1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• niels92
  • 29. Dezember 2012 um 19:01
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • niels92
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 29. Dezember 2012 um 19:01

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.
    Soll Ende November, anfang Dezember ja ganz schlimm gewesen sein.

• Anzeige
    • RE: Magen-Darm Virus auf AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 29. Dezember 2012 um 19:13
    Zitat von niels92

Hallo Ihr Lieben,

wer von euch weiß was, über die Situation mit Magen-Darm Viren auf AIDAmar zur Zeit.

Nix....ein Freund von uns ist am 16.12. auf die Mar aufgestiegen, abe 23.12. abgestiegen, hat bei uns übernachtet. Er hatte eine Superreise und war nicht krank.....und uns geht es auch noch gut.

Das kann immer passieren....! Was hast Du von dem Wissen, wenn es Ende November war, das kann immer vorkommen und AC tut dann alles um es zu bekämpfen.

LG

• web32
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:15
    Zitat von niels92

Hallo,

also vom 02.12.-09.12. habe ich nichts mitbekommen und es gab auch keinerlei Einschränkungen.

LG

• easyfly
    Anfänger
    • 29. Dezember 2012 um 19:34

Wir waren vom 25.11. - 02.12.12 an Bord. Da war nix.

• kalle58
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:36

Wo kommt denn dann bloß so ein Gerücht her, wenn jetzt schon mehrere bestätigt haben, dass da nichts war?!

• web32
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:40
    Zitat von kalle58

Wo kommt denn dann bloß so ein Gerücht her, wenn jetzt schon mehrere bestätigt haben, dass da nichts war?!

Hallo Kalle,

kann ich dir sagen. In dem Thred Sonstige Schiffe steht das auf der "Queen Mary 2" 194 Paxe am Norovirus erkrankt sind.

Daraus wird hier direkt wieder auf Aida kopiert.

Alles gute für 2013

Tobias

• Vera+Hubert
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:40

Das fragst du? So wie alles andere im Moment. Langeweile.

LG Vera

• kalle58
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:46

Hallo, Tobias, danke für die Info. Das wär eine logische Erklärung.

Auch für dich ein gutes Jahr 2013

Gruß, Kalle

• Pepe
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:57

Und wenn so was ausbricht und dann verbreitet, warum? Weil sich viele einfach nicht die Hände waschen und dann am Essen herumfingern.

Pepe

• Molax
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:59

Ich war vom 16.-23.Dezember auf der Mar
    und mir gings prima :lol1:
    Von irgendeinem Virus nichts zu spüren.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• kalle58
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 19:59
    Zitat von Pepe

Und wenn so was ausbricht und dann verbreitet, warum? Weil sich viele einfach nicht die Hände waschen und dann am Essen herumfingern.

Pepe

Lieber Pepe, aber dafür steht vor jedem Restaurant etwas zum Hände desinfizieren. Schon mal gesehen?

Kalle

• Molax
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 20:03
    Zitat von kalle58

Lieber Pepe, aber dafür steht vor jedem Restaurant etwas zum Hände desinfizieren. Schon mal gesehen?

Aber die Hände sollte man sich trotzdem waschen, Pepe hat schon recht, irgendwie ist Hände waschen bei vielen wohl nicht mehr in :zwinker:
    Aber nun wird es schon wieder :sot: Hat mit der Eingangsfrage wenig zu tun

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

• maeuschen
    Fortgeschrittener
    • 29. Dezember 2012 um 20:09

Ich war vom 9-16-12. auf der mar, mich hats da erwicht , aber ob es sich um einen Virus handelte oder den etwas
    intensieveren Besuch im Brauhaus kann ich natürlich nicht sagen.
    Zwei Imodiumm und alles war wieder gut.

Für alle ein schönes und gesundes neue Jahr

LG Heinz

Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 29. Dezember 2012 um 20:23

Dann wars mal ein "Ausrutscher" :zwinker: , aber kein Virus. Kann vorkommen.

Das letzte Bier war halt schlecht.

Grüße

Gerda

• Tamara V.
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Dezember 2012 um 20:28

...waren im Nov. auf dem Mar und es war alles prima :daumen:

Aida Diva Östl. MM Juni 2010
    Aida Bella Kanaren/MM Januar 2011
    Aida Luna Norwegen Mai 2011
    Aida Bella Kanaren/ MM Januar 2012
    Aida Mar Westl. MM November 2012
    Aida Blu Orient Januar 2013
    Aida Sol Mittelmeer 2015
    Aida Blu Kanaren 2016

-Aida Prima Januar 2017

• alice77
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    253
    • 29. Dezember 2012 um 20:35
    Zitat von easyfly

Wir waren vom 25.11. - 02.12.12 an Bord. Da war nix.

Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste. :erschrecken:
    Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte. :gruebel:
    Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.

Ich spreche aus Erfahrung. :verzweifelt: Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
    Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
    Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. :motz1: Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
    Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert. :sgenau:

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. :frage1: Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht. :zufrieden:

LG
    Elisabeth

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 29. Dezember 2012 um 20:54

Wir waren vom 16.11.-02.12. auf der Mar und mich hatte der Virus leider auch erwischt. So schlecht ging es mir echt schon lange nicht mehr. Man sagte uns, dass etliche Leute auf dem Schiff sich was eingefangen hatten und die Kabine nicht mehr verlassen durften. Bei uns auf dem Flur standen vor den Türen auch öfters Tabletts mit Essen.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das angelacht habe, denn ich habe ständig meine Hände desinfiziert. Aber ich denke, dass kann immer mal passieren und ist nichts besonderes. Wie man hier ja auch sieht, haben es viele, die zur gleichen Zeit auf dem Schiff waren, nicht mal mitbekommen, wenn sie nicht selbst betroffen waren.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 29. Dezember 2012 um 20:57
    Zitat von alice77

Das stimmt so nicht. Wir waren zur gleichen Zeit auf der Mar und am Ankunftstag sprach mein Mann im Bella Donna mit einem Mann, der an unserem Tisch saß, auf die Abreise wartete und dessen Frau bis zum Transfer in der Kabine in Quarantäne bleiben musste. :erschrecken:
    Der Mann erzählte auch, dass der Schiffsarzt die Quarantäne auf 72 Stunden festgesetzt hatte. :gruebel:
    Während unserer Reise konnten wir an einem Morgen auch beobachten, wie auf unserem Deck (Deck 7) ein Crew-Mitglied mit Mundschutz und Handschuhen einen Wagen schob, auf dem sich 5 Tabletts u.a. mit Wasser und Zwieback befanden. Das heißt, dass es mindestens 5 Kabinen (auf unserem Deck) gab, in denen jemand in "Quarantäne" war.

Ich spreche aus Erfahrung. :verzweifelt: Als wir vom 18. August bis 1. September 2012 mit der Mar die Nordtour machten, hatte es mich am 30. August "erwischt".
    Ich hatte Brech-Durchfall mit heftigen Magenschmerzen und Fieber. Der Bordarzt verordnete mir Medikamente und eine 24std. Quarantäne auf der Kabine.
    Als wir wieder Zuhause waren und es mir noch immer recht schlecht ging, ordnete mein Hausarzt eine Laboruntersuchung an und das Ergebnis war: Salmonellen. :motz1: Da diese Krankheit meldepflichtig ist, setzte sich später eine Mitarbeiterin von unserem Gesundheitsamt mit mir in Verbindung. Gemeinsam sind wir alles durchgegangen, wo ich mich infiziert haben könnte und es konnte nur auf der Mar geschehen sein.
    Zum Glück war ich "nur" drei Wochen infiziert. :sgenau:

Ihr fragt Euch jetzt sicherlich, wie ich dann drei Monate später wieder auf dieses Schiff gehen konnte. :frage1: Nun, die Tour "Rotes Meer" wollten wir unbedingt machen und die fuhr nun mal nur die Mar zu dieser Zeit. Ausserdem war ich extrem vorsichtig.... kein Rührei, kein Tiramisu.... immer und überall die Hände desinfiziert... und es hat mich diesmal NICHT erwischt....meinen Mann auch nicht. :zufrieden:

LG
    Elisabeth

Alles anzeigen

Hallo,

dann hat der Themenstarter wohl doch nicht geschwindelt (siehe auch den Beitrag von Kirsi) :nein1: ,sondern die anderen AIDAfahrer haben aus Unwissenheit geschwindelt :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Ist bestimmt nicht gut,wenn es den gleichen Dampfer in wenigen Monaten 2 mal erwischt (spricht nicht für den Dampfer) :gruebel:

Scvhöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (29. Dezember 2012 um 21:20)

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 29. Dezember 2012 um 21:08

Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit. Ich war selbst vom 16.-23.12. auf der mar und bin gesund geblieben, aber trotzdem könnten andere Pax krank gewesen sein ohne dass ich es bemerkt hätte. Wenn ich jetzt sage da war nichts auf dem Schiff, habe ich dann in deinen Augen geschwindelt?

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 29. Dezember 2012 um 21:13
    Zitat von CuriousHH

Ich denke hier hat niemand geschwindelt. Jemand der davon nichts mitbekommt wird immer sagen: da war nix. Weil er eben nichts weiß. So etwas bekommt man auf einem großen Schiff nur per Zufall mit.

Hallo,

auf diese Variante können wir uns einigen

Dann ist es normalerweise aber sinnvoller,lieber nichts zu behaupten bzw. in den Raum zu stellen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook