1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2013

8.12.13 - 22.12.13

• frenny73
  • 11. August 2012 um 20:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norddeutsch
    Ocean-Bar-Fan
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2013 um 14:48

Hier ist vielleicht was los....so viel zu Lesen....Hallo zusammen!

bine1712: wir winken dann mal freundlich in Reihe 8, für den Flug haben wir nichts reserviert.....

sunny2002: wir haben das neue Voucher auch erhalten :sdanke:
    sicric: wenn Du Plätze reservieren möchtest, ruf doch einfach bei AirBerlin an - ds geht auch mit Aida Buchungsnummer, selbst getestet!
    @hauser12:Liebe Laura, mach das meine Nackenhaare sich nicht mehr kräuseln :lol1:Belize ist keine Insel *klugscheißmodus aus*

Es wird Zeit
    Willkommen an Bord in 17 Tagen :sdafuer:

• Anzeige
    • RE: 8.12.13 - 22.12.13

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 21. November 2013 um 15:09

Belize hat noch nicht mal einen Hafen, den AIDA anlaufen kann. Jaja - Riff und so, ich weiss. Aber eigentlich ist Belize doch eine Insel (Mittelamerika). Ist nur etwas größer als die normalen Inseln :zwinker:
    Ich rede bei Belize auch immer von "auf Belize".

Finde es toll, was hier momentan los ist. Durch die vielen Anregungen und Tipps, die ich hier erhalten habe, war die Planung der Ausflüge sehr einfach und sicherlich um einiges billiger als bei AIDA. Ein großes Danke an alle, die hier so fleissig Ihre Erfahrungen weitergegeben haben.

Sehen uns dann ja an Bord bzw. bei den Ausflügen.

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• Pat&Luki
    Anfänger
    • 21. November 2013 um 15:16

hauser12 : ja wir würden dann auch mal vorbeischauen ;) Was das Geld angeht, hab ich noch garnicht überlegt. Aber in etwa würde ich sagen passt das was du geschrieben hast, und für alle Fälle haben wir noch eine Kreditkarte mit dabei.

Pirniplix: Wir haben auch über AIda nix mehr bekommen und das war der einzige Anbieter den ich gefunden habe, der die Tour nach Lamanai noch anbietet. Ich habe schon nachgefragt - es sind wohl noch mehr von der AIDA Bella bei der Tour dabei. Achja die Tour kostet insgesamt 95$ p.P. (20$ Anzahlung), aber das wird der Typ dir sicherlich noch alles schreiben.

• steffim1703
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2013 um 15:23

sicric: Ja wir mussten bis 3 Wochen vor Abfahrt warten, weil wir die Option mit zwei Routen und Abreise 1 Tag Unterschied hatten und nicht 1 Route und versch. Abfahrtstermine & Zuteilung nach 1 Wo.

Ich hatte das so verstanden, dass du die Erfahrung hast das es nicht hinhaut weil du das schon mal gebucht hast. Wenn dem nicht so ist, dann ist mein Name Hase. :swarsnicht:

Einmal AIDA - immer AIDA... 2013 Blut geleckt und seither infiziert. :crazy:

03/2013 - :papierschiff: AIDAblu - Rotes Meer 1 - erl.
    12/2013 - :papierschiff: AIDAbella - Karibik 8 - erl.
    03/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 13 - erl.
    08/2014 - :papierschiff: AIDAluna - Kurzreise 7 - erl.
    12/2014 - :papierschiff: AIDAblu - Kanaren 5 - bald ist Abfahrt
    05/2016 - :papierschiff: AIDAprima - Metropolenroute 1 - es dauert noch soooo lange. :)

• Patzi
    Anfänger
    • 21. November 2013 um 15:24

Macht denn hier niemand den geführten Schnorchelausflug zum Turneffe Atoll über AIDA mit? :gruebel::schwimmen:

2008 AIDA DIVA Kanaren :daumen:
    2010 AIDA LUNA Norwegen :daumen:
    2013 AIDA BELLA Karibik :wiegeil: Flitterwochen :loveyou:

• steffim1703
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2013 um 15:26

Glaube der Großteil fährt zu Lamanai. :papierschiff:

05/2016 - :papierschiff: AIDAprima - Metropolenroute 1 - es dauert noch soooo lange. :)

• Patzi
    Anfänger
    • 21. November 2013 um 15:32
    Zitat von steffim1703

Glaube der Großteil fährt zu Lamanai. :papierschiff:

:schaem:

2008 AIDA DIVA Kanaren :daumen:
    2010 AIDA LUNA Norwegen :daumen:
    2013 AIDA BELLA Karibik :wiegeil: Flitterwochen :loveyou:

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 21. November 2013 um 15:46

Norddeutsch danke für den Hinweis ;) wird zeit das ich endlich loskomme...Schnee und kalt mag ich nicht mehr und Urlaubsreif bin ich auch schon ewig!

Wir wollen auch evtl. zu Lamanai wir entscheiden es aber an Board :) Vllt gehen wir auch Schnorcheln. habe unsere Schnorchel und Hülle für die Kamera schon gerichtet :)

macht jemand auf st.kitts den segel-törn nach nevis? habe ihn gebucht als es die 5%onlinebuchung gab :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• Pirniplix
    Anfänger
    • 21. November 2013 um 16:00
    Zitat von Pat&Luki

Pirniplix: Wir haben auch über AIda nix mehr bekommen und das war der einzige Anbieter den ich gefunden habe, der die Tour nach Lamanai noch anbietet. Ich habe schon nachgefragt - es sind wohl noch mehr von der AIDA Bella bei der Tour dabei. Achja die Tour kostet insgesamt 95$ p.P. (20$ Anzahlung), aber das wird der Typ dir sicherlich noch alles schreiben.

danke für die info. warten wir mal ab, was kommt.

wir haben heute übrigens endlich unsere reiseunterlagen bekommen! :)

Dezember 2013: Karibik Aida Bella
    Dezember 2015: Karibik Aida Mar

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 21. November 2013 um 20:19

Ihr bekommt die Unterlagen doch recht spät...!

Bin grad am weihnachtskarten schreiben, wenn wir wiederkommen ist es ja doch recht spät und man muss es schon erledigt haben :)

Mai 2010 - AIDAdiva - östliches Mittelmeer / Mai 2011 - AIDAsol - Nordeuropa / August 2011 - AIDAbella - westliches Mittelmeer / März/April 2012 - AIDAsol - Kanaren / November/Dezember 2012 - AIDAluna - Karibik / April 2013 - AIDAstella - Nordeuropa / Dezember 2013 - AIDAbella - Karibik / November 2014 - AIDAmar - Mittelmeer / Januar 2015 - AIDAsol - Asien / April 2015 - AIDAluna - Nordeuropa / Juni 2015 - AIDAstella - östliches Mittelmeer / November/Dezember 2016 - AIDAmar - Karibik / Juni 2017 - AIDAprima - Nordeuropa / Dezember 2017 - AIDAperla - Mittelmeer

• steffim1703
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2013 um 20:21

Unsere Unterlagen sind erst gestern von AIDA an das Reisebüro raus... :cry2:

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 21. November 2013 um 21:23

so, nach einem schwierigen telefonat mit einer gebrochen deutsch sprechenden dame von air berlin, habe wir jetzt auch sitzplätze.

bei "meinem" first minute stand abfahrt 8.12. oder 14.12. zur wahl, wobei das ja die selbe route nur mit verschiedenen zustiegs-häfen ist.
    hab übrigens direkt bei aida gebucht, drum keine hilfe vom reisebüro...

:schlafen:

• sunny2002
    endlich Urlaub
    Reaktionen
    15
    • 22. November 2013 um 10:00
    Zitat von sicric

so, nach einem schwierigen telefonat mit einer gebrochen deutsch sprechenden dame von air berlin, habe wir jetzt auch sitzplätze.

bei "meinem" first minute stand abfahrt 8.12. oder 14.12. zur wahl, wobei das ja die selbe route nur mit verschiedenen zustiegs-häfen ist.
    hab übrigens direkt bei aida gebucht, drum keine hilfe vom reisebüro...

Na, geht doch. Wer Hilfe aus dem Forum hat braucht doch kein Reisebüro :jump: .

Wir haben auch über diese erste JFM Aktion im August mit dem Unterschied der Reisedaten von 1 Woche gebucht. Für mich perfekt, da dann auch die Zuteilung der Kabine bereits innerhalb von 7 Tagen erfolgt und ich nicht mal so lange warten musste wie sonst bei Vario.

Und an alle, welche auf der Halbinsel ^^ Belize noch nach Lamanai wollen - auf dem Schiff einfach schnell zum Ausflugscounter. Da gibt's bestimmt noch Restplätze. Ansonsten ist die Unterwasserwelt von Belize auch immer einen Ausflug wert!

Wg. Saona - bedankt Euch nicht so viel bei mir - ich hab nur ein paar Mails geschickt. Die Hauptarbeit hatte Udo von Seavis und der freut sich bestimmt über ganz viele Empfehlungen nach einem supertollen Ausflug :meinung:

Bei uns schneits - ich will hier weg :abfahrt:

Irgendwann davor noch Cara als es nur die Cara gab (Karibik), und die alte Arosa Blu (mein Lieblingsschiff) im Mittelmeer
    04 2005 Transatlantik mit der Vita
    03 2008 Transarabien mit der Cara
    12 2010 SOA mit der Aura
    12 2013 westliche Karibik mit der Bella
    12 2015 nördliche und südliche Karibik mit der MS3
    12 2017 indischer Ozean mit der Aura

• sicric
    Hard-Rock-Cafe-Sammler
    Reaktionen
    13
    • 22. November 2013 um 10:51

sunny2002: ja genau, da hab ich auch gebucht, glaub das war die gleiche Aktion! Hast du denn auch so eine be.....scheidende Kabine zugeteilt bekommen?

Frage an alle: gibt's hier noch jemand der evtl. Spontan Ausflüge machen will oder hat hier schon jeder alles minutiös durchgeplant?
    Ich mache lieber alles vor Ort spontan je nach Lust und Laune, kein bock auf komplett durchgeplanten Urlaub...

:schlafen:

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 22. November 2013 um 11:15
    Zitat von WirausNRW

Belize hat noch nicht mal einen Hafen, den AIDA anlaufen kann. Jaja - Riff und so, ich weiss. Aber eigentlich ist Belize doch eine Insel (Mittelamerika). Ist nur etwas größer als die normalen Inseln :zwinker:
    Ich rede bei Belize auch immer von "auf Belize".

Finde es toll, was hier momentan los ist. Durch die vielen Anregungen und Tipps, die ich hier erhalten habe, war die Planung der Ausflüge sehr einfach und sicherlich um einiges billiger als bei AIDA. Ein großes Danke an alle, die hier so fleissig Ihre Erfahrungen weitergegeben haben.

Sehen uns dann ja an Bord bzw. bei den Ausflügen.

WirausNRW ..... auf die Gefahr hin, als Besserwisser abgestempelt zu werden, aber als "Geo war mein Lieblingsfach" Musterschülerin muß ich da
    prostestieren! :lachzwink:
    Verwechselst Du Belize vielleicht mit der Insel Roatan? Also Belize ist keine Insel, hat aber ein paar Inselchen die zu diesem Staat gehören.

Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Belize_District

LG

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• hauser12
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 22. November 2013 um 12:12

sicric wir haben nicht alles minutiös durchgeplant, aber uns gedanken gemacht was wir sehen wollen und möglichkeiten gebucht. da ist immernoch genug zeit für ein stadtbummel oder ne shoppingtour :)
    Wie man sieht sind die begehrten ausflüge auch nicht erst seit gestern ausgebucht.

Esposita: ist da jmd besserwisser ;) vor lauter inseln kommt man halt mal durcheinander, ich kann das verstehen :)

Wir haben Vario gebucht, aber das warten bis die Kabine zugeteilt wird macht mich auch echt wahnsinnig! Haben "zum Glück" erst anfang September gebucht, da musste ich schon nicht solange auf die Zuteilung warten :)

Ja bei dem Schneematsch hab ich jetzt dann auch kein Problem in die Sonne zu fliegen. Außerdem hat meine Hausärztin gesagt, leute die im Winter in die Sonne fliegen werden über den Winter nicht so krankheitsanfällig wie die, die hier bleiben oder in den schnee fahren :)
    Also, hat man ja noch einen positiven nebeneffekt von unserem traumhaften Urlaub :)

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 22. November 2013 um 12:20

AIDA hat bisher noch nicht auf meine Mail geantwortet...
    Ich werte es einfach mal als gutes Zeichen, dass gerade ein Termin mit dem Schiff abgestimmt wird :daumen:
    Zur Not rufe ich Anfang der Woche mal in Rostock an :zwinker:

Bei uns ist derzeit die Urlaubsfrede etwas verflogen. Aus gesundheitlichen Gründe ist es derzeit mehr als ungewiss, ob wir überhaupt mitkönnen.
    Ende nächster Woche wissen wir mehr. Evtl. heißt es dann für uns stornieren und im neuen Jahr die Tour nochmal in Angriff nehmen.

Könnte sich denn dann jemand vorstellen, die restliche Orga auf dem Schiff zu übernehmen? Laura? :zwinker:
    Die Orga von Land mach ich auf alle Fälle noch, hoffentlich auch die auf dem Schiff :verzweifelt:

Schönes Wochenende euch allen!

• WirausNRW
    Urlaubsgeniesser
    Reaktionen
    6
    • 22. November 2013 um 12:25

Esposita - Ich habe in der Schule nicht nur geschlafen. Klar ist mir bekannt, dass Belize keine Insel ist. Hatte ich ja auch so geschrieben, wenn auch ein wenig ironisch.

Wir hatten bereits im Juni Jfm gebucht. Nach kurzer Zeit hatten wir bereits die Zuteilung. Allerdings hatten wir eine Differenz des Reisebeginns von einer Woche. Die Kabine wurde dann deutlich später mitgeteilt. Würden jederzeit wieder diese Art von Jfm machen. Schliesslich bekommt man die Reise doch somit deutlich billiger als bei der Premium- oder Variobuchung. Die Kabine ist für uns sowieso zweitrangig. Wir sind nur sehr wenig in der Kabine - es sei denn man ist Krank wie im Februar 2013. Wir wollen die Inseln, Länder und Städte erkunden - viele Eindrücke sammeln und vieeeeeeeeel Spass haben. Denke, das möchte jeder!

und wir werden alle viel Spaß haben - bestimmt

2011 - AIDAluna Karibik :daumen: 2012 - AIDAluna Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAaura Karibik (mit Grippewelle an Bord) :schlafen: 2013 - AIDAsol Nordeuropa :daumen: 2013 - AIDAbella Karibik :daumen: 2014 - AIDAblu westliches Mittelmeer :daumen: 2015 - AIDAblu Kanaren :daumen: 2015 - AIDAcara Nordeuropa :daumen: Dezember 2015 - AIDAmar Karibik :daumen: Mai 2016 - AIDAstella westl. Mittelmeer :daumen: November 2016 - AIDAdiva Karibik :daumen: Juni 2017 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer :daumen: 2017 - AIDAmar Karibik :daumen: 2018 - AIDAblu Adria :daumen: 2018 - AIDAluna Transkaribik

• steffim1703
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2013 um 12:54
    Zitat von Feffe

AIDA hat bisher noch nicht auf meine Mail geantwortet...
    Ich werte es einfach mal als gutes Zeichen, dass gerade ein Termin mit dem Schiff abgestimmt wird :daumen:
    Zur Not rufe ich Anfang der Woche mal in Rostock an :zwinker:

Bei uns ist derzeit die Urlaubsfrede etwas verflogen. Aus gesundheitlichen Gründe ist es derzeit mehr als ungewiss, ob wir überhaupt mitkönnen.
    Ende nächster Woche wissen wir mehr. Evtl. heißt es dann für uns stornieren und im neuen Jahr die Tour nochmal in Angriff nehmen.

Könnte sich denn dann jemand vorstellen, die restliche Orga auf dem Schiff zu übernehmen? Laura? :zwinker:
    Die Orga von Land mach ich auf alle Fälle noch, hoffentlich auch die auf dem Schiff :verzweifelt:

Schönes Wochenende euch allen!

Das ist aber Schade zu hören. Kann das auch gerne mit übernehmen aber hoffen mal das ihr auf jedenfall dabei seid!

• Feffe
    Aktiv-Bingoaner
    Reaktionen
    37
    • 22. November 2013 um 12:56

Laura hat sich schon dafür bereit erklärt :sdanke:

Hoffe aber, ich muss Ihre Hilfe nicht in Anspruch nehmen :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook