1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

11.10.13 - 25.10.13

• catweazle
  • 7. September 2012 um 14:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 28. August 2013 um 09:52

Umso mehr wundert mich das heutige Special bei JAFM. Cara oder Mar Balkonkabine für 1349,-. Da die Cara auf der Alternativroute schon Monate keine Balkonkabine mehr hat, und die Mar keine Vario Balkon mehr, ist das doch sehr seltsam.

Ich finde sowieso, dass die Route total verramscht wird. Letzte Woche im Special Innen für 899 und Balkon für 1299. Und die kommen alle auf die Mar, wartet ab.

Da haben wir uns mit den 100 Euro BGH billig abspeisen lassen.

Sorry, ich motze mal wieder. Ist ja hier nicht so gern gesehen!

• Anzeige
    • RE: 11.10.13 - 25.10.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2013 um 12:25
    Zitat von Nobbi55

wie seht Ihr das mit der neuen Entwicklung in Syrien. Steht unsere Reise unter einem schlechten Stern? Wenn der Amerikaner dort zuschlägt und ein Flächenbrand entsteht, sind wir nicht sehr weit vom Geschehen entfernt. Zwischen Kriegsschiffen möchten wir nicht rumschippern. Was meint ihr dazu.

also, so ganz ohne ist die politische Lage jetzt grad nicht, hoffen wir alle das BESTE, daß es nicht noch mehr ausartet und sich sämtliche Länder noch mit einmischen :gruebel: und es dann mal so richtig knallt........... :pirat:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

2 Mal editiert, zuletzt von Piratenduo (28. August 2013 um 12:39)

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 28. August 2013 um 12:37
    Zitat von ab1410

Da haben wir uns mit den 100 Euro BGH billig abspeisen lassen

na ja, was sich Aida jetzt durch die Umroutung alleine durch den Suezkanal sparen, durch den wir jetzt nicht fahren und noch die teuren Rückflüge von SharmElSheikh mit dazugerechnet .... hätte es schon ein "wenig" mehr sein dürfen. Aber gut, besser als kein Angebot und trotzdem ist´s unterm Strich noch ein sehr guter Preis :meinung:

UNSERE FLUGZEITEN VON MÜNCHEN SIND DA:

Hinflug: Air Berlin 1 PC 23kg München ab: 10:30 Palma de Mallorca an: 12:40

Rückflug: TuiFly 1 PC 23kg Palma de Mallorca ab: 08.45: München an: 11:05

Der Rückflug ist ok, gemütlich :hunger: :hunger: :hunger: frühstücken wär zwar schon noch schön gewesen am letzten Tag aber uns ist´s so lieber, als um 19 oder 21 Uhr .....

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Mel1978
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 14:05

ab1410
    Ich muß Dir vollkommen recht geben. Ich finde es auch aüberhaupt nicht i.O. Das diese Reise so "verramscht" wir. Wir haben schließlich viel Geld bezahlt und bei der Umroutung seitens Aida gab es letztendlich "nur" sehr wenig Entschädigung wenn ich mir die jetzigen Preise so ansehe und die Leute die jetzt Buchen entscheiden sich bewusst für diese Tour!
    Gerne wollte ich noch jemanden in der Balkonkabine mitnehmen, leider können diese Personen erst in etwa einer Woche sagen ob es klappt...... Jetzt gibt es schon keine mehr, und das plötzlich von heute auf morgen......

Mußte mich jetzt auch mal über diese Preispolitik auslassen, Sorry!

Freuen uns trotzdem auf die Reise!
    Viele Grüße
    Mel 1978

• 11.05 Aura Transatlantik
    • 05.06 Aura Östliches Mittelmeer
    • 11.07 Aura WMM
    • 11.10 Bella Kanaren
    • 04.12 Blu Transeuropa
    • 10.13 Mar Mittelmeer 18 jetzt Mittelmeer 4
    • 08.15 Bella Westeuropa 12
    • 04.16 Aura
  • ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 28. August 2013 um 14:59

Mel,

es wird sicherlich immer mal wieder eine Balkonkabine frei sein. Da heißt es halt ständig nachschauen und wenn dann eine frei ist sofort buchen. Aber das ist dann halt "Premium".

Ich wünsch Dir viel Glück.

LG Anja

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 28. August 2013 um 15:46
    Zitat von ab1410

Umso mehr wundert mich das heutige Special bei JAFM. Cara oder Mar Balkonkabine für 1349,-. Da die Cara auf der Alternativroute schon Monate keine Balkonkabine mehr hat, und die Mar keine Vario Balkon mehr, ist das doch sehr seltsam.

Ich finde sowieso, dass die Route total verramscht wird. Letzte Woche im Special Innen für 899 und Balkon für 1299. Und die kommen alle auf die Mar, wartet ab.

Da haben wir uns mit den 100 Euro BGH billig abspeisen lassen.

Sorry, ich motze mal wieder. Ist ja hier nicht so gern gesehen!

Das hat mit Motzen nichts zu tun. :meinung: Ich sehe das genauso.

• oecherprinte
    Schüler
    Reaktionen
    103
    • 28. August 2013 um 16:23

Ich sehe das genauso!! Wir hatten ja nicht wirklich Alternativen wenn man genau zu diesem Zeitpunkt fahren musste!! Es gab halt keine andere Reise die 14 Tage ging. Nur deshalb haben wir uns zu dieser Tour entschieden!!! Wir waren schon zweimal im Oktober im westl. Mittelmeer und beide Reisen waren vom Wetter nicht so toll!! Deshalb habe ich auch ein wenig Bedenken!! Und wenn ich sehe was wir für die Balkonkabine bezahlt haben und wie die jetzt im Preis lagen dann ärgere ich mich schon über Aida!!! Die 100,- € BGH sind da echt nicht viel!!
    Aber es ist halt jetzt so wie es ist!! Nur die politische Lage ist ja wirklich nicht so dolle!! Wir können nur das Beste hoffen!!

• Antonika
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 16:25

Hallo wir (54,49) sind auch dabei. Haben gestern wohl gerade noch die (angeblich) letzte Balkonkabine ergattert.
    Ich hatte zuerst auch auf JAFM spekuliert, weil ich dachte , wenn man Balkon bucht könnte man sich relativ sicher sein diese Tour
    zu bekommen. Die Dame in unserem Reisebüro meinte allerdings, dass auf der Cara noch mehr Balkonkabinen gäbe, als auf der mar.
    Damit hätte ich nie gerechnet. Die Westeuropatour ist zwar wunderschön, aber wir haben sie erst letztes Jahr gemacht ( und wenn ich ganz ehrlich bin vorletztes auch), jetzt wollten wir gerne mal was neues sehen. Gerade die griechischen Ziele kennen wir noch gar nicht.

Auf jeden Fall wären wir gerne beim Treffen dabei - wenn Ihr noch Platz habt. Es ist ja mal so richtig voll hier.

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 28. August 2013 um 16:48

die Cara hat mit Sicherheit nicht mehr Balkonkabinen als die Mar.

LG Ulla

LG Ulla

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 28. August 2013 um 16:57

Antonika,

ich bin froh, dass hier so viel los ist, da wird es einem auf dem Schiff auch bei schlechtem Wetter nicht langweilig.

Bis man morgens alle Fans aus dem Forum begrüßt hat, ist der Tag schon halb rum, auch wenn es mal regnet!

Du siehst, auf dieser Reise ist für alles gesorgt.

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 28. August 2013 um 17:06
    Zitat von oecherprinte

Ich sehe das genauso!! Wir hatten ja nicht wirklich Alternativen wenn man genau zu diesem Zeitpunkt fahren musste!! Es gab halt keine andere Reise die 14 Tage ging. Nur deshalb haben wir uns zu dieser Tour entschieden!!! Wir waren schon zweimal im Oktober im westl. Mittelmeer und beide Reisen waren vom Wetter nicht so toll!! Deshalb habe ich auch ein wenig Bedenken!! Und wenn ich sehe was wir für die Balkonkabine bezahlt haben und wie die jetzt im Preis lagen dann ärgere ich mich schon über Aida!!! Die 100,- € BGH sind da echt nicht viel!!
    Aber es ist halt jetzt so wie es ist!! Nur die politische Lage ist ja wirklich nicht so dolle!! Wir können nur das Beste hoffen!!

Außerdem ist WMM nicht ÖMM, Suezkanal und Rotes Meer. :traurig: Etwas komplett anderes, für AIDA sicher erheblich preiswerter als die ursprüngliche Route und jeder von uns hat sich bei der Buchung der ehemaligen "Mittelmeer 18/Transsuez" etwas gedacht. Wenn ich WMM gewollt hätte, hätte ich WMM gebucht. Es wären meiner Meinung nach zumindest gleichwertige Ziele angebracht gewesen, und wenn es u. a. beispielsweise nach Marokko gegangen wäre. Auch wenn ich mich vielleicht hier unbeliebt mache: Das BGH von 100 Euro ist ein Witz als "Entschädigung" :motz1: , nur dass ich nicht darüber lachen kann, genauso wenig wie über 70 % Einzelkabinenzuschlag (anderes Thema, ich weiß.).

Zwar wäre eine Stornierung kostenlos, aber jeder hat sich nun mal auf AIDA und eine Kreuzfahrt gefreut und die meisten sind terminmäßig gebunden.

Ich versuche trotzdem, mich auf meine erste Kreuzfahrt zu freuen und das Beste aus der Situation zu machen (Ägypter und Syrier sind mit Sicherheit schlechter dran als wir). Und z. B. Rom im Oktober ist bestimmt angenehmer als Rom im Juli und August.   :lachzwink: Das Wetter werden wir uns dann ggf. schön gucken.  :ciao:  ^^

• Antonika
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 17:08

Hallo Anja, das ist eine gute Idee.

Aber ich bräuchte am besten schon mal Fotos und Namen von allen, zum üben. Habe ein schrecklich schlechtes Gedächtnis, wenn es Gesichter und Namen geht. Verspreche aber mich anzustrengen.

Hallo Ulla, entschuldige ich hätte schreibe müssen : angeblich ( laut Reisebüro) gibt es auf der cara noch mehr f r e i e Balkonkabinen.
    Ich kanns ja auch nicht wirklich glauben. Dem Reisebüro hats jedenfalls genützt. Wir haben nämlich seit langem mal wieder Premium gebucht.
    Vario war weg. JAFM fehlte die Risikobereitschaft. Das tut aber der Vorfreude keinen Abbruch.

• ab1410
    Wetterfee
    Reaktionen
    41
    • 28. August 2013 um 17:14

Coccinella,

wir waren mal im August ein Wochenende in Rom. Tagsüber waren es 35 Grad und nachts 30 Grad. Ich fands klasse, ich steh halt auf so Temperaturen!

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 28. August 2013 um 17:14

ich war jetzt nur sehr verwundert. Im Vario nichts mehr frei?? scheinen ja doch ein paar Umbucher drauf zu sein.

LG Ulla

LG Ulla

• Judith48
    Anfänger
    Reaktionen
    63
    • 28. August 2013 um 18:06
    Zitat von Antonika

Hallo Anja, das ist eine gute Idee.

Zitat von Antonika

Aber ich bräuchte am besten schon mal Fotos und Namen von allen, zum üben. Habe ein schrecklich schlechtes Gedächtnis, wenn es Gesichter und Namen geht. Verspreche aber mich anzustrengen.

Hallo Antonika,
    mir geht es da auch nicht anders und ich warte einfach mal das Treffen ab. Und dann bitte ich am Besten schon jeden vorab um Entschuldigung, weil ich am nächsten Tag alles vergessen habe. :schaem: :lachroll:

Viele Grüße und auf bald

• coccinella
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 28. August 2013 um 18:23
    Zitat von sunny2013

Hallo michaelingt,

wir sind leider auch so früh dran, denn wir fliegen auch nach Hannover zurück. Es gibt aber auch einen Vorteil bei dem Flug, denn wir dürfen die gleiche Gepäckmenge mitnehmen wie auf dem Hinflug mit AirBerlin. :P

LG Anja

Hallo. Ich fliege auch von und nach Hannover mit den sehr zeitigen Abflugszeiten und werde dann mal zum "frühen Vogel" . Wie soll ich das nur schaffen..??? :gruebel: Aber jeweils 23 kg Koffergewicht sind ein netter Ausgleich nach dem Motto "Wie kriege ich meinen Kleiderschrank in einen Koffer?" :lachroll:

• Nobbi55
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 19:52
    Zitat von coccinella

Zitat von »sunny2013«

Zitat von »michaelingt«

Hallo,
    bei MyAIDA stehen die Abflugzeiten für den Rückflug Mallorca – Hannover .
    Datum von bis Flug Klasse Abflug Ankunft
    25.10.2013 Palma de Mallorca Hannover X32343 Economy 08:30 Uhr 11:10 Uhr

Alles anzeigen
    Zitat von coccinella

Wir sind wohl die ersten die ankommen aber wohl auch die ersten die zurück fliegen!
    Gruß Michael

Zitat von coccinella

Hallo michaelingt,

Zitat von coccinella

wir sind leider auch so früh dran, denn wir fliegen auch nach Hannover zurück. Es gibt aber auch einen Vorteil bei dem Flug, denn wir dürfen die gleiche Gepäckmenge mitnehmen wie auf dem Hinflug mit AirBerlin.

Zitat von coccinella

LG Anja
    Hallo. Ich fliege auch von und nach Hannover mit den sehr zeitigen Abflugszeiten und werde dann mal zum "frühen Vogel" . Wie soll ich das nur schaffen..??? Aber jeweils 23 kg Koffergewicht sind ein netter Ausgleich nach dem Motto "Wie kriege ich meinen Kleiderschrank in einen Koffer?"

Hallo, wir fliegen auch so früh nach Hannover zurück. Da müssen wir aber früh :schlafen: aufstehen oder wir machen gleich durch bis zum Frühstück :hunger: (haha). Übrigens das Problem hab ich auch, das mit dem Kleiderschrank und dem Koffer.... so sind wir Frauen halt.
    Lg nobbi55 +gisi und bis bald :P

2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 28. August 2013 um 19:55

Mein Kläuser meckert auch immer :lol1: (wegen der zuviel mitgenommenen Kleidungsstücke) :lachroll:

• knatschjeck
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    • 28. August 2013 um 22:22

Ich habe schon den Container für meine Frau bestellt, war günstiger als das Übergepäck zu bezahlen !!!!

• Nobbi55
    Anfänger
    • 28. August 2013 um 22:46
    Zitat von knatschjeck

Ich habe schon den Container für meine Frau bestellt, war günstiger als das Übergepäck zu bezahlen !!!!

Den hängen wir dann neben die Tenderboote......fällt gaaaar nicht auf! :lol1: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

2010 WMM AIDAbella 2012 Nordlandtour AIDAmar 2013 WMM AIDAmar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook