1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Sweety2306
  • 26. Oktober 2012 um 07:46
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fisch 12
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 22:08

Hallo!

Wir waren ab New York mit unseren 2 Kindern (3 und 5 Jahre) an Bord. Es war keinesfalls spaßig und ich kann über so manche Witze hier nicht lachen. Ich denke so richtig nachvollziehen können es nur die die es live erlebt haben. Außerdem war nicht jeder mit seiner Reiseübelkeit im Hospital oder an der Rezeption. Die Dunkelziffer ist hier sicher auch noch beträchtlich. Ich hätte den Weg dorthin so oder so nicht mehr geschafft, egal ob mit oder ohne Kotztüte. (auf unserer Kabine gab es eine ganze Kotztüte für 4 Personen, aber das Klo war eh besser, außer es passiert gerade wenn das Schiff mal wieder senkrecht steht:() Zum Glück hatten wir genügend eigene Medikamente dabei. Wir hätten uns sehr von AIDA gewünscht, dass wir auch die Möglichkeit gehabt hätten nach Miami zu fliegen. Ich kann auch keinesfalls nachvollziehen weshalb die verschonten 30 -100% der Tage erstattet bekommen haben und wir für ein nicht nutzbares Schiff, Seekrankheit inklusive bezahlen mussten. Nicht mal das Wasser nach dem Kotzen war umsonst (2,50Euro pro Liter)!

Schön wäre gewesen wenn man wenigsten die Spielfilme umsonst anschauen hätte können, wenn man schon kein Fernsehprogramm auf der gesamten Route hatte wegen des abgebrochenen Sendemasten auf der Transatlantikreise (Aussage der Rezeption). Aber nicht mal die Ablenkung war einem gegönnt.

Ja, für die Passagiere die nicht an Bord waren wurde alles unternommen, aber leider wurden die Betroffenen vergessen!!!

• Anzeige
    • RE: Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• HSV-FAN
    Gast
    • 20. November 2012 um 22:16
    Zitat von Fisch 12

Hallo!

Wir waren ab New York mit unseren 2 Kindern (3 und 5 Jahre) an Bord. Es war keinesfalls spaßig und ich kann über so manche Witze hier nicht lachen. Ich denke so richtig nachvollziehen können es nur die die es live erlebt haben. Außerdem war nicht jeder mit seiner Reiseübelkeit im Hospital oder an der Rezeption. Die Dunkelziffer ist hier sicher auch noch beträchtlich. Ich hätte den Weg dorthin so oder so nicht mehr geschafft, egal ob mit oder ohne Kotztüte. (auf unserer Kabine gab es eine ganze Kotztüte für 4 Personen, aber das Klo war eh besser, außer es passiert gerade wenn das Schiff mal wieder senkrecht steht:() Zum Glück hatten wir genügend eigene Medikamente dabei. Wir hätten uns sehr von AIDA gewünscht, dass wir auch die Möglichkeit gehabt hätten nach Miami zu fliegen. Ich kann auch keinesfalls nachvollziehen weshalb die verschonten 30 -100% der Tage erstattet bekommen haben und wir für ein nicht nutzbares Schiff, Seekrankheit inklusive bezahlen mussten. Nicht mal das Wasser nach dem Kotzen war umsonst (2,50Euro pro Liter)!

Schön wäre gewesen wenn man wenigsten die Spielfilme umsonst anschauen hätte können, wenn man schon kein Fernsehprogramm auf der gesamten Route hatte wegen des abgebrochenen Sendemasten auf der Transatlantikreise (Aussage der Rezeption). Aber nicht mal die Ablenkung war einem gegönnt.

Ja, für die Passagiere die nicht an Bord waren wurde alles unternommen, aber leider wurden die Betroffenen vergessen!!!

Der erste vernünftige Bericht hier. Du hast richtig festgestellt, es gibt hier im Forum leider einige, die immer den Kasper machen und alles ins lächerliche ziehen.

• Steusel
    Gast
    • 20. November 2012 um 22:21
    Zitat

Hallo!

Das ist ja mal interessant. Uns hat die Rezeption mitgeteilt, das es kein Fernsehen gibt, weil auf offenen Meer die Verbindung zum Satelliten gekappt wird....

Wir waren vom 16.09-30.09. drauf.

Da wird man echt verarscht.

Naja, wir haben eine Gutschrift für dir nächste reise bekommen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Balou8
    Gast
    • 20. November 2012 um 22:27
    Zitat von Steusel

Das ist ja mal interessant. Uns hat die Rezeption mitgeteilt, das es kein Fernsehen gibt, weil auf offenen Meer die Verbindung zum Satelliten gekappt wird....

Wir waren vom 16.09-30.09. drauf.

Da wird man echt verarscht.

Naja, wir haben eine Gutschrift für dir nächste reise bekommen.

Wenn Du sonst keine Sorgen hast. :gruebel: :gruebel: :motz1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 22:30

Hallo Fisch 12,

endlich mal ein informativer Bericht über die Erlebnisse auf eurer Orkanfahrt mit der AIDAluna :daumen:

Ist sicherlich ein blödes Gefühl,wenn der kotzender Kopf, beim Stampfen des Dampfers ins Klo gedrückr wird :crazy:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. November 2012 um 22:40)

• Bella_crew
    Gast
    • 20. November 2012 um 22:39

Ein Bericht, der genau das aussagt, womit ich gerechnet habe. Das an Bord so wenig geholfen wurde, lag mit Sicherheit auch daran, das es einem Großteil der Crew ähnlich wie euch ging. Ich habe in meiner Abt. auch schonmal stundenlang allein die Stellung halten müssen, obwohl wir mit 8 Leuten normalerweise sind.

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 20. November 2012 um 22:52

Bella crew: Sehe es genau wie Du. Wird für die Angestellten nicht einfach sein, sich um Leute zu kümmern und gleichzeitig ein Lächeln auf den Lippen zu haben. :loveyou: Respekt, wem das gelungen ist. :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 22:54
    Zitat von Sylti

Auf dem Video kann man den Seegang gut sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo@Sylti,

die Orkanfahrt erinnert mich sehr stark an eine Orkanfahrt mit dem Zerstörer in Richtung der Shetland-Inseln als die Wellenberge unsere Rettungsinseln von Bord gerissen wurden

Bei der spektakulären Gischt am Bug ist es auch kein Wunder,daß plötzlich 2 Schlauchboote fehlen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. November 2012 um 23:01)

• Iljana
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 23:06
    Zitat von Bella_crew

Ein Bericht, der genau das aussagt, womit ich gerechnet habe. Das an Bord so wenig geholfen wurde, lag mit Sicherheit auch daran, das es einem Großteil der Crew ähnlich wie euch ging. Ich habe in meiner Abt. auch schonmal stundenlang allein die Stellung halten müssen, obwohl wir mit 8 Leuten normalerweise sind.

Es kann den Crew-Mitgliedern natürlich schlecht gehen. Das begründet aber nicht die zum Teil echt dummen und unqualifizierten Antworten, die ohne Scheu einem gegeben wurde. Vor allem nach (!) dem Sturm.
    Wenn ein Passagier eine Frage stellt, die bereits x-Mal vorher gestellt wurde, dann sollte man sich doch wohl überlegen, wenigstens einmal transparent mit der Situation umzugehen. Auf jede Frage wurde mit: "Tja, höhere Gewalt" geantwortet.

Wir haben AIDA bereits inmitten der Reise einen Brief gesendet, jedoch leider auch auf diesen keine Antwort erhalten. Sorry bei diesem Thema könnte ich mich nur aufregen.

AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien

:abfahrt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 20. November 2012 um 23:08
    Zitat von Steusel

Hier mal paar Videos. Hab es auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=CzTFuWty4EA

Hallo,

mich wundert aber,daß bei dem Seegang ,das Oberdeck nicht gesperrt wurde :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. November 2012 um 00:06)

• marandy1952
    Gast
    • 20. November 2012 um 23:18
    Zitat von Iljana

Es kann den Crew-Mitgliedern natürlich schlecht gehen. Das begründet aber nicht die zum Teil echt dummen und unqualifizierten Antworten, die ohne Scheu einem gegeben wurde. Vor allem nach (!) dem Sturm.
    Wenn ein Passagier eine Frage stellt, die bereits x-Mal vorher gestellt wurde, dann sollte man sich doch wohl überlegen, wenigstens einmal transparent mit der Situation umzugehen. Auf jede Frage wurde mit: "Tja, höhere Gewalt" geantwortet.

Wir haben AIDA bereits inmitten der Reise einen Brief gesendet, jedoch leider auch auf diesen keine Antwort erhalten. Sorry bei diesem Thema könnte ich mich nur aufregen.

Sorry, vieleicht verstehe ich hier irgendwas falsch...ABER..

WAS habt ihr in dem Brief an AIDA beanstandet ??

Ich denke mal CREW-MITGLIEDER sind Menschen wie DU und ICH !!!

Die dürfen genauso ko...... wie DU und ICH !!

SANDY WAR EINE AUSNAHMESITUATION.... die kommt nicht jede Woche vor !!

lg....marandy

• Iljana
    Anfänger
    • 20. November 2012 um 23:26
    Zitat von marandy1952

Sorry, vieleicht verstehe ich hier irgendwas falsch...ABER..

WAS habt ihr in dem Brief an AIDA beanstandet ??

Ich denke mal CREW-MITGLIEDER sind Menschen wie DU und ICH !!!

Die dürfen genauso ko...... wie DU und ICH !!

SANDY WAR EINE AUSNAHMESITUATION.... die kommt nicht jede Woche vor !!

lg....marandy

Alles anzeigen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wo schreibe ich, dass Crew-Mitglieder nicht kotzen könnten? Im Gegenteil, ich habe doch eindeutig geschrieben, dass es ihnen auch schlecht gehen kann, oder?! Ganz genau: Du hast anscheinend etwas falsch verstanden.

Und wir haben uns sicherlich nicht im Brief dadrüber beschwert, dass es den Crew-Mitgliedern schlecht geht.

AIDAblu 12/2011 Orient
    AIDAdiva 07/2012 östl. Mittelmeer
    AIDAluna 10/2012 Transkaribik
    AIDAbella 05/2013 Ostsee
    AIDAblu 03/2014 Kanaren
    AIDAbella 10/2014 Nordamerika
    AIDAsol 01/2015 Südostasien

• Sookie-Snooky
    Tischweinpanscherin
    • 21. November 2012 um 00:18

Man sollte nicht immer dem Reiseveranstalter - hier Aida-für alles die Schuld zuschieben. In der Hurrikansaison dorthin zu reisen bleibt jedem selbst überlassen. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Ddnkt eigentlich auvh mal jd. an den finaziellen Schaden für das Unternehmen?
    Sookie- Snooky

Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky

Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17

• Steusel
    Gast
    • 21. November 2012 um 06:43
    Zitat

Wenn Du sonst keine Sorgen hast. :gruebel: :gruebel: :motz1:

Hallo Balou8

Wir haben uns Eigentlich an Aida gewannt, weil unser letzter Ausflug 1,5 später gestartet ist und wir somit am abflugstag die Ausflugsziele abgeklappert haben und einige Ziele nur vorbei Gefahren sind.

Dabei haben wir die Fernsehgeschichte leicht mit angesprochen.

Wir wollten nur eine Stellungnahme von Aida erhalten, mehr nicht.
    Das sie von sich selbst eine Gutschrift anbieten ist schon sehr Kulant.
    Wir hätten nicht drauf gepocht, weil wir es gar nicht nötig haben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 21. November 2012 um 09:35
    Zitat von Iljana

Jedenfalls ist es seltsam, dass sich viele zu der Situation äußern, ohne zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff gewesen zu sein.

Iljana
    Was hab ich dir denn getan?

Gut, ich habe nur das geschrieben, was dort gesagt wurde.

Und ja, ich bin froh erst in Miami auf die Luna zu dürfen, es hätte aber auch uns treffen können.

Hanny

• michh
    Schüler
    • 21. November 2012 um 10:42

Hallo zusammen!

Also wenn ich hier so manches lese .......

Es geht hier doch nicht darum was wäre wenn.

Fakt ist, AIDA hatte die Hosen voll vor der Fahrt, und hinterher wird so getan als nichts gewesen wäre.

Fakt ist auch, dass Gäste die in Miami zugestiegen sind, schön im Hotel waren, Miami anschauen konnten und 30 % des Reisepreises dieses Tages bekommen haben. Leute die auf dem Schiff waren und wirklich wie hier mancher schildert 2-3 Tage den "Kurt" gerufen hat bekommt gar nix. Kein Wasser, kein Entertainment und nicht die bezahlte Qualität des Essen.
    Mir persönlich geht es da nicht um Geld sondern lediglich wie mit etwas umgegangen wird, 4D Kino war umsonst und des war es auch. 4D Kino hatte ich in Echt.

Die Antworten die da kamen von Rezi oder Crew waren teilweise völlig fehl am Platz. Ob es höhere Gewalt war oder nicht, wie macht die Musik Damen und Herren in Rostock.

Das Wasser hat teilweise bis auf Deck 12 gespritzt und das Wasser lief auf Deck 5 zu den Türen rein und auf den Teppich unzwar Literweise. Deck 4 waren die Fenster zugemacht, (Thema Außenkabine). Wenn dann noch höre wir sind die Reise angetreten und war doch alles gut, dann möchte ich sagen, nein so nicht.

Ich hatte auch von New York nach Miami immer ein lachen auf dem Gesicht, aber viel schlimmer fand ich die Diskussionen hinterher, denn es drehte sich nur noch um dieses Thema. Dieses wurde auch nicht besser, denn die Antworten die kamen waren diesbezüglich nicht sehr hilfreich.

Man muss aber klar sagen, die Mitarbeiter haben alles dafür gemacht, dass alles ok war. Aber Rostock mit ihren Entscheidungen haben für viel Unruhe gesorgt.

Zudem muss man sagen 1300 Leute ab Miami hat man natürlich mit dem Bordguthaben zufriedengestellt. Die restlichen 300-400 lassen sie es wohl drauf ankommen.
    Ich selber habe bis nach der Reise gewartet ( hab ja Urlaub ) und werde jetzt dementsprechend an AIDA herantreten.

@ Sookie-Snooky

Der finanzielle Schaden des Unternehmens wird sicher da sein. Diese werden aber da versichert sein zu größten Teilen.

Und wenn ich den Satz höre AIDA die Schuld zuschieben .... AIDA ist der Reiseveranstalter der eine Leistung zu erbringen hat. Wenn es wegen höherer Gewalt nicht möglich ist in Ordnung. Nur brauch man mir dann keine Märchen erzählen die Rostock vorgegeben hat bzw. hätte z.b. gesagt für den Seetag mehr übernehmen wir an dem Tag alle Getränke oder so.
    Hab ich zu AIDA gesagt sie sollen zur Hurrican-zeit dort hinfahren, dann sind sie auch selbst für den finanziellen Schaden schuld oder nicht.

@marandy1952

Die Sache ist wie man damit umgeht und nicht dass auch Crew Seekrank werden können.
    Und ich denke AIDA kann sich doch einfach mal dazu äußern, da finde ich einen Brief auch angemessen.
    Manche halt schon auf dem Schiff oder wie ich im Nachgang.
    Beides ist doch nicht verwerflich.

Hanny333

des Problem ist doch immer wieder was gesagt wird. Denkst du AIDA wird sagen es war der Horror. Dann fährt ja keiner mehr mit.
    Und die 50 Tüten waren gezielt eingestreut damit die Leute denken, so schlimm war es ja nicht.
    Ich bitte einfach irgendwelche Spekulationen, des hat der gesagt und hab ich gehört zu unterlassen. Und dass viele auf dich reingehen liegt sicher daran, dass du im Forum immer polarisierst (auch im negativen Sinne) des muss man schon mal so sagen.
    Es war ne Erfahrung und die war für mich als Segler sogar richtig übel. Blaue Flecke incl.

@all

Ich kann bei jedem Mitfühlen der leider nicht so Seefest ist wie ich, denn die wo nicht dabei waren können sich nicht vorstellen wenn zeitweise 140 km/h über das Schiff hinwegziehen. Oder ne Welle teilweise das halbe Schiff eindeckt in der Nacht.

Der Urlaub waren trotzdem wunderschön und auf AIDAsehen an Weihnachten auf der luna :abfahrt:

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien

• michh
    Schüler
    • 21. November 2012 um 10:52
    Zitat von Fisch 12

DES IST MIR EIN FRED WERT!!! BESSER KANN MAN ES NICHT SAGEN !!!

2009 öMM
    2010 Kanaren+Madeira, Karibik
    2011 Nordkap
    2012 Dubai, Transkaribik, Karibik
    2013 wMM, Adria
    2014 Nordamerika
    2015 Nordeuropa, Transamerika, Asien

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 21. November 2012 um 11:17
    Zitat von michh

Es war ne Erfahrung und die war für mich als Segler sogar richtig übel. Blaue Flecke incl.

michh,

wenn, das ein gestandene Segler schon sagt,dann war es sicherlich ein heftiger Ritt auf den Wellenbergen

Schade,daß @Bella_crew auf dem Seetörn nicht an Bord war ( er hätte sicherlich auch einen spannenden Bericht über die Orkanfahrt geschrieben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. November 2012 um 11:24)

• Mohnblume15
    Anfänger
    • 21. November 2012 um 11:35

Oh, jetzt bin ich etwas irritiert:

Zum Thema "Wiedergutmachung" bzw. Entschädigung:

Heißt das, dass die Gäste, die gar nicht in NY waren, und erst in Miami an Bord gingen, 100% Rückerstattung für die 2 NY-Tage und 30% für 1 Tag Miami bekommen haben - gerechnet vom Reisepreis.....

.....und die Gäste, die in NY zugestiegen sind gar keine Rückerstattung oder Bordguthaben bekommen haben ? :frage1:

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Schiff ja um einige Stunden früher ausgelaufen.
    Hier hat also dadurch auch ein Ausfall stattgefunden, und der nächste Hafen fiel ja auch weg.
    Fernsehempfang gab es nicht - auch keine kostenlose Filme (mit denen man sich in der Kabine evt. ein bisschen von der Übelkeit hätte ablenken können....)
    Es gab offensichtlich nicht das normale Buffetessen ?
    Und natürlich keinerlei Unterhaltung - kein Theater oder Gastkünstlerauftritt oder.... ???

Wie lange ging es denn so?
    Die erste Nacht nach Auslaufen von New York - dann 2 Seetage nach Miami ?
    War die ganze Zeit solcher Seegang?

Und AIDA hat bisher keinerlei Entschädigungen oder wenigstens ein "nettes Schreiben" oder so angekündigt?

Ich kanns nicht fassen - oder ich hab hier was falsch verstanden.... :frage1:

• Bella_crew
    Gast
    • 21. November 2012 um 12:10
    Zitat von Heizergruss

Schade,daß @Bella_crew auf dem Seetörn nicht an Bord war ( er hätte sicherlich auch einen spannenden Bericht über die Orkanfahrt geschrieben)

Schöne Grüße

Heizergruss

Vor allem hätte ich reichlich Fotos und Videos gemacht :foto:
    Eine Zeitrafferaufnahme vom Gang im Schiff, Videocam auf den Teppich gelegt, wäre geil gewesen...da sieht man dann schön, wie sich das ganze Schiff verbiegt :erschrecken:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook