1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Verschiedenes
  5. AIDA Fan Treffen

Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• AidaMia
  • 8. Dezember 2012 um 11:52
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiwi
    Kiwi is back
    • 27. Dezember 2012 um 13:22

Sind diese Fan-Treffen für euch wirklich so wichtig?

Ich mache AIDA-Reisen, weil ich viel von der Welt sehen kann, verschiedene Ziele sehe ohne immer und immer wieder den Koffer packen zu müssen. Wenn ein Treffen stattfindet gut, man lernt neue, oft auch nette AIDAFans kennen, wenn es nicht stattfindet, auch gut.

Oft muss mir meine Freundin bei den Fan-Treffen erzählen, wer überhaupt wer ist. Kicki weiß auch immer, wann sie mit welchen Kapitän unterwegs war. mich interessiert eigentlich nur, dass ich gut dort ankomme wo ich hin will.

Ich habe manchmal das Gefühl einige hier buchen nur, wenn ein spezieller Kapitän und/oder Clubdirektor an Bord ist. Es ist schön bekannte Gesichter zu treffen, aber das ist für mich bei der Buchung nicht ausschlaggebend.

Ich mag übrigens gar kein VIP sein oder ein Organisator, ich bin im Geschäftsleben schon Chef und Manager, ihr glaubt es kaum, was ich im Urlaub will ist einfach nur meine RUHE.

VG

Kiwi

• Anzeige
    • RE: Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 28. Dezember 2012 um 20:33

Hallo,

diese Veranstaltung ist bei dem verschärften Massentourismus in der AIDAflotte sicherlich nicht mehr zeitgemäß und in absehbarer Zeit ein Auslaufmodell

Die Clubtreffen sind ja bekanntlich auch sehr trockene/lustlose Veranstaltungen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Dezember 2012 um 20:50)

• mcgee
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 22:44

"bekanntlich" :frage1:
    Bei unserem Treffen gab es Sekt, Saft (sogar kostenlos) und gleich um die Ecke eine Bar, falls jemand noch etwas anderes trinken wollte.
    Es haben sich alte und neue User dieses Forums getroffen und wir konnten dem Kapitän, CD bzw. EM Fragen stellen...
    Was wollt Ihr denn noch :gruebel::frage1:

• TomH
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 23:09
    Zitat von mcgee

Was wollt Ihr denn noch :gruebel: :frage1:

M A O A M :antwort:

• mcgee
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 23:10

...unten am Automat.
    Nächster Wunsch...

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.983
    Bilder
    111
    • 28. Dezember 2012 um 23:21
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

diese Veranstaltung ist bei dem verschärften Massentourismus in der AIDAflotte sicherlich nicht mehr zeitgemäß und in absehbarer Zeit ein Auslaufmodell

Die Clubtreffen sind ja bekanntlich auch sehr trockene/lustlose Veranstaltungen

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von mcgee

"bekanntlich" :frage1:
    Bei unserem Treffen gab es Sekt, Saft (sogar kostenlos) und gleich um die Ecke eine Bar, falls jemand noch etwas anderes trinken wollte.
    Es haben sich alte und neue User dieses Forums getroffen und wir konnten dem Kapitän, CD bzw. EM Fragen stellen...
    Was wollt Ihr denn noch :gruebel: :frage1:

Hallo,

das Wort trocken ist auch nicht auf die Getränke bezogen :nein1:

evtl, hätte ich eine steife/lustlose Veranstaltung schreiben sollen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• mcgee
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 23:42

...auch das hatten wir eigentlich nicht.
    Es wurden reichlich Fragen gestellt, K. Out hat sich richtig ausgelassen... :daumen: , einige User haben sich endlich mal in die Augen geschaut und so schlimm ist Molax nun auch nicht... :zwinker:
    Steif, lustlos :frage1: Nööö :nein1:

• CuriousHH
    Geldwäscher
    Reaktionen
    36
    • 29. Dezember 2012 um 00:00

Bei dem Käptn wird es ja nie langweilig, da findet jeder etwas zum amüsieren.

Heizergruss sprach vom Clubtreffen und nicht vom Fantreffen. Auf den Clubtreffen geht es in der Tat etwas gesetzter zu :zwinker: Das mag auch daran liegen, dass der Altersschnitt dort höher ist und manche sich scheinbar richtig schick machen dafür :sironie:

aura Karibik 1/07 * aura USA Kanada 9/08 * bella wMM 9/09 * bella Kanaren 12/10 * blu NE 4/11 * bella wMM 9/11 * blu Orient 12/11 * blu öMM 4/12 * mar FR1 12 * blu Ostsee 8/12 * sol Kanaren 11/12 * mar Rotes Meer 12/12 * bella Kanaren 2/13 * stella FR 13 * bella NE 4/13 * aura Adria 7/13 * aura Asien 1/14 * stella Kanaren 4/14 * luna NE 8/14 * vita MM 10/14 * vita Karibik 1/15 * aura Expi 4/15 * MS4 5/15 * MS4 6/15 * MS3 öMM 8/15 * stella pur 11/15 * aura Indien 15/16 * prima Club/Fan 4/16 * luna Polarkreis 07/16 * stella Trans 10/16 * prima 12/16 * blu Kanaren 2/17 * ciao bella 3/17 * perla MM 6/17 * sol Kanaren 9/17 * perla MM 12/17 * blu 3/18 * blu Adria 4/18

• mcgee
    Gast
    • 29. Dezember 2012 um 00:05

Oh, :ssorry:
    Hallo Mathias,
    ich dachte, wir wären hier bei den User-, also Fan-treffen...
    Die Clubtreffen sind wohl etwas anders :gruebel::frage1:

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 29. Dezember 2012 um 00:57
    Zitat von mcgee

...ich dachte, wir wären hier bei den User-, also Fan-treffen...
    Die Clubtreffen sind wohl etwas anders :gruebel: :frage1:

Die Clubtreffen sind schon was anderes :antwort: als die Fantreffen.

Ich habe das eher als Ergänzung von Heizergruss verstanden.

Hier gehts um die Fan-Treffen.

Grüße

Gerda

• Peregrino
    Meerluftgenieser
    Reaktionen
    820
    • 29. Dezember 2012 um 01:48

Also ich fand sowohl das Clubtreffen als auch das Fantreffen schön. Lag aber vielleicht auch an Kapitän Nico Berg und Clubdirektor Arne Johannsen.

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 30. Dezember 2012 um 16:39

Nochmal Danke für die anregende Diskussion !

Natürlich sind Clubtreffen anders als Fantreffen, doch wenn der Kapitän auch zu den Fantreffen kommt, gibt es für die "Grünen" keine Steigerung mehr, wie man mir an Bord mal sagte ....

Es gab wirklich ganz, ganz tolle Fan-Treffen, das kann Heike (alherei) auch bestätigen. :)
    und ich fänd´es Schade, wenn sie nicht mehr stattfinden würden....

@ cabriofan
    Deinen Bericht fand ich richtig gut, ich glaube, er sagt viel über die "Weissen" aus.
    Natürlich ich die derzeitige EM der Diva ....
    In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich auf Aidasehn beim nächsten Fantreffen !

Maria

---------------------------------------------------------------------------------------
    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5. 29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9.11.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara;13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ;17. 2.1.11 Cara SüdA; 18. 16.1.11 Cara Kap Horn; 19.14.4.11 Diva Transarabien; 20. 30.5.2011 Cara; 21. 23.6.11 Blu Ostsee ; 22. 9.9.11 Sol; 23. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 24. 8.12.11 Bella Kanaren; 25. 24.3.12 Aura TA Karibik; 26. 3.5.12 Mar; 27. 17.6.12 Aura Schwarzes Meer; 28. 19.8.12 Aura NY; 29. 26.11.12 Bella Kanaren; 30. 11.3.13 Stella Emden

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 30. Dezember 2012 um 18:59

Hallo Maria,buch endlich,damit wir alle wieder viel Spass haben :stossen: und zusammen Bingo :lachroll: spielen.Wilfried darf auch mit,sagt Reinhard.Dann hat er wieder einen adäquaten Ansprechpartner.Hatte ich schon erwähnt,daß wir auf der Mar beim Bingo auch wieder gewonnen haben :jump: :jump: :lachroll: L.G.Heike :daumen: P.S.Übrigens ,daß Fantreffen auf der Mar war tote Hose.Wir waren zwar am Treffpunkt(Pool-Bar),aber ausser uns.........Dein Organisationstalent hat gefehlt :lachzwink:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    • 30. Dezember 2012 um 20:06

Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und mich gruselt es vor solch einem Treffen. Kann denn keiner mehr was ohne Gruppe tun?
    Ist es denn so schlimm,sich mal auf sich selbst zu besinnen, zu gucken, zu staunen, Neues zu sehen ? Ohne Termindruck, um zu so
    einem Treffen zu kommen, sich wieder , wie zu Hause, im Beruf, auf eine Gruppe zu konzentrieren?
    ich will das nicht, brauch das nicht !. Wie gelangweilt und angeödet muss man sein, um einem Treffen hinterherzujammern ?
    Komm mir bloß keiner mit einem Treffen. Mein Mann, dem ich hier einiges vorgelesen habe, ruft auch schon: Melde uns da bloß nicht an !
    Keine Gefahr, wir kommen zu zweit klar und treffen ja täglich Leute, mit denen es nett sein kann !, mit denen man dann mal zusammen was unternimmt. An den Bars kommt man auch ins Gespräch . Habt doch keine Angst, mal Individualisten zu sein !.
    Nicht die Menge machts !

Isabella

• web32
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 20:16
    Zitat von belli1

Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und mich gruselt es vor solch einem Treffen. Kann denn keiner mehr was ohne Gruppe tun?

Hallo Isabella,

du hast vollkommen recht, deshalb kann jeder für sich entscheiden ob Er/Sie dahin geht. Es bleibt jeden freigestellt sich zu auten. Ich für mich komme vor der Reise gern mit Alleinreisenden in Kontakt und man verabredet sich dann am ersten Abend zum gemeinsamen Essen. Auch hier ist es keine Pflicht am zweiten Tag das fortzusetzen wenn man nicht will.

Die Forum's Treffen sind teilweise gut teilweise auch sehr unterkühlt.

Alles gute für 2013 wünscht

Tobias

• alheirei
    nach Aida ist vor Aida
    Reaktionen
    95
    • 30. Dezember 2012 um 20:34

Hallo,web 32,recht hast Du.Jedes Treffen ist doch freiwillig.Der Eine möchte gerne nette Leute kennen lernen,der Andere möchte diese Form des kennenlernens eben nicht.Also ,alles nicht so eng sehen.L.G.Heike :daumen:

:wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

1x Neue Mein Schiff 2

1x AIDA Mira

1x A‘Rosa Brava

1x AIDA Nova

1xAidaCosma

• TomH
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 22:44
    Zitat von belli1

Ist es denn so schlimm,sich mal auf sich selbst zu besinnen, zu gucken, zu staunen, Neues zu sehen ? Ohne Termindruck, um zu so
    einem Treffen zu kommen, sich wieder , wie zu Hause, im Beruf, auf eine Gruppe zu konzentrieren?

:lol1:
    DAS Originalzitat meiner Frau :antwort:
    Die mag nicht mal das Forum hier oder Facebook. Sie kommt auf sowas gar nicht klar.

Ich persönlich kenne also beide Seiten. Ich bin doch zu nichts verpflichtet. Ich hab doch Zeit, also gehe ich hin. Meist ist es wirklich sehr schön und man trifft nette Neue oder "alte" Bekannte :zwinker:

Aber ich versteh dich, meist geh ich sogar alleine, weil sich meine Frau aus genau den Gründen, die du schilderst in aller Regel verweigert.

Das kann man aber nicht pauschalisieren - oder sein Handeln als Schablone auch für andere nutzen. Die einen lieben die Masse, die anderen wollen ihre Ruhe.
    Das schöne ist doch, dass auf AIDA beiden geholfen wird :meinung:

• kalle58
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 23:02
    Zitat von TomH

:lol1:
    DAS Originalzitat meiner Frau :antwort:
    Die mag nicht mal das Forum hier oder Facebook. Sie kommt auf sowas gar nicht klar.

Ich persönlich kenne also beide Seiten. Ich bin doch zu nichts verpflichtet. Ich hab doch Zeit, also gehe ich hin. Meist ist es wirklich sehr schön und man trifft nette Neue oder "alte" Bekannte :zwinker:

Aber ich versteh dich, meist geh ich sogar alleine, weil sich meine Frau aus genau den Gründen, die du schilderst in aller Regel verweigert.

Das kann man aber nicht pauschalisieren - oder sein Handeln als Schablone auch für andere nutzen. Die einen lieben die Masse, die anderen wollen ihre Ruhe.
    Das schöne ist doch, dass auf AIDA beiden geholfen wird :meinung:

Tom, in aller Regel respektiere ich deine Meinung, doch diesmal sehe ich es anders. Wenn belli und ihr Mann, sich auf sich selbst besinnen wollen, dürfen sie das natürlich tun, doch ist dafür ein AIDA-Schiff der richtige Ort? Wäre da nicht ein schöner Urlaub an einem ganz ruhigen Ort richtig?
    Ich fahre mit AIDA, weil ich genau das nicht brauche. Wenn wir "auf ruhig" machen, fahren wir nach Kärnten in eine Pension.

Gruß, Kalle

• TomH
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 23:07

Bin ich ganz deiner Meinung. Drum geh ich ja auch zu solchen treffen (wenn es passt).

Aber ich respektiere da die Meinung von Belli oder eben auch meiner Frau. Und von ihr weiß ich auch, dass es vereinbar ist.

Sie hat ja nichts gegen Unterhaltung am Tisch oder einen Small-Talk in der Bar etc.
    Aber diese Treffen um die und die Uhrzeit an dem und dem Ort bla bla .... das verursacht bei ihr Gänsehaut. Das will sie nicht haben.
    Sie will im Urlaub einfach auf niemanden Rücksicht nehmen müssen - nicht mal auf die Uhrzeit :zwinker:

Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nicht unter Leute will.

Und bei Belli lese ich das genauso :meinung:

• marandy1952
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 23:15

Nee Kalle......da kann ich dir nicht ganz zustimmen.

Auf einer AIDA kann ich mich, wenn ich Ruhe haben will, mit einem Buch irgendwohin verziehen.

Wenn ich Power brauche, gehe ich aufs Pooldeck oder in eine der Bars oder ins Theater.

Jeder so wie er mag.........lg...marandy :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook