Getränkepreise bei Costa im Check

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Costa sind ja außer Kaffee und Wasser so gut wie keine Getränke im Reisepreis enthalten. In diesem Video schaue ich mir mal die Getränkekarte von Costa an - und die Getränke sind durchweg nicht besonders günstig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,



    :daumen: und da meckern die Paxe immer über die Preise bei Aida

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Hallo,


    die Getränkekosten bei Costa sind teilweise schon recht hoch.


    Trotzdem ist die Qualität der Cocktails teilweise echt mau... :gruebel:


    Eine Caipi beispielsweise, zu dessen Zubereitung der Barkeeper etliche Zuckertüten aufreissen muss, die eigentlich für Kaffeetrinker vorgesehen sind, bringt einen doch leicht ins Grübeln.


    Allgemein hat man beim Barpersonal eher das Gefühl dass hier mit deutlichem Halbwissen gearbeitet wird, so etwas habe ich auf der AIDA noch nie erlebt.


    Nächstes mal wieder AIDA... :daumen:


    Grüße,


    Dirk :zufrieden:

    Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:


    09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

  • costa hat nun ein buchbares alles inclusive paket,was gut sortiert ist für 20 euro pro tag bzw 19,50,das wäre doch mal was für aida ???


    :sdafuer::sdafuer::sdafuer:
    Wir haben jetzt 2 Reedereien mit All In getestet und ich muss sagen, ich find´s toll. Klar, es ist im Enddefekt eine +/- Null Rechnung, aber grad mit Kind eine super Sache...

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Das ist natürlich besonders mit Kindern angenehm.


    Man kennt es ja auch von Hotelurlauben.


    Man mß aber auch sehen, daß Costa keinen Tischwein, Bier oder Softgetränke zu den Essenszeiten anbietet, lediglich Kaffee, Tee und Wasser. Und bei den Getränkepreisen ist das Getränkepaket sinnvoll.

  • So wie ich das sehe gibt es bei Costa nicht mal den Oragensaft zum Frühstück Gratis? Na dann mach das Getränkepacket vielleicht schon sinn. Aber dann gilt das Packet auch nur für Getränke bei den Malzeiten? Oder lese ich das falsch? Und das "Ultra" Packet gildet nicht für Getränke welche für teuerer als 7,50€ auf der Karte gezeichnet sind? Also auch nicht für Cocktails wärend einer Habby Hour?
    Nein, ich werde nie mit Costa verreisen. Und ich empfinde diese Packete als Abzocke, da mann ja trotzdem Getränke bezahlen muss.
    Da lob ich mir den Tischwein, das Bier und Wasser, und vielleicht sogar das nicht schmeckende Pepsi auf AIDA! Und für das was dann noch dazu kommt geb ich gerne mein Geld aus. z.B. für die leckeren Cocktails :trrink1:


    Gruß Tom

  • Tom: ich kann nur aus eigener Erfahrung vom anderen Italiener sprechen: da galt das All In auch für die Essenszeiten (Frühstück weiß ich jetzt nicht, mir hat die "Plürre", die Saft sein sollte, gereicht) und Abends zum Essen haben wir halt den "billigen" Wein bestellt aber trotzdem eine Flasche auf den Tisch bekommen. Wir haben 23,- € pro Erwachsenem und 12,- € für´s Kind bezahlt und bei den suboptimalen Liegezeiten rechnet sich das allemal, wenn man Wein bzw. Bier zum Essen trinkt und auch mal Abends einen Cocktail. Beim Bestellen hat man ja nicht gesehen, dass man AI gebucht hatte und somit waren die Cocktails gleicher Qualität wie die der Bezahler. Auf der Karte waren alle AI-Getränke mit einem Stern gekennzeichnet und das waren wirklich viele und geschmacklich OK. Klar, bei einer 10 Tagesreise wäre es noch zu überdenken, aber bei unserem Kurztrip hat sich die Zuzahlung gelohnt :daumen: Und wir haben NIX an Getränken dazu bezahlt! :trrink1:

    Liebe Grüße


    Teffchen :sport1:

  • Hallöle,


    ich glaube so eine Flat lohnt doch nur, wenn man viele Seetage hat. Klar mit Kids auch.


    Aber wenn ich an die Orient Tour denke, da waren wir soviel unterwegs, und wir haben dann auch unterwegs mal Kaffee getrunken und in Muscat auch mal gegessen. Abends waren wir nach 2 Cocktails so müde, dass sich das auch nicht wirklich gerechnet hätte.


    Ausserdem war jeden Abend in einer anderen Bar ein Cocktail reduziert im Preis, also das war echt human.


    Und mal an Deck eine Cola oder einen Kaffee, das macht auch nicht arm.


    Also, ich würde darauf verzichten, muss aber auch sagen, ich trinke nicht viel Alkohol, von da aus rechnet sich das nicht


    LG


    Ulla


  • Für mich würde sich so eine Flat immer lohnen :trrink1: :hahahah:

  • die Flat lohnt tatsächlich, es sind fast alle Getränke, auch Cocktails, includiert.
    Auch die Servicecharge ist im Preis drinn.
    Übrigens gibt es die bei fast jeder Reederei ausser AIDA, also keine Costa spezifische Sache und bis jetzt bin ich beim genauen Nachrechnen in jedem Ferientermin mit 2 Kindern incl aller Getränke an Bord bei Costa günstiger als bei AIDA wegggekommen.
    Meinen Gewohnheiten kommt das mehr entgegen, der Rest ist Geschmachssache, für mich liegt der größte Unterschied in der Art der KF,Costa eher klassisch, Aida halt Freestyle,Costa mit Service am Tisch,AIDA mit Büffet...das muß jeder für sich entscheiden.

  • Hallo Maxilinde,


    ich nochmal (aus dem anderen Costa-Toppic).
    Nun nochmal speziell zu dem Getränke-Thema.
    Für uns lohnt sich kein Getränkepaket, da wir weder Wein, noch Bier, noch Cocktails trinken.
    Lediglich unser Sohn würde Softdrinks konsumieren.
    Da man aber wenn, dann nur für alle Kabinenmitglieder ein Paket buchen muss, versuchen wir es erst einmal ohne und bezahlen die Getränke dann extra. ISt dann immer noch günstiger, als wenn wir für 3 Personen je ein Paket kaufen.


    Wie sieht es denn bei Costa aus, mit Getränken (kein Alkohol!) an Bord nehmen? Gibt es da Streß oder darf man das grundsätzlich?


    Danke schonmal.

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute

  • Hallo nikita0805,


    ich wollte dir heute schon mal im anderen Forum antworten, aber meine Antwort wird nicht angezeigt. Mal sehen, ob es hier geht.


    Es gibt ein Getränkepaket, das beinhaltet 20 Getränke, enthalten alle alkoholfreien Softdrinks, alkoholfreie Cocktails und auch frisch gepresste Säfte für knapp 50,- Euro.

  • Wird angezeigt :)


    und klingt super.


    Gibt es da aber auch irgendwelche Bestimmungen, dass das dann alle Kabinenbewohner erwerben müssen oder kann das auch nur ein Familienmitglied erwerben?

    2008: 1x AIDA Vita
    2012: 1x AIDA Blu
    2013: 1x AIDA Sol / 1x RC Liberty of the Seas
    2014: 1x AIDA Aura / 2 x AIDA Vita
    2015: 1x AIDA Aura WMM
    2016: 1x AIDA Stella WMM
    2016: 1x AIDA Prima Metropolenroute