28.09.13 - 12.10.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDAfans,
    eine unvergleichlich schöne Route "Nordeuropa 10" nach Spitzbergen, hat uns dazu veranlasst, gleich auf der Cara die nächste Reise zu buchen. Mit der Luna ins Bermudadreieck!
    Gespannt sind wir nicht nur auf die Route, sondern auch auf unsere erste Erfahrung mit der Sphinxklasse?! Bislang haben wir immer versucht auf eines der "kleinen" Schiffe zu kommen, was jetzt routenbedingt leider nicht mehr ging?! Schade, aber jetzt machen wir uns unser eigenes Bild und können dann auch mitreden.
    Wir freuen uns auf Euch!
    Viele Grüße

    09/2006 Aura östl. Mittelmeer
    03/2008 Cara Transarabien
    09/2009 Aura Transamerika
    06/2010 Vita westl. Mittelmeer
    01/2011 Cara Südamerika/Kap Horn
    07/2012 Cara Nordeuropa/Spitzbergen
    05/2013 Luna Nordeuropa 7
    09/2013 Luna Nordamerika/Bermudadreieck
    07/2014 Luna Norwegen
    03/2015 Luna Transatlantik 2
    04/2016 Vita Transatlantik/Miami-Hamburg
    02/2017 Cara Winter im hohen Norden
    02/2018 Artania Sydney-Südsee-Acapulco :love:

    03/2019 Blu Sychellen-Suezkanal-Heraklion

    01/2020 Artania Kapstadt-Mauritius

  • Hallo,


    auch wir haben soeben enschieden, diese Tour zu machen und freuen uns riesig! :-)) Fliegt ihr individuell oder mit AIDA-Anreisepaket?

  • Manno, ich wollte auch mal eine Reise eröffnen :traurig: .


    Wir haben genau diese Tour zur gleichen Zeit auch mit der Luna in 2011 gemacht ... und was soll ich sagen ... es war der Hammer. Die perfekte Mischung aus Städtereise mit Sightseeing, Kultur und Baden, ach ja ... Shoppen, Shoppen und Shoppen waren wir ja auch noch. In Port Canaveral konnten wir leider wegen Hurricanausläufer nicht anlegen, Windstärke 11 war schon heftig, aber auch lustig :erschrecken: . Nein, nein, ihr braucht jetzt keine Angst zu haben. Wir sind sogar zusätzlich noch bei Vollmond durch's Bermudadreieck gefahren. Ausserdem waren wir planmäßig in Norfolk und nicht in Charlston.


    Wir haben uns daher entschieden, sofern der Urlaub genehmigt wird, diese Tour erneut zu fahren. Buchen werden wir allerdings wieder Vario, erst im Frühjahr, fliegen werden wir auch wieder individuell mit 2 Vorübernachtungen in NY. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.


    Mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt.


    Bis bald


    LG aus Berlin

  • Hallo,


    auch wir haben soeben enschieden, diese Tour zu machen und freuen uns riesig! :-)) Fliegt ihr individuell oder mit AIDA-Anreisepaket?



    Hi,


    wir haben uns wieder für das AIDA Reisepaket entschieden, obwohl es über Paris gehen soll, was wir natürlich nicht so toll finden. Mal sehen, vielleicht hat AIDA ja noch ein Einsehen, mit seinen Vollzahlern!!


    Viele Grüße

    09/2006 Aura östl. Mittelmeer
    03/2008 Cara Transarabien
    09/2009 Aura Transamerika
    06/2010 Vita westl. Mittelmeer
    01/2011 Cara Südamerika/Kap Horn
    07/2012 Cara Nordeuropa/Spitzbergen
    05/2013 Luna Nordeuropa 7
    09/2013 Luna Nordamerika/Bermudadreieck
    07/2014 Luna Norwegen
    03/2015 Luna Transatlantik 2
    04/2016 Vita Transatlantik/Miami-Hamburg
    02/2017 Cara Winter im hohen Norden
    02/2018 Artania Sydney-Südsee-Acapulco :love:

    03/2019 Blu Sychellen-Suezkanal-Heraklion

    01/2020 Artania Kapstadt-Mauritius

  • Genau deswegen haben wir uns dagegen entschieden, im Moment sind eh noch keine Flüge online, von daher haben wir noch etwas Zeit. Ich denke, dass wir auch 2 Tage eher anreisen oder evtl. 2 Tage abreisen. Mal schauen, wie das terminlich passt.


    Von wo aus fliegt ihr denn?
    Wir werden uns wohl Flüge von Frankfurt aus buchen.


    Oh man, das ist noch so lange hin, aber wir freuen uns schon riesig und werden die Luna in diesem Jahr per Cam verfolgen :Boot1:

  • Wir fliegen von Düsseldorf aus. Der Buchungscomputer auf der Cara sagte aber angeblich, dass alle Flüge über Paris geplant seien. Wir habe mal unser Reisebüro drauf angesetzt. Die wollen später versuchen eventuell noch was zu korrigieren. Keine Ahnung, ob das klappen kann?!

    09/2006 Aura östl. Mittelmeer
    03/2008 Cara Transarabien
    09/2009 Aura Transamerika
    06/2010 Vita westl. Mittelmeer
    01/2011 Cara Südamerika/Kap Horn
    07/2012 Cara Nordeuropa/Spitzbergen
    05/2013 Luna Nordeuropa 7
    09/2013 Luna Nordamerika/Bermudadreieck
    07/2014 Luna Norwegen
    03/2015 Luna Transatlantik 2
    04/2016 Vita Transatlantik/Miami-Hamburg
    02/2017 Cara Winter im hohen Norden
    02/2018 Artania Sydney-Südsee-Acapulco :love:

    03/2019 Blu Sychellen-Suezkanal-Heraklion

    01/2020 Artania Kapstadt-Mauritius

  • Wir fliegen von Düsseldorf aus. Der Buchungscomputer auf der Cara sagte aber angeblich, dass alle Flüge über Paris geplant seien. Wir habe mal unser Reisebüro drauf angesetzt. Die wollen später versuchen eventuell noch was zu korrigieren. Keine Ahnung, ob das klappen kann?!


    Bestimmt geht da noch was :) Soweit ich weiß sind auch Passagiere aus Düsseldorf auf AirBerlin-Direktflüge gebucht. So ist es auf jeden Fall in diesem Jahr...

  • Hallo zusammen!


    Haben heute meine Traumroute gebucht! Endlich mal von New York fahren bzw. dort mal ankommen!
    Das wollte ich schon immer mal!


    Wir buchen unsere Flüge individuell, da ich mir sicher keinen Zwischenstopp in Paris oder London antue (Flugangst!).


    Noch 257 Tage!


    VG littlesis :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Halli Hallo Zusammen,


    wir haben gestern auch diese Reise gebucht.
    So wie auch littlesis ist es ein Traum für mich mal NY zusehen bzw. von dort loszufahren.




    Konnten bei "Vario" zuschlagen! *Freu*






    Anreisen werden wir individuell, da es billiger war und uns der vorraus. Zwischenstopp bzw. die Längere Flugzeit störte. :lachroll:


    Fliegen jetzt direkt von FFM nach JFK mit dem A380. :daumen:



    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Ich will euch ja nicht die Vorfreude auf dem Flug nehmen, aber so wie ich das sehe fliegt Lufthansa dieses Jahr mit der 747 nach JFK und nicht mit der A380 :traurig:
    Will schauen nämlich auch nach Flügen, warten aber noch auf ein Schnäpchen. Heute liegen die Preise an unseren Flugdaten bei € 1000 :erschrecken:!

  • Gibt ja außer Lufthansa auch noch Singpore Airlines. Die fliegen mit dem A380. Mir ist es persönlich egal ob A380 oder 747. Hauptsache non-Stopp und eine gute Fluggesellschaft!


    Denke, dass so im März ein gutes Angebot kommen wird.
    Fliegt ihr direkt am Sa 28.9. oder schon eher?


    Wir können leider nicht eher :cry2: Aber ich war schon zweimal in NY, sodass die 2,5 Tage zwar nicht reichen, aber immerhin besser sind, als nichts :zwinker:


    LG littlesis :ciao:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Als wir vor zwei Tagen im Reisebüro buchten, habe wir schauen lassen...
    Lufthansa fliegt mit United zusammen.
    Flug bei United für +/-620€ in der 747! Lufthansa +/- 700€ auch in der 747!
    Singapur 700€ im A380!
    Alles ab Frankfurt...


    Gruss

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Stimmt, es gibt ja noch andere Airlines :zwinker: , ich war irgendwie von LH ausgegangen. Wir sind in 2011 mit LH ab Fra mit dem A 380 geflogen.


    Wir fliegen ab Berlin, da ist es noch etwas teurer. Bisher hat sich Geduld aber immer ausgezahlt. Bei British Airways gibt es alle paar Wochen Flüge über Heathrow für +/- € 550. Wenn nicht fliegen mit denen.

  • ......wir haben unsere flüge schon gebucht.mit singapore airlines im A380 für 690 euro p.p.
    super flugzeiten und super bequem.privattransfer zumhafen für je 45.00 euro pro strecke.
    dafür muss ich mich nicht von aida schon mittags zum flughafen bringen lassen,damit das schiff leer wird;)

    steffi-hase


    45€ Privattransfer? Was meinst Du damit bzw. mit was?

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Hallo zusammen,

    wir haben auch diese Tour gebucht und freuen uns schon riesig. :sport1:

    Gruß Marc Und Steffi

  • dafür muss ich mich nicht von aida schon mittags zum flughafen bringen lassen,damit das schiff leer wird;)


    @ Steffi-hase: Da muss ich dich leider enttäuschen, denn vom Schiff runter musst du so oder so... Das Schiff muss in den Staaten bis 12 Uhr komplett geräumt sein, da vorher keine neuen Gäste drauf dürfen. Klar, du kannst den Tag dann selbst noch nutzen, vorausgesetzt du weißt was du mit dem Gepäck machst....

    Und noch etwas. Wir werden garantiert keine Eigenanreise machen, auch wenn das Paket etwas teurer ist! Nachdem wir aber letztes Jahr die Transatlantiktour gemacht haben und da voll von "SANDY" betroffen waren haben wir das Gesamtpaket zu schätzen gelernt. AIDA hat sich um alles gekümmert. Die Individualanreisenden konnten auf eigene Kosten sehen, wie sie nach Miami kommen. Die Leute haben teilweise nämlich nicht mitbekommen, dass das Schiff 24 h eher ablegt...

    Aber im Endeffekt muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Sehen uns an Bord...
    Steffi und Marc

  • Hallöchen,


    wir sind auch bei der Tour dabei, freuen uns wie immer schon riesig und sind mal gespannt, was sich hier im Forum noch so alles bis zur Abreise tut.


    Bis dahin,


    Uta und Stefan

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • FRA - JFK, mit Singapore inkl. aller Steuern und Gebühren 628,- Euro, Flug wird Nonstop mit einer A 380 durchgeführt. Geplanter Abflug 8:30 Uhr, Ankunft ist am 28.10.2012 um 10:55 Uhr. Meines Erachtens stimmt hier Preis/Leistung als auch die Flugzeiten. Jedoch handelt es sich um einen nicht erstattungsfähigen Tarif.


    Beste Grüße

  • @ Blanker Hans:


    ALs Ankunftsdatum wolltest du sicherlich 28.09.13 schreiben oder? Denn sonst hilft uns der Flug nicht viel. Hab aber gerade nochmal recherchiert und dieser Preis ist an unseren Reisetagen jedoch nicht als Spezialpreis verfügbar - leider! So heisst es weiter hoffen, dass die FLüge günstiger werden. Aber wir haben ja noch 201 Tage bis zur :abfahrt:


    VG littlesis

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24