1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

22.08.2013 - 01.09.2013

• doreM
  • 23. Januar 2013 um 16:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Jule
    Anfänger
    • 4. Juni 2013 um 07:53

Hallo alle zusammen,

auch wir, Elke (53) und Peter (54), sind mit dabei, wenn die sol am 22.08.2013 in See sticht. :wiegeil: Wir freuen uns schon sehr. Unsere Zuteilung ist vor ein paar Tagen erfolgt. Wir haben das erste Mal Just gebucht.

Jetzt beschäftigen wir uns mit der Ausflugsplanung. Das ist wie immer gar nicht so einfach. Einiges machen wir einfach locker vor Ort und einiges muss man wohl besser über AIDA planen. Das Beste, was ich bisher gefunden habe, ist die Wanderung auf den Prekestolen. Hat mich sehr beeindruckt und Bekannte von uns waren da auch schon. Ich konnte auch schon rauslesen, dass es wohl bei den Ausflügen vor Ort nicht unbedingt immer günstiger ist als mit AIDA. Norwegen ist eben ein etwas kostspieligeres Land. Bis auf Bergen, da waren wir schon zweimal, ist alles neu für uns. Anhand der Vorgaben bei den Ausfügen kann man auch erforschen, wie man was alleine hinkriegt.

Wir sind für Tipp´s zu der Gestaltung der Landgänge sehr dankbar und vielleicht kann man das eine oder andere auch gemeinsam bewältigen. Wir haben schon oft auf den Reisen kleine Gruppen gebildet und wundervolle Ausflüge erlebt.

Also bis bald LG Elke und Peter :ciao:

• Anzeige
    • RE: 22.08.2013 - 01.09.2013

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 6. Juni 2013 um 12:50

Liebe Mitreisende,

es ist ja ziemlich ruhig hier im Forum. Aber vielleicht schließt sich doch noch der eine oder andere Fan hier an. Wir haben einen Ausflug erstmal festgebucht und zwar STA07 Wanderung auf den Prekestolen. Das hat uns gleich begeistert und die Bilder, die man so sieht im Forum, sprechen für sich. Nun bleibt noch die Hoffnung, dass es richtig gute Sicht gibt und dann wird wohl wieder der Fotoapparat glühen :bye1: .

Außerdem interessieren wir uns für EID05A Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle. Der Preis ist echt häftig, aber ich weiß nicht, ob man den Ausflug alleine geplant kriegt. Wir möchten dem Schiff auch nicht hinterherschwimmen. Hat schon mal jemand den Ausflug alleine organisiert :frage1: In einem Bericht über Kreuzfahrer habe ich von der Tour mit der Flamsbahn gesehen und war total begeistert.

In Alesund wird man wohl alleine zurecht kommen und in Tronheim auch. Für den Geirangefjord ist es schwer sich zu entscheiden. Es gibt so schöne Dinge zu erleben. In Bergen waren wir schon zweimal, aber die Fahrt mit der Floyenbahn war Spitze und der Ausblick erst. Das alles bei bester Sicht hat uns schöne Fotos beschert. Der Abstieg zu Fuß war auch gut und gab etwas Muskelkater. Es gehen gute Wege runter aber ziemlich steil. Vielleicht machen wir diesmal in Bergen eine Bootsfahrt :Boot1: um Bergen oder/und in die Fjorde. Der Bootsanleger ist ja am Fischmarkt.

Also lasst mal wieder von euch hören. :zwinker:

• Harald 54
    BISKAYA Wellenreiter
    Reaktionen
    62
    • 7. Juni 2013 um 07:41

Hallo Elke und Peter
    der Ausflug mit der Bergen und Flamsbahn ist individuell nicht möglich.Wir haben ihn letztes Jahr über Aida gemacht.Da lag der Preis aber noch bei ca.120€ .Irgendwie muß Aida ja auch bei den jetzigen Preisen Geld verdienen. :cry2:
    Wir können uns ja wegen gemeinsamen Ausflügen auf dem Schiff verabreden.Uns interessiert vor allem ein Ausflug im Geijranger.Vielleicht hiermit http://www.geirangertaxi.no/index_tysk.htm.Ich hoffe das auch zu unserer Zeit noch Taxifahrten angeboten werden.Entscheiden tun wir es vor Ort :gruebel: ,denn bei schlechter Sicht braucht man glaube ich nicht die Adlerkehren hochfahren.
    Gruß Uschi & Harald

01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 , 01.2010 Bella MM09.10
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 ,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18Südafrika,Hamburg.20.02-02.04.23

• DorieLie
    Anfänger
    • 9. Juni 2013 um 12:59

wir Gabi aus der schönen Pfalz ( 67 ) und ich Doris aus Südhessen ( 56 ) sind auch dabei. Seit Okt. 2009 ist es unsere 4. gemeinsame Reise. Wir haben sind beide seit 2007 verwitwet, haben uns durch eine gemeinsame Freundin kennen gelernt und haben unsere Liebe zur Aida entdeckt. Ich selbst war letztes Jahr mit meinem Sohn auf der Aura und wir hatten trotz Hurrican Sandy

Transkaribik 2 mit der AIDA aura: New York - Miami - Nassau - La Romana

19.10.2012 - 03.11.2012

eine wunderschöne Reise. Es war eine Just-Buchung und wir hatten großes Glück, dass wir nicht auf der Luna waren.

Wenn hier noch welche dabei sind, die mit dem Zug anreisen, dann vergleicht doch mal bitte die 1.Klasse, sie kostet nur 10 € mehr als in 2. Klasse...zumindest ist es bei uns so.

Meine besten Freunde machen die gleiche Reise am 23.6. ....meine Freundin wird zu ihrem 50igsten Geburtstag von ihrem Mann mit einer Panoramasuite überrascht. Er war nur zu dieser Norwegen-Route bereit und gebucht wurde letzte Woche über mich, damit sie ja nichts mitbekommt. Am 21.6. wird sie überrascht und kann dann auch schon gleich packen :-)). Ich bin gespannt, was sie ausflugsmäßig wegen eigener Faust so berichten ....

Ganz liebe Grüße

Doris

:schwimmen:

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 10. Juni 2013 um 07:45

@ Harald 54

vielen Dank für die Nachricht von euch. Es hat uns schon etwas weiter geholfen. :sdanke: Wir werden somit in Hellesylt auf dem Schiff bleiben und die Fahrt weiter genießen und erst beim nächsten Halt an Land gehen. Wir können uns gerne an Bord über weitere gemeinsame Ausflüge verständigen. Ich habe auch Bedenken, dass einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht und man teure Ausflüge gebucht hat und nichts davon hat. Man kann ja sonst wirklich alles alleine machen, einfach losgehen und genießen. Außer die Geschichte mit den Bahnen. Da werden wir wohl bestimmt noch zuschlagen.

LG Elke und Peter :ciao:

• Jjk2000
    " Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel "
    Reaktionen
    1
    • 10. Juni 2013 um 08:51

Wir werden alles auf eigene Faust machen :abfahrt:
    Auf unserer Fahrt im März (Cran Canaria - Hamburg ) :wiegeil:hat alles Prima funktioniert :matrose:
    Und im April mit meiner Mama (Stella) war ich komplett alleine unterwegs (Amsterdam,London ) Prima

Ich mache mir nur sorgen um das liebe Wetter, ich habe jetzt mein Schwager noch mit eingebucht :wiegeil: am WE
    Wenn nur schlechtes Wetter ist bekomm ich Ärger :zorn:

Freu mich so

MfG :tanzgott:

Nach 10 Fahrten aufgehört zu zählen :lol1:

• karofee
    Anfänger
    • 11. Juni 2013 um 22:00

:kissme: Wir sind auch dabei,und freuen uns schon riesig :bye1:

Nur mit den Ausflügen sind wir uns noch nicht so einig.
    Bergen und Trondheim auf eigne Faust. :sport1:
    Nun hoffen wir noch auf Super Wetter ^^

Einmal editiert, zuletzt von karofee (11. Juni 2013 um 22:16)

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 12. Juni 2013 um 13:38
    Zitat von Harald 54

Hallo Elke und Peter
    der Ausflug mit der Bergen und Flamsbahn ist individuell nicht möglich.Wir haben ihn letztes Jahr über Aida gemacht.Da lag der Preis aber noch bei ca.120€ .Irgendwie muß Aida ja auch bei den jetzigen Preisen Geld verdienen.:cry2:
    Wir können uns ja wegen gemeinsamen Ausflügen auf dem Schiff verabreden.Uns interessiert vor allem ein Ausflug im Geijranger.Vielleicht hiermit http://www.geirangertaxi.no/index_tysk.htm.Ich hoffe das auch zu unserer Zeit noch Taxifahrten angeboten werden.Entscheiden tun wir es vor Ort:gruebel:,denn bei schlechter Sicht braucht man glaube ich nicht die Adlerkehren hochfahren.
    Gruß Uschi & Harald

Hallo Harald, ich habe mir auf der Internetseite alles angesehen. Die Bilder dort sind toll und man möchte es genauso erleben. Leider scheint das Geirangertaxi nicht mehr zu fahren. Der Kalender hört mit dem 14.08.2013 auf. Hoffentlich kann man bei schönem Wetter doch noch vor Ort Fahrgelegenheiten bekommen.

Von uns hier noch ein herzliches Hallo an alle neuen Mitreisenden.

Weiß jemand, ob man in Bergen erst zur Fantoft Stavkirke und dann zum Gamle Bergen Museum gelangen kann auf eigene Faust. Liegt das weit außerhalb :frage1:

LG Elke und Peter

• Harald 54
    BISKAYA Wellenreiter
    Reaktionen
    62
    • 12. Juni 2013 um 13:58

Hallo Elke und Peter
    Das das Taxi im August aufhört habe ich auch gesehen.Denke aber das wenn ein Kreuzfahrer anlegt es noch Beförderungsmöglichkeiten gibt.Wegen Bergen schaut mal hier http://www.city-sightseeing.com/ Vielleicht sind eure Ziele ja dabei. :foto:

Gruß Harald

01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 , 01.2010 Bella MM09.10
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 ,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18Südafrika,Hamburg.20.02-02.04.23

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 18. Juni 2013 um 11:38

Hallo,

seit Sonntag sind wir zurück von unserer Tour mit der Luna nach Norwegen und Island. Das Wetter war weitestgehend gut und lag bei 10 - 20 Grad. In Bergen und Geranger hatten wir sehr gutes Wetter ohne Regen. Wir konnten uns tagsüber stets draußen aufhalten. In Bergen sind wir mit den Floybahnen auf den Hausberg gefahren und den Berg (mit Wanderschuhen) hinab gelaufen. Gutes Schuhwerk ist erforderlich. Die Sicht und der Abstieg waren hervorragend. Der Ort ist sehenswert. In Hellesylt sind wir nicht von Bord gegangen. Wir haben die Fahrt durch den Geirangerfjord nach Geiranger genossen. In Geiranger haben wir den Hausberg etwas bestiegen und anschließend das Fjordmuseum besichtigt. Da wir keine Ausflugsfahrten gebucht haben, waren die Tage kostengünstig geplant. Wer bereit ist ca. 100 - 130 € p.P. für eine Tagesfahrt auszugeben ist bei den organisierten Touren gut bedient. Uns sind diese Fahrten jedoch zu teuer. Wir planen in den kommenden Tagen/Wochen die übrigen Landgänge und werden unsere Vorschläge hier einbringen.

VG Gisela & Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 18. Juni 2013 um 12:46

Hallo alle zusammen,

unsere Tour rückt nun immer näher. Inzwischen haben wir auch rausbekommen, dass wir in Bergen die Stabkirche und das Gamle Bergen an einem Tag erreichen können. Je nach Wetterlage kann man sich ja dann vor Ort entscheiden wie rum die Runde gehen soll. Den Ausflug mit den Bahnen in Eidfjord werden wir uns wohl auch noch leisten. Alles andere geht gut zu erlaufen und man kann selbst das Tempo entscheiden und kann auch mal statt 15 min 30 min für einen Fotostopp einlegen. :zufrieden:

Wir freuen uns schon euch kennenzulernen. Vielleicht treffen wir uns am 1. Seetag irgendwo an der Bar.

Bis dahin viel Spaß noch bei der weiteren Planung :ciao:

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 23. Juni 2013 um 21:30

Hallo zusammen,

seit unserer Hammer-Tour im letzten Jahr (Nordeuropa 5 mit Auslaufparade zu den Cruise Days) sind auch wir infiziert. Da die meisten der interessanten Touren außerhalb der Sommerferien in BaWü statt finden, ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Mittelmeer oder Ostsee haben uns jetzt nicht soooo gereizt, also warum nicht wieder in den Norden? Und da seit heute auch die Dreier-Innenkabinen im Vario stehen, haben wir kurzerhand gebucht. Wir, das sind meine Frau (45), unsere Tochter (10) und meine Wenigkeit (48).

LG

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

Einmal editiert, zuletzt von Mike_O. (23. Juni 2013 um 21:54)

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 24. Juni 2013 um 09:12

Hallo zusammen,

in knapp zwei Monaten ist es soweit, dann erleben wir die wunderbare Fjordlandschaft an Bord der AIDAsol. Dies ist auch für uns der Höhepunkt der gesamten Reise. Weitere längere Tagesausflüge planen wir nicht. Wir wollen uns lediglich jeweils täglich einige Stunden an Land aufhalten. Und diese kleinen Ausflüge haben wir nun vorgeplant. Wer noch nicht in Bergen war, sollte mit der Floybahn auf den Hausberg Floyen fahren und mit Wanderschuhen hinab laufen. Die Aussicht und die Landschaft sind hervorragend. Unser Tipp: Samstag um 9:00 Uhr direkt vom Schiff zur Talstation gehen (ca. 20 Min. Fußweg) und per Creditkarte die einfach Fahrt bezahlen. Wir standen vor drei Wochen bereits um 09:45 Uhr auf dem Berg Floyen und schauten von der Aussichtplattform auf die Stadt Bergen und die AIDA.

Nachfolgend unsere derzeitige Planungsübersicht (ohne Berg Floyen):

Donnerstag, 22.08.2013, IC 1124, 06:33 ab DUS - 10:12 Uhr: Ankunft HH-Hbf

• 10:15 Uhr Koffer einchecken am AIDA-LKW; zu Fuß durch Hamburg
    • Ca. 13:00 Uhr Einchecken in HH-Hafencity an/auf der AIDAsol
    • 18:00 Uhr Abfahrt SOL, vorbei an den Landungsbrücken

Freitag, 23.08.2013: 1. Seetag

Samstag, 24.08.2013, 09:00 – 18:00 Uhr: Bergen / Norwegen

• Durch die Fußgängerzone erreicht man den Stadtpark Bypark, der dem Betrachter das Panorama des modernen Bergens eröffnet: das Telegrafenamt, das hässliche Rathaus, den kleinen See, die Grieghalle, die an einen Luftschutzbunker erinnerte und das hübsche Kunstindustriemuseum. Hier befindet sich auch die Endhaltestelle der Straßenbahn-Linie 1, die in 15 Minuten nach Fantoft fährt.
    • Evtl.: Fantoft-Stabkirche und Gamle Bergen: Unweit von Troldhaugen steht die Fantoft-Stabkirche. Die alte Stabkirche wurde ursprünglich 1150 in Fortun in Sogn erbaut und 1883 nach Fantoft versetzt, brannte aber 1992 nieder. Nach einer umfassenden Renovierung zeigt sie sich heute wieder wie vor dem Brand. (Hinweis: Etwa 6 km von Bergen entfernt.) Im Freilichtmuseum Gamle Bergen (dt. Altes Bergen) stehen mehr als 40 Holzhäuser, die Besuchern einen Überblick über Bergens Stadtentwicklung und Architektur im 18. und 19. Jahrhundert geben.
    • "Bryggen", das alte Hanseviertel
    • Evtl.: Bergen Card
    • Nachmittags: AIDAsol

Sonntag, 25.08.2013, 08:00 – 09:00 Uhr: Hellesylt / Geirangerfjord

• 08:00 – 09:00 Uhr: an Bord bleiben
    • 09:00 – 11:00 Uhr: ca. 15 km Fahrt mit der SOL durch den Geiranger Fjord

Sonntag, 25.08.2013, 11:00 – 20:00 Uhr: Geiranger Fjord / Norwegen

• Wanderung am Berg Westerås zum Berghof weiter zum Aussichtspunkt Vesterasfjellet und/oder Losta. Die Wege haben einfache oder mittlere Schwierigkeit. Sie werden mit Rot gekennzeichnet und sind einfach zu finden. Vesteråsfjellet: Ungefähr 15 Minuten Fußweg vom Bauernhof Vesterås. Der Weg ist gut markiert. Løsta: Ungefähr 30 Minuten Fußweg vom Bauernhof Vesterås. Der Weg ist gut markiert. Am Ende des Weges können wir einen eindrucksvollen Ausblick über den Geirangerfjord und die Adlerstraße genießen. Storseterfossen (Wasserfall): Ungefähr 40 Minuten Fußweg vom Bauernhof Vesterås. Wir können unter dem Wasserfall entlang gehen. Der Weg ist gut markiert.

Montag, 26.08.2013, 09:00 – 13:30 Uhr, Andalsnes

• Spaziergang: Aus dem Schiff rechts und immer der Straße nach, durch eine Art Industriestraße, dort ist dann auch der Weg zum Strand ausgeschildert. Auf dem Rückweg über die Brücke ins Dorf und zurück aufs Schiff.
    • Kapelle im still gelegten Eisenbahnwaggon, direkt neben dem Bahnhof.
    • Früh zurück auf`s Schiff, da der Ort wenig interessant ist.
    • Evtl.: In Andalsnes erhebt sich vor dem Bug des Schiffes ein Berg, der von einer anderen Blickrichtung wie der Zuckerhut geformt ist. Wenn man das Schiff verlässt, geht ein Wanderweg dort in den Wald hinein, den man nicht verfehlen kann.
    • Evtl.: Ausflug zum Trollstigen?

Montag, 26.08.2013, 15:30 – 20:00 Uhr, Molde

• Auf eigene Faust: Eine schöne kleine Stadt.
    • Schönes Freilichtmuseum
    • Wanderung durch Wald und Flur mit Romsdal Volksmuseum
    • Evtl.: Je nach Wetterlage mit dem Taxi auf den Hausberg Varden und zu Fuß zurück zum Schiff.
    • Evtl.: ins "Segelboot"-Hotel gehen und mit dem Aufzug nach oben fahren = Toller Ausblick.

Dienstag, 27.08.2013, 08:00 – 17:30 Uhr, Trondheim

• Eine Stadt mit viel Sehenswertem (Dombesichtigung) und gut allein zu besuchen.
    • Je nach Wetterlage Fahrräder mieten und Stadterkundung per Rad mit Rockheim-Museum. Fahrradschloss von zu Hause mitnehmen.
    • Gegenüber vom Hafen liegt eine kleine Insel (Munkholmen) die man besuchen kann.

Mittwoch, 28.08.2013, 08:00 – 13:00 Uhr, Alesund

• Besonders zu empfehlen zu Fuß auf den Hausberg. Schöne Aussicht auf die Stadt.
      • Evtl.: Mit dem Stadtzug auf den Hausberg.
      • Auf eigene Faust Stadterkundung.
      • Mittags: AIDAsol

Donnerstag, 29.08.2013, 09:00 – 20:00 Uhr, Eidfjord

• um 06.00 Uhr an Deck, ein Traum
      • Es gibt in Eidfjord nur ein Hotel, Busse die die Touristen abholen und Bäume mit den Strümpfen, die aus lauter Langweile gestrickt werden. Entweder man geht wandern, fährt zum Wasserfall oder macht einen der großen Ausflüge mit AIDA. Eidfjord ist ein ganz kleines Dorf und dort ist nicht viel los, dafür aber in herrlicher Natur gelegen.
      • Auf den umliegenden Höhen wandern. Es ist zwar am Anfang etwas mühsam aber wir werden oben durch einen fantastischen Blick auf den Fjord mit der Sol belohnt. Dort oben ist dann absolute Ruhe - ein schöner Kontrast zum "Trubel" auf dem Schiff und den Ausflugsbussen. Es gibt dort oben einen Rund-Wanderweg, sehr zu empfehlen für Naturliebhaber!

• Evtl.: Per Pedelec zum Vedalsfossen Wasserfall

Freitag, 30.08.2013, 10:00 – 19:00 Uhr, Stavanger / Lysefjord

• Die Stadt können wir gut auf eigene Faust erkunden. Die Altstadt ist echt sehenswert. Ganz besonders interessant ist das dortige Ölmuseum.
      • Nachmittags: nochmals Stadtbesichtigung oder AIDAsol

Samstag, 31.08.2013: 2. Seetag

Sonntag, 01.09.2013, 08:00 Uhr, Rückkehr mit der SOL in Hamburg

Vielleicht ist die eine oder andere Anregung für Euch neu.

VG Gisela & Wolfgang

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 25. Juni 2013 um 17:29

Nachdem wir in der 2. Juni-Woche das miese Wetter :zorn: auf der Ostsee abgefasst haben, buchten wir heute 10 Tage Nordeuropa in der Hoffnung auf besseres Wetter. Schlechter kann es ja bald nicht sein. :zwinker:

Regnerische Grüße
    aus Berlin

• Haike
    Gast
    • 26. Juni 2013 um 08:24

Sind bisher 3x Nordeuropa gefahren ( immer Ende August ) und hatten super Glück mit dem Wetter. Standen z.B. im T-Shirt am Nordkap. :zufrieden:

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 26. Juni 2013 um 11:53
    Zitat von Haike

Sind bisher 3x Nordeuropa gefahren ( immer Ende August ) und hatten super Glück mit dem Wetter. Standen z.B. im T-Shirt am Nordkap. :zufrieden:

Sag ich doch immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :daumen:

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.348
    • 28. Juni 2013 um 14:25
    Zitat von AIDA-Jule

Wir freuen uns schon euch kennenzulernen. Vielleicht treffen wir uns am 1. Seetag irgendwo an der Bar.

Zitat von Haike

Sind bisher 3x Nordeuropa gefahren ( immer Ende August ) und hatten super Glück mit dem Wetter. Standen z.B. im T-Shirt am Nordkap.

:ciao: Hallo zusammen,

jaaa, heute wurde endlich der Urlaub von H. genehmigt, wir sind jetzt auch dabei.

Waren schon Ende Mai 5 Tage bei super Wetter mit der Sol unterwegs :daumen:
    das hat uns so gut gefallen, dass wir doch gleich nochmal die 10 Tage-Tour gebucht haben.

Und das Wetter wird ja hoffentlich auch nicht den ganzen Sommer so schlecht bleiben :sdagegen:

Bei einem Treffen am 1. Seetag an der Bar wären wir dabei , wir freuen uns.

Steigen jetzt erstmal in die Ausflugsplanungen ein.

Schönes Wochenende und bis bald.

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Mike_O.
    On Board for a Party
    Reaktionen
    29
    • 30. Juni 2013 um 17:23

So, die ersten Buchungen sind getätigt. Wellness Oase an den beiden Seetagen, Wellness Suite und Rossini. :hunger:

Bei den Ausflügen sind wir uns noch nicht 100%ig sicher.

Bergen - Auf dem Fløyen waren wir letztes Jahr. Ein netter Spaziergang mit toller Aussicht, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht versuchen wir es diesmal mit dem Ulriken. Alternativ Bergenhus mit der Håkonshalle und Gamle Bergen.

Geiranger - Da wir den Dalsnibba und die Adlerkehren von unserer letzten Tour her kennen, ist unser derzeitiger Favorit eine Wanderung zum Vesteras Berghof mit Wasserfall Storsetterfossen und Aussichtspunkt Vesterasfjellet. Alles locker in der Liegezeit zu schaffen. Aber auch hier kommt es auf das Wetter an.

Andalsness - Entweder AND01 - Unvergessliche Eindrücke mit der Rauma-Bahn oder AND02 - Fahrt zum Trollstigen. Hier etwas selbst zu organisieren, ist mir bei der Kommunikationsfaulheit der Norweger zu riskant. Außerdem tut sich preislich nicht sehr viel zu den Aida-Ausflügen.

Molde - MOL03 - Panoramafahrt zur Atlantik-Küstenstraße. Soll sehr schön sein.

Trondheim - Wahrscheinlich auf eigenen Füßen.

Ålesund - Noch keinen Plan.

Eidfjord - EID05A - Flamsbahn, Bergensbahn & Wasserfälle

Stavanger - STA07 - Wanderung auf den Prekestolen. Vorausgesetzt, meine Mädels machen da mit.

Das ist mal grob unser erster Plan. Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. :lol1:

Gruß
    Mike

2012 - AIDAmar - Nordeuropa 5
    2013 - AIDAsol - Nordeuropa 3
    2015 - AIDAluna - Transamerika 1
    2017 - Mein Schiff 1 - Großbritannien mit Irland III

2018 - AIDAaura - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2023 - AIDAmar - Winter im hohen Norden 1

2025 - Mein Schiff 1 - Best of Mittelamerika

• maxus010
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 2. Juli 2013 um 19:52
    Zitat von Harald 54

@ Jjk 2000
    Nach der Biskaya Tour auch im März /April 13 denken wir das die Nordeuropatour nicht so heftig wird.Letztes Jahr die 5 Tage Tour war selbst in der Nordsee ein Teich.Enten haben wir nicht gesehen.Schau einfach mal hier im Forum nach Helden der Biskaya.:titanic:So haben wir uns danach genannt. Auch ich habe Tabletten gegen Seekrankheit verteilt(Reisetabletten-ratiopharm)Wirkstoff Dimenhydrinat .:ciao:Selbst habe ich auch zwei gebraucht.Der Film bei you tube
    sagt eigentlich alles über den Seegang.http://www.youtube.com/watch?v=DG6uG-EouxM

Hey Uschi und Harald,

haben auch gerade eben :lachroll: die Nordtour als Just gebucht 12.08-22.08 oder 22.08-01.09 also Harald sollte es der 22.08 werden nimm ausreichend Tabletten mit :lachzwink: auch wenn ich Biskaya( Kotz )erfahren bin :lol1: .

Bis dann Silke und Hans

• AIDA-Jule
    Anfänger
    • 4. Juli 2013 um 17:09

Ein herzliches Hallo an alle neuen Mitfahrer,

wir freuen uns schon sehr auf die Tour. Wir können ja für ein Treffen einfach mal den 1. Seetag 16.30 Uhr an der Oceanbar vereinbaren. Wer kommen möchte ist einfach da.

Die Planungen von BeeGeeDu sind ja toll. Fast so wie wir es uns auch gedacht haben.

StA07 haben wir gebucht und EIDF05 buchen wir jetzt auch noch. Die Natur zu erwandern ist auch nicht schlecht. Schließlich müssen sich die extra neu gekauften Schuhe dann ja auch rentieren :zwinker: .

Die Aussage von Haike zum Wetter macht richtig Mut. Außerdem ist es immer schön, wenn Engel auf Reisen gehen. So soll es auch bleiben.

Also viel Spaß noch an alle bei der weiteren Planung der Ausflüge und bis bald

Elke und Peter :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook