1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

• djtoben2010
  • 11. Dezember 2012 um 10:33
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AundU
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 14. Dezember 2012 um 18:52

Lese seit Tagen mit und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben (wenn wir schon beim Thema essen sind).

Hier gibt es ja allerlei unterschiedliche Meinungen. ich denke, dass dies an den unterschiedlichen erwartungen liegt, die wohl aber auch damit zusammenhängen, was man für die jeweilige Reise gezahlt hat. Schließlich hat das Preis-Leistungsverhältnis doch einiges zu sagen.

Beispielsweise hatte ich eine supergünstige Karibikreise (14 Tage 1200 € mit Flüge - allerdings bei Costa). Bei dem Preis wäre ich eigentlich schon damit zufrieden gewesen, dass ich überhaupt was zu Essen bekomme (egal ob warm oder kalt :hahahah: ). Dann wurden wir aber richtig verwöhnt mit der Art der Speisen (Vitello Tonnato, Königskrabben, Fasan, Bisque vom Hummer, Pate Maison, ...) und waren begeistert.
    Als wir erfahren haben, was unsere Tischnachbarn bezahlt haben (fast 5facher Preis) konnte ich aber auch nachvollziehen, dass die teilweise enttäuscht waren: die Kartoffeln zu den Königskrabben waren verkocht und das Thunfischsteak nicht medium, sondern ziemlich trocken.

Insbesondere auf den "Billig"-Kreuzfahrten, wie Costa und AIDA, hat man halt Klientel, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Im Prinzip ist das wie, wenn einer Hilton bucht under andere Ibis und beide bekomen das gleiche Essen und den gleichen Service. De Ibis Kunde sollte eigentlich begeistert sein und der Hilton Kunde ist evtl. entäuscht (ich weiß - das Ganze gibt es auch andersherum - Ibis buchen und Hilton erwarten).

Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere AIDA Fahrt über Weihnachten und erwarten gutes und geniessbares aber eben kein super leckeres Essen :abfahrt::hunger:

2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - Costa Fortuna - westl. Karibik
    2010 - Costa Pacifica - westl. Mittelmeer
    2011 - AIDAaura - Transasien
    2012 - Costa Mediteranea - östl. Karibik
    2012 - AIDAvita - Amazonas (Weihnachten/Neujahr)
    2013 - Costa neoClassica - östl. Mittelmeer
    2014 - Costa Fortuna .- östl. Karibik (Weihnachten/Neujahr)
    2015 - MSC Musica - östl. Mittelmeer
    2015 - AIDAcara - Kanaren/Kapverden (Weihnachten/Neujahr)
    2016 - AIDAcara - Kanaren/Azoren (Weihnachten/Neujahr)
    2017 - MSC Armonia - Kuba (Weihnachten/Neujahr)
    2018 - AIDAblu - indischer Ozean (Weihnachten)

2019 - AIDAvita - von Singapur nach Hongkong (Weihnachten/Neujahr)

• Anzeige
    • RE: Kaltes Essen in Buffet-Restaurants auf der AIDAmar

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• jenni_roland
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 19:35
    Zitat von AundU

Insbesondere auf den "Billig"-Kreuzfahrten, wie Costa und AIDA, hat man halt Klientel, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Im Prinzip ist das wie, wenn einer Hilton bucht under andere Ibis und beide bekomen das gleiche Essen und den gleichen Service. De Ibis Kunde sollte eigentlich begeistert

Wo ist AIDA eine Billig-Kreuzfahrt?????? Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall.

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 19:45

Wo zur Zeit die Reise mit AIDA so preiswert geworden sind, zb. für 499 Euro mit der AIDAmar, würde ich
    doch meinen, das die eine Billig-Kreuzfahrt ist.
    Man bezahlt ja schon nicht mehr das Schiff sondern nur den Flug, nehme ich an.

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 14. Dezember 2012 um 19:55
    Zitat von jenni_roland

Wo ist AIDA eine Billig-Kreuzfahrt?????? Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall.

Das meine ich auch so wirklich billig ist AIDA nicht , und der Vergleich zu anderen Schiffen im Bezug aufs essen. Ich kann nur sagen (war im März auf der Freedom) die menü Auswahl
    Im aller Card Restaurant am Abend inclusive. War Oberlecker. Nur das amerikanische dosenbier ging gar nicht. Die Buffet Restaurants auf der Freedom geht auch nicht , soo tief kann AIDA glaub nicht sinken was das essen zum beispiel zum Frühstück angeht. :meinung: Lg Chris

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Dezember 2012 um 22:12
    Zitat von jenni_roland

na ja,

7 Tage "Rotes Meer" für 499,-Euro inkl.Flug ist schon seeeehr billig :antwort:

AIDA-Kreuzfahrten finde ich wirklich nicht sehr teuer :nein1: ,wenn ich mir die aktuellen Just-Reisepreise und Vario-Reisepreise ansehe :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Dezember 2012 um 10:17)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Dezember 2012 um 22:22
    Zitat von Anna Renate

Wo zur Zeit die Reise mit AIDA so preiswert geworden sind, zb. für 499 Euro mit der AIDAmar, würde ich
    doch meinen, das die eine Billig-Kreuzfahrt ist.
    Man bezahlt ja schon nicht mehr das Schiff sondern nur den Flug, nehme ich an.

Zitat von Heizergruss

na ja,

AIDA-Kreuzfahrten finde ich wirklich nicht sehr teuer :nein1: ,wenn ich mir die aktuellen Just-Reisepreise und Vario-Reisepreise ansehe :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

ich glaub es nicht,diese Einigkeit ist schon ein Wunder :lol1:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Dezember 2012 um 10:21)

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 22:36

Sagenhaft.

• oldi0911
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 22:38

Sind wir uns einig... sofort ein Schloss davor nicht dass dieser seltene Moment verloren geht... :hahahah:

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 14. Dezember 2012 um 22:43
    Zitat von AundU

Lese seit Tagen mit und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben (wenn wir schon beim Thema essen sind).

Hier gibt es ja allerlei unterschiedliche Meinungen. ich denke, dass dies an den unterschiedlichen erwartungen liegt, die wohl aber auch damit zusammenhängen, was man für die jeweilige Reise gezahlt hat. Schließlich hat das Preis-Leistungsverhältnis doch einiges zu sagen.

Beispielsweise hatte ich eine supergünstige Karibikreise (14 Tage 1200 € mit Flüge - allerdings bei Costa). Bei dem Preis wäre ich eigentlich schon damit zufrieden gewesen, dass ich überhaupt was zu Essen bekomme (egal ob warm oder kalt :hahahah: ). Dann wurden wir aber richtig verwöhnt mit der Art der Speisen (Vitello Tonnato, Königskrabben, Fasan, Bisque vom Hummer, Pate Maison, ...) und waren begeistert.
    Als wir erfahren haben, was unsere Tischnachbarn bezahlt haben (fast 5facher Preis) konnte ich aber auch nachvollziehen, dass die teilweise enttäuscht waren: die Kartoffeln zu den Königskrabben waren verkocht und das Thunfischsteak nicht medium, sondern ziemlich trocken.

Insbesondere auf den "Billig"-Kreuzfahrten, wie Costa und AIDA, hat man halt Klientel, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Im Prinzip ist das wie, wenn einer Hilton bucht under andere Ibis und beide bekomen das gleiche Essen und den gleichen Service. De Ibis Kunde sollte eigentlich begeistert sein und der Hilton Kunde ist evtl. entäuscht (ich weiß - das Ganze gibt es auch andersherum - Ibis buchen und Hilton erwarten).

Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere AIDA Fahrt über Weihnachten und erwarten gutes und geniessbares aber eben kein super leckeres Essen :abfahrt: :hunger:

:ssorry: , aber genau so sehe ich das auch. Ist doch auf den Punkt gebracht.

• amigo67
    AIDA-Genießer
    Reaktionen
    21
    • 14. Dezember 2012 um 22:45
    Zitat von Heizergruss

na ja,

AIDA-Kreuzfahrten finde ich wirklich nicht sehr teuer :nein1: ,wenn ich mir die aktuellen Just-Reisepreise und Vario-Reisepreise ansehen :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

:nein1: Zur Info:
    Diese 499,- € sind für die reine Schiffsreise, der Flug schlägt auch noch mit knapp 400,-€ p.P. zu Buche, was natürlich immer noch ein Schnapper ist.

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 22:52

Also fliegt man für 99 Euro hin und zurück?

• BMW Rider
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 14. Dezember 2012 um 23:00

Hallo amigo67

nein der Preis ist incl. Flug.
    So lese ich es aktuell auf der AIDA Seite.
    Bei Eingabe von Dummydaten kommt ein Gesamtpreis von 998,-- raus. Flug ist darin incl. ausgewiesen.
    Es müssen nur immer gleich 2 Personen 1 Kabine buchen. Gesamtpreis ist dann 998,--. :sgenau:

Aida Luna Karibik 17 November 2019 :serledigt:

Aida Cara Große Ostsee 3 Juni 2019 :serledigt::jump:

neue Mein Schiff 2 2019 Mittelmeer mit Lissabon :serledigt:

diverse Reisen mit MSC und Costa 2015 - 2018

MSC Armonia 2. Jungfernfahrt Genua nach Gran Canaria Nov. 2014 :serledigt:
    MSC Orchestra Baltikum Mai 2014 :serledigt:

Aida cara Norden in 2013 :serledigt:

Aida mar Rotes Meer 12/2012 :serledigt:

• Pepe
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 23:04

amigo67 das ist ein Just Angebot für innen 499,-- Just ist immer incl. Flug, bzw. genauer incl. Anreisepaket.

Pepe

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 14. Dezember 2012 um 23:04

vielleicht kostet die Woche mit Flug auch mal weniger als 499, wie wäre es mit 399 :sironie:

• Chris-Tine
    Z-Booser
    • 14. Dezember 2012 um 23:05

Nee so wie es da steht kostet die reise 899€ was aber nicht richtig ist zur zeit für bestimmte Termine 499€ inclusive Flug das ist billiger als da Heim zu bleiben :) na fast ! Aber egal denn Sonntag ist :abfahrt:

Auf jeder Reise trift man Menschen die zu einem passen ... oder eben nicht passen! :jump: :lachroll: :pirat:

4/11 AIDA Diva Dubai :matrose:3/12 Carnival Freedom Karibik :papierschiff: 12/12 AIDA Mar Rotes Meer :schwimmen:12/13 AIDA Mar WMM :hunger:09/14 AIDA Blu MIttelmeer Sonderreise 4 Jahrzehnte 4 Schiffe in Malta :titanic:  :titanic:   :titanic:  :titanic:

05/15 AIDA Sol Kurzreise Nordsee  :matrose:03/19 AIDA Nova Kanaren :Boot1: 10/19 AIDA Diva Nordamerika:bye1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 14. Dezember 2012 um 23:15
    Zitat von amigo67

:nein1: Zur Info:
    Diese 499,- € sind für die reine Schiffsreise, der Flug schlägt auch noch mit knapp 400,-€ p.P. zu Buche, was natürlich immer noch ein Schnapper ist.

Hallo,

der Just-Reisepreis ist inkl. Flug für 499,- Euro (hat vor wenigen Tagen eine charmante Frau aus Kiel gebucht)

Ihr solltet euch mal etwas besser mit den aktuellen Reiseangeboten der AIDAflotte beschäftigen

Siehe z.B. Rotes Meer am 13.01.bzw 20.01.

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (14. Dezember 2012 um 23:25)

• amigo67
    AIDA-Genießer
    Reaktionen
    21
    • 14. Dezember 2012 um 23:53

Oh sorry, Asche auf mein Haupt :erschrecken:
    Ich hatte den Preis von der "V.d.W." auf dem Plan. Der aktuelle Just-Preis ist natürlich der Wahnsinn.

Mal ´ne Frage an die Insider, wird auf solchen schlecht gebuchten Touren eigentlich beim Personal gespart?
    Das würde einen gewissen Qualitätsverlust in der Küche zumindest erklären, aber nicht entschuldigen :nein1: .

Zitat von Heizergruss

• Anna Renate
    Gast
    • 14. Dezember 2012 um 23:58

'Vergiss nicht das auch Premiumbucher bei den preiswerten Reisen dabei sind.
    An Personal wird deshalb sicher nicht gespart.

• TomH
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 00:30
    Zitat von Heizergruss

na ja,

7 Tage "Rotes Meer" für 499,-Euro inkl.Flug ist schon seeeehr billig

Das ist aber der politischen Situation dort geschuldt - das darf man nicht vergessen. Diese Preise sind nicht üblich für AIDA, da sind wir uns hoffenlich einig.

Ich will in diesem Thread auch keine erneute Diskussion anfangen, ob es jetzt wirklich gefährlich ist oder nur ein bisschen oder gar nicht oder bla blubb....
    Es dürfte wohl einfach Tatsache sein, dass diese Reise momentan einfach eher gemieden wird, weil viele trotzdem vorsichtig sind.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Chancen auf "Reise nach Plan" auch sehr eingeschränkt ist auf dieser Route. Man muss also zumindest damit rechnen, dass Häfen ausfallen etc.
    Wir haben das anderweitig schon oft diskutiert.

Es schreckt halt trotzdem viele ab - deswegen der Preis - aber ansonsten würde ich AIDA auch nicht als günstig (billig ist eh was anderes und trifft nun überhaupt nicht zu) bezeichnen.
    Für seeeeeeeeeeeeeeeeehr Flexible vielleicht..... aber wer ist das schon :zwinker:

• Anna Renate
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 00:36

Wir sind flexibel. :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook