1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kaffeefahrt?

• outfan
  • 11. September 2012 um 15:08
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • ErichOO
    Gast
    • 14. September 2012 um 09:19

......und niemand wird gezwungen, sich etwas anzuhören/anzuschauen/zu kaufen, das er nicht will. AIDA wird aus dem Unmut ihrer Kunden lernen, auch wenn sie sich persönlich nicht erklären. Wir waren bisher nur AIDA-s Kunden, im Dez. 2012 fahren wir mit TUI Mein Schiff 1. Mal sehen was uns dort erwartet.

Liebe Grüße

Erich

• gba
    Pur 1 Fan
    Reaktionen
    75
    • 14. September 2012 um 09:21
    Zitat von Mike11833

Erlebnisvielfalt, Erholung und Genuss. Mit derzeit neun Schiffen bietet das Kreuzfahrtunternehmen seinen Gästen Qualität, Komfort und Individualität in zwangloser Atmosphäre.

Passen da esoterische Verkaufsveranstaltungen rein ?

Das fällt dann wohl unter die roten Punkte :lol1:

• Ullawo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    81
    • 14. September 2012 um 09:39

jemand schrieb z.B. von den fremd-organisierten Ausflügen. Bei unserer Orienttour haben wir in jedem Hafen eine AIDA Tour gebucht, alle waren super, wenn ein RL kein Deutsch sprach sondern nur Englisch übersetzte ein Scout. Ich hatte bei einigen Veranstaltern vorher geschaut und soviel billiger wars auch nicht, so war die Sonnenaufgangstour über einen örtlichen Veranstalter 5 E günstiger, fand ich nicht so viel. Und ich brauchte mich um nichts kümmern, Kärtchen gezückt und fettig. Visa für die jeweiligen Häfen, alles ging super und war gut organisiert.

Nur in Dubai, da haben wir uns auch selber amüsiert. Der Deckverkauf hat mich auch etwas genervt, da standen Menschentrauben,. man kam kaum auf Toi, und dabei gabs den ganzen Kram ja auch in Shops.

• esch
    Schüler
    • 14. September 2012 um 09:41

......und niemand wird gezwungen, sich etwas anzuhören/anzuschauen/zu kaufen, das er nicht will.

Das wurde hier schon mehrfach geäußert, aber darum geht es doch (zumindest mir) nicht.

Allein die Tatsache, daß mit solchen Veranstaltungen das Schiff "belagert" wird, schadet dem Flair einer Aida-Reise! :meinung:
    Ich möchte meinen Urlaub genießen, da finde ich solche Sachen störend, auch wenn ich nicht daran teilnehme.

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 14. September 2012 um 11:15

Also ich denke wer Urlaub mit Deutschen machen will, der muß da durch.............

Alle diejenigen, die es geschafft haben sich aus dieser Idee zu befreien, sind zufrieden mit internationalen Schiffen und Reedereien. Es macht schon einen Unterschied wenn man in Ruhe gelassen wird. Gut manche bezeichnen das als Oberflächlichkeit, was solls...

Nein das hängt nicht zusammen mit billiger oder nicht, sondern mit dem Gefühl der Freiheit.

Wer seine Ethik auf Neid und Liegenreservieren aufbaut ist auf den AIDA Schiffen bestens aufgehoben und wer unbedingt Deutsch sprechen muß, um sich zu artikulieren ist dort noch besser dran.

Jeder Mensch bekommt was er/sie so benötigt.

Wer das jedoch braucht um seine Identität bestätigt zu bekommen, der soll weiter AIDA fahren. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin einen frohen Urlaub mit AIDA Cruises und frohes Motzen.....aber ohne mich :meinung: :serledigt:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Neubauers
    Anfänger
    • 14. September 2012 um 11:29

Warum sind manche bloß in einem Forum welches den schönen Namen "AIDA-FANS" hat??????
    Doch nicht zum stänkern, oder vielleicht doch ??????

10 x AIDA und immer noch Lust drauf... :zwinker:

Viele Grüße
    Matthias und Sandra

• Tomtone
    Gast
    • 14. September 2012 um 11:35
    Zitat von fuzzy

Also ich denke wer Urlaub mit Deutschen machen will, der muß da durch.

Fuzzy, war mir klar das Dein "Geistreiches" anti-Deutsch gelaber hier auch weider mit rein muss. Auch wenn es hier völlig unpassend ist und rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
    Aber ich als böser Deutscher hoffe nicht doch mal in den "Genus" zu kommen, mit jemanden wie Dir eine Kreuzfahrt verbringen zu müssen. :daumen:
    LG Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tomtone (14. September 2012 um 11:47)

• Balou8
    Gast
    • 14. September 2012 um 11:39

Es ist nur gut das man Leuten wie fuzzy nicht auf AidaSchiffen trifft. Sonst würde ich
    keine Aida mehr fahren. Und Deutsch spreche ich sehr gerne, ist es doch meine Muttersprache. :meinung:

LG Karin

Einmal editiert, zuletzt von Balou8 (14. September 2012 um 11:44)

• TomH
    Gast
    • 14. September 2012 um 12:11
    Zitat von Mike11833

Wenn wir über Tui sprechen, scheint es mir geht die Zielrichtung ganz klar auf Familien, mit all incl. und Familienkabinen

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung! Nämlich dass AIDA für Familien wesentlich günstiger ist. Auf vielen Reisen kosten Kinder unter 2 Jahren überhaupt nichts und Kinder über 2 Jahren 2- oder 300 Euro. Mit der Dritt- bzw. Viertbelegung auf der Kabine ist es ähnlich.

Dafür hat TUI diese Bestpreisgarantie und so eine Familiendiskriminierendes System wie "Just" hat TUI auch nicht.

Da sind wir also wieder bei dem Punkt - unterm Strich - ist es egal und kommt auf die individuellen Interessen der einzelnen Familien an.

Zitat von sonnenschein 1

August 2011 habe ich mit Bekannten tel. und erfahren das die Route die ich im Auge hatte fürs Frühjahr 2012 schon seeeeehr gut gebucht war. ........
    Jetzt, akt. kostet die Reise das Gleiche wie damals 2011, es gibt noch
    freie Kabinen, wie es bei den Flügen ausschaut, weiß ich nicht........
    So, also haben wir direkt für 2013 gebucht,....im August2011....

Unbewusst bist du mit deinem Beitrag das beste Beispiel für die raffinierte Preispolitik von AIDA :antwort:
    Genau dafür gibt es aber beispielsweise dieses Forum. Aber auch das hast du offensichtlich noch nicht gründlich gelesen.
    Es gibt keine Möglichkeit für Passagiere zu erfahren, wie gut eine Reise gebucht ist :antwort:
    Egal woher du diese Information hast - sie kann richtig sein - muss aber nicht :antwort: Erfahrungsgemäß ist sie nicht richtig :antwort:
    Es gibt IMMER noch freie Kabinen - und IMMER wirst du UND dein Reisebüro das Gefühl haben, dass es nicht mehr viele sind! Weil AIDA nicht blöd ist - sie zeigen weder dir noch deinem RB ALLE freien Kabinen an, sondern nur einen individuellen Ausschnitt :antwort:

Beobachte den Preis für deine Reise 2013 mal weiter - auch wenn du jetzt noch nicht viel Unterschied siehst - aber ärgere dich nicht zu sehr, wenn er noch gewaltig purzelt in den einzelnen Buchungsvarianten :antwort:

@all:
    Genau dieses Beispiel zeigt mir aber - dass die Masse der Aidafahrer nach wie vor auf dieses Frühbucher plus Gedöns reinfällt. Die meisten gehen ins RB - und schlagen zu :antwort: Auch wenn wir uns hier immer gut unterhalten und austauschen. Wöchentlich gehen mehr Menschen an Bord, als dieses Forum insgesamt Mitglieder hat.

Zitat von esch

Ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.

esch - ganz ehrlich, ich nehm dir das nicht ab :antwort:
    Wer deine Beiträge liest (auch in der Vergangenheit) weiß, das du allegemein nicht so zufrieden bist mit AIDA. Oder zumindest nicht zur harten FAN-BASE gehörst.
    Das ist nicht verwerflich - versteh mich nicht falsch - aber wenn du gesagt hättest, dass dies jetzt die Spitze vom Eisberg ist und du dich deswegen abwendest - okay - aber nur aus diesem Grund :frage1: Ich weiß ja nicht :gruebel:

Zitat von h.p.g.

Da durch den Normalverkauf von Keuzfahrten immer weniger " Kohle " auf das AC Konto fließt, weil sehr viele nur noch auf die Super - Justschnäppchen warten, jeden Landausflug über irgendwelche Agenturen buchen um evtl. 10 Euro zu sparen und von AC noch kostenlose Shuttle-Busse erwarten. Das ist alles legal, was letztendlich dabei heraus kommt, darüber diskutieren wir gerade.

Ich weiß nicht woher du diese Infos hast - oder ob es sich nur um Vermutungen handelt. Ich verlange nicht, dass du Quellen nennst, weil ich selbst weiß, dass dies nicht machbar wäre und für die Personen Konsequenzen hätte. Genau deswegen glaube ich aber nicht, dass du eine "Quelle" hast, sonst würdest du das nicht sagen.
    Meine Vermutung - du vermutest nur :antwort:

Fakt ist - die Mehrheit der Gäste an Bord sind ganz normale PREMIUM-Bucher (egal ob Frühbucher oder nicht etc.)
    Egal wie sehr wir über Vario und Just etc. reden - wir sind nur ein Bruchteil der Gesamtbucher :antwort: Wir vergessen das nur immer, weil wir uns hier fast täglich treffen und dadurch glauben, wir wären ganz viele :zwinker: Das ändert auch nichts, wenn NICHT-Forums Leser in den RB Just oder Vario buchen. Die Mehrheit sind verblüffenderweise Premium-Bucher.

Weiter ist es Fakt dass die Landausflüge unter anderem deshalb so teuer sind, weil die Kapazitäten ausgeschöpft sind. Auch die einzelnen Destinationen haben nur eine begrenzte Anzahl an Bussen etc. zur Verfügung. Aida würde sicher gern mehr verdienen, aber ihre Vertragspartner an Land haben nicht mehr Kapazitäten (uns sie sind auf den meisten Inseln schon mit den Größten in Vertrag)
    AIDA hat also gar nichts dagegen, dass ein Großteil der Passagiere individuell an Land geht - im Gegenteil :antwort:

Worüber wir diskutieren hat also mit den von dir genannten Gründen nichts zu tun - Ich muss schon sagen, LEIDER :antwort:
    Denn wäre es so, wie du es sagst, würde ich es sogar noch einsehen.

Zitat von Mike11833

..um wieder etwas sachlicher zu werden. AIDA hat diesen "Preis" gewonnen:

Was sagt der Preis aus :frage1:
    Einen ähnlichen Preis hat die Deutsche Bank vor 15 Jahren auch schon gewonnen - trotzdem würde ich denen keinen Pfennig meines Geldes anvertrauen.

Zitat von Neubauers

Doch nicht zum stänkern, oder vielleicht doch ??????

Bitte 5 Euro in die Phrasenkasse :antwort:

Jedes Mal, wenn sich ein paar Leute über Unstimmigkeiten austauschen, gibt es wieder einen, der das sofort als stänkern oder meckern bezeichnet.
    Warum kann man nicht einfach mal unkommentiert über solche Bemerkungen wie sie fuzzy beispielsweise macht, hinwegsehen und das Thema ganz normal weiter diskutieren - ich versteh es nicht :gruebel:

Ich fahre gern AIDA - ich fahre auch weiter AIDA - und ich diskutiere trotzdem weiter über AIDA - auch über die Sachen, die mir nicht so gut gefallen - na und :frage1:
    Nichts von alledem was wir machen, ist zu 100 % perfekt. Da hätte ich meinen Job schon lange kündigen müssen :lol1:
    Also warum nicht über die Unzulänglichkeiten disutieren :frage1: Vieles hat sich dadurch schon verständlicher gemacht oder gar aufgeklärt :antwort:

• Tomtone
    Gast
    • 14. September 2012 um 12:28
    Zitat von TomH

Warum kann man nicht einfach mal unkommentiert über solche Bemerkungen wie sie fuzzy beispielsweise macht, hinwegsehen und das Thema ganz normal weiter diskutieren - ich versteh es nicht :gruebel:

Zitat von TomH

Also warum nicht über die Unzulänglichkeiten disutieren :frage1: Vieles hat sich dadurch schon verständlicher gemacht oder gar aufgeklärt

Richtig TomH. Also warum nicht auch über solche "unzulänglichen" Beiträge wie dem vom guten Fuzzy diskutieren? Warum soll man darüber hinweg sehen? Nene, so etwas kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Auch wenn es :sot: wird.

• TomH
    Gast
    • 14. September 2012 um 12:52
    Zitat von Tomtone

Richtig TomH. Also warum nicht auch über solche "unzulänglichen" Beiträge wie dem vom guten Fuzzy diskutieren?

Kein Problem - bin ich ganz bei dir - mach einen entsprechenden Fred auf und gut is :zwinker:

Mir gehts darum, dass mittlerweile so viel Beiträge nicht "mal" off topic werden, sondern komplett ins off abrutschen :antwort:
    Aber nicht wegen einer Einzelmeinung sondern wegen der unzähligen Folgekommentare auf die Einzelmeinung :meinung:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 14. September 2012 um 13:17
    Zitat von TomH

Da habe ich genau die gegenteilige Erfahrung! Nämlich dass AIDA für Familien wesentlich günstiger ist. Auf vielen Reisen kosten Kinder unter 2 Jahren überhaupt nichts und Kinder über 2 Jahren 2- oder 300 Euro. Mit der Dritt- bzw. Viertbelegung auf der Kabine ist es ähnlich.

Dafür hat TUI diese Bestpreisgarantie und so eine Familiendiskriminierendes System wie "Just" hat TUI auch nicht.

Da sind wir also wieder bei dem Punkt - unterm Strich - ist es egal und kommt auf die individuellen Interessen der einzelnen Familien an.

Servus Tom,

wir hatten aber über die strategiche Markenausrichtung gesprochen. Da hat Tui sich auf Wellness und Familien konzentriert. Was Du schreibst beziehst sich aber rein auf die Preispolitik und nicht die Markenpflege.

Zu den Preisen...dachte bei Tui sind Kinder bis 14 Jahren in der Kabine der Eltern kostenlos ?

• TomH
    Gast
    • 14. September 2012 um 13:45
    Zitat von Mike11833

Was Du schreibst beziehst sich aber rein auf die Preispolitik und nicht die Markenpflege.

Richtig - wobei das eine in meinen Augen nicht funktioniert wenn das andere nicht dazu passt.

Was die TUI-Preise für Kinder bis 14 betrifft hast du natürlich Recht.

Einmal editiert, zuletzt von TomH (14. September 2012 um 19:33)

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 14. September 2012 um 14:31

Wir hatten auf unserer 21-tätigen Transamerika-Reise auch eine Dame, die meinte, für teures Geld beibringen zu können, welche Farben und welche Bekleidung der jeweiligen Person stehen soll :antwort: Ferner war ein engagierter männlicher Mitfahrer an Bord, der meinte, für teures Geld einem endlich erklären zu können, wer man ist und wie man sich am besten verhalten sollte :gruebel: und es wurden gegen Geld natürlich diverse Bastelstunden angeboten :lachroll: Mich hat es nicht gestört, alles kann man(n)(frau) machen, nichts muss man(n)(frau) :hahahah:Ich habe es einfach ignoriert :lechz: und meinen Spaß gehabt

• Tomtone
    Gast
    • 14. September 2012 um 14:40
    Zitat von highgirl

eine Dame, die meinte, für teures Geld beibringen zu können, welche Farben und welche Bekleidung der jeweiligen Person stehen soll :antwort: Ferner war ein engagierter männlicher Mitfahrer an Bord, der meinte, für teures Geld einem endlich erklären zu können, wer man ist und wie man sich am besten verhalten sollte :gruebel: und es wurden gegen Geld natürlich diverse Bastelstunden angeboten

Ich glaube auch nicht dass es solche zu bezahlenden Dinge sind welche den Leuten hier Sauer aufstößt. Auf den Schiff kann meinetwegen angeboten werden was grad schön macht. Aber bitte in dafür vorgesehenen Läden, Bereichen.
    Was stört ist das anbietern der Ware im Theater, vor dem Markrestaurant, oder wo auch immer im offenen Bereichen. Das direkte Ansprechen der Leute, so wie an einen Basar, oder so wie die aggressive ADAC-Mitgleideranwerbung vor Supermärkten. (übrigens ein Grund weswegen ich meine Mitgliedschaft beim ADAC gekündigt habe)

• Oceanbarhocker
    Jedes Jahr wieder.
    Reaktionen
    524
    • 14. September 2012 um 16:34
    Zitat von mcgee

:gruebel: Das ist ja mal was ganz anderes.
    Falls Du ein Reederei-Unternehmen kennst, dass das nicht möchte, also ihre Reisen für umsonst oder unter den Eigenkosten anbietet, kannst Du sie gern mal nennen... :zwinker:

Du schon wieder. :ciao:

Kommentiere doch bitte keine Meinungen die du nicht verstanden hast. :frage1:

Einmal editiert, zuletzt von Oceanbarhocker (14. September 2012 um 16:40)

• mcgee
    Gast
    • 14. September 2012 um 17:54

:gruebel: Ich schon wieder :frage1:
    Erklärst Du mir denn das, bitte, was ich nicht verstanden haben soll, gerne als PN.
    Übrigens bin ich eigentlich Deiner Meinung. Diejenigen, die hier im Forum vieles so romantisch sehen, wissen anscheinend wirklich nicht, dass es um das Überleben in einem hart umkämpften Wirtschaftszweig geht, wo Kompromisse gemacht werden müssen.
    Wie oft steht hier im Forum «früher war alles b...»?
    Früher gab es auch nicht so viele Mitbewerber...(nur als eine Antwort...)
    Da muß man (AC) sich eben etwas einfallen lassen. Das solche Veranstaltungen mehr Ärger einbringen als Gewinn, möchte ich nicht einschätzen wollen. Dafür gibt es gutbezahlte Mitarbeiter. Wir werden es abwarten (müssen).
    Wegen solcher VA wird aber kaum jemand seine Reise stornieren, das sollte mich wundern... :abschied:
    Deshalb ist fast jedes Wort darüber zu schreiben, eigentlich verlorene Zeit.
    Einziger Ausweg: Nicht hingehen !
    Aber die nächste Kaffeefahrt nach Hintertutzinghausen steht schon an. Da gibt es wieder diese schönen Decken... :hahahah:
    Kaffee und Kuchen umsonst :antwort:

P.S.: Ja, ich habe manchmal einen komischen Humor... :zwinker:

• AidaMia
    Noch Aidasüchtig
    Reaktionen
    16
    • 14. September 2012 um 18:43
    Zitat von highgirl

Wir hatten auf unserer 21-tätigen Transamerika-Reise auch eine Dame, die meinte, für teures Geld beibringen zu können, welche Farben und welche Bekleidung der jeweiligen Person stehen soll :antwort: Ferner war ein engagierter männlicher Mitfahrer an Bord, der meinte, für teures Geld einem endlich erklären zu können, wer man ist und wie man sich am besten verhalten sollte :gruebel: und es wurden gegen Geld natürlich diverse Bastelstunden angeboten :lachroll: Mich hat es nicht gestört, alles kann man(n)(frau) machen, nichts muss man(n)(frau) :hahahah:Ich habe es einfach ignoriert :lechz: und meinen Spaß gehabt

Ich bin bei der Verantaltung (sie war kostenlos!) "Color me beautiful" gewesen und hab´wirklich einige sehr nützliche Dinge erfahren.
    An Seetagen ist es mir immer sehr angenehm unterhalten zu werden. Kostenlose Werbeveranstaltungen, die Kunden "anziehen" wollen sind für mich o.k. Ob ich dann wirklich Geld ausgeben will, bleibt mir überlassen. Oft ist gerade bei Werbeveranstaltungen der Unterhaltungswert sehr hoch. Ich mach´da gern meine Witzchen .... und hab´Spaß !
    Gern hätte ich auch Perlen gefädelt, doch der Kurs hätte 30 Euro gekostet, das Material wäre noch hinzu gekommen !

Bis dahin weiterhin an Bord: Maria 
    -------------------------------

Meine AIDA-Reisen
    1.1.10.04 Cara; 2.1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4.8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6.3.11.07 Diva; 7.25.4.08.Diva; 8.31.10.08 Vita; 9.10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11.5.7.09 Cara; 2.23.11.09 Cara; 13.17.1.10 Bella; 14.8.5.10 Vita; 15.6.8.10 Diva; 16.6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19.30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee; 21.9.9.11 Sol, 22.4.11.11 Blu Rotes Meer; 23 8.12.11 Bella, 24.24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26.17.6.12 Aura, 27.19.8.2012 TA nach NY !

• esch
    Schüler
    • 14. September 2012 um 18:44

......ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.....

Zitat von TomH

esch - ganz ehrlich, ich nehm dir das nicht ab
    Wer deine Beiträge liest (auch in der Vergangenheit) weiß, das du allegemein nicht so zufrieden bist mit AIDA. Oder zumindest nicht zur harten FAN-BASE gehörst.
    Das ist nicht verwerflich - versteh mich nicht falsch - aber wenn du gesagt hättest, dass dies jetzt die Spitze vom Eisberg ist und du dich deswegen abwendest - okay - aber nur aus diesem Grund Ich weiß ja nicht

@TomH

Wie ich zu AIDA stehe, habe ich an anderer Stelle im Forum mal so geäußert:

"Ich bin weder absoluter Aida-Fan, noch habe ich was gegen Aida."

Kann eigentlich nicht nachvollziehen, wie du aus meinen Beiträgen eine allgemeine Unzufriedenheit mit AIDA schlußfolgerst, aber das ist sicher Ansichtssache.
    Recht hast du aber mit deiner Einschätzung, daß ich nicht zur "harten FAN-BASE" gehöre. Gebe ehrlich zu, der viel zitierte "Aida-Virus" hat bei mir nicht zugeschlagen, obwohl mir die Reisen durchaus gefallen haben.

Auch wenn du es mir nicht glaubst, es bleibt dabei, Verkaufsveranstaltungen auf einer Aida-Reise wären für mich definitiv ein wichtiger Grund, keine weitere Kreuzfahrt bei AIDA zu buchen. Und das nicht als Spitze vom Eisberg, sondern weil es nicht der AIDA-Urlaub wäre, den ich mag.

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 14. September 2012 um 19:23
    Zitat von esch

......ich bekenne mich offen dazu, mich genau aus diesem Grund von AIDA abzuwenden.....

Und Tschüß! Ich rate dann aber auch nicht zur Deutschland, da muss man lt. Doku im TV die ollen Pelze von Herrn Pauli kaufen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/162.gif]

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• 1
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern