13.10.2013 - 23.10.2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo!


    16.30h ist in Ordnung. Freu mich euch alle kennen zu lernen!


    :sport1: Der Countdown beginnt und die Vorfreude wächst von Tag zu Tag. :sport1:


    Bis die Tage.


    LG, Mel G :ciao:

    :blumen: LG, Mel G :blumen:

  • Jupp und sorry, dass PF mal wieder voll war :schaem: jetzt geht´s wieder, lbe. Froschkönigin :zwinker: stimmt, Du warst es wirklich nicht...


    Jetzt fängt neben der Vorfreude auch schon wieder die to-do-liste an... :zorn: .


    Hoffen wir mal alle das Beste, dass wir nicht mehr vom europaweiten Fluglotsenaktionstag (10. Okt.) betroffen sind.


    Offizielles Treffen: drei Tage vor Abreise werde ich die genaue Personenzahl melden, wer sich noch nicht angemeldt hat, hat bis dahin noch die Möglichkeit sich zu melden.


    Kennlerntreffen:
    Sehr schön, dass wir uns (so wie es ausschaut) auf eine Uhrzeit zum Kennlerntreffen :stossen: einigen konnten.
    Bambi, Froschkönigin und ich freuen sich noch immer über Eure Vorschläge für ein Erkennungszeichen - keiner eine Idee?


    So ihr Lieben


    Euch ALLEN weiterhin viel Freude beim Planen - sofern noch nicht abgeschlossen - und einen schönen Abend
    LG und


    :ciao:


    Andrea

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    demnächst Vaco da Gama, Favolosa, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Halli-hallo!


    Hat jemand von Euch Cocktail-Workshop gebucht? Es gibts ja zwei zur Auswahl und ich weiß nicht, welchen ich nehmen soll... :o(

    2005 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAaura Ostsee
    2009 AIDAdiva Dubai
    2010 AIDAbella Kanaren
    2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2012 AIDAmar Fanreise 2
    2013 AIDAbella Nordeuropa
    2013 AIDAbella Nordamerika 1
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAluna Karibik 14
    2016 AIDAvita Karibik 16 Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Kurzreise 1
    2018 AIDAcara Kanaren und Azoren
    2019 AIDAblu Adria

    2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee

    2021 AIDAmar Kanaren

    2022 Queen Mary II Transatlanktikpassage

    2022 Mein Schiff Herz Kapverden


    :matrose:

  • Ich hab schon 2 mal den Cocktailworkshop "Partydrinks für Zuhause" gemacht und kann den absolut empfehlen, am Anfang ist die Stimmung schön verhalten und mit zunehmenden Alkoholpegel wirds die reinste Party :P .


    Wenn ich mir bei MyAida die Ausflüge anschaue, dann gibts für Kanada immer noch Biking-Touren, für die USA sind sie raus, dann galt die Info von AIDA nur für die USA?
    Wie macht ihr das mit dem Geld? nehmt ihr US und Kanadische Dollar? Bin mir da noch nicht so sicher.


    Habt noch einen schönen Sonntag und für morgen einen guten Start in die Woche.


    Gruß Timo


  • Ich denke die Biking-Touren fallen wegen des Feiertags aus. Wissen tue ich es nicht. http://www.kleiner-kalender.de…olumbus-day/7306-usa.html
    Ich habe Us Dollar und Kan. Dollar, kann man ja wieder zurücktauschen, oder für die nächste Reise nehmen :lachroll:


    :abfahrt: nicht mehr lang


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir Haben auch US und kanadische Dollar, bleiben aber auch hinterher noch ein bisschen in Kanada. :)
    Die Biking und Segway Touren sind auf allen Touren für die amerikanischen Häfen gecancelt. Die US Behörden hätten keine Genehmigung erteilt. (wahrscheinlich hätte Aida da was für bezahlen müssen).
    An alle und besonders @ Disney Bambi: habt ihr schon Die Tickets? Wir leider noch nicht, aber ein bisschen Zeit ist ja noch.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • Hallo,


    die AIDA Reiseunterlagen haben wir leider auch noch nicht. Ich nehme an, die kommen im Laufe der Woche :)



    Liebe Grüße


    Bambi

    Aida Cara Westliches Mittelmeer 04.2006
    Aida Cara Östliches Mittelmmer 10.2007
    Aida Diva Dubai 03.2009
    Aida Luna Kanaren 12.2009
    Aida Cara Kap Hoorn 01.2011
    Aida Aura Karibik Silvesterreise 12.2011
    Aida Blu Rotes Meer 03.2012
    Aida Mar Ostsee 05.2013

    Aida Bella Nordamerika 10.2013
    Aida Cara Südamerika Silvesterreise 12.2013

    Aida Vita Mittelmeer 10.2014

    Aida Aura Orient- Indien Silvesterreise 12.2014
    Diamond Princess Japan 07.2015
    Aida Mar Silvesterreise 12.2015
    Sea Star Seychellen 05.2016

    Aida Diva Karibik 01.2017


    Aida Indischer Ozean 01.2019

  • Guten Morgen an alle,


    gerne würde ich auch bei den beiden Treffen teilnehmen. Könnte mich bitte jemand mit auf die Liste setzen?


    Ellen, Kabine 8131, Flug ab München 10:20 Uhr mit AB

  • Hallo hallo,


    habe hier gerade gelesen das am 14.10 Columbus Day ist. Müssen wir unsere Planungen, Hop On Hop off Bus NY jetzt verwerfen? Muss mit großen Einschränkungen gerechnet werdem? Ich hoffe nicht, egal bald ist :birthday: & :abfahrt:


    Wer fliegt denn noch alles mit Singapore ab FFM? Kann man dort Sitzplätze reservieren und ab wann?


    LG aus W'tal

    AIDA Diva 2011 Orient

    AIDA Sol 2011 Kanaren

    AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

    AIDA Bella 2012 Mittelmeer

    AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

    AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

    AIDA Diva ÖMM 2013

    AIDA Bella Nordamerika 1 2013

    AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

    AIDA Luna Karibik 14 2014

    AIDA Stella ÖMM 2015

    AIDA Prima Orient 2015 cancelled

    TUI MS 2 Orient 2015

    AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

    TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

    TUI MS 1&6 2019 Coming soon

  • Hallo,


    heute kam die Nachricht vom Reisebüro: Die Unterlagen sind da!!! Die werden wir natürlich morgen gleich abholen.


    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise. Die Planungen für die Ausflüge sind auch so ziemlich abgeschlossen.


    @ journey: konnte leider keine PN senden, da Postfach voll. Unsere Kabinennummer ist 6217.


    Viele Grüsse aus Gütersloh von Wolfgang und Petra

    Cara: 02/04 Asien - 04/06 Mittelmeer & TE - 02/07 Transarabien
    Vita : 04/05 TA
    Blu : 02/06 Kanaren
    Aura: 05/08 Nordland - 03/10 Karibik - 04/11 Transasien -10/12 TK
    QM2: 08/08 TA
    Luna: 03/09 JFF - 03/12 TA
    Sol :04/11 Fanreise
    Bella :10/13 Nordamerika

  • :wiegeil:

    Ein großes Hallo nach Gütersloh aus Verl. So klein ist mal wieder die Welt.
    Unsere Tickets sind leider immer noch nicht da.
    Aber die Vorfreude steigt.

    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

  • :birthday:

    Oh, du hast ja einen Tag vor dem Bambi und mir Geburtstag. Wir feiern am 14. Beim Auslaufen aus
    New York. :wiegeil: :meinung:
    Hurra, grad hat der Postbote unsere Reiseunterlagen gebracht. Jetzt kann es aber wirklich langsam losgehen. :abfahrt:

  • Halli, hallo... hab nun auch meine Reiseunterlagen unterhalten... ;) :abfahrt:
    Fliegt noch jemand ab Muc um 11:45h (Flug LH 410) nach NY? :frage1:


    journey: mich bitte auch auf die Liste setzen, Andrea, Kabinen-Nr. 4407


    Liebe Grüße und bis bald :jump:
    Andrea


  • Yogi1068
    WIR fliegen ab Frankfurt mit Singapore Airlines SQ 026 um 08.30 Uhr. Soll ein A380 sein der uns fliegt. :bye1:
    Sitzplätze reservieren hatte ich versucht, aber ich habe ja nur die Buchungsnummer von AIDA und damit kann ich mich in deren System nicht einloggen... :nein1:


    New York haben wir immer noch keinen Schimmer was wir dort machen - ich sollte mich so langsam mal drum kümmern glaube ich.


    Zurück fliegen wir mit Air Canada über Toronto. Und ich habe mal geschaut was Übergepäck kostet (auf dem Hinflug haben wir zwei Gepäckstücke pro Person mit 23 kg frei, auf dem Rückweg leider nur noch eins...) und habe mich fürchterlich auf den Hosenboden gesetzt! Ich glaube, das waren 100 CAD für weitere 23 kg (habe ich nicht vor, aber es kann ja schon mal sein, dass man 2-3 Kilo über dem Limit ist, gerade auf dem Rückflug. Also heißt es für mich "Augen auf beim Klamottenkauf" nicht dass das noch 'n teurer Spaß wird für mich! :motz1:


    In zwei Wochen sind wir schon unterwegs - übernachten vor dem Flug in Frankfurt! :abfahrt:



    Liebe Grüße an alle und ein schönes sonniges WE wünsche ich Euch!!

    2005 AIDAcara westl. Mittelmeer
    2007 AIDAaura Ostsee
    2009 AIDAdiva Dubai
    2010 AIDAbella Kanaren
    2011 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    2012 AIDAmar Fanreise 2
    2013 AIDAbella Nordeuropa
    2013 AIDAbella Nordamerika 1
    2014 AIDAcara Nordeuropa 6
    2015 AIDAluna Karibik 14
    2016 AIDAvita Karibik 16 Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAperla Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAsol Kurzreise 1
    2018 AIDAcara Kanaren und Azoren
    2019 AIDAblu Adria

    2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer und Kanaren

    2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee

    2021 AIDAmar Kanaren

    2022 Queen Mary II Transatlanktikpassage

    2022 Mein Schiff Herz Kapverden


    :matrose:

  • Knutschhase


    Ja SQ026 8:30 Uhr und A380 passt. Unser Rückflug ist auch mit Air Canada. Das ist bei uns ein Direktfug Montreal -Frankfurt AC 874 um 17:35 Uhr. Wir sind noch am überlegen aber wir werden wohl doch mit Auto nach Frankfurt fahren. In dem A380 gibt es wohl eine Bar. Da kann ich ja gleich auf meien Geburtstag anstossen. Ich hatte noch nie 30Std. Geburtstag feiern können. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verrechnet. :gruebel:


    Unsere Ausflugplanung ist bis auf Quebec und Montreal soweit abgeschlossen. Haben heute noch bei Jonathan, die Tour nach Peggy's Cove gebucht Da werden wir ja einige Leute aus dem Forum hier kennenlernen.


    Die Vorfreude steigt jeden Tag...

    AIDA Diva 2011 Orient

    AIDA Sol 2011 Kanaren

    AIDA Vita 2012 Kurzreise MM

    AIDA Bella 2012 Mittelmeer

    AIDA Mar 2012 Rotes Meer
    AIDA Vita 2013 Kurzreise MM Teil 2

    AIDA Cara 2013 Kurzreise Ostsee

    AIDA Diva ÖMM 2013

    AIDA Bella Nordamerika 1 2013

    AIDA Diva ÖMM 2014 Teil 2

    AIDA Luna Karibik 14 2014

    AIDA Stella ÖMM 2015

    AIDA Prima Orient 2015 cancelled

    TUI MS 2 Orient 2015

    AIDA Vita Südstaaten und Mexico 2016

    TUI MS 3 Mittelmeer mit Sardinien 2016

    AIDA Bella Adria 2016

    AIDA Bella Norwegen 2017
    AIDA Perla Mittelmeer 2017
    AIDA Mar Ostsee 2018

    TUI MS 1&6 2019 Coming soon

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi1068 ()

  • Hallo zusammen,
    wir überlegen im Moment in Boston zu den Wrentham Premium Outlets zu fahren. Fahrzeit wird ca. 45 Minuten sein.
    Hierbei gibt es die Möglichkeit evtl. mit dem Taxi zu fahren (Preise haben wir angefragt) oder einen Mietwagen zu nehmen.
    Für beides suchen wir noch Mitfahrer. Falls ihr Interesse habt meldet euch doch bei uns.
    Viele Grüße
    Sylvia + Michael

  • ...vielleicht müssen wir uns jetzt vorab gar nicht mehr viele Gedanken um unsere Ausflüge machen. Der Shutdown in Amerika führt wohl dazu, dass Nationalparks und Sehenswürdigkeiten wie die Freiheitsstatue erstmal geschlossen werden weil Staatsbedienstete nicht mehr bezahlt werden können. Da müssen wir wohl erst mal die weiteren Entwicklungen abwarten.....

  • Guten Morgen an alle!


    Ja, dass mit dem Shutdown bereitet einem schon irgendwie ein flaues Gefühl in der Magengrube. Schauen wir mal, sind ja noch ein paar Tage, bevor es los geht.
    Apropo los geht: Hat sich schon was bzgl. dem Erkennungszeichen für des inoffizielle Treffen getan? Oder ist ein spezieller Treffpunkt bei der Ozeanbar schon gefunden? Wegen dem Erkennungszeichen hab ich ehrlich gesagt leider keine Idee, aber für einen speziellen Treffpunkt: bei der Any sind doch meistens drei oder vier Stehtische draußen aufgestellt und die wären ja sozusagen gleich neben an.
    So, euch allen noch einen schönen Tag und noch eine stressfrei Vorbereitung in den letzten Tagen vor der :abfahrt: .


    LG, Mel :ciao:

    :blumen: LG, Mel G :blumen: