1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

• h.p.g.
  • 19. Dezember 2012 um 17:10
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • oldi0911
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 00:06

Abwarten ob es bei Hapag Lloyd diese Saison weiter problemlos läuft. Wenn man sich überlegt das hier grosse Kreuzfahrtschiffe Ziel der Proteste waren.. so kann man sich vorstellen das die Expeditionsschiffe (das chen vermeide ich aus Respekt) für politisch motivierte Proteste (Hafenarbeiter etc.) schlichtweg zu uninteressant waren.
    Es gab keine offiziellen Boykotte seitens Argentiniens sondern nur (wahrscheinlich gesteuerte) Aktionen...mit der Hoffnung auf grosse Wirkung...
    Wie gesagt.. die Spinnen da unten und da muss ich leider auch die uns nahe gelegenen Inselaf.en mit einschliessen. Was wollen die da unten? Ausser Öl....

um Obelix zu zitieren "Die Spinnen die ....."

• Anzeige
    • RE: Die Falkland-Inseln wurden an 03.12.2012 nicht angelaufen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 00:12

Ach das war und wird nur einigen Ärger für AC bringen.
    Viel wichtiger ist das heute Nacht Reisende nach Manaus bis Morgen am Flughafen in Frankfurt verbringen,
    da der Flug auf morgen 5:00 Uhr verschoben wurde.

• oldi0911
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 00:17

Aber nicht weil es hier schneit und die nicht weg kamen oder?... Das wird aber noch hinhauen... ja das Nachtflugverbot in Frankfurt hat mir meinen Flug am 27.12 auch von 4:00 auf 15:10 verlegt... kann ich machen nix...

• Anna Renate
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 00:19

Keine Ahnung warum. Besser ist im entprechenden Thread weiter zu schreiben. Anreise Manaus.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Dezember 2012 um 00:51

..... werde abwarten was AC mir nach dem letzten Schrieb mitteilt.Wenn da wieder Wischi--Waschi steht, werde auch ich rechtliche
    Schritte gegen AC einleiten.Schon auf der Tour Südamerika 5, wurde ohne Erklärung der Hafen Mar del Plata nicht angelaufen,
    stattdessen Paranagua, kennt kein Mensch !! Bei der Zustellungder Reiseunterlagen wurde kommentarlos darauf hingewiesen.So geht das
    nicht.Das werde ich dann mit in meine Klage einfügen.Was dann dabei heraus kommt,werde ich hier mitteilen. h.p.g.

Zitat von TomH

Hier hat Labe die Antwort gegeben, die ich unterschreibe.
    Nachdem ich mir abgewöhnt habe, hier Paragraphen zu zitieren, weil es eh nichts bringt, wenn jemand einfach Recht haben will, mache ich es jetzt mal anders:

Auch dich bitte ich, das Ergebnis deiner Klage zu posten!

Bislang hat dies nur einmal Perlenfee gemacht - sie bekam Recht. Ich habe ihr das im Voraus gesagt.

Bei allen andere steht die Antwort aus :zufrieden:

Ich sage dir, du wirst nicht Recht bekommen.Eine Klage ist verschwendete Zeit.
    Auch wenn hier schon richtig geschrieben wird, sind die AGB'n nirgends Gottgegeben und bindend für die Rechtssprechung.

Allerdings
    schließe ich das einfach mal bei einer Umroutung für ein Kreuzfahrtschiff aus - unter diesen Umständen :antwort:
    Es liegt nämlich an dir, zu beweisen, dass die Angaben des Kapitäns nicht korrekt sondern wischi-waschi waren :antwort:

Viel Spaß dabei :zwinker:

Alles anzeigen
  • carlson
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 01:36
    Zitat von TomH

Nachdem ich mir abgewöhnt habe, hier Paragraphen zu zitieren, weil es eh nichts bringt, wenn jemand einfach Recht haben will, mache ich es jetzt mal anders:

Bislang hat dies nur einmal Perlenfee gemacht - sie bekam Recht. Ich habe ihr das im Voraus gesagt.

Auch wenn hier schon richtig geschrieben wird, sind die AGB'n nirgends Gottgegeben und bindend für die Rechtssprechung.

Allerdings
    schließe ich das einfach mal bei einer Umroutung für ein Kreuzfahrtschiff aus - unter diesen Umständen :antwort:
    Es liegt nämlich an dir, zu beweisen, dass die Angaben des Kapitäns nicht korrekt sondern wischi-waschi waren :antwort:

Alles anzeigen

Recht haben und Recht bekommen sind sind immer noch zwei :traurig: unterschiedliche Geschichten!

• Jack - y
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 08:59
    Zitat von TomH

Allerdings

Alles anzeigen

:daumen: :daumen: :daumen:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.442
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    303
    • 21. Dezember 2012 um 10:33

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln (November) und es gab keine Probleme beim Abflug in BA.

Wenn die FI aus dem Programm fallen, würde ich es schade finden. Ich fand es sehr interessant dort - und auch die Landschaft ist einzigartig dort. Traumhaft weißer Strand, jede Menge Blumen, schöne kleine Häuschen, süße Pinguine und jede Menge Geschichte.

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Dezember 2012 um 12:14

.....Perlenfee, ich hatte mir auch Deinen sehr schön geschriebenen Reisebericht durchgelesen, wo Du auch über die Falkland Inseln berichtet hattest.Gerne hätten wir dieses auch miterlebt, aber es sollte nicht sein.Sind maßlos entäuscht, was der eine und andere nicht versteht. L.G. h.p.g.

Zitat von perlenfee

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln (November) und es gab keine Probleme beim Abflug in BA.

Wenn die FI aus dem Programm fallen, würde ich es schade finden. Ich fand es sehr interessant dort - und auch die Landschaft ist einzigartig dort. Traumhaft weißer Strand, jede Menge Blumen, schöne kleine Häuschen, süße Pinguine und jede Menge Geschichte.

Perlenfee

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 21. Dezember 2012 um 12:42

Wir waren am 30.1.2012 aif den Falkland Inseln.

30.01.2012
    Port Stanley / Falklandinseln
    Es wurde wieder getendert und das bei Starkwind. Das Tendern wurde mehrfach unterbrochen. Wir gingen wieder los um die Stadt zu erkunden. Man kommt sich vor wie in England.

Unser 1. Ziel war die Christ – Church – Kathedrale. Vor der Kirche erinnert seit 1933 ein Walknochen – Bogen an das erste Jahrhundert ununterbrochener britischer Verwaltung. Er ist aus den Kieferknochen eines Blauwals geformt.

Weiter gingen wir zum Freiheitsdenkmal von 1982, das an den Falklandkrieg erinnert. Auf dem Rückweg sahen wir uns noch ein paar Häuser an und langsam ging es zum Tenderpier zurück.

Hier ein paar Fotos.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc001911kc8b3qyhm2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0018717foqy8czgh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc001991kiu50xdwvj.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0098468bu254nhg.jpg][Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc002141u64yaxgrem.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0021018exmld5jy9.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von Kielholer (21. Dezember 2012 um 14:41)

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 21. Dezember 2012 um 13:26

Sieht ja gut aus, aber gehen dort die Uhren anders? Sonst wärest ich am 30.2. gerne dabei gewesen

• TomH
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 15:43
    Zitat von perlenfee

ich war voriges Jahr auf den Falklandinseln

Zitat von Kielholer

Wir waren am 30.1.2012 aif den Falkland Inseln.

Ihr seid so fies - jetzt ärgert ihn doch nicht auch noch :zwinker:

Zitat von h.p.g.

..... werde abwarten was AC mir nach dem letzten Schrieb mitteilt.Wenn da wieder Wischi--Waschi steht, werde auch ich rechtliche
    Schritte gegen AC einleiten.

Du bist ein Traum für jeden Anwalt - vermutlich lässt du dir auch noch die zweite Instanz aufplaudern :zwinker:

• oldi0911
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 16:04

Tom gleich Vollmacht schicken...

• TomH
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 16:12
    Zitat von oldi0911

Tom gleich Vollmacht schicken...

och - nö Danke - Bin in Festanstellung :lol1:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 21. Dezember 2012 um 16:27

.....wenn es sein muß, gehts dann auch in diese Richtung.Vielleicht mache ich anderen Mut, dass gleiche zu tun. Nur wer diesen Schritt "wagt", kann bei AC auf Erfolg hoffen.Eine andere Sprache verstehen die Rostocker nicht!! L.G. h.p.g.

Zitat von TomH

Ihr seid so fies - jetzt ärgert ihn doch nicht auch noch :zwinker:

Du bist ein Traum für jeden Anwalt - vermutlich lässt du dir auch noch die zweite Instanz aufplaudern :zwinker:

• AB40
    Brauhausliebhaber
    Reaktionen
    3
    • 21. Dezember 2012 um 19:56

... steht nicht irgentwo im Kleingedruckten bei AC dass Routenänderungen auftreten können :frage1:

eine Gutschrift wird es vielleicht geben, aber mehr glaube ich nicht, da hat AC sicher den längeren Arm

LG

"Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"

MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach

• oldi0911
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 20:02

Jetzt weiss ich warum die Carnival Aktien so verloren haben... Klagewelle von Cara Passagieren am Horizont...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Dezember 2012 um 20:16

Hallo Oliver, das waren heute knapp 10% :cry2:

Wolfgang

• oldi0911
    Gast
    • 21. Dezember 2012 um 20:18

Wolfgang.. schau jetzt mal.. sind schon wieder im Plus... gegenüber Montag....

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 21. Dezember 2012 um 20:20

Hallo Oli,
    dann muss ich erst mal einen Nehmen. :lol1:

Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook