1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Verstehe einer diese Preispolitik

• sehejo
  • 9. November 2012 um 06:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.860
    Bilder
    111
    • 9. November 2012 um 23:04
    Zitat von oldi0911

Hallo,

AC hat doch keine andere Wahl,irgendwie müssen sie ihre zahlreichen Dampfer doch füllen

Wenn Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 in See stechen, wird es für AC sicherlich noch schwieriger ihre Dampfer zu füllen

Es kommt bestimmt auch noch "Just" für Einzelreisende (Vario für Einzelreisende gibt es doch schon reichlich)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Verstehe einer diese Preispolitik

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 10. November 2012 um 08:27
    Zitat von Heizergruss

Es kommt bestimmt auch noch "Just" für Einzelreisende (Vario für Einzelreisende gibt es doch schon reichlich)

Schöne Grüße

Heizergruss

Das waere mal was ! Aber das kommt bestimmt erst 2014/2015... aber die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 10. November 2012 um 14:45
    Zitat von web32

Ich verstehe die Dikussion allerdings auch nicht. Als Alleinreisender ist man doch auch betroffen und die beschweren sich auch nicht da sie es wissen. Steht ja überall.

Aber wenn ich flexibel bin bekommt man immer noch günstige Reisen z.B. aktuell Mar 02.12., Balkon, Alleinkabinenzuschlag inkl. Anreise für 1.029,- € komplett.

LG
    Web32

Mit der Situation der Alleinreisenden lässt sich dies mal überhaupt nicht vergleichen. Das sind Äpfel und Birnen. Der Alleinreisende hat den Komfort, die Kabine für sich alleine nutzen zu können und zahlt dafür den entsprechenden, reduzierten Kabinenpreis. Bei zwei Erw. + Kind(er) wird der Komfort schon deutlich eingeschränkt, die Kabine wird von den beiden Erw. aber voll bezahlt.

Die Flexibilität ist, zumindest mit schulpflichtigen Kindern, auch deutlich eingeschränkt. Bei den kurzen Ferien muss man schon froh sein, wenn überhaupt eine Reise rein passt. Und dass die Preise in den Ferien i.d.R. deutlich anziehen, ist ja auch nichts Neues. Das ist halt ein Gesetz des Marktes.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 10. November 2012 um 17:40
    Zitat von Bono

dass man mit Kindern irgendeinen Bonus bekommen sollte :gruebel: Ich versteh das nicht. Das ist "mein" freier Wille. Die sind auch irgendwann groß. Dann verzichte ich halt mal ein paar Jahre auf dies und das :Boot1:

Wer schreibt denn hier was von Bonus ?? Man könnte es auch herumdrehen und sagen das ich als Vario-Bucher (Premium noch mehr) die Just Preise subventioniere. Es ist einfach Fakt, das wenn man Vario und Just vergleicht riesige Preisunterschiede hat. Ja, ich habe auch Vorteile durch Vario, allerdings habe ich auch nicht die Wahl ob mir diese Vorteile einen Mehrpreis wert sind. Mit Kind MUSS ich Vario buchen (so lange ich meine Frau auch mit auf das Schiff nehmen will :sironie: )

Ich weiß das dies hier ne ewige Diskussion ist....

Ich bin ich zwei Wochen in Hamburg....im gleichen Hotel findet der Kreuzfahrt Kongress statt. Wenn ich Herrn Ungerer im Aufzug "treffe" habe ich meine 'elevator speech' schon mal parat.... :zwinker:

• TomH
    Gast
    • 11. November 2012 um 00:34
    Zitat von sehejo

Das sind Äpfel und Birnen.

Jeder dritte Thread wird hier zum Obstladen - was hab ich verpasst :frage1: :zwinker:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 11. November 2012 um 06:54

Also ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich mit den AC -Preisen und Angeboten bestens klarkommen. Ich kenne keinen einzigen Reiseanbieter der mir 25 % für meine 23-jährige Tochter an Rabatt gewährt. Als sie 15 war, ist sie bei zwei Vario - Buchern für 99 € ne Woche mitgefahren. Inklusive Flug! Dafür hätt ich bei jedem anderen Veranstalter aber voll gezahlt. Selbst jetzt, bekommt sie noch die % e wenn sie zusammen mit ihrem Freund Vario bucht.
    Ich warte gern immer mal wieder auf Schnäppchenangebote. Und fahr dann lieber 2x.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 11. November 2012 um 10:36
    Zitat von Emmy

Also ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich mit den AC -Preisen und Angeboten bestens klarkommen. Ich kenne keinen einzigen Reiseanbieter der mir 25 % für meine 23-jährige Tochter an Rabatt gewährt. Als sie 15 war, ist sie bei zwei Vario - Buchern für 99 € ne Woche mitgefahren. Inklusive Flug! Dafür hätt ich bei jedem anderen Veranstalter aber voll gezahlt. Selbst jetzt, bekommt sie noch die % e wenn sie zusammen mit ihrem Freund Vario bucht.
    Ich warte gern immer mal wieder auf Schnäppchenangebote. Und fahr dann lieber 2x.

Ganz deiner Meinung und der Hauptgrund, warum ich noch an AC buche, weil wie du schon sagt, die 25 % bekomme ich weder bei einem anderen Kreuzfahrtanbieter noch bei einem anderen Reiseanbieter!

Dank meines glücklichen Händchen konnten wir diese Jahr sogar 2 Mal AC fahren, da wir für beide Reisen jeweils den niedrigsten Vario-Preis bezahlt hatten! :wiegeil:

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2012 um 12:03
    Zitat von Emmy

Als sie 15 war, ist sie bei zwei Vario - Buchern für 99 € ne Woche mitgefahren. Inklusive Flug !

Auch wenn Du mich jetzt zerreißt, das glaube ich nicht. Es sei denn Sie hat für die Reise gar nichts gezahlt und die 99 Euro waren für den Flug.

Außerdem gebe ich zu Bedenken das man mit einem imaginären Just Family sogar 3 oder 4 mal fahren könnte...Wenn ihr mit der Preisgestaltung zufrieden seid, ist das ja ok, deswegen muss ich das nicht sein.

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 11. November 2012 um 12:25

Och - dann glaub es eben nicht. Das wird den Weltfrieden nicht beeinflussen - denk ich! Zerreißen werd ich Dich auch nicht.
    Das gibt Flecken die so schlecht raus gehen. :lachroll:

Es war ein Angebot bei zwei Erwachsenen und einer weiteren Person bis 25 Jahre in einer Kabine.

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 11. November 2012 um 16:12
    Zitat von Emmy

Och - dann glaub es eben nicht. Das wird den Weltfrieden nicht beeinflussen - denk ich! Zerreißen werd ich Dich auch nicht.
    Das gibt Flecken die so schlecht raus gehen. :lachroll:

Da bin ich beruhigt.. :blumen:

Wenn ich es mir so recht überlege gibt das aber eigentlich kein zusätzliches Argument das Vario ein gutes Preismodell ist. Denn bei unserer letzten Reise zum Beispiel, hat unser Sohn auch nur 160 Euro gezahlt. Und zwar für den Flug nach Palma. Für das Schiff hat er nichts gezahlt. Wir Erwachsene haben aber 3240 Euro bezahlt, gegenüber Anderen in der selben Kabinenkategorie für Just 2400 Euro gezahlt haben.

Ich gönne ja jedem sein Schnäppchen, aber Familien und Alleinreisende können die leider nicht in Anspruch nehmen und finanzieren in meinen Augen auch zu einem gewissen Teil diese reduzierten Reisen mit.
    Wie gesagt, es geht auch "schlimmer", siehe Robinson, es könnte aber auch noch ein wenig "besser" gehen...Nur darum gehts..

Allerdings habe ich aber auch, wie andere hier, auch die Hoffnung das sich da was tut. Denn die Schiffchen müssen ja voll werden...

• sehejo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    72
    • 11. November 2012 um 19:51
    Zitat von Mike11833

Wir Erwachsene haben aber 3240 Euro bezahlt, gegenüber Anderen in der selben Kabinenkategorie für Just 2400 Euro gezahlt haben.

Ich gönne ja jedem sein Schnäppchen, aber Familien und Alleinreisende können die leider nicht in Anspruch nehmen und finanzieren in meinen Augen auch zu einem gewissen Teil diese reduzierten Reisen mit.
    Wie gesagt, es geht auch "schlimmer", siehe Robinson, es könnte aber auch noch ein wenig "besser" gehen...Nur darum gehts..

:sdanke: Genau das ist der Punkt! :daumen:

• oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:15

Wir Kinderhaber sind doch immer gef....t übrigens um mal einen Preisvergleich reinzubringen... Lydia World Ölu Deniz.. (das ist der wo der Ernie ist) .. 2004 2 + Schreihals 1600,- für 14 Tage im April, 2006 2 + 1 Kind + plus Schreihals 2300,-, 2008 ihr ahnt es schon .. 2 + 2 knapp 3900 (und ich habe da richtig geil mit Impress verhandelt). aktuell 2 Wochen ca. 6500,- bei 2 + 2 das ist halt die Strafe für die Kinderkrieger und nicht Aida...
    Und glaubt mir eins .. Es wir Just Aida Familiy geben... ist nur noch 3 Jahre entfernt.. *g*
    Und bis dahin.. Varia ist doch auch ein Fortschritt. Weil

KREUZFAHRT ROCKT!!!!

• web32
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:16
    Zitat von Mike11833

Hallo, das stimmt nicht immer so, habe gestern für die Mar 02.12.-09.12.12 inkl. Flug. Balkon und Einzelkabinenzuschlag gebucht und das für 1.029,- €.

Finde den Preis sehr o.k.

LG
    web32

• oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:21

@web32 wenn deine Bordrechnung dann doppelt so hoch ist find ich dich als Carnival Aktionär perfekt... weil der Umsatz pro Kopf ist das Maß und nicht der Eintrittspreis...

*Scheisscontrollermoduswiederaus*

• Emmy
    Reaktionen
    4
    • 11. November 2012 um 20:22

@ Oldie0911

Lass mal- auch Deine Pimpfe werden mal erwachsen! Dann kannst Du Schnäppchen buchen ohne Ende :troest: .

• oldi0911
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:24

@ Emmy .. ich bringe denen gerade das Kochen bei... damit sie ohne uns können :hahahah:

• Vulpine
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:30

da fällt mir doch gleich was dazu ein:

WANN BEGINNT DAS LEBEN ?????????

katholischer Pfarrer: bei der Zeugung
    evangelischer Priester: bei der Geburt
    Rabbi: wenn die Kinder ausziehen

haha, so ist es bei uns auch, supergeil! Egal wann Ferien sind, einfach machen!! Supertolles Gefühl! Haben aber auch mit 3 Kids eine Weile gebraucht bis wir nun "angekommen" sind :sport1: HURRA Freiheit und Schnäppchenjagd! :abfahrt: :loveyou: :daumen:

• marandy1952
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:32
    Zitat von Vulpine

da fällt mir doch gleich was dazu ein:

WANN BEGINNT DAS LEBEN ?????????

katholischer Pfarrer: bei der Zeugung
    evangelischer Priester: bei der Geburt
    Rabbi: wenn die Kinder ausziehen

haha, so ist es bei uns auch, supergeil! Egal wann Ferien sind, einfach machen!! Supertolles Gefühl! Haben aber auch mit 3 Kids eine Weile gebraucht bis wir nun "angekommen" sind :sport1: HURRA Freiheit und Schnäppchenjagd! :abfahrt: :loveyou: :daumen:

Genau soooo machen wir es auch....MAN GÖNNT SICH JA SONST NIX
    :bye1:

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 11. November 2012 um 20:34

Hi,

die Preispolitik mag arrogant aussehen - es ist einfache Gewinnmaximierung. Ob nun Familien buchen oder nicht, dürfte Rostock ziemlich egal sein. Familienkabinen wie bei TUI gibt es ja selbst bei den Neubauten nicht.

Was wir auf unserer letzten AIDA Reise erlebt haben, war für uns jedenfalls der Punkt, an dem wir gesagt haben: nie wieder. Jeder kleine Mangel für sich wäre nicht weiter wild gewesen. In Summe war's zu viel.

Aber: AIDA hat schon massiv auf die Konkurrenz reagiert. Letztlich verschleudern sie einen Großteil der Kabinen als Vario oder Just, weil sie mit Premium die Schiffe nicht mehr voll kriegen. Vor 6 Jahren noch hätten die einen ausgelacht, wenn man in der Ferienzeit überhaupt nach Rabatten gefragt hätte.
    Wie hier einige Vorredner schon gesagt haben. Anno 2006 zahlten wir für 2 Wochen Karibik mit Flug ca. 3500 pro Nase in einer Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Heute bekomme ich die Außenkabine mit freier Sicht schon für 2200-2500.

Schön, wenn die Preise sinken - nicht schön, wenn damit die Leistung so mies wird, daß man selbst bei Schnäppchenpreisen das Gefühl hat, über's Ohr gehauen zu werden. Ich persönlich habe ja die Hoffnung, daß AC an seiner gesamten Politik ein paar Dinge ändert (ändern muß), wenn TUI mit seinem Konzept noch mehr Kapazität auf dem Markt anbietet.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• web32
    Gast
    • 11. November 2012 um 20:37
    Zitat von oldi0911

*Scheisscontrollermoduswiederaus*

Also ich habe meine 2 Kinder und mittleiweile auch nach der Scheidung die Frau aus dem Haus. Muste lange ganug auf Ferien Rücksicht nehmen. Aber jetzt bin ich in einem Alter ab wann man es genießen kann.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook