1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• niels92
  • 29. Dezember 2012 um 19:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seepferd
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 16:24
    Zitat von ZeroZero

Es dürfen an den Trinkstationen in den Restaurants keine Flaschen - oder ähnliches mitgebrachtes aufgefüllt werden - es stehen Gläser für den Genuss zur Verfügung.

Dein angesabbertes Mundstück ebenfalls nicht - dann dürfte ich meine Trinkflasche von Marke YXZ mit Mundstück ebenfalls befüllen, - NEIN.

aber :sot: und :serledigt: und es gibt auch kein ABER !

GreetZZ

@ZeroZero
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Alle Trinkflaschenabfüller
    habt Ihr schon mal was von Hygiene & Gesundheit gehört?

• Anzeige
    • RE: Magen-Darm Virus auf AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Bella_crew
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 19:42
    Zitat von cawa

Es ist völlig unnötig, die Trinkflaschen im Restaurant mit stillem Wasser aufzufüllen. Man kann dies einfach am Wasserhahn in der Kabine erledigen. Denn dort kommt dasselbe Wasser raus wie an den Zapfstationen im Restaurant. Das Leitungswasser auf der AIDA ist Trinkwasser. Und die Zapfstationen werden mit dem gleichen Wasser gespeist.

Das Wasser auf der AIDA ist sicherlich unbedenklich zum Trinken, allerdings kann es doch auch die Urlaubskasse nicht sprengen, wenn man die paar Flaschen kauft.
    Das Trinkwasser auf dem Schiff kommt aus keiner Quelle sondern wird aus Meerwasser hergestellt. Wie sowas gemacht wird und was alles ins Wasser kommt kann man auf der Insidertour erfragen oder im Netz nachlesen.
    Viele von der Crew putzen sich mit Mineralwasser die Zähne :zwinker:

• Thommy
    • 21. Januar 2013 um 19:55
    Zitat von engel II

Hi,

wie schon geschrieben, ist das essen bei den AIDA Touren in Hotels... ich hab in KAIRO gegessen, und meine Frau und der kurze auch... kein Problem...

Leider war das essen "kalt"..... oder zum Glück...

Von denen, die auf der NIL Kreuzfahrt waren, sind einige ausgefallen, die hatten auf dem NIL Dampfer gegessen...

Alles in allem bin ich da nun wesentlich vorsichtiger, wennauch bei uns ( bis auf 1 Kaffee mit milch, nachdem meine FRAU 1 Tag lang eine Sanitär Inspektion gemacht hat) alles glatt ging...

Es reicht ja einer, der irgendwo so einen Keim anschleppt... muss gar nicht das 5* Hotel mit dem essen sein, reicht ja die Türklinke des Sanitärs im Hotel, auf einer der Ausflugspassagen oder irgendwas im "BUS"...

Ändern kann man wohl nix daran, und in % sind es wohl wenige, die es jedesmal erwischt, aber immer wieder einige..... Wie resitent ist denn dein / Euer Magen? Wenn eh empfindlich, dann würd ich es lassen...

Marcus

Alles anzeigen

Sorry Marcus, aber ich nix verstanden.

• hannibee
    Schmuddelwetterflüchtling
    Reaktionen
    12
    • 21. Januar 2013 um 19:55

Na ja, das finde ich jetzt aber schon ein bisschen übertrieben. In den meisten Gegenden Deutschlands kommt das Trinkwasser nicht aus einer Quelle, sondern ist Oberflächenwasser und wird Flüssen etc. entnommen, in die auch die Kläranlagen ihre (dann schon geklärten) Wässer entlassen. Ist also sicher nicht besser als aufbereitetes Meerwasser.
    Wenn das Wasser nicht unbedenklich wäre, dürfte es nicht als Trinkwasser deklariert werden - und das wird es.

Also bitte keine Panikmache! :meinung:

3x AIDAaura, 3x AIDAbella, 2x AIDAblu, 1x AIDAluna, 3x AIDAmar, 1x AIDAprima, 2x AIDAsol, 3x AIDAstella, 1x AIDAvita, 1x MS1, 1x MS3, 1x MSC Opera

coming soon:

12/22 AIDAperla - Karibische Inseln

• Tomtone
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 20:13
    Zitat von Bella_crew

Das Wasser auf der AIDA ist sicherlich unbedenklich zum Trinken, allerdings kann es doch auch die Urlaubskasse nicht sprengen, wenn man die paar Flaschen kauft.

Da hast recht. Die paar Flaschen welche meine Frau verbraucht hat, da will man ja nicht knausern. Und ich trinke eh lieber gehopftes Quellwasser :zwinker:

Gruß Tom

• Bella_crew
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 20:19
    Zitat von hannibee

Wenn das Wasser nicht unbedenklich wäre, dürfte es nicht als Trinkwasser deklariert werden - und das wird es.

Also bitte keine Panikmache! :meinung:

Jeder kann ja selbst urteilen aber obwohl das aus Meerwasser hergestellte Wasser als Trinkwasser deklariert ist, und auch getrunken werden darf, gibt es schon Unterschiede zum Mineralwasser:

Trinkwasser destiliert aus Meerwasser schmeckt üblicherweise fade, muffig oder lasch. Um es erfrischender schmecken zu lassen wird Caliumbikarbonat zugefügt. Die Chlorierung dient dann der Desinfektion. Seeleuten fallen heute die Zähne nicht mehr wegen Skorbut aus, sondern aufgrund des chlorhaltigem Wassers!
    Das Wasser an Bord von Kreuzfahrtschiffen kann sicherlich unbedenklich getrunken werden, allerdings raten Ärzte von größeren Mengen und regelmäßigen Genuß ab.

Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich das Wasser in Flaschen, hat nix mit Panik machen zutun, das sind Fakten die jeder nachlesen kann.
    Prost :trrink1:

• kalle58
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 20:20

Dieser thread ist offensichtlich unkaputtbar. Da muss ein Virus drin stecken. :zwinker:

• oldi0911
    Gast
    • 21. Januar 2013 um 20:23

l@ Tom... das Bier im Brauhaus ist auch mit dem Bordwasser gebraut... aber das Chlor da drin... das desinfiziert tatsächlich und verhindert Magen-Darm Grippe.

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 21. Januar 2013 um 20:29

Es gibt aber auch noch Bier aus der Flasche :trrink1:

Na dann :stossen:

• TomH
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 03:00
    Zitat von Bella_crew

allerdings kann es doch auch die Urlaubskasse nicht sprengen, wenn man die paar Flaschen kauft.

Stimmt - ist aber schon ein Posten bei den Wasserpreisen. Zwei Erwachsene plus Kleinkind brauchten wir für 86 Euro nur Trinkwasser auf der Kabine (10-Tagesreise).

Zitat von Bella_crew

Viele von der Crew putzen sich mit Mineralwasser die Zähne

Machen wir auch - einfach weil ich von dem extremen Chlorgeruch nen Würgereiz bekomme.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. Januar 2013 um 09:38
    Zitat von Bella_crew

Das Trinkwasser auf dem Schiff kommt aus keiner Quelle sondern wird aus Meerwasser hergestellt. Wie sowas gemacht wird und was alles ins Wasser kommt kann man auf der Insidertour erfragen oder im Netz nachlesen.
    Viele von der Crew putzen sich mit Mineralwasser die Zähne :zwinker:

Das Mineralwasser noch mal was anderes ist und anders schmecken kann, bestreite ich ja gar nicht.
    Was ich sagen will, ist, dass das Wasser aus den Spendern im Restaurant und auf den Gängen der Vita/Aura das gleiche ist wie das, was aus dem Wasserhahn im Badezimmer kommt. Warum also die gebrauchte Flasche im Restaurant auffüllen, wenn es genauso im eigenen Badezimmer erledigt werden kann?

• kalle58
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 10:44
    Zitat von cawa

Das Mineralwasser noch mal was anderes ist und anders schmecken kann, bestreite ich ja gar nicht.
    Was ich sagen will, ist, dass das Wasser aus den Spendern im Restaurant und auf den Gängen der Vita/Aura das gleiche ist wie das, was aus dem Wasserhahn im Badezimmer kommt. Warum also die gebrauchte Flasche im Restaurant auffüllen, wenn es genauso im eigenen Badezimmer erledigt werden kann?

Hierfür kann es doch m.E. nur eine Erklärung geben. Die Leute wissen es nicht und glauben, im Restaurant was "Besseres" zu bekommen.

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 22. Januar 2013 um 10:48

Hallo,

ich poste dann noch mal den Link zur Wasseraufbereitung auf AIDA-Schiffen.Wasser auf AIDA

Zur Info :zufrieden::ciao:

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 22. Januar 2013 um 11:01
    Zitat von Bella_crew

Trinkwasser destiliert aus Meerwasser schmeckt üblicherweise fade, muffig oder lasch. Um es erfrischender schmecken zu lassen wird Caliumbikarbonat zugefügt.

Ich glaube Du meinst Calciumcarbonat. Kaliumcarbonat oder Pottasche wird IMHO nicht zu Wasseraufbereitung genutzt..

*Klugscheissmodus off*

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. Januar 2013 um 11:08

Danke, Sookie-Snooky, damit wäre meine Aussage ja noch mal bestätigt:
    "Was kommt aus dem Wasserkran? Das Wasser in Eurer Kabine aus dem Wasserhahn ist das gleiche, was auch in den Karaffen auf dem Tisch in den Restaurants steht. Frischwasser - erfrischend klar und absolut sauber und frisch!"

Ich hatte meine "Weisheit" übrigens von einem Bike-Guide von der Sol. Und wenn man mal aufmerksam das Wasser trinkt, schmeckt man auch, dass es das gleiche ist. Im Restaurant ist es halt kälter und deshalb ein wenig leckerer.

• web32
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 14:34

Ich verstehe hier einige Leute nicht die Probleme mit aufbereiteten Meerwasser haben. Die ganzen Kanaren werden mit aufbereiteten Meerwasser versorgt. Die Bewohner kaufen nicht alle importiertes Wasser.

• Molax
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 14:56
    Zitat von web32

Ich verstehe hier einige Leute nicht die Probleme mit aufbereiteten Meerwasser haben.

Ist doch jedem freigestellt es zu trinken, niemand wird gezwungen :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• Bella_crew
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 19:31

Es war auch nur ein Tip von mir, mehr nicht.
    Der link Wasser & Trinkwasserbeschreibt es ja ganz gut...für Kinder...aber glaubt mir, das Wasser würdet ihr nicht trinken, wenn es nur verdampft wäre ohne zusätzliche Behandlung :zwinker:

Wer nur einmal im Jahr eine Woche fährt kann davon saufen, soviel er will. Wer allerdings mehrere Wochen im Jahr fährt sollte es sich genau überlegen, es sei denn, er hat eh schon die Dritten in der Tuppadose :hahahah:

Und mal wieder zurück zum Noro-Virus:
    Ich war mal an Bord (welches Schiff ist völlig egal) als der Noro Virus zugeschlagen hat. Man konnte es erkennen, da viele "Vermummte" zu den Essenzeiten mit den Speisen von Kabine zu Kabine gingen...allerdings konnte man es auch am Wasser riechen :zwinker:

• niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 22. Januar 2013 um 20:31

Wie kann man das am Wasser riechen?

• Bella_crew
    Gast
    • 22. Januar 2013 um 20:39
    Zitat von niels92

Wie kann man das am Wasser riechen?

es wird dann mehr gechlort

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook