Alles anzeigenDu hast auf jeden Fall Recht, gila - sich über Kleinigkeiten aufzuregen, wäre Blödsinn bzw. sind manche Dinge einfach nicht der Rede wert... unsere Reise war wahnsinnig schön, interessant und spannend... wir sind mit vielen netten Menschen ins Gespräch gekommen, haben viel gesehen... für kleinliches Gezänk wäre die Zeit viel zu schade gewesen...
Total positiv überrascht waren wir von Port Canaveral... auch wenns nicht mehr ist als ein paar Ami-Bettenburgen und viele Surf-Touristen... wir sind zuerst an den Cocoa Beach gefahren... der ist super schön und irgendwie waren da alle locker drauf. Dann sind wir zu Fuß ins "Zentrum"... naja, ein paar bunte Häuser, Surfershops, Supermärkte usw... aber irgendwie war jeder total gut drauf, voll freundlich... Ein Radfahrer blieb stehen und plauderte mit uns-er war völlig fassungslos, er habe noch nie mit jemandem aus Österreich gesprochen, in den Supermärkten war ebenfalls plaudern angesagt... einfach locker drauf los, nicht nervig-neugierg...
Nachmittags waren wir dann noch schwimmen... einfach ein gemütlicher Tag...
Zu den Bahamas muss ich Euch allen Recht geben... vorne hui - hinten pfui...
Auf dem Weg zu diesem Fort hats mich tw. richtig geekelt... tw. siehts Downtown Hurghada auch nicht anders aus... hauptsache dazwischen drinnen ist ein Strech-Limo-Service...Würde dort, wenn ich mal wieder hinkäme auch Schnorcheln gehen, Atlantis auslassen (waren diesmal auf eigene Faust dort unterwegs, hat mir aber gereicht) und mich dann wieder mit einer Mischung aus Kokos-Rum und Ananassaft befassen... das haben wir uns an einer Straßenbude gekauft, irgendwo in einer Seitengasse in der Nähe des Straw-Market... es war hervorragend
![]()
(Nein, ich bin keine Säuferin... aber ich habe mir immer vorgenommen, wenn ich mal in die Nähe der Karibik komme, will ich so einen richtigen "Karibik-Rum-Cocktail", wahrscheinlich hätten wir noch 3 bestellen sollen, dann hätte es uns dort vielleicht auch gefallen...)
Genau das haben wir gemacht. Wir waren auch enttäuscht von den Bahamas und haben im Vorfeld den "kleinen Schnorchelausflug" gebucht, im nachhinein, war es genau die richtige Entscheidung, da das Wetter für einen ganzen Tag Strand ja auch nicht so toll war. Und der Ausflug hat richtig Spaß gemacht. Für uns das erste mal. Ganz viele Fische gesehen, einfach nur schön. Würde es jederzeit wieder machen. Am Nachmittag sind wir dann mit dem Taxi zum öffentlichen Strand und haben den Kokosnuss-Rum-Cocktail getrunken. Es super trotz das keine Sonne da war. Etwas beschwippst sind wir dann zurück zum Schiff.
.