Wir sind auch dabei!
Wir haben gestern kurzfristig gebucht.
Das wird unsere erste Reise mit Baby (9Monate). Wir sind mal gespannt, ob das alles so klappt ![]()
Schöne Grüße,
Kerstin und Thomas
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind auch dabei!
Wir haben gestern kurzfristig gebucht.
Das wird unsere erste Reise mit Baby (9Monate). Wir sind mal gespannt, ob das alles so klappt ![]()
Schöne Grüße,
Kerstin und Thomas
wir auch.....
Bis jetzt sind wir immer in südlichen Gewässern unterwegs gewesen, haben uns aber bei diesen Angeboten "getraut" den Norden zu buchen.
Viele Grüße und bis bald...
Petra und Wolfgang
P.S. ohne Kinder... ![]()
Hallo Zusammen, haben gestern die Zuteilung für diese Reise hier bekommen und sind somit auch dabei.
Damit geht für meine Frau ein langer Wunsch in Erfüllung-
Hauptgewinn- „Eine Frau - ein Fjord.“ Frei nach Hape K.
Auch die Kabinenauswahl macht uns glücklich- Mitte Schiff, Deck 7.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, aber das sehen wir optimistisch.
Hier im Thread heben wir zwar den Altersquerschnitt etwas an, freuen uns aber auf eine schöne und lustige Fan-Runde.
Gibt es Interesse, trotz der verhältnismäßig kleinen Anzahl bisher, für ein Treffen zu Beginn unserer gemeinsamen Reise?
Mit der Ausflugsplanung sind wir gerade erst gestartet, haben aber überhaupt noch keinen Überblick.
Normalerweise haben wir bisher wenige Aida-Ausflüge gebucht, Mit Ausnahme, die Bikingtouren. Ansonsten alles auf EF.
Aber hier in den Fjorden sieht alles etwas anders aus.
Und mit Pedelec- Rädern sind wir auch vollkommen unerfahren.
Gibt es von Euch schon Kontakte zu örtlichen Anbietern?
So, jetzt werden aber unsere Fragen zu viel, Sorry :-))
Ein schönes Wochenende und bis bald
Achim + B.
Also wir haben mittlerweile für Stavanger eine 3 stündige Lyseford-Tour beim örtlichen Anbieter rodne.no gebucht.
Sonst 2 Ganztagesausflüge über AIDA und den Rest machen wir dann vor Ort.
Hallo,
wir würden uns über ein Treffen zu Beginn der Reise freuen.
Eine Ausflugsplanung wie bisher bei unseren anderen Reisen wird es für uns bei dieser Reise nicht geben, da wir unseren 9 Monate alten Sohn dabei haben. Wir haben uns daher vorgenommen je nach Wetter- und Gemütslage uns spontan vor Ort zu entscheiden was wir machen.
Da wir in Bergen und im Geirangerfjord schon waren haben wir uns dort nichts ausser einen kleinen Spaziergang vorgenommen.
Falls es in Bergen nicht regnen sollte (was ja äusserst selten vorkommt) vielleicht eine Tour auf den Hausberg auf eigene Faust.
Die Fjordlandschaft im Geirangerfjord kann man auch super vom Schiff genießen ![]()
Was ich gerne machen würde, ist eine Bootsfahrt zum Lysefjord, aber das kann man sicher auch noch vor Ort machen.
In zwei Wochen ist schon
. Wir freuen uns schon.
Lg Kerstin
Ja, ein Treffen wäre fein..wir wären dabei.. ![]()
Gruß aus dem sonnigen Bayern
Petra
Hallo, liebe Mitfahrer
Die Frage, welche Erwartungen man an so ein Treffen hat wird sicherlich sehr unterschiedlich beantwortet. Anläßlich unserer letzten Reise hatten sich hier im Forum 60 Seefahrer zum Treffen verabredet. Zuerst sollte ein Vorabtreffen am Anreisetag geben, später fand dann noch ein von Aida organisiertes Meeting statt. Es dauerte Wochen bis sich alle auf ein Zeitfenster einigen konnten, das Ergebnis war dann allerdings enttäuschend. Viele sind erst gar nicht gekommen, die anderen konnten sich kaum unterhalten und kennenlernen, weil der Zeitpunkt des ersten Treffens dann doch falsch gewählt war. Im Trubel der Wellcomeparty wurden fast alle Gesprächsansätze erstickt. Das Aidameeting glich dann eher einem Richtfest mit belanglosen Höflichkeiten. In kleinerem Kreis ist das vielleicht etwas anders, man sollte sich allerdings vorher im klaren sein was man erwartet. Damit es kein Missverständnis gibt...ich wäre dabei...
Ja, wir wären dann auch dabei. Wir sind Anton und Monika mit erwachsener Tochter Magdalena und seit der ersten AIDA-Reise vor zwei Jahren
vom AIDA-Virus infiziert. Jetzt freuen wir uns auf die erste Reise nach Norwegen. Unsere Reiseplanung steht auch noch nicht wirklich. Ich glaube,
wir werden erst mal die "Land in Sicht"- DVD ansehen und dann buchen. Bergen kann man ja anscheinend sehr gut auf eigene Faust erkunden.
Wir freuen uns darauf Euch alle kennenzulernen. Vielleicht sollten wir den Zeitpunkt für ein Treffen den Familien mit den kleinen Kindern
überlassen.
Hallo Petra und Wolfgang, wir sind aus Nähe von München, vielleicht treffen wir uns ja zufällig schon am Flughafen.
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und würden uns freuen wenn wir uns an Ausflügen wie z.B. Geirangertaxi und Lysejord anschließen könnten.
Herbert und Hildegard
Hallo Monika, hallo Anton,
wir fliegen um 8.20 Uhr mit Air Berlin ! Wäre ja lustig, wenn Ihr mit dem selben Flieger unterwegs seid...
Wir sehen uns aber spätestens auf dem ![]()
viele liebe Grüße aus dem sonnigen Rosenheim.
Petra + Wolfgang
Hallo,
natürlich sind wir bei einem Treffen auch dabei. Vielleicht am ersten Seetag, 10:00 / 11:00, an der Ocean Bar!
Aber wie Antonika schon geschrieben hat, sollten unsere "Eltern" mal einen Vorschlag machen.
In 14 Tagen ist ![]()
Gruß
Kerstin und Detlev
Hallo Zusammen,
schön, dass doch an einige von euch an einem Treffen Interesse zeigen.
Ich stimme der Ausführung von „cordi“ zwar voll zu. Auch ich habe schon sehr unter-
schiedliche Erfahrungen mit den so genannten Fantreffen erfahren, von positiv
bis sehr enttäuschend.
Ich finde es spannend und interessant, neue Leute mit gleichen Interessen, zumindest was
unsere gemeinsame Reise betrifft, kennen zu lernen, egal welchen Alters auch!
Natürlich kann man jetzt auch tagelang über Zeitpunkt und Ort eines Treffens diskutieren.
Wenn die „Eltern“ nichts dagegen haben, würde ich auch den Vorschlag von Kerstin + Detlef unterstützen.
Am 1. Seetag sind erfahrungsgemäß wenige von uns auf Ausflügen unterwegs! .:-))
Die goldene Mitte zwischen 10:00 und 10:30Uhr, um auch den Langschläfern eine gewisse
Chanche zu geben und dann die Ocean-Bar, bei allen Wetterlagen optimal, zum zweiten Kaffeklatsch klingt doch gut.
Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße aus Wuppertal
Achim + Beate
@ Petra und Wolfgang: Wir sehen uns dann am Flughafen
![]()
Hallo zusammen,
bezgl. des Treffens ein Hinweis: oft findet am ersten Seetag vormittags die Seenotrettungsübung statt. Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube meistens so zwischen 10 und 11 Uhr. Ob das auch auf dieser Reise so ist, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht macht AIDA das auch am Abreisetag noch Abends.
Es wäre nur ärgerlich, wenn dann das Treffen deswegen nicht stattfinden würde.
Unser Vorschlag wäre daher um sicherzugehen am ersten Seetag Nachmittags (14:00 Uhr oder 14:30).
Der Treffpunkt Ocean Bar ist für uns okay
. Bei schlechtem Wetter (was wir sicher nicht haben) vielleicht lieber an der AIDA bar.
Schöne Grüße
Kerstin und Thomas
![]()
Hallo liebe Kerstin,
die SNRÜ findet auf jeden Fall VOR dem Auslaufen am Sonntag ca. 17:15Uhr in Hamburg statt.
Kein Schiff darf den Hafen ohne diese Übung mehr verlassen.
LG
Achim
Hallo zusammen...wir wären beim Kaffeklatsch, 1.Seetag vormittag an der Oceanbar dabei !!!
SNRÜ definitiv vor dem Auslaufen.
Antonika : Klasse....meinst Du, es sind noch mehr Aidafahrer dabei ?
Gruß Petra
Huhu!
alles klar, dann sind wir auch gerne vormittags beim Treffen dabei.
Als wir das letzte mal auf AIDA waren (das war vor Costa-Concordia) wurden die SNRÜ immer 24 Stunden nach auslaufen gemacht, meistens am 1. Seetag. So ändern sich die Zeiten.
War 10:30 Uhr schon fest?
Lg Kerstin
Hallo Zusammen,
wie weit seid ihr denn mit den Tourplanungen vorangekommen?
Für uns teilweise schwierige Entscheidungen, da natürlich auch sehr wetterabhängig.
Auch sind ja einige AIDA- Touren nicht gerade als Schnäppchen zu betrachten.
Hier unsere derzeitige Planungsübersicht.
BERGEN
Auf eigene Faust
Mit Stadtbummel und auf den Hausberg Floyen, und je nach Wetterlage und Kondition eine Strecke mit der Floy-Bahn.
HELLESYLT
Bleiben wir an Bord.
GEIRANGER
Entweder mit dem Mini-Taxi (wenn sich noch mehrer Interessenten finden)
oder mit AIDA-Tour, GEI 01- Dalsnibba + Adlerkehren.
ANDALSNES
Mit AIDA- Tour, AND 02 zum Trollstigen
MOLDE
Auf eigene Faust
Je nach Wetterlage mit dem Taxi auf den Hausberg Varden und zu Fuß zurück zum Schiff.
Vielleicht möchte noch jemand sich an einer gemeinsamen Taxifahrt beteiligen?
TRONDHEIM
Auf eigene Faust.
Je nach Wetterlage Fahrräder mieten und Stadterkundung per Rad mit Rockheim- Museum.
ALESUND
Auf eigene Faust Stadterkundung
EIDFJORD
AIDA- Bikingtour
STAVANGER
Hier besteht noch Uneinigkeit.
Entweder Tour auf dem Lysefjord mit Rodne-Fjord Cruise, oder Wanderung auf den Prekestolen.
Vielleicht sind ja einige von euch auf diesen Touren mit dabei.
LG
Achim
Also bisher waren bei uns im Flieger immer ganz viele Menschen mit einem AIDA Lächeln im Gesicht
Vielleicht haben wir ja sogar ganz zufällig den Flug der auch von AIDA zugeteilt wird erwischt
Antonika : Wieso Flug von Aida ? Wird die Reise auch mit Flug angeboten..
Dachte, die Anreise über Aida geht mit dem Zug....
Zur Ausflugsplanung :
In Geiranger Aidaausflug Geir01 gebucht, ansonsten wollen wir auf eigene Faust, gerne teilen wir ein Taxi ![]()
Gruß Petra
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()