Getränkepreise bei Costa im Check

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank für das Einstellen der Barkarte! Wir haben auch das MY Drinks direkt mitgebucht.


    Allerdings habe ich eine kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass überhaupt kein Wasser enthalten ist, oder ist normales Tafelwasser nur nicht aufgeführt?

    Im my Drinks habt ihr pro Vollzahler eine 0,5 ml Flasche Wasser inklusive täglich. Also max. 1 Liter pro Tag pro Kabine. Und ich nehme an auch noch Wasser im Glas?

  • Bei uns war Glas Wasser nix gekostet bei MyDrinks Paket.

    Erst jetzt bemerke ich das 0,5l Wasser auch inklusive ist, naja...uns hat Gläser gereicht.


    12/03 AIDAvita Karibik ab La Romana (7 Nächte)

    03/05 Carneval Valor Mittelamerika ab Miami (7 Nächte)

    03/20 Costa Pacifica westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte) cancelled durch Corona-Pandemie

    05/20 AIDAmar Ostsee (9 Nächte ) cancelled durch Corona-Pandemie

    03/23 Costa Smeralda westliches Mittelmeer ab Palma (7 Nächte)

    09/23 AIDAsol Großbritannien & Norwegen (9 Nächte)





  • Das mit den 2 Flaschen Wasser in der Kabine finde ich sehr gut!


    Trotzdem sehr merkwürdig das Ganze, ich bestelle mir zum Essen oder an der Bar tatsächlich gerne ein Glas Wasser.


    Na ja, den einen Euro habe ich noch übrig.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Das mit dem Wasser in der Kabine klappt nicht immer so richtig.

    Sollten wir im myDrinks plus auf den letzten beiden Reisen inkludiert haben. Kein Wasser nach Anreise vorgefundenen. Habe den Service angerufen, um das zu bringen. Der brachte es auch unmittelbar. Allerdings eine 1 Liter Flasche. Die wurde berechnet, weil ja nur zwei halbe Liter im Paket frei sind. Auch danach mussten wir uns unser Wasser immer an der Bar holen.


    Ich habe aufgegeben, sowas zu reklamieren, dann lässt sich die Reise besser genießen.

    Für Costa braucht es schon mal das ein oder andere zugedrückte Auge :zwinker:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Muss man eigentlich ein Getränkepaket sofort bezahlen, wenn man es vor der Reise bucht

    oder erst mit der Bordrechnung ?

    Getränkepakete, die bei Reisebuchung mit gebucht werden, kommen auf die Reisebstätigung und werden vorab berechnet.

    Alles über myCosta gebuchte, kommt auf die Bordrechnung

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Weiß jemand ob es diese Pakete 10 Kaffee für 20 Euro oder Wein, Wasser, sonstiges bei Costa noch gibt?

    Wir hatten zweimal gebucht und in der App konnte ich es dann dazu buchen. Leider wurden beide Reisen wegen Corona abgesagt.

    Costa direkt wollte oder konnte mir keine Auskunft geben. Sie müssten erst eine Optionsbuchung anlegen um das zu sehen... :nein1:

    Ein Getränkepaket oder All inklusive lohnt sich eher nicht.

  • manatee1309


    Es gibt ein Paket für 89,00 Euro, das beinhaltet lt. Costa:

    Genießen Sie dieses kleine Paket für Ihren täglichen Bedarf, mit einem Angebot bestehend aus 7 Wasserflaschen (1 l), 7 Bieren vom Fass (40 cl) und 14 Espressi (espresso oder koffeinfrei).


    Es gibt auch 20 Gläser Bier a 0,4 l für 105,00 Euro oder

    40 alkoholfreie Getränke für 135,00 Euro

  • Super, herzlichen Dank. Gibt's da auch einen Link für oder Screenshot? Hab mich heute schon dusselig gesucht und habe das Gefühl, dass es gewollt intransparent gehalten ist.

  • Super, herzlichen Dank. Gibt's da auch einen Link für oder Screenshot? Hab mich heute schon dusselig gesucht und habe das Gefühl, dass es gewollt intransparent gehalten ist.

    Es gibt diese Pakete, wir haben für Sommer gebucht und können diese jetzt, NACH Buchung, einsehen. Ich finde es auch sehr intransparent. Es gibt meines Wissens keine Seite wo man das vorher einsehen kann. Mein Tipp (haben wir auch gemacht): beim Reisebüro deines Vertrauens anrufen, die spielen das durch und können dir die Preise nennen. Es gibt auch noch Wasserpakete und ein Tischgetränkepaket.


    Entscheiden Sie sich für dieses Paket, um sich Ihr Abendessen mit Tafelwasser und dem Genuss von ausgewählten Weinen schmecken zu lassen.


    GUT ZU WISSEN:

    Das Paket umfasst 7 Flaschen Wasser und 6 Flaschen Wein, 3 Rot- und 3 Weißweine.


    für 155€ z.B…..

  • Ich hätte gerne gewusst, ob wenn man kein Getränkepaket bucht, bei Costa irgendwo stilles Wasser oder Ähnliches "umsonst" zu bekommen ist. Bei MSC gibt es einen Getränkeautomaten im Buffetrestaurant, wo man stilles Wasser, Kaffee oder Tee erhält (kostenlos).

  • Hallo zusammen, der Frage nach Wasser schliesse ich mich gerne an.

    Ab und an ist ein Wasser doch ganz gut. Eiswasser zu den Mahlzeiten kann man generell bestellen, richtig?


    Wir starten nach einigen anderen Touren nun auch den ersten Costa-Versuch.

    Für uns wird es auf jeden Fall das My Drinks Paket, eventuell stocken wir noch auf "Plus" auf.


    Was ich zudem noch nicht herausgefunden habe:

    Gibt es neben der zuvor geposteten Getränkekarte noch eine Weinkarte? Sind darin weitere (glasweise, offene) Weine inkludiert?

    Wir trinken gerne mal passenden Wein zum Essen.


    Dies bringt mich zur nächsten Frage ;)

    Sind die Pakete My Drinks/ My Drinks Plus auch in den Restaurants gültig?

    bzw. sind sie in den Spezialitätenrestaurants/ und/ oder im Hauptbedienrestaurant inkludiert?


    Genaue Infos sind auf der Costa Seite sehr rar.


    Ganz lieben Dank!

  • Die Getränkepakete sind auch in den Restaurants gültig.


    In myDrinks plus ist Wasser in 0,5 Liter-Flaschen enthalten. Bei myDrinks weiß ich es nicht.


    Wasser im Glas zu den Mahlzeiten hatten wir bisher mit jedem Paket inkludiert.


    Anbei die heutige Getränkeliste von der Costa Firenze und die aktuelle Bordinfo zu den Paketen


    bar_list_standard (3).pdf


    beverage_packages_list.pdf

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Weiß denn jemand was das Getränkepaket für Kinder beinhaltet? Die 2 Links von dir, BBFB sind hilfreich, danke, jedoch sind die Getränke für Kinder nicht mit Punkt in der Karte gekennzeichnet, wie die anderen Pakete. Oder umfasst das dieselben Getränke wie das Erwachsenenpaket wie „soft drinks“ ? Und das steht auch „Smoothies“, die sehe ich gar nicht auf der Karte…und „hot Chocolate“? Oder habe das übersehen :gruebel:

  • Ist etwas schwierig, weil es unterschiedliche Barkarten gibt. In der Karte des Eis-Cafes wird sich sicher auch heiße Schokolade finden. Hatten wir zumindest auf anderen Costa Reisen mal für die Kids bestellt.


    Smoothies sind mir noch nicht aufgefallen.


    Das Paket für Kinder ist immer analog zum Paket für Erwachsene, halt ohne Alkohol

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten, dass das Paket mit "100% alkoholfrei" wirklich auch alle alkoholfreien Getränke beinhaltet, auch z.B. alkoholfreie Cocktails oder frisch gepressten O-Saft.