1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sweety2306
  • 26. Oktober 2012 um 07:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balou8
    Gast
    • 22. November 2012 um 00:16

Also eigentlich wollte ich auch nichts zu diesem Thema
    schreiben, aber so manche Antwortveranlasst mich jetzt doch dazu.

Ich verstehe nicht warum hier Leute angegriffen werden, die
    eigentlich für meine Begriffe,nur irgendwie Ihr Recht auf das Versprochene dieser Reise
    beharren oder verteidigen.
    Sie haben 1,5 Tage auch New York nicht gesehen, wie die
    Leute die in Miami zugestiegen sind.
    Sie haben auch nicht Baltimore gesehen, wie die Leute die in
    Miami zugestiegen sind.
    Haben aber den sehr heftigen Sturm(Hurican) ertragen müssen ohne den
    üblichen Ablauf auf einer Aida , d h. kein normales Büffet, kein Showprogramm
    u.s.w.

Laut den Aussagen der betroffenen Leute haben sie erst
    abends davon erfahren das es nach Miami geht und sie keine andere Wahl hatten,
    als auf dem Schiff zu bleiben.

Warum zum Teufel haben die Leute keine Entschädigung
    erhalten , wie die, die in Miami zugestiegen sind. Ihnen fehlt doch alle New
    York und Baltimore. Oder???

Ich finde es auch nicht verwerflich etwas zu fordern, was
    eigentlich normal ist zu bekommen.

Ich buche New York und will New York haben, wenn nicht steht
    mir eine Entschädigung zu.
    Und dann schreiben wirklich noch einige, Ihr habt gewusst das Sandy unterwegs ist also quasi selbst schuld, dass ist der Gipfel,
    AC wusste auch das Sandy unterwegs ist, warum haben die erst in der Nacht reagiert und nicht schon vorher. :frage1:

Warum dann einige auf denen rumhacken die es mitgemacht
    haben ist mir schier unerklärlich.

Sie fordern nichts was Ihnen nicht zustehen würde. :meinung: :meinung:

• Anzeige
    • RE: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 22. November 2012 um 02:11
    Zitat von Onr

Naja ich bin zufällig auch Jurist und sehe die Sache halt etwas anders, zumindet habt ihr oben nun eine Meinung eines Juristen (bin kein Reiserechtler

Zitat von Onr

Jetzt muss ich mich halt beruflich auch mit Privatem

Reiserechtler bist du nicht - sagst du selbst!

Strafrechtler aber auch nicht - behaupte ich :antwort:
    Egal welches Gebiet -
    Du solltest dich also tatsächlich von einem Profi beraten lassen, wenn du was erreichen willst. Was ich persönlich übrigens bezweifle. Zu viele Fakten sprechen dagegen :antwort:

Zitat von MEHRMEER

also wenn ich hier sinngemäss lese, auch "Übelkeit und Kotzanfälle" infolge Seegang seien "Körperverletzungen im juristischen Sinn", muss ich doch schlucken… dann ist für mich der Sinn des Postings auch schon klar (sorry!)… vor allem wenn der Schreiber sich als "Jurist" vorstellt. Da sollten doch die einschlägigen Urteile zum Thema "huch, das Schiff wackelt wegen der Wellen" bekannt sein…

:daumen: Korrekt - ich wollte nicht deinen ganzen Bericht kopieren. Aber ist nichts hinzuzufügen.

wenn ich hier von Körperverletzung lese (selbst bei Fahrlässigkeit) oder von Sachbeschädigung (diese gibt es fahrlässig im Strafrecht übrigens gar nicht), dann wird der Bericht einfach unseriös - auch wenn er sich im ersten Moment fundiert anhörte.

Zitat von Balou8

Ich finde es auch nicht verwerflich etwas zu fordern, was
    eigentlich normal ist zu bekommen.

Ich buche New York und will New York haben, wenn nicht steht
    mir eine Entschädigung zu.

Hallo Balou - grundsätzlich hast du Recht (wie immer :zwinker: )
    Aber hier hält sich AIDA in den Reisebedingungen ganz klar vor, dass du nicht automatisch New York bekommst, wenn du New York gebucht hast.
    Eine Umroutung oder Ausfall eines Hafens ist im Reisevertrag durch deine Unterschrift akzeptiert. Passiert ja auch ständig (siehe Rotes Meer aktuell).

• michh
    Schüler
    • 22. November 2012 um 08:48
    Zitat von Heizergruss

Konnte man sich auf dem stampfenden/schaukelnden Dampfer bewegen, (besonders in den Treppenhäusern) ohne sich zu verletzten bzw.zu stürzen (eine Hand für den Mann/Frau und eine Hand für das Schiff)

Dies war teilweise möglich. In der ersten Nacht war es am schlimmsten und jeder war sowieso auf seiner Kabine.

Zitat von Heizergruss

Die Aufzüge und das Oberdeck waren sicherlich gesperrt

JA

Zitat von Heizergruss

Konnte man durch die Buffetrestaurants gehen,ohne auf irgendwelchen Flüssigkeiten auszurutschen

Wie meinst du das? 3 Restaurant waren geschlossen und die Weite Welt war fast leer.

Zitat von Heizergruss

Gab es während der Orkanfahrt die gewohnte Auswahl/Qualität in den Buffetrestaurants oder gab es eine stark,reduzierte Variante

Nein es gab nur Sachen in die Hand.

Zitat von Heizergruss

Haben die AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen in stabiler Seitenlage in ihrer Koje gelegen,damit sie einigermaßen bewegungslos schlafen konnten

Ich habe in der ersten Nacht fast gar nicht geschlafen. Auf den Bauch, Beine Auseinander und Arm im Mittelschlitz eingeklemmt. Bin dennoch ab und zu rausgefallen.

Zitat von Heizergruss

War die Orkanfahrt in der vorderen Kabinen auszuhalten

laut anderen auf dem Schiff kaum. Kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat von Heizergruss

War die Orkanfahrt in den Innenkabinen auszuhalten (kein Blick zum Horizont)

Den Horizont hast du auch nicht in der Außenkabine oder Balkonkabine gesehen :)

Zitat von Heizergruss

Gab es bei dem schaukelnden Dampfer starke Geräusche in den Innenverkleidungen der Kabinen (die den Schlaf evtl.erheblich gestört haben)

Ja gab es die Schranktüren sind auf und zu gesprungen, dass ganze Schiff hat Geräusche gemacht sogar das brechen der Wellen hat man gehört, so hat die Kabine Vibriert.

Zitat von Heizergruss

Durften die Türen zu den Balkonen geöffnet werden

NEIN

Zitat von Heizergruss

Gab es beim Duschen und Anziehen größere Probleme mit dem schaukelnden/stampfenden Dampfer

Beim Duschen ist das Wasser aus der Duschkabine gelaufen bei dem Seegang, festhalten war angesagt.

Zitat von Heizergruss

Haben die eigenen Mittel in der Reiseapotheke gegen Seekrankheit geholfen oder mußten sich viele Seekranke beim Arzt die berühmte Spritze abholen

Ca. 30 % waren wie gesagt beim Arzt oder Rezi, die Grauzone die sich selber behandelt haben 20-30% .

Zitat von Heizergruss

Waren die Folterkammer und Body&Soul und Bars geöffnet

Folterkammer und Body & Soul waren komplett zu bzw. alles weggeräumt.

Zitat von Heizergruss

Hatten die Passagiere größere Angstzustände während der Orkanfahrt oder waren sie entspannt und geschmeidig bzw. locker drauf

Nein die Leute waren teilweise sehr angespannt. Da wir eine Innenkabine hatten haben wir sogar die Ansage des Kapitäns an seine Crew gehört. Nett sage ich euch.

Zitat von Heizergruss

Gab es seitliche Schiffsbewegungen oder stampfende Schiffsbewegungen

Meistens waren es stampfende, wobei das rollen natürlich auch dabei war.

Zitat von Heizergruss

Gab es Informationen von der Brücke über die Höhe der Wellenberge

Ja es gab eine Veranstaltung am 1 bzw. 2. Seetagwo es diese Informationen gab.

Zitat von Heizergruss

Gab es ausreichende Informationen von der Brücke währen der Orkanfahrt

Insgesamt 3 Informationen per Lautsprecher bzw. Veranstaltung.

Zitat von Heizergruss

Wurde in der Kabine eine Notfalltasche (Kleidung,Medikamente,Papiere,Geld) griffbereit gepackt

Wirs sollten unser Gepäck erst gar nicht auspacken.

Hoffe konnte einigen nun ein paar Fragen beantworten.

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien
    :abfahrt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 22. November 2012 um 09:27

michh

vielen Dank,für die schnelle und vorbildliche Beantwortung meiner Fragen :daumen:

Jetzt kann ich mir auch die Erlebnisse der Orkanfahrer bildlich vorstellen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (22. November 2012 um 09:57)

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. November 2012 um 09:40
    Zitat von michh

Nein die Leute waren teilweise sehr angespannt. Da wir eine Innenkabine hatten haben wir sogar die Ansage des Kapitäns an seine Crew gehört. Nett sage ich euch.

Was meinst Du genau? Hat er seine Crew angeraunzt? Oder hat man Angst iun seiner Stimme gehört? Wieso konntest Du diese Ansagen hören?

Zitat von michh

Ich habe in der ersten Nacht fast gar nicht geschlafen. Auf den Bauch, Beine Auseinander und Arm im Mittelschlitz eingeklemmt. Bin dennoch ab und zu rausgefallen.

Das hört sich wirklich unangenehm an. Ihr wart alle schon echt tapfer. Deswegen hatten die Kojen auf älteren Schiffen wohl auch immer eine Art Umrandung als Rausfallschutz...

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 22. November 2012 um 10:07
    Zitat von Heizergruss

Jetzt kann ich mir auch die Erlebnisse der Orkanfahrer bildlich vorstellen

Ich will sie mir gar nicht bildlich vorstellen :ssorry: und möchte sie auch nie erleben :meinung: .

Entweder liebt man solchen Seegang ( Heizer :zwinker: ) oder man muß wirklich sehr tapfer sein.

Es blieb ja nichts anderes übrig als Augen zu und durch.

• michh
    Schüler
    • 22. November 2012 um 10:16
    Zitat von Heizergruss

vielen Dank,für die schnelle und vorbildliche Beantwortung meiner Fragen :daumen:

Jetzt kann ich mir auch die Erlebnisse der Orkanfahrer bildlich vorstellen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Kannst du auch bald, wenn ich soweit meiner Bilder und Videos beabeitet und angeschaut habe :)

Zitat von cawa

Was meinst Du genau? Hat er seine Crew angeraunzt? Oder hat man Angst iun seiner Stimme gehört? Wieso konntest Du diese Ansagen hören?

Nein es wurde klar gesagt was sie zu tun haben, welche Vorbereitungen zu treffen sind und dass er auch nicht weiss was auf uns zu kommt. Hatten Innenkabine am Treppenhaus :)

2009 öMM
    2011 Nordkap
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika

• esch
    Schüler
    • 22. November 2012 um 11:09

@TomH:

Zitat von TomH

Reiserechtler bist du nicht - sagst du selbst!

Du aber auch nicht - behaupte ich mal. :meinung:

Zitat von TomH

Du solltest dich also tatsächlich von einem Profi beraten lassen, wenn du was erreichen willst. Was ich persönlich übrigens bezweifle. Zu viele Fakten sprechen dagegen

Welche der zu vielen Fakten meinst du?

Warum äußerst du dich nur zu den Punkten, die du widerlegen willst?
    Es gibt durchaus Fakten, die belegen, daß nicht alles geleistet wurde, was gebucht wurde. Da ist es erst einmal völlig unerheblich, aus welchem Grunde. :antwort:

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. November 2012 um 11:16
    Zitat von michh

Nein es wurde klar gesagt was sie zu tun haben, welche Vorbereitungen zu treffen sind und dass er auch nicht weiss was auf uns zu kommt. Hatten Innenkabine am Treppenhaus :)

Dass klare Anweisungen gegeben wurden, klingt gut. Das ist das, was man von einem Kapitän erwarten kann. Er kann nicht die Wetterlage und auch nur bedingt die Route ändern. Also muss er es schaffen, mit den Gegebenheiten fertig zu werden. Das wird sicher in der Ausbildung gelehrt aber kann praktisch halt nicht so oft geübt werden, weil es Stürme dieser Größenordnung ja glücklicherweise nicht so oft gibt. Deswegen kann er auch nicht genau wissen, was auf ihn zukommt. Prinzipiell kann dies auf See aber immer passieren.

Die Luna und ihr(e) Kapitän(e) (und auch ihre Passagiere :) ) haben dieses Jahr ja wirklich ihre See- und Sturmtüchtigkeit unter Beweis gestellt. Auch beruhigend zu wissen, dass diese Schiffe das wirklich aushalten, wenn auch ein Fernseh-Empfangs-Mast dabei dran glauben musste.

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. November 2012 um 11:23
    Zitat von Bella_crew

Und jetzt noch mal meine persönliche Meinung zur Luna Fahrt:
    Ich glaube, alle hatten recht viel Glück auch wenn es schon sehr hart gewesen ist. Aber wenn, so wie berichtet, „nur“ 140km/h Wind herrschte, dann war das nur ein Streifschuss von Sandy! Als Segler würde ich das als schlechte Seemanschaft bezeichnen, man fährt nicht direkt in einen Hurrikan, schon gar nicht mit Paxen!

Verstehe ich Deine Schlussfolgerung richtig, dass die Luna "Sandy" nur gestreift hat, was man an der Windgeschwindigkeit ablesen kann und was sich auch mit den Aussagen von AC deckt, dass die Luna "Sandy" nur am Rande passiert hat? Und dass dies gerade noch vertretbar ist, während ein direkteres Durchfahren durch einen Hurrikan Spielen mit dem Leben der Passagiere und Crew gewesen wäre?

• michh
    Schüler
    • 22. November 2012 um 11:33
    Zitat von cawa

Verstehe ich Deine Schlussfolgerung richtig, dass die Luna "Sandy" nur gestreift hat, was man an der Windgeschwindigkeit ablesen kann und was sich auch mit den Aussagen von AC deckt, dass die Luna "Sandy" nur am Rande passiert hat? Und dass dies gerade noch vertretbar ist, während ein direkteres Durchfahren durch einen Hurrikan Spielen mit dem Leben der Passagiere und Crew gewesen wäre?

Hallo zusammen!

Kann zu den 140 km/h was sagen. Dies waren Durchschnittswerte. Hab ein Foto gemacht in Spitzenzeiten waren es 200-240 km/h
    Und von gestreift kann keine Rede sein. Die hätten die Sandykarte (Reisekarte) nicht im Fotoshop verkaufen sollen.

2009 öMM
    2011 Nordkap
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 22. November 2012 um 11:47

Ok. Diese Fahrt fällt wohl wirklich unter die Erlebnis-Rubrik "Once in a lifetime".

• TomH
    Gast
    • 22. November 2012 um 12:48
    Zitat

@TomH:

Du aber auch nicht - behaupte ich mal.

Zitat

Es gibt durchaus Fakten, die belegen, daß nicht alles geleistet wurde, was gebucht wurde. Da ist es erst einmal völlig unerheblich, aus welchem Grunde. :antwort:

Richtig - mein Bereich ist Straf- und Verkehrsrecht!

Warum ich mich nicht zu den einzelnen Punkten äußere ist einfach erklärt: Es steht alles in den AGB bzw in den Buchungsunterlagen, Bord-ABC, Reisevertrag etc.
    Ich sehe nicht ein, mich zur Sekretärin für einen Personenkreis zu machen, der aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach nicht nachlesen will oder kann.

Einmal editiert, zuletzt von TomH (23. November 2012 um 00:11)

• HSV-FAN
    Gast
    • 22. November 2012 um 13:46
    Zitat von TomH

Warum ich mich nicht zu den einzelnen Punkten äußere ist einfach erklärt: Es steht alles in den AGB bzw in den Buchungsunterlagen, Bord-ABC, Reisevertrag etc.
    Ich sehe nicht ein, mich zur Sekretärin für einen Personenkreis zu machen, der aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach nicht nachlesen will oder kann.[/quote]

Zitat von TomH

Ich sehe nicht ein, mich zur Sekretärin für einen Personenkreis zu machen, der aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach nicht nachlesen will oder kann

Es muß ja vor Gericht nicht alles Bestand haben was "AIDA" so in den Vertragsbedingungen rein schreibt!
    Du meldest Dich doch sonst zu allem und jetzt drückst Du Dich hier vor einer klaren Aussage!

• esch
    Schüler
    • 22. November 2012 um 14:25

@TomH:

Zitat von TomH

Und genau deshalb wäre es besser, bei Reiserecht nicht unbedingt Belehrungen vorzunehmen.

Zitat von TomH

Ich sehe nicht ein, mich zur Sekretärin für einen Personenkreis zu machen, der aus mir nicht ersichtlichen Gründen einfach nicht nachlesen will oder kann.

Niemand hat dich darum gebeten, dann ist man eben auch mal einfach nur Leser.

Und nur mal so am Rande: Nicht alle von den Reisenden geschilderten Mängel sind durch die AGB u.s.w. abgedeckt!

Nachtrag: Dein Beitrag ist bezüglich Zitieren recht unglücklich verlaufen. Schwer zu erkennen, wer was geschrieben hat.

• carlson
    Gast
    • 22. November 2012 um 15:12

Hallo, ich lese den Fred jetzt schon seit anfang November mit großem Interesse und bin der Meinung, dass es wohl ein unding ist
    den Passagieren die von N.Y aus mit dem Schiff nach Miami fahren mussten kein Bordguthaben etc. zu gewähren.
    Dies war keinesfalls Urlaub sondern für viele der Horror schlecht hin.
    Lassen wir es mal dahingestellt, ob Aida rechtlich dazu verpflichtet ist den Paxe etwas von Ihrem Reisepreis zu erstatten.
    So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um!
    Mein Menschenversand sagt mir , fahre nicht durch einen
    Hurrikan sofern du dies vermeiden kannst.
    Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn die Maschinen ausgefallen wären..., dazu können die Seebären hier unter uns
    bestimmt etwas sagen!

p.s. Ich hatte bei Facebook im Aida-Block geschrieben, dass es wohl Unverantwortlich ist durch einen Hurrikan zu fahren.
    Ich bin sofort von Aida gemaßregelt worden das ich doch bitte solche Unterstellungen lassen soll, Aida-Luna würde
    den Hurrikan umfahren! :hahahah:

• Bella_crew
    Gast
    • 22. November 2012 um 15:16
    Zitat von carlson

Mein Menschenversand...

Womit versendest du denn die Menschen? :hahahah:

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 22. November 2012 um 15:26
    Zitat von Bella_crew

Wenn künftig jeder Tippfehler hier im Forum kommentiert wird gehen die Beitragszähler sprunghaft in die Höhe. :hahahah:

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• carlson
    Gast
    • 22. November 2012 um 15:33
    Zitat von Bella_crew

Zitat von »carlson«

Mein Menschenversand...

Wenn ich die Macht hätte würde ich beamen bevorzugen! :hahaha:

• NiSa
    Sonnenanbeter
    • 22. November 2012 um 17:05
    Zitat von Sara

Es waren ja noch mehr Schiffe, die New York (verfrüht) verlassen mußten. Weiß jemand, welche Routen dieses Schiffe genommen haben? Auch nach Süden?
    Oder war die Luna die Einzige, die sich (nach Meinung derjenigen oder einiger, die an Bord waren) so verantwortungslos "verhalten hat"?

Ein Schiff der Carnival ist zwei Stunden vor uns losgefahren - angeblich auch direkt nach Miami.

AIDA cara 08/2007: ÖMM
    AIDA vita 11/2008: Karibik
    AIDA vita 09/2009: Transmed
    AIDA diva 05/2010: ÖMM
    AIDA bella 02/2011: Kanaren
    AIDA diva 06/2012: ÖMM
    AIDA luna 10/2012: TK
    AIDA sol 09/2013: Nordeuropa
    AIDA blu 06/2014: WMM

Einmal editiert, zuletzt von NiSa (22. November 2012 um 17:14)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook