1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Planen & buchen

Dubai-Tour mit Kleinkindern

• Seerose
  • 14. Juli 2012 um 20:51
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Seerose
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 14. Juli 2012 um 20:51

Hallo!

Hat jemand von euch schon einmal die siebentägige Dubai-Tour mit kleinen Kindern gemacht?

Ich überlege zur Zeit, welche Tour man mit kleinen Kindern im Winter gut machen kann und bin bei der Kanaren- und eben bei der Dubai-Tour hängen geblieben. Dieses Jahr gibt es ja sogar Vario Suite für die Orient-Tour, dass macht das ganze ja noch interessanter (obwohl es eher für den nächsten Winter in Frage käme, die Kinder wären dann 3,5 und knapp 2 Jahre alt).

Waren bei euch viele Kinder an Bord, auch kleine? Kann man die Ausflüge auch gut auf eigene Faust machen? Die Anreise würde ich wohl eher individuell planen, um zum einen die frühe Abholung am Abreisetag zu umgehen und zum anderen einige Tage vorher anzureisen, um sich an die Zeit- und Klimaumstellung zu gewöhnen.

Vielen Dank für Antworten!

Lg Seerose

2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria
    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)
    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste
    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen
    2024 Mein Schiff 6 Adria

• Anzeige
    • RE: Dubai-Tour mit Kleinkindern

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Bono
    • 14. Juli 2012 um 21:00

da gibts alles :antwort: Hier gehen ja die Meinungen weit auseinander :jump: Dubai geht ja noch, manche wollen mit Säuglingen an den Amazonas und denken sich noch nicht mal nix :frage1: Wir waren die ersten 10 Jahre an der Nordsee :zungeraus: , na ja gut , auch mal in Österreich :lechz:
    Aber jeder, wie er mag :lol1: Unser Hausarzt riet immer von so Touren ab :antwort:

• Seerose
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 14. Juli 2012 um 21:58

Hallo,

huch, das ging ja schnell, danke.

`@ bono: ja, die Homepage kenne ich, bin dort als stiller Mitleser unterwegs. Die Kanaren und Dubai-Route sind deshalb übrig geblieben, da ich alle anderen Winter-Routen für Kleinkinder als nicht geeignet ansehe (Flugzeit, Klimaumstellung und Gesundheitsrisiko). Und Mittelmeer im Winter ist sicher toll für Sightseeing, aber gerade das fällt ja mit kleinen Kindern eher flach. Und für die Nord- oder Ostsee bevorzugen wir eher die Sommermonate.

` Tine: danke auch für deine Antwort. Das Problem an der Kanaren-Route ist einfach: die haben wir schon einmal gemacht und ehrlich gesagt, sie war schön (klar, war ja auch die erste Kreuzfahrt), aber mehr auch nicht. Auf die kanarischen Inseln würde ich eher noch einmal zum Badeurlaub mit Ausflügen fahren als auf Kreuzfahrt (im Gegensatz zur Nordland-Reise:jederzeit wieder!!!). Diese Route sehe ich auch als geeignet für kleine Kinder an, aber da wir sie schon kennen und nicht wieder fahren möchten...

Dann werden wir wohl doch eher noch ein paar Jahre warten, bei der Anzahl der Schiffe wird es wohl die Route auch noch länger geben.

Lg und noch einmal vielen Dank
    Seerose

2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria
    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)
    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste
    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen
    2024 Mein Schiff 6 Adria

• Arnold
    Anfänger
    • 30. Juli 2012 um 17:54

Hallo,

ich klinke mich hier mal mit ein - so als Neuling - :jump: Ich möchte mit meinen Kindern auch gerne die Dubai-Route im nächsten Jahr unternehmen. Sie sind dann 7 und fast 10 Jahre alt. Ich denke doch, dass dieses Alter schon eher ok wäre, oder? Was muss ich in diesem Alter beachten?

Grüße
    Arnold

http://www.ostsee-unterkunft.net/

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 30. Juli 2012 um 18:02

Hallo Arnold,

ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, allerdings hatte ich in diesem Sommer das erst Mal meinen 10 Jahre alten Neffen im östlichen Mittelmeer dabei. Leider war es ziemlich heiß, aber das lässt sich nun nicht vermeiden, wenn man mit schulpflichtigen Kindern in den Sommerferien fährt.

Ich war jedenfalls schon zwei Mal in Dubai, einmal im November und einmal im März (Osterferien). Von den Temperaturen her war es im März schon etwas heißer, aber wie ich finde, durchaus auszuhalten. Gerade, wenn man den ganzen Tag im Pool verbringt. Ob die Ausflüge bei der Hitze etwas für Deine Kinder sind, könnt nur Ihr wissen.

Auch von der Flugdauer finde ich Dubai ideal, nämlich gerade einmal 6 Stunden.

Wir, bzw. mein Neffe, hat in diesem Jahr das erste Mal den Kids Club besucht und er wollte da überhaupt nicht mehr weg. Bislang dachte ich, dass es eine Art "Kinderaufbewahrungsstätte" wäre, aber man lässt sich da immer etwas für die Kinder einfallen, geht abends gemeinsam zum Abendessen (wenn gewünscht).

Ich glaube, Ihr macht mit Dubai nichts falsch.

LG
    Gaby

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 30. Juli 2012 um 19:27

Wir waren im Februar mit unserem Sohn auf der Tour. Er war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre. Es hat ihm super gefallen. An einigen Tagen war es sehr heiß, da haben wir dann entsprechend die Touren recht kurz gehalten. Aber drinnen ist ja alles klimatisiert. Ich denke man kann die Tour gut mit den Kids machen. Wir waren mit unserem sogar zur Wüstensafari. Da er Achterbahnfan ist, ging dies ganz gut :)

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• meeresgöttin
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 31. Juli 2012 um 16:00

Wir haben die Dubai-Tour über Silvester gemacht. Unsere Kinder sind im gleichen Alter. Da kannst du gar nichts falsch machen. Nur 6 Stunden Flug, 2 Std. Zeitverschiebung und angenehme Temperaturen sind doch ideal. Außerdem gibt es für die Kids so viel zu sehen. Wenn dann noch Strandausflüge mit eingeplant werden, ist das doch ideal. Traut euch und macht die Tour. Sie ist wirklich sehr schön!

Im übrigen finde ich persönlich sie auch schöner als die Kanaren-Tour im Frühling. Auf den Kanaren kann es zu der Jahreszeit noch recht frisch und stürmisch sein, außerdem ist das Meer dort um einiges kälter als in Dubai/im Oman.

Viele Grüße

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 31. Juli 2012 um 16:19
    Zitat von meeresgöttin

Wir haben die Dubai-Tour über Silvester gemacht. Unsere Kinder sind im gleichen Alter. Da kannst du gar nichts falsch machen. Nur 6 Stunden Flug, 2 Std. Zeitverschiebung und angenehme Temperaturen sind doch ideal. Außerdem gibt es für die Kids so viel zu sehen. Wenn dann noch Strandausflüge mit eingeplant werden, ist das doch ideal. Traut euch und macht die Tour. Sie ist wirklich sehr schön!

Im übrigen finde ich persönlich sie auch schöner als die Kanaren-Tour im Frühling. Auf den Kanaren kann es zu der Jahreszeit noch recht frisch und stürmisch sein, außerdem ist das Meer dort um einiges kälter als in Dubai/im Oman.

Viele Grüße

Hallo Meeresgöttin,

ich habe mich schon immer gefragt, wie die Temperaturen in Dubai Ende Dezember sind?

Wir gesagt, das erste Mal waren wir Ende November dort und da war es genau richtig. Wir überlegen auch, über Silvester die Dubai-Tour zu machen, sind uns jedoch, was das Wetter angeht, unsicher.

LG
    Gaby

• Gelakrippe
    Anfänger
    • 31. Juli 2012 um 16:29

Hallo,ich plane die Dubai Reise Anfang Februar.Weiß jemand wie es da so aussieht mit den Temperaturen? Vielen Dank!

• MarcusundJacqueline
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 31. Juli 2012 um 16:44

Wir hatten im Febraur alles dabei. Hitze und Sandsturm. Warm war es aber aufjedenfall. Man kann nichts falsch machen.

Geschenk- und Themenboxen (Geburt, Taufe, Trotzphase, Einschlafhilfe, Schulanfang) mit pädagogischen Tipps http://www.zwergen-box.de

• Wilma
    gerne auf der Sonnenseite
    Reaktionen
    81
    • 31. Juli 2012 um 18:03
    Zitat von meeresgöttin

:daumen: :daumen: ganz :meinung:

8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita

39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:

Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

:stossen::tanzgott:

• TomH
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 18:14
    Zitat von Gelakrippe

Hallo,ich plane die Dubai Reise Anfang Februar.Weiß jemand wie es da so aussieht mit den Temperaturen? Vielen Dank!

Wir waren vor drei Jahren im Februar :antwort:
    Besser kanns nicht sein, überall super Temperaturen :antwort:
    Nen Sandsturm hatten wir allerdings auch mal, wobei das vom Schiff aus eher beeindruckend war. Vor allem auch, wie schnell der Sand wie eine Staubschicht überall lag.

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 31. Juli 2012 um 19:24

Ich plane auch die Dubai-Tour Ende November/Anfang Dezember.
    Flüge mit Emirates sind ab HH sehr günstig: nun meine Frage nimmt man die 3 Tage vorweg lieber ein Hotel in der Stadt oder am Strand?
    Wie ist das mit den Entfernungen vom Strand in die Stadt? Bin momentan noch etwas unsicher und würde mich über Hinweise freuen.
    Gruß Andrea :lachroll:

• titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 31. Juli 2012 um 19:29

Sorry eigentlich gehört meine Frage nicht ganz in diese Rubrik,sondern wohl eher zu Dubai allgemein, ich weiß nur nicht wie ich sie verschieben soll..... bin etwas dösig was den PC betrifft....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook