25.08.13-07.09.13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Tanja,


    Von La Coruna kann ich dir sagen, daß in der City mehrere offene Wlans zu finden sind. Im Shoppingcenter am Cruiseterminal ist zwar auch eins, das war das letzte mal aber hoffnungslos überlastet ;)


    Le Havre ist eins in der Shopping Mall an der auch der Shuttlebus hält, und wir haben damals eins bei einem Café gefunden mit Sicht auf den Hafen und unser schwimmendes Hotel :zwinker:


    Teneriffa sind mehrere auf dem Platz vorm "goldenen M"


    Bei den anderen Häfen muß ich erstmal passen, aber es lohnt sich mal die Besatzung anzusprechen, die sind da immer bestens informiert !! :daumen:

    • Diva - SOA - Nov/Dez 11
    • NCL Jade - KAN - Feb 12
    • Blu - TRE - Apr/Mai 12 (incl. Taufe Mar)
    • Diva - ÖMM - Jun/Jul 12
    • Blu - TRA - Feb 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Bella - KNE - Apr 13
    • Stella - WEU - Aug/Sep 13
    • Mar - WMM - Feb 14
    • Sol - WMM - Feb 14
    • Vita - KKP - Mrz/Apr 14
    • Stella - WEU - Aug/Sep 14
    • Luna - TRA - Mrz/Apr 15
    • Blu - KAN - Nov/Dez 15
    • Vita - KAR - Jan 16
    • Vita - KAR - Jan/Feb 16
    • Stella - TRA - Nov 16
    • Aura - O&I - Jan/Feb 17
    • Diva - TRA - Apr 17
    • Aura - MnV - Feb/Mrz 18
    • ... to be continued

    Wortneuschöpfungen dienen der allgemeinen Belustigung. :lol1:

  • ...und noch 10 :)


    Wir reisen bereits einen Tag früher in HH an. Schönen Tag in der City und Alster. Sonntag nach Frühstück dann Koffer zum Transfer und noch Hafenrundfahrt mit Haltestelle direkt an der Stella :)
    Wie sieht's bei Euch aus?

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Guten Morgen,


    wir fahren mit dem Auto nach Hannover zum Flughafen. Stellen es dort ab und fahren mit dem Zug weiter nach Hamburg. Nachdem unser Rückflug verschoben wurde, können wir den Zug zurück nicht nutzen (Ankunft 1. 40 Uhr).


    Wir wären auch gern einen Tag eher nach Hamburg gefahren, haben aber noch einen Geburtstag am Samstag zu feiern...


    Lg Sandrino


  • An dem Wochenende 24.08./25.08. gibt es in Hamburg einige Sperrungen wegen der Cyclassics. Das nur zur Info, damit es der ein oder andere in seinem Zeitplan berücksichtigen kann.

  • Samstag schon nach HH zu fahren ist natürlich Klasse. Abends läuft nicht nur die Luna sondern auch die Queen Mary 2 aus. Deswegen hatten wir das auch in betracht gezogen, ging aber organisatorisch nicht. Viel Spass Michaaa!


    LG, Jule

  • QM und Luna hatten wir noch gar nicht auf dem Plan, danke für den Tipp/Hinweis!

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Da wir auch am Sonntag mit dem Zug anreisen,wird die Sperrung uns doch wohl nicht großartig einschränken. :frage1:
    Ich bin noch bei der Reiseplanung und habe ein paar Fragen.
    Santander-Ich finde den Ausflug nach Sanillana del Mar sehr interssant.Be.ef hat ihn angesprochen unter "Santander".Hat schon mal Jemand von euch mehr dazu gehört?
    Casablanca-Hat einer Erfahrungen mit dem Ausflug nach Rabat über Aida?Der eine Bericht unter "Casablanca"klingt leider überhaupt nicht positiv.Wir kennen aber das Meiste schon und würden gerne etwas Neues sehen.
    Tenneriffa-War schon mal Jemand von euch mit der Straßenbahn in der alten Hauptstadt "LA LAGUNA"?
    So wie es derzeitig aussieht, wird die Cara ja eventuell wieder umgeroutet.Das heißt für uns ,das wir dann mit der Cara in Dover und Le Havre liegen.Da gibt es die Chance auf schöne Foto´s.
    Wir wünschen schon mal allen ein schönes Wochenende ohne Wellengang. :titanic:
    Schöne Grüße Thomas und Birgit :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von birgits ()

  • Was mir diesmal bei den Ausflügen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass schon einige recht früh ausgebucht waren. "Dank" der späten Zuteilung von Just Buchungen finde ich das sehr schade, dass hier doch einige Möglichkeiten genommen werden.

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Was mir diesmal bei den Ausflügen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass schon einige recht früh ausgebucht waren. "Dank" der späten Zuteilung von Just Buchungen finde ich das sehr schade, dass hier doch einige Möglichkeiten genommen werden.


    Daas ist eben der Nachteil bei einer Just-Buchung, dafür gibt es ja jede Menge Preisvorteile.

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • @leregla-Wegen des Streiks an den Schleusen und den Arbeiten an der Schleuse in Kiel-Holtenau .Ich wünsche den Passagieren der Cara natürlich ,daß es noch klappt mit der NOK-Durchfahrt.Aber letzten Sonntag ist sie ja leider auch schon ausgefallen. :cry2:


    Allen ein sonniges Wochenende Birgit :ciao:

  • ob wir uns wohl schon am bahnhof treffen werden, Stephi_e? :abfahrt:
    und ja, vorfreude wird immer mehr...das letzte WE komplett an land bevors losgeht!!! :Boot1:


    @ birgits: danke für die info...wann stellt es sich raus, ob wir ein.unvorhergesehenes schwesterntreffen abhalten werden oder nich? :frage1:


    liebe grüße und ein schönes wochenende!!

    Explore the world! :Boot1:

  • Hallo zusammen,


    wir fahren auch mit :lachroll: .


    Mein Mann war schon zwei mal auf der Aida, für mich und die Kinder wird es die erste Kreuzfahrt. Ich bin noch ein kleines bisschen skeptisch was das Schiff angeht, freu mich aber schon sehr auf die Landausflüge.


    Unsere Jungs sind 14 und 16 - sind vielleicht noch mehr Teenies dabei? (Na klar sind noch mehr da, aber ich meinte natürlich hier aus dem Forum...).


    Wir reisen auch mit dem Zug an. Ich würde ja auch gerne noch ein bisschen bei den Cyclassics zusehen - wie ist das denn, wenn man eingecheckt hat? Kann man dann nochmal vom Schiff runter? Wann findet denn die Rettungsübung statt bzw. wann sollte man spätestens auf dem Schiff sein?


    LG, Maria