17.11.-24.11.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bine 311


    Hallo. Warum wärt ihr denn lieber auf der Mar gefahren :frage1: Wart ihr schon auf beiden Schiffen und hab "schlechte" Erfahrung mit der SOL gemacht :frage1: . Die BAUREIHE ist doch identisch.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • @bigappel02: Ich weiß, daß das die gleiche Baureihe ist, aber Freunde von uns haben die Mar gebucht und wir dachten, daß wir evtl. mit drauf kommen. Aber bei JUST kann man sich es halt nicht raussuchen und der Preis ist ja ok!
    :abfahrt:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • Bine311


    Ok, alles klar. Dann ist wie bei uns. Wir hatten gehofft am 24.11. an Bord gehen zu können, um diese Reise mit Freunden zu unternehmen. Nun ist es ( leider ) die Abfahrt am 17.11. geworden. Kann man halt nichts machen, aber die Vorfreude wächst dennoch von Tag zu Tag.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Nobbi : es gibt mehrere Flüge von Köln nach Teneriffa. Geh auf die Internetseite vom Flughafen Köln und schau dir den Flugplan an :)



    Ich mache die Kanarentour zum 5 ten Mal und das Wetter war immer spitze ! :jump:

  • @all
    wie wäre es denn mit einem kurzem "Forumstreffen" an der Ocean Bar. Da die allseits beliebte SRÜ ja wahrscheinlich am Sonntag nach dem Frühstück stattfinden wird, wäre danach ja event. kurz Zeit dafür.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • Nobbi : es gibt mehrere Flüge von Köln nach Teneriffa. Geh auf die Internetseite vom Flughafen Köln und schau dir den Flugplan an :)



    Ich mache die Kanarentour zum 5 ten Mal und das Wetter war immer spitze !


    Das war nicht die Frage!


    Welche Flüge haben Gäste aus Köln zugeteilt bekommen?

  • @all
    wie wäre es denn mit einem kurzem "Forumstreffen" an der Ocean Bar. Da die allseits beliebte SRÜ ja wahrscheinlich am Sonntag nach dem Frühstück stattfinden wird, wäre danach ja event. kurz Zeit dafür.


    Wäre schön :jump:

  • Ich dachte, die SNRÜ muss seit dem Costa-Unglück immer v o r dem Auslaufen stattfinden !??

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Die SNRÜ wird mit Sicherheit noch am Samstagabend stattfinden.
    Lediglich evtl. spät ankommende Gäste werden am Sonntagvormittag extra dazu bestellt.

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Nobby :zufrieden: : du willst wissen wann dein Flug von Köln nach Teneriffa geht :frage1: Oder verstehe ich dich wieder falsch :cry2: dann ruf bei Aida an und frag nach deinen Abflugzeiten, die konnte man mir bislang immer bei der Buchung sagen. Wir sind zwar Kölner aber fliegen diesmal von Düsseldorf ....


    Grüße :)

  • halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne überraschen. Wobei...........eine "Sonderveranstaltung" für spät eintreffende Gäste kann ich mir nur schwer vorstellen.

    [color=#0000ff]2 x Cara, 3 x Vita, 2 x Aura, 1 x Sol, 3 x Blu, 5 x Luna, Mein Schiff 3 , 3 x Stella, 1 x Prima. :matrose:

  • halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne überraschen. Wobei...........eine "Sonderveranstaltung" für spät eintreffende Gäste kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Hallo,
    doch leider gibt es das. Hab dies selbst erlebt bei meiner letzten Tour im Juni! Die früh angereisten Passagiere hatten um 16Uhr, und alle danach ankommenden hatten am nächsten Tag um 10Uhr, wo das Schiff schon unterwegs war...


    grüße Oli


    P.S. Freu mich schon voll, nur noch 39 Tage bis :abfahrt: !!! :wiegeil:

    VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

  • Hallo miteiander,


    wir, mein Mann 54 und ich 50, sind auch mit an Bord :jump: wir sind blutige Anfänger, das wird sozusagen unsere Testfahrt... für Tipps bin ich offen und dankbar...


    liebe Grüße


    Daraxy


  • Herzlich Willkommen auf der "Premierenfahrt", auch wir (Meine Frau und Ich) sind zum ersten Mal auf ner Kreuzfahrt (Außer mal ne Fährenüberfahrt nach Helsinki)

    in Bayern dahoam :bayern: - auf den Weltmeeren bald zuhause!


    94b1f22df9e7b70e36dc288e1a41976babd759ee


    AIDA Sol 11.2012 Kanaren
    AIDA DIVA 01.2016 KARIBIK
    AIDA Stella 01.2017 Orient

    Mein Schiff 4 2019

  • Herzlich Willkommen auf der "Premierenfahrt", auch wir (Meine Frau und Ich) sind zum ersten Mal auf ner Kreuzfahrt (Außer mal ne Fährenüberfahrt nach Helsinki)

    Dankeschön! ... dann sitzen wir ja beide im gleichen Boot :daumen: und halten diese Fahne hoch :bayern: ...ist mir grade so ins Auge gestochen.... ...ich habe gesehen Du kommst aus Regensburg?...wir aus Bayreuth ...



    Ich bin schon sehr gespannt was auf uns zukommt ...


    glg Daraxy

  • Herzlich willkommen an die neuen. Ja schön, wenn wir so viele aus Bayern sind :bayern: Wir sind aus Mittelfranken. Das ist unsere 9. Tour mit Aida :matrose: und eine Tour mit der Mein Schiff. Freuen uns auch schon rießig auf den Urlaub :tanzgott:
    und sind froh, wenn es heißt :abfahrt:

    Seit 2002 mit AIDA unterwegs und kein Ende in Sicht.

  • sodele...ich habe auf Anfrage von Aida unsere "unverbindlichen Flugzeiten" bekommen :daumen:


    Hinflug mit Air Berlin Flugnummer 2406 ab Nürnberg um 04:20 Uhr - Ankunft in Teneriffa um 08:10 Uhr



    Rückflug mit Air Berlin Flugnummer 2407 ab Teneriffa um 09:00 Uhr - Ankunft in Nürnberg um 14:35 Uhr




    ..heimwärts gehts zwar relativ früh los, das passt uns aber ganz gut...



    lg Daraxy