Just Aida First Minute - Just Aida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen!


    Haben vorgestern mal wieder JUST :matrose: gebucht und gestern früh um 9 schon die Zuteilung bekommen,


    da unsere Reise bereits lt. tel.Auskunft ausgebucht sein soll .... So eine frühe Zuteilung hatten wir ja noch nie :daumen:


    :abfahrt: von 11.10. - 25.10.2013 die Mittelmeerroute 18 mit der MAR :Boot1: :wiegeil: ne AA Kabine und bereits die Hinflugzeiten


    nach Mallorca ab München :bye1:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • @AIDA-Andreas: Dieses Jahr war die Tour glaube auch in der Kombi im Just. 9 Seetage bei einer 14-Tagestour sind halt auch nicht so gefragt. Daher ist die nicht mehr so gut gebucht würde ich behaupten.

  • @AIDA-Andreas: Dieses Jahr war die Tour glaube auch in der Kombi im Just. 9 Seetage bei einer 14-Tagestour sind halt auch nicht so gefragt. Daher ist die nicht mehr so gut gebucht würde ich behaupten.

    Danke! Dachte ich ja ursprünglich auch, deshalb die Hoffnung, dass es ins JUST kommt. 9 Seetage sind schon krass. Wann kommt so ne Reise im Juni / Juli ins JUST? Ca. im März? Sorry, dass ich frage, aber ich habe mit JUST null Erfahrungen und habs auch nie verfolgt.

  • Wir haben 2013 im Mai die First Minute Reise mit der Luna zum Nordkap gebucht. Die Fahrt war vom 29.06.-13.07.2013 u.hatten,bis auf eine stürmische Nacht (Windstärke 10) vom Nordkap nach Island wunderschönes Wetter u.herrliche Mittsommernachtnächte.Die Tour ist unbedingt zu empfehlen. Vielleicht hast Du im kommenden Mai auch das Glück eine First-Minute Reise zu bekommen. :abfahrt: :titanic:

  • Die Tour mit der Luna war oft in JUST drin. Aber auch mit der Kombination "Stella Westeuropa 14", die wir gefahren sind (tolle Tour)!
    Bekannte von uns sind vom 13.07. bis 27.07.13 mit der LUNA gefahren (Sommerferien). Zum Vergleich: Wir hatten 500 Kinder und Jugendliche an Board (14.07.), die 180. Also auch in den Sommerferien nicht so wuselig, da die Tour bei Familien nicht so gefragt ist (wahrscheinlich Angst vor schlechtem Wetter und dann die vielen Seetage :)

  • Unsere JAFM Südamerika ist zugeteilt!


    Wir fahren ab 11.01.14 die Route von Santos bis Buenos Aires !!!


    Kabine schön mittig - wir sind zufrieden!


    Hat jemand eigentlich die Runde um KapHoorn zugeteilt bekommen?

  • Hi wir haben auch zugeteilt bekommen..... Haben die Kap Horn ab 25. 1 bekommen! Mir wäre zwar die andere Route ab 8.2. lieber gewesen, aber lassen wir
    uns halt mal überraschen! :zwinker:

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade ein JA Angebot verglichen und festgestellt, das es je nach Kabinenkategorie andere Abflughäfen gibt. Was hat denn bitte die Kabine mit dem Flughafen zu tun? Das es je nach Reise andere Abflughäfen gibt verstehe ich ja noch, aber abhängig von der Kabine??


    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hat sich jemand an dem heute gestartetn JAFM für Nordamerika beteiligt? Abreise wäre da der 12. bzw. 13.10.13 mit Luna oder Bella. Würde mich interessieren ob es jemanden gibt, der lieber der Bella zugeteilt werden möchten anstatt der Luna und wie dann die endgültige Zuteilung heute in einer Woche für die meisten ausfällt.

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade ein JA Angebot verglichen und festgestellt, das es je nach Kabinenkategorie andere Abflughäfen gibt. Was hat denn bitte die Kabine mit dem Flughafen zu tun? Das es je nach Reise andere Abflughäfen gibt verstehe ich ja noch, aber abhängig von der Kabine??


    Ist das schon mal jemandem aufgefallen?



    Ja, das habe ich schon mehrfach bemerkt!


    Ich denke mal, dass der Zuteilungscomputer bei AIDA sicherlich genau sagen kann, was noch in welcher Kombination möglich ist.
    Habe auch aus Neugier nämlich mal bei einer Premium-Probebuchung gemerkt, dass obwohl im Angebot angegeben, gar nicht alle Kategorien verfügbar waren!
    Z.B. auf der Aura nur innen oder aussen mit Flug ab HH oder Muc, Balkon mit der Diva aber mit Flug ab Dus oder Fra !!!


    Na ja, ob das nun so stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen, finde es aber zumindest halbwegs einleuchtend.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Bisher 150 mal glücklich an Bord ins Bett gesunken :Boot1:

    5bbad8721dd93ebb0d95779cac1d7af2e30c78eb

  • Kann mir von euch jemand sagen, ob Asien im just immer alleine im Angebot ist oder mit einer anderen Route und wenn mit welcher?


    Wir wollen nämlich im Februar die Asien Route fahren.

    Warum dann jetzt nicht ab 1199€ feste Route und Termin buchen?

  • Ich habe einmal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bisher immer "klassisch" Vario gebucht, deshalb fehlen mir hier die Erfahrungwerte.


    Ich würde sehr gerne nächstes Jahr entweder vom 14.-28.6. oder vom 28.6.-12.7. die Nordeuropa 8 mit der SOL ab Hamburg bis zum Nordkap machen. Termin ist egal.


    Weiß jemand, ob so eine klasse Tour ins JUST kommt? Wie war es dieses Jahr? Habe ich leider nicht verfolgt. Ich denke, diese Tour ist so genial und so oft wird die ja nicht angeboten, hat AIDA dann überhaupt ein JUST-Angebot für diese Reise nötig?


    Hallo,
    also ich meine es gab dieses Jahr alle Touren mit der Luna zum Nordkap im Just, von Juni bis August. Auch zu Mittsommer. Entweder als Kombi mit 14-tägigen unterschiedlichen Abfahrtsterminen, oder als Kombi mit der Stellatour. Der Preis lag zwischen 949 € bis 1099 € für eine Innenkabine. Die Tour wurde immer mal wieder im Just angeboten, nicht nur einmal. Ich glaube ab April.
    Wir hatten die Luna/Stella-Kombi Ende Mai gebucht, weil wir zu einem bestimmten Termin fahren mussten und haben die Luna Reise bekommen. Geniale Tour, sehr entspannend, auch bei nicht so gutem Wetter. Das muss man bei einer Tour in den Norden immer bedenken, es ist kein Badeurlaub...


    Die Kinder waren hier überhaupt kein Problem, obwohl die Tour in den Ferien war.


    Viel Spaß bei der Reise!

  • Vor zwei Wochen waren die Asien Touren im just für 1799€ inkl. Flug. Wüsten nicht ob wir Buchen sollten. Aso ist es doch besser mal abzuwarten ob es ins just noch mal kommt, ist ja wirklich viel günstiger.

  • Das hat Just so an sich.. Versteh den Beitrag nicht.


    Viel Erfolg beim warten, 1799,- für 14 Tage mit Anteisepaket für Asien ist sehr günstig gewesen.
    War meines Wissens nur in Kombination mit einer völlig anderen Tour günstiger.

    immer wieder Aida Urlaub :matrose: