dort anders war, weiß ich nicht.
Treffen? Sehr gerne, vielleicht aber besser am Seetag? Unser Programm für den Anreisetag lautet: Ankommen, duschen und möglichst bald vom Schiff in die Stadt

Viele Grüße
Oliver -

Nach einem ersten Check der wahnsinnig ausführlichen Tips zu den Destinationen, läuft es bei uns auf selbst organisierte Ausflüge hinaus, alles individuell zu Fuß inkl. Taxi!
Offensichtlich kann man überall sehr gut auf eigene Faust unterwegs sein und das zu günstigen Preisen, jedenfalls immer billiger als AI
DA.Wer auch Lust dazu hat und mal ein Taxi teilen möchte, mit uns immer gern

-
@ Kai Pi oder wer sonst noch von Düsseldorf fliegt. Wir haben noch keine Flüge fest und überlegen nun, doch noch die Flüge über Aida zu buchen. Kann mir jemand sagen, wann die Flüg ab/an Düsseldorf gehen?
-
Also wir fliegen mit Condor ab Düsseldorf.
HIN: 21.11. um 19.10 Uhr.
ZURÜCK: 29.11. um 06.55 Uhr. -
ACHTUNG ACHTUNG
So langsam gehen wir auf dem Zahnfleisch - zum Glück sinds nur noch 5 Wochen bis zur 
Wir haben nun auch unsere Kabine zugeteilt bekommen und sind auf Deck 6 gelandet.
Ausflugsplanung ist soweit abgeschlossen, machen aussserdem noch Tea-Time-Action im BAA, kostet mittlerweile 460 AED pP, wer das auch vorhat
Gruss an alle Mitreisenden

-
Juhu!

-
Wer ist alles noch im Flieger von Berlin Schönefeld mit Germanwings nach Dubai.
Es kann losgehen.Bis bald ! -
@an alle, gute Zeit an Bord....
....wir fliegen am 21.11.ab Leipzig nach München und dann mit der Nachtmaschine gen Dubai, alles individuell mit LH...
Tickets für Burj Khalifa haben wir bereits online gebucht (feste Zeit) 130 ADH (25 €) p.P., vor Ort kosten diese dann ca. 85€ (flex.Zeit)...
LG Robby & Petra aus Magdeburg
-
Hallo Robby und Petra - wir haben die Tickets auch schon gekauft
wir freuen uns schon sehr - wir fliegen auch nachts, allerdings ab Zürich
liebe Grüsse, Karin -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-