1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• Maryposa
  • 19. August 2012 um 18:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • HSV-FAN
    Gast
    • 26. August 2012 um 09:43
    Zitat von TomH

Du verwechselst das mit Bademeister :lol1:

Gaanz schrecklich diese Kinder, wenn man grad seine 1000 Meter Rücken-Kraulen absolvieren will - ganz schrecklich - die pinkeln sicher auch ins Becken - Leute Leute - Ich hatte das genau ein einziges Mal auf einer einzigen Reise an einem einzigen Tag, dass es soooooo extrem war.
    Als es mir zu bunt wurde und ich dann was sagte, war es zuende :antwort: :antwort: :antwort:
    Da brauche ich keinen "Sicherheitsoffizier" :ssorry:

Und wenn einmal am Tag ein paar Kinder für 3 Minuten ins Becken springen - habt ihr Angst, dass eure reservierten Liegen nass werden oder wie :zwinker:

Wie kann man nur soviel dummes auf einmal schreiben! Langsam wird es peinlich! Aber man sich auch mit Peinlickeiten wichtig machen. :antwort:

• Anzeige
    • RE: Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.740
    Blog-Artikel
    2
    • 26. August 2012 um 11:24

Wie weit soll das gehen, wenn jetzt schon gefordert wird, dass an den zwei Planschbecken (mit Verlaub, mehr ist es nicht) der Sphinx Klasse jetzt auch schon ein Sicherheitsoffizier oder sonstwer stehen soll :frage1:
    Bei uns im Freibad sind am Kinderbecken auch die Eltern selbst verantwortlich :antwort:[/quote]

Mit meiner Aussage habe ich natürlich nicht gemeint das ein Sicherheitsoffizier rund um die Uhr am Pool stehen soll :daumen: Aber so wie das Problem geschildert wurde, hat ja ein mehrmaliges Ermanen zu keiner Änderung des Verhaltens geführt. Ich hätte, wenn ich zu den Betroffenen gehört hätte mit Sicherheit den Mund aufgemacht und dann wäre Ruhe gewesen :meinung: Aber ich denke, wäre einer von AC mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen auf die Kinder/Teenager zugekommen und hätte mal ein ernstes Wort zu der Sache gesagt (Am Besten noch im beisein derer Eltern), wäre der Rest der Reise Ruhe gewesen :antwort: :serledigt:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 26. August 2012 um 11:58
    Zitat von AIDAstar

Aber ich denke, wäre einer von AC mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen auf die Kinder/Teenager zugekommen und hätte mal ein ernstes Wort zu der Sache gesagt (Am Besten noch im beisein derer Eltern), wäre der Rest der Reise Ruhe gewesen

Es gibt aber auch Beratungsresistente.

Da genügt leider keine Ansprache.

• AiThos
    Anfänger
    • 26. August 2012 um 11:59

Hallo allerseits,
    also wir sind gerade vorgestern wieder zurück gekommen von der AIDAdiva (Antalya-Zypern-Israel-Ägypten-Kreta-Mamaris-Antalya).

Wir waren im Dezember auf der Bella und da hat es uns sehr gut gefallen. Mit der Diva war es schön, aber lange nicht so wie mit der Bella.
    Das Schiff an sich ist im guten Zustand, wie auch die Bella, allerdings war der Service, die Motivation und die Freundlichkeit wesentlich besser bei der Bella. Das Essen war mehrmals recht sehr versalzen, das Sushi lange nicht so gut wie auf der Bella.
    Laut war es in unserer Balkonkabine (Deck7) auch, fast jeden Morgen ein gerumpel und geschepper, keine Ahnung woher des kam. Auch hier war es deutlich ruhiger auf der Bella (Deck6).
    Gut vielleicht hatten wir etwas Pech, aber alles in allem würden wir die Bella bevorzugen ...

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 26. August 2012 um 12:24

...... AiThos, wenn du Pech hast, sind alle die, die nach deiner Ansicht im Service auf der Diva nicht die Besten waren :zorn: und der / die das Sushi nicht nach deinem Geschmack zubereitet haben :zorn: in der nächsten Saison auf der Bella. Auch die Poltergeister nisten sich auf dem Deck über dir ein.Welchem Schiff gibst du nun den Vorzug ? Schönen Sonntag H.P.G.

• AiThos
    Anfänger
    • 26. August 2012 um 13:39
    Zitat von h.p.g.

...... AiThos, wenn du Pech hast, sind alle die, die nach deiner Ansicht im Service auf der Diva nicht die Besten waren :zorn: und der / die das Sushi nicht nach deinem Geschmack zubereitet haben :zorn: in der nächsten Saison auf der Bella. Auch die Poltergeister nisten sich auf dem Deck über dir ein.Welchem Schiff gibst du nun den Vorzug ? Schönen Sonntag H.P.G.

Tja, der Bella natürlich. Sein kann alles, muss aber nicht :zwinker: Es waren auch keine Poltergeister über uns, sondern es war schon gepolter von der Crew selbst, keine Ahnung was die da immer gemacht haben ...

• Anna Renate
    Gast
    • 26. August 2012 um 13:46

Laut Decksplan sind über euch nur Kabinen gewesen. Also müsste es wohl an den Gästen gelegen haben.
    Vielleicht wurde dort ein Fitness veranstaltet. Ich hätte an der Rezption mal nachgefragt.

• AiThos
    Anfänger
    • 26. August 2012 um 15:39

ne das war definitiv nicht von der Kabine. Hat sich eher angehört als würden die Container oder was schweres rein und raus fahren. Von den Kabinen ringsherum war nichts zu hören. Kinder die durch den Flur gerannt und getrampelt sind, das ja, aber Kinder halt ... egal, wir haben's ja überlebt :lol1:

• TomH
    Gast
    • 27. August 2012 um 01:04
    Zitat von h.p.g.

Ich nehme das Beispiel von h.p.g nur mal als Beispiel für viele, die das schon so oder zumindest sinngemäß so geschrieben haben.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf :frage1: Hat sich da irgendwas im letzten halben Jahr geändert :frage1:

Oder wird hier nur etwas wie selbstverständlich geschrieben, was so gar nicht den Fakten entspricht.
    Es stimmt nicht, dass das Personal zwischen den Schiffen wechselt, wie der Postbote das Fahrrad :antwort:
    Das machen lediglich bestimmte Offiziere (Clubmanager, Entertainment-Manager etc.).
    Das "Personal" (also Rezi, Service, Bar, Scouts etc.) bleibt meist auf einem Schiff. Klar finden auch da immer wieder Wechsel statt - sogar viele - aber nicht in dem Maße, dass man heuer das Personal der Diva nächstes Jahr auf der Bella findet (nur mal als Beispiel).

Selbst die Kapitäne wechseln in der Regel nur immer zwischen zwei Schiffen :antwort:
    Klar - jetzt kommt gleich wieder einer der weiß, dass Wieprecht beispielsweise schon auf jedem Schiff war - Stimmt - irgendwo wird immer einer krank oder wechselt mal :zwinker: Trotzdem hat auch er zwei Schiffe, die er ständig bedient.
    Ist euch das noch nicht aufgefallen :frage1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.967
    Bilder
    111
    • 27. August 2012 um 03:23
    Zitat von TomH

Ich nehme das Beispiel von h.p.g nur mal als Beispiel für viele, die das schon so oder zumindest sinngemäß so geschrieben haben.
    Wie kommt ihr eigentlich darauf :frage1: Hat sich da irgendwas im letzten halben Jahr geändert :frage1:

Oder wird hier nur etwas wie selbstverständlich geschrieben, was so gar nicht den Fakten entspricht.
    Es stimmt nicht, dass das Personal zwischen den Schiffen wechselt, wie der Postbote das Fahrrad :antwort:
    Das machen lediglich bestimmte Offiziere (Clubmanager, Entertainment-Manager etc.).
    Das "Personal" (also Rezi, Service, Bar, Scouts etc.) bleibt meist auf einem Schiff. Klar finden auch da immer wieder Wechsel statt - sogar viele - aber nicht in dem Maße, dass man heuer das Personal der Diva nächstes Jahr auf der Bella findet (nur mal als Beispiel).

Hallo @TomH,

so richtig nachvollziehen kann ich deine Aussage aber nicht :nein1:

Das Personal auf den Dampfern (Restaurants,Bars,Scouts usw.usw.) ,erzählt in Gesprächen aber auch,daß sie bei ihrem nächsten Vertrag auf einen anderen Dampfer gehen,weil sie einen bestimmten Seetörn fahren möchten (AC berücksichtigt auch Wünsche des Personals)

Das Personal wechselt im Laufe des Jahres auch auf einem Dampfer,es wäre dann sicherlich Zufall,wenn sich nach einem Personalwechsel, auf dem Dampfer nichts ändern würde (z.B.Service oder Freundlichkeit usw.)

Das komplette Personal wechselt sicherlich nicht von einem Dampfer zum anderen Dampfer aber auch ein Personalwechsel in einem kleineren bzw. mittleren Umfang erzeugt bestimmt auch Veränderungen beim Service oder Freundlichkeit auf dem Dampfer

Manchmal reicht auch schon ein neuer,führender Kopf in den unterschiedlichen Abteilungen,damit sich die Stimmung an Bord verändert

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. August 2012 um 00:29)

• TomH
    Gast
    • 27. August 2012 um 07:26

Das bestätigt genau das was ich geschrieben habe. Ich schreibe das übrigens nicht, weil ich es vermute ... ;)

Natürlich werden Routenwünsche berücksichtigt - wenn du schon den dritten oder vierten Vertrag hast - oder entsprechende Beziehungen ;)

Und was den Kopf betrifft - nur wenige wissen so gut wie du, dass es IN ALLER REGEL immer dieselben zwei Köpfe auf Einem Schiff sind. Drum verändert sich da nicht viel.

Genau das ist für mich auch der Grund, warum beispielsweise die Bella bei den beliebtesten Kreuzfahrtschiffen ganz vorne ist und die Diva in den Top 1o gar nicht auftaucht!
    Das kommt ja nicht von Irgendwoher und ist auch keine Momentaufnahme

• jaguar
    Schüler
    Reaktionen
    202
    • 27. August 2012 um 08:30

Wir waren bis jetz 4 mal auf der Diva ( Siehe Signatur) und der Service war immer gleich gut und freundlich.

Nächste Woche fahren wir mit der Sol, mal sehen ob es dort service Technisch einen Unterschied gibt.

• TomH
    Gast
    • 27. August 2012 um 08:58

jaguar: damit ich nicht falsch verstanden werde! Ich hatte auf meinen 2x auf der Diva auch rein gar nichts zu bemängeln!
    Ich sprach nur diese Umfrage an, die Aida selbst mal veröffentlicht hat weil 3 ihrer Schiffe in den Top Ten waren. Ich weiß aber gar nicht mehr wer die damals durchgeführt hat

• AiThos
    Anfänger
    • 27. August 2012 um 20:41

also nicht das hier was falsch verstanden wird. Ich wollte nicht sagen das er schlecht ist, sondern auf der Bella war er besser, alles war fast perfekt auf der Bella. Wobei grundsätzlich einiges verbessert werden könnte, aber das ist ja Ansichtssache ... :meinung:

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 28. August 2012 um 23:55

...... ich glaube, dass der Personalwechsel auf den Schiffen in kleinen Schritten durchgeführt wird, dass Versetzungswünsche des Personals auf andere Schiffe bei Eignung berücksichtig und auch vollzogen werden.Wir sind oft mit AC unterwegs und stellten fest, dass wir Jemanden von den Servicekräften wieder sahen, der vor Monaten auf einem anderen Schiff seinen Dienst tat.Ganz wichtig finde ich, wie Heizer schon erwähnte, dass Vorgesetzte durch Versetzung auf auf ein bestimmtes Schiff dort mal wieder neuen "" Schwung "" verbreiten und sich die, die nicht guten Willens sind zur Seite nehmen.Es wäre schlimm, wenn bestimmte Schiffe nur wegen ihres besseren und freundlicheren Personals gebucht werden. Das ist :meinung: . L.G h.p.g.

• chriss20
    Matrose
    • 29. August 2012 um 21:25

also wir waren im vergangenen jahr zunächst auf der bella und ein halbes jahr später dann auf der diva.
    konnten wie schon mehrfach gepostet bis auf kleine abweichungen im detail keine großen unterschiede feststellen da die beiden schiffe baugleich sind.

unser urteil: die diva und die bella sind abolut auf einer ebene anzusiedeln! beide schiffe haben uns gleich gut gefallen!
    zum thema personal: häufig hat das servicepersonal längere verträge (teilweise 9 monate), kann danach jedoch auch das schiff wechseln, somit kann nicht pauschal gesagt werden auf schiff a ist der service besser als auf schiff b. das hat dann wohl auch immer etwas mit glück und pech zu tun. wir für unseren fall haben auf beiden schiffen sehr nette mitarbeiter getoffen.

viele grüße

2010 vita (Karibik) 2011 bella (WMM) 2011 diva (ÖMM) 2013 mar (Westeuropa) 2014 stella (Westeuropa) 2015 diva (Orient) 2015 vita (Adria)

• Theo81
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 29. August 2012 um 22:23
    Zitat von Anna Renate

Nun die Diva war das erste Melitta-Schiff. Da könnte es doch sein, das die nachfolgendenen Schiffe nicht mehr die Mängel haben, die evt. auf der Diva aufgetreten sind.

Hi!

Wir waren vom 27.07. bis 03.08. auf der Diva. Einen direkten Vergleich haben wir nur mit der Luna. Man merkt schon, dass die Diva das erste Sphinx-Klasse-Schiff ist. Es gibt auf der Luna ein paar Verbesserungen, die sicherlich aus dem Lern- und Entwicklungsprozess heraus enstanden sind.

Uns hat der Getränkeautomat in der Pier3-Bar auf der Luna gut gefallen. Da konnte man nachts um 3 Uhr noch eine Pepsi o.ä. zu "normalen" Preisen bekommen. Den Automat habe ich auf der Diva vermisst. Der wäre sicherlich leicht nachzurüsten. Ob die Viedeoleinwände auf dem Pooldeck eine Verbesserung sind, darüber lässt sich streiten.

Ich fand den Service und die Diva an sich in Ordnung. Ich rege mich aber auch nicht über kleine Sachen auf. Ich hab da Urlaub und will abschalten.
    Was uns jedoch aufgefallen ist, dass die Diva im Heckbereich bei Fahrt vibriert hat. Das hat man in der Anytime Bar doch gut gespürt. Woher das kam, kann ich nicht beurteilen. Ist aber wahrscheinlich AC bekannt und die werden beim nächsten Werftaufenthalt mal danach schauen.

Gruß
    Jochen

• safa
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 29. August 2012 um 22:49

wir waren auch auf der diva ende juni und es war alles super! ich habe zwar nur den vergleich zur aura aber das ist absolute ansichtssache. meinem mann gefiel es auf der aura besser, mir auf der diva!!! personal, service, essen war auf beiden super!!!

wegen der poolproblematik.... ich glaube captain out hätte das problem gelöst! der hat mal nen teenie im restaurant zusammengefaltet weil er mit badehose erschienen ist ;) der war danach so klein mit hut aber so was von :)´. irgendwie kann ich mir gut vorstellen was dieser mit den jungen herrschaften gemacht hätte. ;) *kopfkino*:D

lg

2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee
    2024 AidaCosma WMM
    2025 MeinSchiff 7 Kanarentour
    2025 AidaBlu ab Korfu
    2025 AidaPrimaPartyCruise
    2026 AidaStellaWMM

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 30. August 2012 um 07:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es ist leider sehr häufig im Leben,daß erst etwas "Schlimmes" :erschrecken: passieren oder ein Schockzustand :erschrecken: eintreten muß,bis die verantwortlichen Personen ihr Gehirn einschalten und entsprechend handeln /reagieren

Hirnlose, die mir im Pool auf den Kopf springen,die tauche ich für 1 Minute unter Wasser und dann ist Ruhe am Pool

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das möchte ich dich aber sehen. Cooler Spruch.
    Das gibt den Jungs voll Respekt.
    Glaubst du wirklich, was du da schreibst?
    Die drehen dir eine Nase und tippen mit dem Finger an den Kopf.
    Die Jugendlichen sind nicht mehr wie wir früher!!!
    Wir hatten Respekt, wenn uns jemand zur Ordnung aufrief.
    Das gibt es heute nicht mehr sooo oft.
    Aber sind es die "Pools" wirklich wert, dass man sich darüber aufregt?
    Es sind doch eigentlich nur Planschbecken.
    Und es gibt ja auch Plätze die nicht in der Nähe dieser Pfützen sind.
    Aber es gibt halt auch Menschen die nach dem Motto
    "ICH WILL MICH ABER AUFREGEN" Urlaub machen.
    Und es gibt selbsternannte Polizisten, die private Liegen-
    und Tischpolizei, Dauernörgler, Negativdenker, .......

Zum Schiff: Die Diva ist nicht anders als die Schwesternschiffe.
    Das Niveau steht und fällt mit den Gästen.
    Wenn man Pech oder auch Glück hat, erwischt man ein
    Ballermannambiente. Die einen mögens, die anderen nicht.
    Und wenn dann solche Prols unterwegs sind, möchte ich
    kein Kellner sein.
    Aber ansonsten kann man sich bei AIDA rundum wohlfühlen.
    Ich denke, auf jedem der Schiffe.

• Bienchen82
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 30. August 2012 um 10:16

Letztes jahr April und November waren wir auf der Blu. Waren vom Service und Essen sehr begeistert.

Im März diesen Jahres waren wir mti der Diva unterwegs. Service war top...aber das Essen im Markt, in Weite Welt und oben im Bella Vista echt schlecht. Wir mussten berall nachwürzen, die Sossen schmeckten einfach nicht. Wir waren total enttäuscht und dachten, uns liegen halt ehr die Restaurants der Blu,Mar und Sol.

Im Mai war ich dann auf der MAR und alles war wieder total lecker gewesen.

Im Juni auf der Luna, die ja exakt die gleichen Restaurants wie die DIva hat, gab es überhaupt nichts auszusetzen. Das Essen war ein Traum gewesen.

Ich persönlich habe danach das selbe Empfinden von mehreren Aida-Fans bestätigt bekommen.Sogar aus den Vorjahren. Wobei ich mich hier auch wieder frage, wie das möglich sein kann.

Fazit: 5 Reisen innerhalb von 14 Monaten und nur auf der Diva hat es uns ganz selten geschmeckt. Der Service war auf allen Schiffen aber gleich gewesen.

AIDADIVA April 2008 westl.Mittelmeer
    AIDABLU April 2011 Kanaren
    AIDABLU Nov 2011 Rotes Meer
    AIDADIVA März 2012 Südostasien
    AIDAMAR Mai 2012 Fanreise1
    AIDALUNA Juni 2012 Nordeuropa 2
    AIDALUNA Jan 2013 Karibik
    AIDASOL Nov 2013 Nordeuropa
    Aidaluna Mai 2014 Nordeuropa
    Aidasol Dez 2015 Kanaren
    Aidaluna April 2017 Transatlantik
    AIDAPERLA Nov 2017

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook