Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo sunshine, mit einem privaten Guide kann ich dir leider auch nicht helfen, aber man kann wunderbar von Southampton mit dem Schnellzug nach London Waterloo fahren. Der Zug fahrt etwas über eine Stunde und ist viel schneller als der Bus und steht auch nicht im Stau .Am Bahnhof Southampton ist sehr freundliches Personal , die dir mit den Tickets behilflich sind. In London Waterloo kannst du direkt in einen Hop on hop off Bus steigen und eine komplette Stadtrundfahrt machen. Die Ansagen sind auch auf deutsch.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Hallo,
    wir sind im April mit der Sol in Southampton und würden gerne auf eigene Faust nach Beaulieu. Mit dem AIDA-Ausfliug ist uns der Aufenthalt zu kurz.
    Hat jemand den Trip schon gemacht und kann uns Tipps geben? Wir überlegen die Hythe Ferry zu nehmen und dann mit dem Bus weiter zu fahren, oder gibt es ggf. noch eine andere einfachere Möglichkeit.


    Danke und Gruß
    Kerstin

    a'rosa blu 05/03 Ostsee
    a'rosa blu 03/04 Kanaren
    cara 04/06 WMM
    vita 04/07 TE
    aura 08/08 HH-NY
    MSC Orchestra 05/09 Schnuppertour, cara 08/09 NOK
    diva 04/10 Transarabien
    blu 04/11 Westeuropa
    mar 05/12 FanReise 1, mar 05/12 JFF
    vita 03/13 Amazonas, QM2 06/13 Southampton-Hamburg
    sol 03/14 Metropolen
    diva 04/15 Westeuropa
    mar 04/16 Metropolen
    bella 03/17 Best of Asia
    cara 03/18 Winter im hohen Norden, MS Artania 07/18 Kurzreise, stella 10/18 Mittelmeer

    mar 03/19 Metropolen, luna 06/19 Spitzbergen, MS Albatross 08/19 Kurzreise, vita 09/19 Frankreich, Belgien, GB

    bella 3/20 Shanghai-Singapur :traurig:

    Vorfreude auf :abfahrt:

    mar 03/20 Metropolen :abschied:

    sol 05/20 Norwegens Fjorde :matrose:

    luna 08/20 Kiel-New York :titanic:

    mira 3/2021 Südafrika & Namibia 2:bye1:

  • Sunshine, habe gerade nochmal geschaut. Von London Waterloo fährt ein Sightseeing Bus direkt hinter dem Bahnhof in der York Road ab. Ist allerdings nicht von der Hop on hop off Firma, aber ähnlich. Schau bei google unter the original tour London nach.
    LG

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

    Einmal editiert, zuletzt von lunafee ()

  • Hallo,


    Wir sind im März mit der Sol in Southampton.
    Für den Vormittag haben wir den Ausflug Stonehenge und Salisbury gebucht.
    Nachmittags wollen wir uns evtl. noch Southampton anschauen oder ins Titanic Museum.
    Meint ihr, den Eintritt ins Titanic Museum kann man auch in Euro bezahlen?
    Nachdem wir den Nachmittag spontan planen, möchte ich nur ungern vorher Geld umtauschen...


    Lg
    NewYorkFan

  • Hallo,
    Du könntest Dir im Vorfeld die Karten bestellen und per Karte bezahlen. Müsstest Dich bei der Ticketfirma aber anmelden.
    klick
    Es kann natürlich auch mal etwas dazwischen kommen...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Klar, dazwischenkommen kann immer was. Und zudem möchte ich halt auch nicht den ganzen Tag im voraus planen. Den Nachmittag wollten wir einfach spontan gestalten, schließlich haben wir Urlaub.....


    Für alle Interessierten:
    Hab mich jetzt direkt an das Titanic Museum gewandt und die Auskunft bekommen, dass Zahlungen in Euro leider nicht akzeptiert werden. Alle gängigen Kreditkarten werden angenommen.
    Fußmarsch vom Hafen aus bis zum Museum ist ca. 1,5 Std.


    Gruß
    NewYorkFan

    Einmal editiert, zuletzt von NewYorkFan ()

  • Hallo an alle,


    hat schon mal jemand vom Bahnhof aus einen anderen Ort besucht? Eigentlich gibt es ja in Südengland viele nette Ortschaften zu sehen. Laut Bahnfahrplan müsste es problemlos möglich sein, z.B. nach Bournemouth (ca. 30 min) oder etwa Bath oder Brighton (ca. 1 h 30 min) zu fahren. Hat da jemand gute Tipps oder Erfahrungen?
    :blumen:

  • Hallo meersinn,
    die genannten Orte sind typisch für die Südküste, mit Seebrücken und der Architektur. Leider sehen die Häuser nicht mehr so aus, wie sie tatsächlich mal auf die Postkarten gedruckt wurden...
    Lohnenswert ist es sicher, die Küste mal ab zufahren und in einen netten Pub einzukehren. Wer fährt :lachroll:
    Wir haben Verwandschaft in Worthing und diese schon öfter besucht. Ein netter Ausflug ging auch mal nach Eastbourne und dem Leuchtturm am
    Beachy Head

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,


    wir sind im März mit der sol einen Tag in Southampton.Da ich an diesem Tag mit meinen zwei Kids (3+1jahr) alleine unterwegs bin (London war mir zu stressig mit zwei Kindern) möchte ich gerne einfach nur ins "Städtchen" gehen. Kann mir jemand sagen, wie weit das vom Hafen zu laufen ist und wie ich da hinkomme ? Habe gehört, dass es da auch dieses West Quai Shopping Center gibt.


    Kann mir jemand dazu was sagen bezüglich Entfernungen, und ob ich lieber mit Bus oder Taxi fahre?



    Ich danke Euch. :kissme:

  • Wir sind die 20 Minuten zum Bahnhof gelaufen. Dort fahren Züge ab Southampton in sehr kurzen Abständen (10 bis 20 Minuten) über Winchester bis nach London Waterloo Station. Die Fahrt bis Einchester hat 21 Minuten gedauert, bis London war die Fahrzeit gem. Plan mit 1 Stunde 20 Minuten angegeben. Das Ticket für 2 Erwachsenen Hin- und Rückfahrt hat 13 Pfund gekostet.


    Die Kathedrale in Winchester ist beeindruckend und die Anlagen sehr gepflegt und schön. Winchester selber hat ansonsten nichts mehr zu bieten. Wer also kein besonderes Interesse an Kathedralen hegt, für den gibt es in Winchester wenig zu entdecken.


    Wir sind dann auf dem Rückweg noch durch die Fussgängerstraße in Southhampton gegangen. Hauptsächlich findet man hier Geschäfte der bekannten Ketten vor.


    Uns ist sehr positiv aufgefallen, das in England die Menschen sehr hilfsbereit waren und man immer jemanden zum Ansprechen gefunden hat. Sowohl am Bahnhof als auch bei den Sehenswürdigkeiten.

  • Hallo Putzelchen,


    ich habe zwar keine Information über Southampton (bei unseren ersten Besuch hatten wir einen direkten Transfer nach London gebucht), möchte aber dich bitten, nach der Reise vielleicht paar Wörte hier zu schreiben.
    Ich bin Mitte April auch mit meinem (nicht mehr so kleinen) Sohn (8 Jahre) alleine mit Sol unterwegs und will nicht nach London (es ist zu weit), weiß aber nicht, was man noch unternehmen könnte.


    Ich bin dankbar für jeder Idee / Empfelung.


    Gruß
    Galina

  • Wir waren mit unserem 9jährigen in Stonehenge (auf seinen Wunsch hin, er kannte es von einem Nintendo-Spiel der "was ist was" Serie) und er hat sich dort total interessiert die Audio-Führung angehört, viel geduldiger als ich :zwinker:


    Es kommt also immer aufs Kind und dessen Interessen an.



  • Gala, schau doch mal hier den Beitrag Nr. 41 und 48 an , vielleicht ist das ganz interessant für deinen Sohn. Als wir in Portsmouth waren, haben wir viele Familien mit Kindern gesehen. Gerade die Jungs waren von den Schiffen und dem ganzen drumherum begeistert.

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa

  • Wir waren mit unserem 9jährigen in Stonehenge (auf seinen Wunsch hin, er kannte es von einem Nintendo-Spiel der "was ist was" Serie) und er hat sich dort total interessiert die Audio-Führung angehört, viel geduldiger als ich :zwinker:


    Es kommt also immer aufs Kind und dessen Interessen an.


    Danke für den Tip, leider "dürfen" wir nicht zu den Steinen fahren.
    Mein Mann will schon seit Jahren Stonehenge besuchen, aber dieses Mal bleibt er zu Hause. :nein1:
    Das bedeutet, dass wir uns ein anderes Ziel suchen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gala ()

  • Super Ausflugstipp , besonders auch für Familien mit Kindern geeignet.
    Das Historische Marinemuseum in Portsmouth. Gut mit dem Zug von Southampton zu erreichen. Fahrzeit ca 1 Std nach Portsmouth Harbour Station.
    Von dort ca 100 m Fußweg zum Eingang. Für Kinder sehr interessant, weil es dort sogenannte Action Stations gibt, an denen die Kinder spielend Geschichte und Seefahrt erkunden können ,z.B Klettern im Mast, Segel setzen mit Windmaschine, Modellboote fahren u.s.w.
    Weiterhin können dort original historische Segel und Schlachtschiffe wie die Victory und die Warrior besichtigt werden ( richtig beeindruckend ).

    Hallo Lunafee,
    danke für dein Tip.
    kannst du sagen, für Kinder in welchen Alter ist das Museum geeignet?
    Sind da alle Erklärungen in Englisch?


    Hast du die Karten noch oder sind die schon weg?
    Danke und Gruß
    Galina

  • Hallo Galina, soweit ich mich erinnere , war das Meiste auf englisch, wobei das kein Problem ist , weil sich vieles von selbst erklärt. Allein die Schiffe sind schon sehr beeindruckend mit den großen Kanonen und ihrer Ausstattung unter Deck .Man bekommt einen richtigen Eindruck vom Leben an Bord. Auf die Victory kommt man nur in Gruppen rauf. Und auch für das Mary Rose Museum bekommt man eine feste Besichtigungszeit, damit man sich in Ruhe alles anschauen kann. Es gibt viele Diaramen mit verschiedenen Szenerien zu sehen. Manche der Museumsangestellten sprechen auch etwas deutsch.Am Eingang bekommt man einen Plan , wo auch einiges auf deutsch erklart ist. Für einen 8 jährigen ist das bestimmt was. Man kann sich ja auch im Vorfeld durch Bücher darauf vorbereiten. Als wir da waren, waren viele Schulklassen da.
    Die Karten habe ich leider nicht mehr.
    Hier habe ich nochmal einen Internetlink für dich http://www.historicdockyard.co.uk/

    2003 AIDA vita westliches Mittelmeer
    2004 AIDA aura Adriatour
    2005 AIDA vita östliches Mittelmeer
    2006 AIDA blu Kanarenrundfahrt
    2012 AIDA luna Norwegen
    2012 AIDA cara Nordeuropa
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa Metropolen
    2014 AIDA vita Mittelmeer
    2014 Kurzreise Artania
    2015 AIDA bella Westeuropa